GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel (/showthread.php?tid=4085)



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Conny88X - 29.06.2011

Ich habe mal versuchsweise den nächsten Teil übersetzt. Ihr könnt mir ja sagen wie ihr es findet...


Es fühlte sich so gut an die Schuhe auszuziehen die sie den ganzen Abend über getragen hatte. Lorelai stöhnte als sie die Zehen dehnte um ihre Füße zu entspannen. Sie schnappte sich ihr Telefon und wählte Rorys Nummer während sie im Schlafzimmer auf und ab lief. Sie öffnete ihre Kommode, auf der Suche nach einem Nachthemd und runzelte die Stirn, wie lange es doch dauerte bis Rory an ihr Telefon ging . Die Aufregung des Abends verflog. Die drei Gläser Eierpunsch machten sie doch sehr müde.
Sie wollte gerade auflegen, als sie die Stimme von Rory hörte.
„Hey, Mom“, witzelte sie und klang hellwach.

„So, du hast also eine Party gefunden?“ fragte Lorelai als sie Stimmen im Hintergrund hörte.

"Nein, eigentlich war ich einkaufen und landete dann in der Grand Rapids Press Redaktion."

"Wirklich?"


„Yeah, Ich hatte gerade eine Art Führung hier. Eigentlich … Sie haben gerade deadline. Kann ich dich morgen anrufen?

“Apfeltorten.”

“Was?”
“Wow. Du bist wirklich abgelenkt,” sagte Lorelai überrascht.

„Ein wenig. Nein ich muss jetzt auflegen… sorry Mom, Ich helfe bei einem Blog über die Kampagne.“ erklärte sie.

„Okay Schatz, Ich werde dich gehen lassen, aber…“

Die plötzliche Trennung der Telefonleitung überraschte Lorelai. Sie machte eine Grimasse am Telefon bevor sie es zuschnappen lies.

„Stimmt was nicht?“ fragte Luke als er ins Schlafzimmer kam.

„Nein, nur Rory. Sie ist in der Grand Rapids Presse Redaktion und schreibt einen Blog,” antwortet Lorelai ihm, während sie noch immer das Telefon in der Hand hielt.

„Ich habe keine Ahnung was du da gerade gesagt hast,“ antwortete Luke während er die Decke aufschlug und hineinkletterte. „Was auch immer das ist, das ist eine gute Sache, richtig?“ fragte er, während er sich das Kissen zurechtlegte.

"Nein, es ist in Ordnung. Sie klang so animiert. So konzentriert."

"Rory ist immer konzentriert", sagte Luke stirnrunzelnd und blickte Lorelai ins Gesicht.


„Sie klang einfach anders. Ich schätze sie klang so wie ich denke dass sie klingen würde wenn sie auf der Straße liefe. Abgelenkt wie wenn ich sie zu ungünstigen Zeiten am Tag anrief. Angestrengt,“ versuchte Lorelai zu erklären während sie immer noch auf das Telefon in ihrer Hand starrte.

“Wie klingt sie denn normalerweise?” forderte er sie auf.

“Zu glücklich, Zu beruhigend, Zu Rory, schätze ich,“ erklärte sie stirnrunzelnd.

„Und das ist eine schlechte Sache?“

„Yeah, Ich denke es ist…,“ sagte sie nach einem Moment, nahm das Telefon runter und durchquerte das Zimmer um sich vor Lukes Gesicht auf die Kante vom Bett zu setzten.
„Du denkst zu viel,“ sagte Luke sanft und strich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr.
„Yeah, du hast recht,“ sagte sie traurig lächelnd.
„So, was werden wir denn morgen tun?” fragte sie mit einem grinsen im Gesicht.

„Lange schlafen?“ kommentierte er mit gerunzelter Stirn aufgrund ihres schnellen Themenwechsels.

„Natürlich… nicht danach,“ antwortete sie ein wenig zu lebhaft. Sie macht es auch, erkannte sie. Sie fällt in ihr patentiertes Lorelai Geplänkel wenn sie nicht über etwas nachdenken will was ihr nicht gefällt.
"Frühstücken", scherzte er. Und sie lächelte ihn an, wissend, dass er nur mitspielte um sie glücklich zu machen.
„Wir werden losgehen um den Weihnachtsbaum aufzustellen…“
„Okay… und…“ fragte er mehr erwartend.

„Wir werden in den Morgen starten und sehen wie viele Weihnachtsfilme wir über den Tag verteilt packen,” fügte sie, in Gedanken an die anderen Jahre als sie mit Rory den Filmmarathon veranstalte, hinzu.

„Lorelai…“ antwortete er stöhnend.
„Holiday Inn, White Christman, It´s a Wonderful Life, A Christmas Carol, die ganzen Klassiker,” fuhr sie mit der Liste ihrer Favoriten fort.
“Der mit Captain Picard oder der alte mit dem Mann mit den lustigen Haaren.”
„Der alte natürlich,“ antwortete sie gähnend.

„Okay.“

„Wirklich…“ spottete sie und unterdrückte ein weiteres Gähnen.

„Vielleicht werde ich ein paar Kekse backen.“

„Oooo, die Zuckerkekse mit den Hershey-Küssen obendrauf? Oder die M&M´s, oder die…” zählte sie auf, voll in der Rolle aufgehend ein neues jährliches Ritual zu haben.

Er legte seine Finger auf ihren Mund um sie zum schweigen zu bringen.

„Lorelai, komm ins Bett,“ lachte Luke. „Allein der Gedanke daran macht mich ganz müde.“

Luke machte das Licht aus während sie sich ihre Zähne putzte. Sie legte sich ins Bett ganz nah zu ihm und hörte seinem gleichmäßigem Atmen zu. Sie war sehr müde, aber sie konnte ihre Gedanken nicht abschalten. Irgendetwas stimmte nicht mit Rory, sie konnte es fühlen. Sie starrte für ein paar Minuten an die Decke, bevor sie sich zum Fenster hin drehte. Sie schlug ihr Kopfkissen ein paar Mal in dem Versuch etwas mehr Komfort zu erhalten zurecht, aber sie konnte ihren Geist nicht abschalten.

„Lorelai,“ flüsterte Luke und schlang seine Arme um ihre Taille, um sie zurück an seine Brust zu ziehen.

„Entschuldige… Ich wollte dich nicht aufwecken,“ sagte sie und entspannte sich endlich.

„Wir werden es herausfinden,“ sagte er sanft und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf.

Sie schlief mit dem tröstlichen Gedanken ein, dass Luke sie kannte genauso wie sie Rory kannte.




“So, das ist es,” sagte Jack und lächelte Rory an. „Danke.“
„Jederzeit,“ Sie lächelte schüchtern zurück. „Es war… spaßig.“
Brian von der Sportabteilung legte ein Stapel Zeitungen vor sie auf den Schreibtisch als er vorbeiging. Jack griff nach einer Zeitung und reichte eine Rory.
„Druckfrisch,“ kommentierte er, als er Schlagzeile für Schlagzeile überspring. Er griff nach dem Telefon und gab einige Nummernfolgen durch. „Wir sind gut. Yeah. Danke Frank.”
“Also, kalte Pizza?” fragte er als er zum Tisch ging um sich eine Stückchen zu holen.
„Sicher,“ antwortete Rory. „Also, musstest du je die Maschinen stoppen?“ scherzte sie.
„Öfters als ich will,“ antwortete er ironisch.
Die Atmosphäre in der Nachrichtenredaktion entspannte sich sofort, sobald die Zeitung verpackt war. Manche gingen durch die Tür, aber die meisten blieben um noch etwas Kaffee zu trinken und die Pizza zu essen. Sie hörte wie einige Reporter über Geschichten redeten an denen sie gerade arbeiteten.

„Jack, sind wir fürs Wochenende ausreichend besetzt?“ fragte Sandra, während sie ihre Kameraausrüstung verstaute.

„Rob bekam das Frühstück mit Santa Toy Drive morgen früh,“ antwortete er als er auf seinen Terminkalender schaute. „Ray bekam das High School Spiel morgen Nacht. Das Wochenende wird sehr ruhig werden. Genieße deinen Urlaub.“

„Ich habe die Stapleton Verurteilung am Montag,“ warf Lauren ein.
„Sandra, wir werden sehen, was du dafür bekommst, okay? Und du bist mit Jen am Dienstag für ihr Thema eingeteilt, richtig?“ fragte Jack.
„Ganz genau, ich werde mich darauf einstellen. Ruf mich an wenn irgendwas ist,“ sagte Sandra und winkte dem Rest des Teams zu.

"Unser Sonntagsherausgeber hat eine tolle Besonderheit, wir sind bei Teil 3 diese Woche", erklärt Jack und wandte sich wieder zu Rory um. „Er begleitet eine Familie durch die Höhen und Tiefen unseres großen Krankenversicherungssystems. Eine alleinstehende berufstätige Mutter mit zwei Kindern. Die kleine muss ständig ins Krankenhaus. Schweres Asthma. Sie besitzt durch ihre Arbeit eine Krankenversicherung, jedoch ist die Berichterstattung einfach miserabel. Ihr Versicherungsunternehmen will nicht für die Rezepte ihres Arztes aufkommen da diese nicht in ihrem Leistungskatalog vorhanden wären.“ sagte er und zog eine Augenbraue nach oben. „Es ist ein toller Skandal. Sie stellen zu viel Geld für die staatlich finanzierten Programme zur Verfügung, jedoch nicht genug, um für ihr Kind zu sorgen. Die arbeitenden Armen von Amerika."

"Starke Kinder", kommentierte Fred hinter seinem Schreibtisch.

„Fred hat ein Faible für das kleine Mädchen," hänselte Jack.

"Kannst du damit etwas bewirken, indem du, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen, darüber schreibst?" fragte Rory ernsthaft.

"Das Büro des Generalstaatsanwaltes hat gestern angerufen. Sie werden die Sache untersuchen. Also, ja ... Ich bin immer noch der Meinung die Presse hat eine gewisse Macht", antwortete Jack. "Wir würden das sonst nicht tun, nicht wahr Fred?"
“Ich bin des Geldes wegen dabei,” antwortete er zur Freude des restlichen Raumes.
„Also, wie ist es die Kampagne so hautnah zu verfolgen? Es muss bestimmt aufregend sein, reisen…” fragte Lauren.
„Nun, es ist irgendwie die ganze Zeit gleich. Identische Reden, gleiche Hotels in verschiedenen Städten. Es ist schon schwieriger als ich dachte, dass es wäre… Man muss unvoreingenommen sein. Ich war an eine andere Schreibweise und an harte Nachrichten gewöhnt.“

„Und der Wettbewerb ist eine harte Angelegenheit,“ fügte Fred hinzu.

„Fred war bei der Presse in Washington für sechs Jahre,” erklärte Jack.
„Wirklich?“ fragte Rory erwartungsvoll in Richtung Fred.

"Politik ist nicht jedermanns Sache. Ich bin frisch von Yale abgegangen, genau wie du als ich nach Washington ging. Anfangs war es toll. Nixon, Watergate, was will man mehr ? Aber als ich aufhörte das zu lieben was ich tat wusste ich, es ist Zeit zu gehen. Wenn Dir nicht gefällt was du tust, ist es wirklich schwer in etwas gut zu sein. Du weißt was ich meine? "

„Ja, ich weiß was du meinst,“ bestätigte ihm Rory.

„Ich sehe euch morgen, Leute,“ sagte Fred und schnappte sich seine Jacke und verließ den Raum.

„Das war die längste Konversation die ich je von ihm gehört habe bis jetzt,“ sagte Jack augenzwinkernd zu Rory. „Ich denke er mag dich.“



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - -LORE - 29.06.2011

Find ich super-duper übersetzt!
Ich finde den Teil inhaltlich auch sehr cool. Toll, was die sich alles ausgedacht haben, um diese Obama-sache am laufen zu halten; mit gesundheitswesensfragen usw..


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Conny88X - 30.06.2011

dankeschön... Ja ich fand den Teil auch super...

Ich hab die Folge jetzt fertig übersetzt. Smile Morgen stell ich sie dann rein. Mein PC spinnt grad ein wenig...[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt 30.06.2011 um: 09:10 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]hier der letzte Teil dieser Folge... Smile
________________________________________________________

Es hatte gerade angefangen zu schneien als Rory das Hotel betreten hatte. Sie nahm den Aufzug zu ihrem Stockwerk und suchte in ihrer Tasche nach ihrer Schlüsselkarte. Sie fühlte sich aufgrund der Ereignisse des Abends beschwingt. Sie hatte die Zusammenarbeit mit Jack sehr genossen. Er hatte einen scharfen Verstand und einen trockenen Sinn für Humor. Er war ein guter Chefredakteur. Das dachte sie mehr als einmal in dieser Nacht, während sie ihm bei der Arbeit mit seinen Reportern zusah. Er wusste, wie man Anregungen machte ohne kritisch zu klingen. Er konnte gerade genug Fragen zum Nachdenken stellen um ihnen auf die Sprünge zu helfen, wenn sie nicht von selbst das erreichten was sie eigentlich ausdrücken wollten. Sie vertrauten ihm und sie respektierten ihn. Er verhalf ihnen dazu bessere Reporter zu werden und sie verhalfen ihm zu einer besseren Zeitung. Sie fragte sich stirnrunzelnd, wie es für sie wohl wäre wenn sie die gleiche Art von Beziehung mit Michael hätte. Sie waren eher Gegner als Partner.

Sie zog sich schnell ihren Schlafanzug an und ließ sich mit Ihrem Laptop auf dem Bett nieder. Sie hätte heute Abend im Zimmer bleiben und arbeiten sollen, aber sie empfand keine Reue. Ihr Telefon klingelte, und sie nahm das Gespräch ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen wer anrief, in der Erwartung es sei ihre Mom, an.

"Frohe Weihnachten, Ace."

“Logan… Hi,” antwortete sie überrascht über seinen Anruf. Hätte sie das Gespräch angenommen wenn sie gewusst hätte wer es ist? Vermutlich nicht, dachte sie.


„Ich dachte mir, dass es schon lange genug her ist, seit ich dich das letzte mal gesprochen habe und möchte dir frohe Festtage wünschen,“ sagte er leise.

„Ich bin froh dass du angerufen hast. Bist du immer noch in Kalifornien?“ fragte sie und bemerkte wie froh sie war seine Stimme zu hören.

„Yeah. Es gibt kein Schnee hier. Es ist seltsam. Ich bin es von New Englang anders gewohnt. Also wo hab ich dich erwischt?“

„Michigan. Es schneit jeden Abend,” antwortete sie leise, schaltete ihren Laptop aus und legte sich zurück auf Ihre Kissen. Sie diskutierten über das Wetter, dachte sie mit einem Anflug von Traurigkeit.

„Wie ist die Kampagne?“ fragte er.


„Gut. Wirklich gut,” sagte sie ein wenig zu enthusiastisch.

Einen Moment herrschte betretenes Schweigen bevor er ihr antwortete. Und als er es tat wusste sie dass sie ihn nicht täuschen konnte.


„Rory,“ sagte er in einer Weise wie es sonst keiner tat. Er kannte sie so gut.

„Ich hasse es. Ich hasse das Reisen und die Busse. Ich hasse die Hotelzimmer. Ich hasse es nicht zu Hause zu sein,“ sagte sie seufzend. Es war so einfach ihm die Wahrheit zu sagen, sie konnte ihn nicht mehr enttäuschen.

„Das ist nur Heimweh. Du musst das akzeptieren. Was stört dich denn wirklich?“ flüsterte er.

“Politik. Ich verstehe es einfach nicht,” lamentierte sie.


“Sicher, niemand tut das.” konterte er trocken.

„Und mein Herausgeber. Zu erst hat er alles gehasst was ich geschrieben habe. Und nun wo ich mich nicht mal anstrenge liebt er es.“ sagte sie.


„Rory, du bist eine gute Autorin,“ antwortete er schnell

„Ich bin keine gute Autorin für ihn. Er will Seite sechs und ich will Seite eins. Ich weiß nicht ob ich das noch lange machen kann."


„Hey, das sieht dir gar nicht ähnlich, Ace, du gibst so schnell nicht auf,” sagte Logan beruhigend.

„Ich habe es bereits aufgegeben. Das ist nicht das was ich will. Es ist nicht das wo ich hingehöre.” gestand sie und fand dass es einfacher war als sie gedacht hatte das zu akzeptieren.


"Dann mache etwas anderes. Es gibt eine ganze Welt da draußen, die nichts mit Kampagnen und Politik zu tun hat."

„Ich weiß. Aber es ist mein erster Job. Niemand wird es verstehen,” seufzte sie.

„Du meinst Lorelai?“


„Ja. Und meine Großeltern,“ stöhnte sie.

„Rory, sie haben dich stets verstanden. Du hast ihnen nie einen Anlass gegeben es nicht zu tun.“


„Sie haben diese Erwartungen. Sie dachten immer ich bin in allem gut egal was ich tue. Sie werden es so sehen als dass ich meinen Traum aufgebe und nicht dass ich mich einfach nur für ein anderes Gebiet entscheide."

„Träume ändern sich,“ sagte er leise.

„Ich weiß,“ sagte sie traurig, als das Gespräch eine andere Wendung nahm.

„Was willst du jetzt tun?“

„Ich weiß es nicht. Irgendetwas schreiben das anders ist, denke ich,“ sagte sie mehr zu sich selbst und schaltete das Licht aus. „Klingt ein wenig kindisch, oder?“

„Nein. Es klingt so als wäre dein Traum noch vorhanden. Mach es, Ace. Gib dich nicht mit weniger zufrieden,” seufzte er.

„Bei dir alles in Ordnung?“ fragte sie ihn.

„Für den Moment. Die Arbeit ist gut aber sie ist nicht da wo ich jetzt gern sein würde. Ich habe es versaut, Rory und ich habe es erst gemerkt als es zu spät war. Ich war mir so sicher in dem was ich tat dass es richtig ist bis alles in sich zusammengefallen ist. Ich wünschte mir dass alles schnell geht und einfach ist aber das ist es nun mal nicht. Es braucht sehr viel Zeit. Aber ich werde es ihm zeigen, dass ich es kann.“

Sie musste ihn nicht fragen wen er mit “ihm” meinte. „Wirst du an Weihnachten nach Hause fahren?“

„Nein,“ antwortete er sanft.

„Logan, warum nicht?“

“Ich glaube das Gespräch verlief ungefähr so. ``Also Sohn, Ich bin mir sicher du bist zu beschäftigt um an Weihnachten nach Hause zu kommen. Vielleicht nächstes Jahr´´,“ witzelte er.

„Er fragte dich nicht ob du nach Hause kommen willst?“ rief sie und wollte Mitchum Huntzberger am liebsten eine verpassen.

„Nein,“ antwortete er.

„Du musst ihm nix beweisen,“ sagte sie, aber sie wusste selbst dass das nicht der Wahrheit entsprach. Auch sie ist einmal in die Mitchum-Falle gelaufen. Man musste ihm alles beweisen. Nur darum geht es.

“Ja, das werde ich,” sagte er ernst. “Also wirst du zurück nach Stars Hollow gehen?” fragte er um das Thema zu wechseln.


„Ja. Ich war seit Mai nicht mehr zu Hause. Selbst an Thanksgiving konnte ich nicht nach Hause.“

„Genieße jede Minute davon, Ace. Esse Kuchen mit Lorelai. Frühstück bei Luke`s,“ sagte er wehmütig.

„Den Kampf zwischen Taylor und Kirk bezüglich der Reihenfolge der Rentiere am Stadtplatz anhören.,“ lachte sie.

„Yeah, all das,“ stimmte er zu. „Ich schätze das ist das wo ich dachte dass ich bin diese Weihnachten,“ sagte er traurig.

„Logan,“ seufzte sie, „Es tut mir leid.“

„Das muss es nicht", sagte er leise. "Du hattest Recht. Der Zeitpunkt war falsch", gestand er. "Aber es wird ein neues Jahr, für uns beide. Wir haben unsere Träume zu jagen. Wir werden es schaffen", sagte er und klang von sich und von ihr überzeugt.

„Danke für deinen Anruf, Logan. Ich habe es wirklich vermisst mit dir zu reden.“

„Ich vermisse dich auch,“ sagte er. „Frohe Weihnachten, Rory.“

„Frohe Weihnachten,“ wiederholte sie und lies ihr Telefon zuschnappen.





Das ganze Haus riecht nach Feiertagen, dachte Lorelai als sie es sich auf der Couch gemütlich machte.

„Sind sie fertig?“ fragte Lorelai schreiend zu Luke im anderen Raum.

„Sie sind am abkühlen,“ schrie er zurück.

„Ich mag sie heiß,“ sagte sie und ging in die Küche um ein Keks vom heißen Blech zu klauen.

„Finger weg,“ sagte er und schlug ihr mit einem Topflappen auf die Finger.
„ Du wirst noch krank werden,” sagte er. „Du hast genug Kekse gegessen um eine kleine Armee zu versorgen.

„Niemals,“ witzelte sie obwohl sie sich ein wenig mulmig fühlte als würde sie high vom Zucker sein.

„Los komm,“ sagte er, und führte sie zurück zur Couch, „lass uns den Rest vom Film anschauen.“


Sie schnappte sich die Fernbedienung und startete den Film von neuem während sie sich an die Seite von Luke kuschelte.

Bings unverwechselbare Stimme füllte den Raum.

"When you're worried and can not sleep, just count your blessings instead of sheep..."

Sie lächelte zu ihm auf und beobachtete sein Gesicht während er den Film ansah.


„Du magst diesen Film wirklich,“ kommentierte er als er ihre Heiterkeit bemerkte.

“Was sollte man daran nicht mögen?” antwortete sie, rutschte etwas weiter runter und legte ihre Füße auf den Couchtisch.
Es dauerte eine Minute bis sie das Gefühl in ihr deuten konnte. Sie war glücklich.

„Ich werde Rory kurz anrufen,“ murmelte sie. “Schau du weiter.”

Sie lief in die Küche und schaute sehnsüchtig zu den Keksen, blieb aber standhaft und lief vorbei.

„Hey Kind,“ sagte sie als Rory antwortete

“Hey, Mom,” antwortete Rory ein wenig außer Atem.


„Bist du am Rennen?“ lachte sie.

„Ich muss zum Bus,“ antwortete sie, „Warte eine Minute.“

„Wo bist du letzte Nacht abgeblieben?“ hörte sie eine männliche Stimme fragen.

„Einkaufen,“ hörte sie Rory antworten als sie auf sie wartete.

„Okay ich bin drin.“ sagte Rory mit einem Seufzer.

„Einkaufen? Verheimlichst du jemandem etwas?“ fragte Lorelai neugierig.

„Ich möchte nur nicht mit jedem jedes Detail teilen. Das ist alles.“ erklärte Rory.

„Schneit es immer noch?“

„Nein, die Sonne scheint. Alles fängt an zu schmelzen. Aber es sieht noch immer schön aus.”

„Sind die Straßen okay?“

„Ja. Wie war die Party gestern Abend?” fragte Rory.

„Wie hört sich Kapitän LL Danes an?“

„Luke tritt in die Armee ein?“ fragte Rory verwirrt.

„Nein. Dem Yacht Club,“ flüsterte Lorelai

„Du machst Witze,“ rief Rory. “Weiß Grandpa es?


„Ja. Sein Freund Henry hat Luke persönlich eingeladen.“

„Wow, Ich vermiss all die guten Geschichten.”

„Oh glaube mir Kind. das ist erst der Anfang,“ scherzte Lorelai

“Hey Mom,“ sagte Rory leise.


„Was?“ fragte sie mit angehaltenem Atem erwartungsvoll was Rory sagen möchte.

„Wir sind gerade auf die Autobahn Richtung Osten gefahren,“ sagte sie leise.

„Du kommst nach Hause. Ich glaube ich muss dann ein paar von den Keksen für dich retten.“

„Luke hat Kekse gebacken?“ kreischte sie. „Welche?“

„Alle möglichen, baby,“ stöhnte Lorelai.

„Fühlst du dich ein wenig krank?“ scherzte Rory. „Hast du zu viele Kekse gegessen?“

„Ja,“ bestätigte sie. „Aber sag es Luke nicht.“

„Niemals, dein Geheimnis ist bei mir sicher,“ kicherte Rory.

„Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollt deine Mutter nicht verspotten?“ sagte Lorelai.

„Entschuldige.“

„Also erzähl mir von der Redaktion,“ fragte Lorelai.

„Es war gut. Interessant. Vor allem Fred,“ sagte Rory gähnend.

„War er heiß?“

”Fred? Nein er war alt. Er berichtete über Nixon. Nun zum Herausgeber, er war heiß,” gab Rory schüchtern zu.

”Wirklich,” kommentierte Lorelai, als Luke in die Küche kam um sich ein Bier zu holen.


“Hi Rory,” sagte Luke wieder auf dem Weg ins Wohnzimmer.

“Mom, geh wieder zu Luke. Ich ruf dich später an, okay?” sagte Rory wieder laut gähnend.

“Müde?” fragte Lorelai.

“Erschöpft. Es wurde spät gestern. Ich bin immer gut darin ein Nickerchen im Bus zu halten.“

“Es ist erstaunlich welche Fähigkeiten du entwickelst wenn du auf der Straße unterwegs bist.

“Mom?”

“Hmmm?”

“Ich werde an Weihnachten daheim sein,” sagte Rory leise.

“Du wirst doch nicht anfangen zu singen, oder?” fragte Lorelai um Rory zum lachen zu bringen.

“Niemals. Das singen werde ich dir überlassen,” neckte sie.

”Und ich werde dir das Licht anlassen,” sagte Lorelai in einer langsamen gedehnten Sprache.


“Nicht noch ein Motel Witz,” stöhnte Rory. “Bye Mom.”

“Bye, Rory,” antwortete sie sanft.

Auf dem Weg zurück ins Wohnzimmer, kuschelte sie sich wieder gegen Lukes Seite. Ja. Dieses Gefühl bedeutete aufjedenfall dass sie glücklich ist.


To be continued...


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - -LORE - 30.06.2011

Fand ich auch gut übersetzt!!!!
(Der Inhalt an sich war auch einfach wieder total super udn GG-typisch Smile Und sogar Logan war mir wieder symphatisch...)

Aber dir passieren manchmal zeitliche Fehler wie hier:

Zitat:„Du musst ihm nix beweisen,“ sagte sie, aber sie wusste selbst dass das nicht der Wahrheit entsprach. Auch sie ist einmal in die Mitchum-Falle gelaufen. Man musste ihm alles beweisen. Nur darum geht es.

Freu mich auf den nächsten teil.Wink


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Lis - 30.06.2011

Ich fand es auch sehr gut übersetzt und freu mich auf weitere Teile Big Grin


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Conny88X - 01.07.2011

Episode 8.10 "The More, the Merrier"


“Gibst du mir das Klebeband?”

Luke schüttelte den Kopf und warf es zu Lorelai. „Sechs Rollen Klebeband und diese Rolle ist auch schon fast leer. Wie konnte das passieren?“

„Wir verpacken die Geschenke, Luke. Und das Klebeband klebt nicht so wie es kleben sollte.“ Lorelai klebte das letzte Stück ihres Paketes fest und schob es unter den Baum mit einem vollendeten Lächeln in ihrem Gesicht.

„Nein, nicht wenn du nicht meterweise davon benutzten würdest um eine CD einzupacken,“ murmelte er.

„Eine CD muss man mehrfach einpacken, ansonsten ist es ja viel zu einfach es zu identifizieren. Jeder weiß das.“

Luke seufzte. “Nun, vielleicht sollte dann nicht jeder CDs verschenken.“ Er stand vom Boden auf und lies sich erschöpft auf die Couch fallen. „Wie lange haben wir jetzt gebraucht um die Geschenke zu verpacken?“ Seine Worte kamen in einem einzigen Gähnen heraus.

Lorelai studierte durch müde Augen die Uhr an der Wand. „Zu lange. Bist du bereit fürs Bett, Schatz?“

Bevor Luke antworten konnte, klingelte sein Handy. Er erhob sich langsam von der Couch und holte es aus seiner Gesäßtasche. Sein Gesichtsausdruck verhärtete sich als er die Stimme des Anrufers hörte und begann den Boden anzustarren.


Als Lorelai den Gesichtsausdruck von Luke bemerkte, befürchtete sie das Schlimmste. Sie setzte sich auf die Couch um eine bessere Sicht auf alles zu bekommen.

Luke presste sein Ohr ans Handy und hörte schweigend zu. „Yeah,“ antwortete er mit vor Angst zugeschnürter Stimme. „Vom 26. bis zum 2.“

Lorelai tippte nervös mit den Füßen auf den Holzboden. Eine Minute verging als sich endlich Lukes Gesicht aufhellte. „Ich hätte nichts dagegen,“ sagte er. Er wartete einen Moment bevor er sich noch einmal aufrichtiger wiederholte. „Ich hätte nichts dagegen.“ Sein Lächeln wurde breiter beim zweiten Mal. Er warf einen Blick auf Lorelai und sie wusste sofort dass April irgendwie mit einbezogen war.

Luke nickte. “Klingt gut. Pass auf dich auf, Anna.” Er legte auf und verstaute sein Handy wieder in der Hosentasche während er zur Couch zurückkam. „Das war Anna,“ sagte Luke und setzte sich neben Lorelai. „Sie nimmt ihre Mom für ein paar Tage mit auf einen Besuch bei ihrer Schwester in einem Pflegeheim und sie denkt, dass es am besten für April wäre wenn sie ihre Ferien bei uns ausklingen lassen könnte.“ Sein Grinsen verkleinerte sich wieder aber seine Augen leuchteten noch immer wie eine Hundert-Watt-Glühbirne.

Lorelai drückte seinen Arm. „Das ist großartig, Luke. Ich bin so froh dass Anna im besten Interesse von April handelt.


„Yeah, ich auch,” antwortete Luke. Er setzte sich näher zu ihr und seufzte glücklich.

Sie waren für einen Moment ruhig, schlossen beide die Augen und sackten ins Couchpolster zurück.

Plötzlich setzte sich Lorelai wieder auf. „Wir müssen einen Weihnachtsablaufplan machen!“ verkündete sie dem völlig überraschten Luke.


„Ein was?“ fragte er irritiert.

„Du weißt schon, wie ein Diagramm wo zeigt welche Personen wir besuchen müssen und wann wir zu ihnen gehen. Unsere beiden Mädchen kommen in den Ferien nach Hause und wir müssen ihnen so viel wie möglich zeigen,“ sagte sie stolz.

„Luke grinste und rieb sich seine Augen. “Okay.“


Lorelai zog ein Blatt Papier unter einem Haufen von Zeitschriften auf dem Couchtisch hervor und begann sämtliche Namen aufzuschreiben. „Wir haben die Belleville Familie, meine Eltern, Babette und Morey wollten auch mit uns feiern, Liz und TJ. Habe ich jemanden vergessen?“

“Und wir werden all das am ersten Weihnachtsfeiertag bewältigen?” frage Luke ungläubig.

„Nein, an Heiligabend,“ sagte Lorelai so als wäre das doch offensichtlich. Als Luke nicht reagierte fuhr Lorelai fort, „Die meisten Leute haben Pläne für den Weihnachtsfeiertag, also machen wir unsere Runde an Heiligabend. So wie ein Vor-Weihnachts-Weihnachten. Wir können unseren eigenen Feiertag erfinden.“ sagte sie aufgeregt.

Luke starrte sie verwundert an. „Du willst deinen eigenen Feiertag erfinden?“


„Sicher. Frank Costanza hat es getan,“ begründete sie ihr Vorhaben.

Luke lachte. „Du bist eine sehr kreative Frau.“

Lorelai grinste und richtete ihre Konzentration wieder auf den Marathon-Plan. „Danke dass du es bemerkst.“


“Luke, Blickkontakt, bitte.” Lorelai schnippte mit den Fingern im Versuch seine volle Aufmerksamkeit zu erhalten.

Lukes Hände waren voll mit heißen Tellern für hungrige Gäste. Er sprach durch die Mundwinkel zu Lorelai als er an ihr vorbei eilte, „Eiliges Frühstück.“

Lorelai rollte mit den Augen.“ Luuuuke, wir müssen unseren Feiertagsplan fertig stellen. Uns rennt die Zeit davon.“

Luke kam vom Tisch, wo er gerade das Essen serviert hatte, zurück zur Theke und stellte sich direkt vor Lorelai. „Gut. Zeig mir die Liste.“

Lorelai richtete sich siegesgewiss auf ihrem Stuhl auf. „Okay, hier ist das was wir bis jetzt haben,“ sagte sie und wedelte mit dem Blatt Papier vor seinem Gesicht herum. „An Heiligabend haben wir um 11 Uhr ein Schlemmerfrühstück bei Babette, am Nachmittag hors dòeuvres mit Sookie und Jackson und am Abend ein Candlelight-Dinner mit mittelalterlicher Unterhaltung bei Liz und TJ.

Luke zog seine Augenbrauen skeptisch nach oben. „Mittelalterliche Unterhaltung?“

„Die Worte deiner Schwester, nicht meine,“ sagte Lorelai. Den Blick wieder auf die Liste gerichtet fuhr sie fort, „Am Freitag sind wir wie gewohnt zum Abendessen bei meinen Eltern und sie haben uns auch für den 1. Weihnachtsfeiertag eingeladen.“

„Zweimal in der Woche ein Abendessen mit deinen Eltern? Es muss Weihnachten sein,“ sagte Luke sarkastisch.

Lorelai lachte. „Also bist du mit dem Plan einverstanden?“

Luke zuckte mit den Schultern. „Es ist ein wirklich straffer Plan.“

„Nun, wir sind ziemlich beliebte Personen. Aber es ist nicht mehr Platz um es zu strecken.“

Zach und Brian, die in aller Stille das Gespräch mit angehört hatten, konnten sich nun nicht länger zurückhalten. Lorelai schaute auf und sah die beiden neben Luke stehen.

„Lorelai, im Ernst. Dieser Weihnachtsplan von Ihnen ist wirklich Humbug,“ sagte Zach.

„Um… okay?“ reagierte Lorelai verwirrt.

„Lane und ich sollten auch auf dieser Liste stehen.“

„Und ich,“ fügte Brian schnell hinzu.

„Yeah, du auch, Dude. Und die Jungs. Ich meine, was zum Teufel? Ich dachte wir wären wie eine Familie,“ sagte Zach dessen Ego im Moment sehr verletzt war.

Lorelai und Luke tauschten ein Grinsen aus. „Ihr seit aufjedenfall wie eine Familie,“ sagte Lorelai, “Das ist auch der Grund warum ihr nicht auf der Liste steht.“

Die Jungs kratzten sich verwirrt am Kopf.

„Wir müssen zu so vielen Familien an Heiligabend, dass wir kaum genug Zeit bei den einzelnen Personen haben werden,” erklärte Lorelai. „Und diese, uh, flüchtigen Momente werden den Personen von … uhm Qualität nicht gerecht. Wichtige Personen brauchen ausreichend Zeit.“

„Wichtige Personen. Das mag ich.“ strahlte Brian zufrieden.

„Yeah, das ist cool,“ stimmte Zach zu. „Nun, ich nehme an wir sehen uns dann am Weihnachtsfeiertag?“

Lorelai fiel fast vom Stuhl. „Oder, du weißt schon… irgendwann nach Weihnachten.“

„Wann auch immer. Solange wir euch sehen ist alles in Ordnung. Lane und die Jungs werden begeistert sein,” sagte Zach stolz und stieß Brian in die Seite um seine Begeisterung hervor zu holen.


„Okay, gut. Jetzt wo wir das geklärt haben, vielleicht könnt ihr dann wieder zurück an die arbeit gehen,“ empfahl ihnen Luke dringend.

„Du sagst es, Boss,“ sagte Zach.


„Alles was du sagst, Boss,“ fügte Brian hinzu.

Sobald die Jungs ihnen ein wenig Platz gemacht hatten, stand Lorelai von ihrem Sitz auf und beugte sich zu Luke vor. „Also, du holst April um 3 Uhr ab und ich treffe euch dann hier um 4:30 Uhr.“

„Nun, das ist ein Plan mit dem ich leben kann.“ lächelte er und gab ihr einen kurzen Kuss.


Lorelai drehte sich um und ging zur Tür. „In der Zwischenzeit kannst du nach ein paar Strumpfhosen suchen,“ sagte sie über die Schulter. „Liz sagte es ist das Motto.

Luke stöhnte.

Rory zog ihre Schlüsselkarte durch den Schlitz, streifte ihre Schuhe von den Füßen und schmiss ihre Tasche aufs Bett wo sie sich ebenfalls daneben fallen lies. Die Menükarte des Zimmerservices auf dem Nachttisch schrie ihren Namen. Als sie jedoch las mit was für schädlichen Produkten sie ihren Magen füllen sollte, machte sich das Verlangen breit ihre Koffer zu packen und sofort nach Stars Hollow zu fahren. Die vergangenen Monate des Wahlkampfes waren grauenhaft und sie freute sich darauf einige Tage mit ihrer Familie zu verbringen. Sie war auch von der Aussicht auf das Essen in Luke´s Diner äußerst angetan. Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern wann sie das letzte Mal so gut gegessen hat wie unter Lukes Dach. Nichts während dieser Reise konnte mit Luke´s Essen mithalten.

Ihre Gedanken wurden bald durch den Klang ihres Handys unterbrochen. Rory schaute auf das Display und lächelte. „Hi Grandma.“

“Hallo Rory. Ich wollte nur die Pläne für nächste Woche mit dir durchgehen,” sagte Emily.

„Oh,“ sagte Rory verwirrt.. „Hat Mom dich nicht angerufen? Ich sagte ihr sie soll euch bescheid geben dass ich für eine Woche nach Hause kommen werde.“

„Naja, sie hat so was in der Art erwähnt, aber ich wollte nur sicher gehen ob du auch vorhast zum Freitagabend Dinner zu erscheinen. Wir haben nicht wirklich etwas von dir gehört, sodass ich mir nicht sicher bin ob du andere Pläne hast,“ sagte Emily spitz.

„Ich werde kommen, Grandma. Und ich kann es kaum noch erwarten dich und Grandpa zu sehen.“

“Nun, es ist ja nicht so, dass wir in letzter Zeit auf deiner Favoritenliste standen. Wir wollten nur sicher gehen dass du nicht vergessen hast, dass wir existieren.“


Rory holte sich ein Twix aus ihrer Jackentasche und packte es aus während Emily sich über die Richtige Praxis der Kommunikation ausließ.

„Rory? Rory, hörst du mir überhaupt zu? Was raschelt denn da? Isst du etwa was? ich schwöre dir, jeden Tag ähnelst du deiner Mutter mehr.”

„Warum? Danke dir.“ lächelte Rory herzlich.

„Jetzt da sie zuhört,“ sagte Emily.

„Grandma, Es tut mir leid dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe. Vieles bei dem Wahlkampf war einfach verrückt. Ich verspreche dir, dass ich dir alles erzähle wenn ich heim komme.“

„Nun, dann stell sicher dass du ein wenig Zeit hast mit mir einkaufen zu gehen. Ich brauche deine Hilfe um etwas für deine Mutter zu finden.“


„Das werde ich Grandma. Ich muss jetzt noch etwas zu Ende schreiben. Wir sehen uns in ein paar Tagen,” sagte Rory bevor sie auflegte.


Lorelai schlenderte unbeschwert in die Küche vom Dragonfly, in ihren Augen funkelte die jugendliche Stimmung. „It`s beginning to look a lot like Christmas,“ sang sie zur Freude der gesamten Küchencrew.

Sookie kicherte, packte ihre Freundin an den Handgelenken und zog sie aus der Küche in einen weniger überfüllten Raum des Hotels. "So, wir sind immer noch auf der Liste zu Heiligabend, nicht wahr?" fragte sie.

Lorelai kicherte. “Süße, die Dinge haben sich nicht geändert seit ich es dir vor 10 Minuten und davor schon vor 20 Minuten bestätigt habe.“

Sookie kicherte wieder. „Ich bin nur so verdammt aufgeregt. Ich meine, wir alle zusammen, Rory, April, die Kinder… Luke,” sagte sie indem sie den letzten Namen gut betonte.

Lorelai die Sookies Tonfall bewusst falsch interpretierte sagte, “Du bist aufgeregt weil du Luke sehen wirst, Sook?”

Sookie antwortete spielerisch, „Sicher, er hat einen schönen Hintern.“

Die beiden Frauen kicherten unentwegt und ließen sich nicht von dem angeekelten Gesichtsausdruck von Michel stoppen. Er räusperte sich um das Gelächter vorzeitig zu unterbrechen.

“Manche von uns sind wirklich versucht ihre Arbeit zu erledigen und ihr unaufhörliches Kichern gestaltet diesen Prozess mehr als schwierig.” sagte er barsch.

„Und Frohe Weihnachten auch für Sie,“ entgegnete Sookie.


Michele starrte sie an. “Was auch immer,” fauchte er und stampfte wütend davon.

Lorelai und Sookie wechselten einen Blick miteinander. „Was ist los mit ihm?“ fragte Sookie.

Sieht so aus als hätte er eine schwere Grinch-Infektion,“ vermutete Lorelai.

Und Runde zwei im kichern begann.


Rory saß mit dem Laptop auf dem Schoss und Notizen um sich herum auf dem nicht sehr komfortablen Hotel-Bett. Sie starrte auf den leeren Bildschirm vor sich und schloss den Laptop um sich auf dem Bett lang zu legen. Sie hatte nur noch ein paar Stunden Zeit um ihren Artikel fertig zu schreiben und ihn ihrem Herausgeber zu schicken, bevor sie zum letzten Wahlkampfstopp aufbrechen würde. Dann war sie frei für Weihnachten zu Hause. Sie stellte sich vors Fenster und bemerkte wie schön der glitzernde weiße Schnee war. In New Hampshire waren viele kleine Städte, nicht viel anders wie das wo sie aufgewachsen ist. Rory wusste dass sie es nicht länger aufschieben konnte. Sie musste Unmengen an Material zu einem Bericht über den Tag zusammentragen aber die Lust dazu fehlte und was noch wichtiger war der Antrieb es auch zu tun.

„Vielleicht würde ein Ortswechsel mir helfen,“ Sagte Rory zu sich selbst.

Sie nahm ihre Notizen und ihren Laptop, zog ihren Mantel an und ging über die Straße zu einem lokalen Restaurant. Sie setzte sich in eine Ecke und schaltete ihren PC an während sie auf die Bedienung wartete.

Eine junge Frau mit dreckigen blonden Haaren und grünen Augen kam zu ihr um ihre Bestellung aufzunehmen. Sie sah so aus als wäre sie in Rory´s alter.

„Was kann ich Ihnen bringen?“ fragte die Bedienung.

„Ich hatte noch keine Möglichkeit die Karte durchzusehen, aber ich hätte gerne schon einen Kaffee.“

Die Kellnerin schob ihren Notizblock in die Schürze und ging zurück zum Tresen. Sie füllte eine große Tasse mit heißem Kaffe und stellte sie vor Rory ab. Rory lächelte sie an und sagte schnell „Danke“ bevor sie sich wieder in ihre Notizen vertiefte.

Drei Stunden und fünf Tassen Kaffee später saß Rory immer noch grübelnd über ihrer Arbeit. Ihr Braunes Haar war planlos zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und ihre Augen sahen aus als würden sie gleich aus den Augenhöhlen herausfallen. Sie starrte immer noch auf den leeren Bildschirm und wunderte sich was der Grund dafür war. Es war kein Fall von Schreibblockade eher eine Motivationsblockade. Sie befand sich in dem langweiligen politischen Jargon jeden Tag und nicht in der schillernden politischen Rhetorik wie sie es zuerst erwartet hatte. Der Wahlkampf war bei Weitem nicht das was sie sich darunter vorgestellt hatte. Sie wollte gerade ihre Sachen zusammenräumen um zum Hotel zurückzugehen als Patrick sich ihr gegenüber hinsetzte.

„Wie geht es dir?“ fragte er.

„Es geht so,“ antwortete Rory.

„So schlimm, huh? Es wird besser, weißt du,” sagte Patrick.

„Yeah, Ich bin mir sicher das wird es.“ Rory stand auf und begann ihre Notizen in ihre Tasche zu räumen. Sie schloss ihren Computer und sagte, „Ich sollte gehen. Ich muss wirklich diesen Artikel fertig bekommen und meinem Herausgeber schicken.“

„Okay. Ich sehe dich im Bus?“

“Wir sehen uns dann.”


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Lis - 01.07.2011

Super das es weiter geht.
Es war wieder sehr gut übersetzt und auch die Inhalte sind gut

Mach bitte schnell weiter Big Grin


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Conny88X - 04.07.2011

Das Telefon im Dragonfly hatte in den letzten zwei Stunden ununterbrochen geklingelt. Normalerweise wäre das gut fürs Geschäft, doch nicht jetzt wo Michel beschlossen hat seine Aufgaben zu boykottieren und das Telefon zu ignorieren. In eben diesen zwei Stunden mussten viele Gäste unter seiner erbarmungslosen zornigen Zunge leiden, darunter auch drei kleine Kinder die permanent schrieen wenn er sie für das Spielen mit den falschen Geschenken unterm Weihnachtsbaum im Foyer bestrafte.

Lorelai verlies ihr Büro gerade rechtzeitig um das Ende einer Auseinandersetzung zwischen Michel und einem 6-Jahre alten Mädchens mitanzuhören. Lorelai nahm schnell das Mädchen bei der Hand und gab ihr einen glänzenden Lutscher um ihre Tränen zu stoppen.

„Michel,“ sagte Lorelai scharf als sie sich wieder zum Tresen umdrehte. „Was ist los mit Ihnen?“

Michel antwortete mit gespielter Unwissenheit. „Ich weiß nicht wovon Sie reden.“

„Gut geeignet für Anfänger. Sie haben ihre Freundlichkeit auf ein völlig neues Niveau gebracht,“ sagte sie und blieb mit ihren Augen auf einem Dokument hängen das Michel in seiner Hand hielt.

„Was haben Sie da?“ fragte sie und griff nach dem Dokument. Michele versuchte nicht dies zu verhindern.

„Das ist ein Bestellformular,“ wies Lorelai unnötigerweise darauf hin. Während sie das Formular durchließ wurden ihre Augen immer größer und größer. „Schillernde Libellen Briefbeschwerer!“ schrie sie. „Sie haben Briefbeschwerer bestellt? Für 200 Doller das Stück?“ Sie schüttelte völlig fassungslos ihren Kopf. „Sind Sie verrückt?“

„Wir brauchten welche,“ antwortete Michel

Lorelai verzog ihr Gesicht im Versuch Michels Begründung zu verstehen. „Oh verzeihen Sie mir. Ich wusste nicht dass wir Briefbeschwerer brauchen und das mit den vielen orkanartigen Winden die hier vorbeiwehen.

Michel blickte finster drein. „Warum gehen Sie nicht zu Sookie und besprechen das mit ihr und während Sie das tun können Sie gleich noch über Ihre wundervollen Pläne für die Feiertage reden die Sie mit ihren perfekten kleinen Familien verbringen.“ Mit diesen Worten stürmte Michel in einen anderen Teil des Hotels und lies eine völlig überraschte Lorelai mit offenem Mund zurück.




Lorelai versuchte die vielen Taschen die sie trug zu balancieren während sie die Tür zum Diner öffnete. Sie sah Luke an der Theke lehnen der seine Tochter breit anlächelte. Lorelai bahnte sich einen Weg zur Theke und lies ihre Taschen neben ihren Stuhl auf den Boden fallen. Sie lächelte April zu und lehnte sich zu Luke rüber um ihm einen Kuss zu geben.

Lorelai drehte sich wieder zu April hin um sie zu umarmen. „Es ist schön dich wieder zu sehen, April.“

„Hi Lorelai! Ich kann es gar nicht glauben dass schon fast Weihnachten ist.

Lorelai grinste. „Ich weiß. Ich liebe diese Zeit des Jahres.” Sie winkte Luke, „Burger Junge, worauf wartest du denn noch?“

Luke stellte eine große heiße Tasse Kaffee vor Lorelai ab und sagte, „Du weißt ich hasse es wenn du mich so nennst.“

„Das, mein Lieber, ist der halbe Spaß.“ Lorelai schaute zu April und erhielt ein zustimmendes Lächeln. „Also, wie war dein Flug, April?“ fragte sie.

„Er war okay. Aber das Essen im Flugzeug war grauenhaft.”

„Was ist mit den Erdnüssen? Es geht nix über die Erdnüsse.“

„Ich mag keine Erdnüsse,“ sagte April frei heraus.

„Du magst keine Erdnüsse? Wie kannst du keine Erdnüsse mögen? Jeder liebt sie,“ antwortete Lorelai.

„Ich nicht,“ sagte Luke barsch.


„Große Überraschung, Mr. Grump.“

April zuckte mit der Schulter. „Ich denke ich komme da nach Dad. Ich mag auch keine Erdnüsse.“

„Sieh mal Luke, wenn ich irgendwelche Zweifel daran hätte dass sie nicht deine Tochter wäre, die Tatsache dass sie keine Erdnüsse mag würde es beweisen.“

„Du spottest ernsthaft darüber was wir essen? Hast du jemals schon bemerkt was für einen Müll du deinem Körper zum Essen gibst?“ entgegnete Luke.

Lorelai kicherte. „Ich lebe dafür dich zu verspotten, Kumpel. Also April, bist du bereit für extravagante Weihnachten?“

„Sicher.“


„Nun, wir haben einen verrückten Zeitplan vor uns, mit eingeschlossen die immer üblichen Freitagabend-Dinner, ein Schlemmerfrühstück bei Babette, einen Nachmittag mit Sookie und ihrer Familie und Abendessen bei Tante Liz und Onkel TJ. Den Rest der Zeit kannst du so gestalten wie du es gern möchtest.

April lächelte Lorelai nur an ohne etwas zu sagen. Lorelai runzelte die Stirn und sagte zu Luke, „Du hast es ihr schon gesagt! Ich wollte es ihr doch sagen.“


„Sie hat es aus mir herausgequetscht,“ sagte Luke verlegen.

„Spielverderber. Wie auch immer, Ich muss jetzt eine Weile zurück ins Hotel aber ich treffe euch später dann bei mir. Verrate ja keine weiteren Überraschungen mehr, Mister,“ warnte sie Luke und stieß ihn in die Seite.

Luke ging mit ihr zur Tür und küsste sie zum Abschied. „Bestell ein paar Pizzen für heute Abend. April wird sie lieben,“ gab ihm Lorelai letzte Instruktionen bevor sie ging.



Drei Tage sind mittlerweile vergangen und Rory war nun in South Carolina, dem letzten Stopp vor ihrem Urlaub. Sie hatte ihren Koffer offen auf dem Bett stehen. Das Zimmer war voll mit verpackten Geschenken für ihre Familie und Freunde. Zu der Zeit wo sie all die Geschenke gekauft hatte hielt sie es noch für eine gute Idee, doch jetzt dachte sie wäre es besser gewesen sie wäre ins Einkaufscenter gegangen sobald sie zu Hause gewesen wäre. Rory seufzte und faltete ihre T-Shirts und Pullover ordentlich zusammen um möglichst viel Platz für die Geschenke zu haben. Sie schaute auf ihre Uhr und stellte die Uhrzeit mit voller Enthusiasmus fest. Sie war so gespannt auf zu Hause.

Die Inkonsequenz des Wahlkampfes war etwas das Rory wohl nie begreifen würde. Von Hotel zu Hotel umziehen war nicht das was sie sich für ihre Karriere als Journalistin vorgestellt hatte. Sie vermisste ihr zu Hause. Sie ist durch die ganze USA gereist und trotzdem kommt kein Ort an Stars Hollow heran wo sie lieber leben würde. Sie vermisste alles dort. Die Leute, die Festivals… ihre Mutter. Von ihrer Mutter getrennt zu sein, war ein unvermeidlicher Teil ihres Jobs, aber sie hätte nie gedacht wie schwer es doch sein würde. Nun hatte das Warten ein Ende und sie konnte es kaum noch erwarten nach Hause zu kommen.

Rory machte ihren Koffer zu und stellte ihn auf den Boden. Sie schnappte sich ihre Handtasche und machte das Licht aus bevor sie ihren Koffer über die Schwelle zog.

Als es Rory in die Lobby schaffte, sah sie Darshana die ihr zuwinkte. Patrick stand hinter ihr und hatte die Hände in den Hosentaschen.

„Hey,“ sagte Rory mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht.

„Hey. Also, bist du aufgeregt, dass du über Weihnachten nach Hause kannst?“ fragte Darshana.

„Das bin ich. Du musst begeistert sein deine Familie wieder zu sehen,“ sagte Rory.

Sie grinste. „Yeah, Ich werde es immer sein.“

Rory griff in ihre Handtasche und holte ein kleines Päckchen heraus und gab es Darshana. „Ich hoff es gefällt dir,“ sagte sie.

„Ich bin sicher, das wird es,“ sagte Darshana erfreut.

„Willst du es gar nicht aufmachen?“ fragte Rory.

„Nein, ich werde damit warten.“

Rory umarmte Darshana und sagte, „Ich werde dich vermissen. Kümmere dich um deine Kinder, okay?“

„Es gibt keinen Grund mich zu vermissen. Wir werden uns alle in 10 Tagen wieder sehen,“ entgegnete Darshana.

Rory sah sie müde an. „Yeah, ich weiß. Ich werde nur komisch rund um die Feiertage.“ Die Wahrheit war, dass ein kleiner Teil von ihr sich wünschte sie könnte in Stars Hollow bleiben und die Kampagne den Experten überlassen.

Patrick ging zu Rory und lächelte sie mit dem süßestem Lächeln an. „Pass auf dich auf Rory.“

Sie erwiderte sein Lächeln. „Das werde ich. Ich habe etwas für dich.“ Rory nahm ein weiteres kleines Päckchen aus ihrer Tasche und gab es Patrick bevor sie aus der Hoteltür huschte und ins Taxi einstieg das davor auf sie wartete.

Sie winkte Patrick aus dem wegfahrenden Taxi zu.

Der Stapel Papierkram auf Lorelais Schreibtisch im Dragonfly konnte mit dem Mount Everest durchaus mithalten. Sie stahl sich vorübergehend in ihr Büro um einiges davon zu erledigen bevor der Discovery Channel sich dafür entschied einen Dokumentarfilm darüber zu drehen. Ihr beschäftigter Arbeitswille wurde gleich darauf vom widerwärtigen Klingeln ihres Handys gestört.

Sie warf einen Blick auf ihr Display und wippte noch ein paar Sekunden mit ihrem Kopf zu Timberlands Stimme bevor sie antwortete. „Let me see ya strip, you can get a Tip…“ sang sie ins Telefon. Sie konnte es sich praktisch vorstellen wie der Kiefer ihrer Mutter herunterfiel.

„Lorleai?! Hier spricht deine Mutter… nicht das Pornografie-Studio.“

Lorelai unterdrückte ein Kichern. „Oh, Hey, Mom. Was gibt’s?”

“Ehrlich gesagt, Lorelai, ist deine Etikette am Telefon eine Gräueltat. Ich bin erstaunt dass dein Fehlverhalten noch nicht gemeldet wurde.“ Ihre Stimme war voller Empörung.

„Es ist erstaunlich, nicht wahr,?“ entgegnete Lorelai spielerisch, drehte eine Haarsträhne zwischen ihren Fingern und legte ihre Füße auf den Papierstapel auf dem Schreibtisch.

Emily seufzte. „Der Grund für meinen Anruf bei dir ist dass ich dir sagen möchte dass ich unsere Pläne mit Rory besprochen habe.“

Lorelai zog ihre Augenbrauen nach oben. „Was für Pläne? Redest du über unsere Pläne fürs Abendessen? Ich hatte das schon mit Rory besprochen.

“Weißt du, man kann sich bei dir nie sicher sein. Ich habe lediglich Vorsichtsmaßnahmen getroffen.”

„Natürlich hast du das,“ antwortete Lorelai sarkastisch.

Emily fuhr fort, „Bitte versuche heute so früh wie möglich hier zu sein, Lorelai. Richard und ich haben Rory schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und benötigen genügend Zeit um alles aufzuholen.“

„Es werden noch andere Personen neben Rory anwesend sein, Mom. Bitte erinnere dich daran.“

„Fein. Also wir sehen euch dann um 18:30 Uhr.“ Es war keine Frage, eher eine Feststellung.

„Gut-„ begann Lorelai zögernd als sie ein Klicken am anderen Ende hörte. Sie fuhr trotz der Umstände mit der Unterhaltung fort. „Klar, ich werde meine Pornostar-Freunde mitbringen. Du erinnerst dich noch an Mulva und Deloris? Yeah, sie sind zurück aus Vegas. Das wird ein Aufstand werden.” Damit legte auch sie auf, streckte ihre Beine und ging in Richtung Küche um ihren Koffeinhaushalt aufzufüllen.

Lorelai kollidierte fast mit Michel als dieser an ihr vorbeistürmte. Sie ging schnell in die Küche um die Dinge ein für alle mal zu klären.

Sookie begrüßte sie mit einem schuldigen Gesichtsausdruck.

„Was ist passiert?“ fragte Lorelai streng.

„Er hat Blaubeeren nach mir geworfen!“ rief sie in der Defensive

„Warum?“

Sookie verdrehte die Augen. „Ich weiß es nicht,“ sagte sie nicht gerade überzeugend.

Lorelai kaufte ihr das nicht ab. „Sookie?“

Sie seufzte besiegt. „Ich habe gesagt, dass ich den neuen Song von Celine Dion nicht mag.“

„Sookie!“ sagte Lorelai vorwurfsvoll und schüttelte enttäuscht den Kopf.

Sookie senkte den Kopf. „Ich weiß, Tut mir leid.“

„Erinnerst du dich daran worüber wir vorhin geredet haben?“

„Ja,“ antwortete sie.

„Und du bist immer noch an Bord?“ fragte Lorleai.

„Ja.“ wiederholte Sookie etwas weniger enthusiastisch.

„Okay, holen wir ihn rein und teilen ihm die Neuigkeiten mit, bevor er mit schwereren Geschützen auffährt.“

Michel betrat wie auf das Stichwort in diesem Moment die Küche. Lorelai und Sookie lächelten im Stillen. Ihre Ausdruckweise war etwas umständlich.

„Sie haben über mich geredet,“ beschuldigte er wissend die Frauen.

Lorelai erklärte eifrig, „Ja, in der Tat, wir haben gerade über Sie geredet, Michel. Sookie und ich haben einen Vorschlag für Sie.

„Ich höre,“ sagte Michel ohne eine Spur von Sarkasmus.

Lorelai wartete einen Moment überrascht wie kooperativ Michel plötzlich war. „Uh, okay, um, Sookie und ich haben beschlossen, dass wir unmöglich Weihnachten ohne Sie feiern können, also…“ Sie stieß Sookie und drängte sie die Zügel in die Hand zu nehmen.

Sookie fuhr verbindlich fort, „Also, …wir laden Sie zur Feier am Weihnachtsabend bei Jackson und mir ein.

Da war ein Hauch von einem Grinsen auf Michels Mundwinkeln. Er nahm sich Zeit zum antworten. „Ich nehme an, ich kann meine Pläne umarrangieren.“


„Ich hoffe wirklich, dass Sie das hinbekommen, Michel. Jackson und die Kinder werden begeistert sein Sie zu sehen,“ sagte Sookie.

„Das ist wirklich nett, dass Sie das sagen. Ich schätze die Einladung sehr,“ entgegnete Michel ehrlich.


Lorelai wehrte sich gegen das anfliegende Lachen über die Szene die sich gerade vor ihrem inneren Auge abspielte. Da war genug Käse der herumflog um eine Fabrik aufzumachen.

Michel gab den beiden Frauen eine seltsame Art von Tribut als er die Küche verließ mit einem sichtbaren Grinsen auf den Lippen.

Lorelai drehte sich zu Sookie und klopfte ihr auf die Schulter. „Du bist ein Erste-Klasse-Mädchen.“

Sookie sah ihre Freundin streng an. „Du schuldest mir was. Etwas Großes.“

„Setz es einfach auf meine Rechnung,“ sagte Lorelai über ihre Schulter als auch sie die Küche verlies um zu ihrer Arbeit zurückzukehren.




Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Wurzelbaron - 04.07.2011

Sehr gut übersetzt...... und der abschnitt mit Michel hat mir gefallen,typisch Michel.


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Lis - 04.07.2011

Wieder sehr gut