GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Gilmore GirlsFanworks & Co. (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fanfiction (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel (/showthread.php?tid=4085)



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - -LORE - 25.07.2013

Ich komm da nicht mal zum Kapitel, ich finds ehrlich gesagt schon umständlich!


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - stilpz - 25.07.2013

Danke für die Info - aber ich kann es nicht nachvollziehen - hab es gerade selbst noch mal geprüft - funktioniert einwandfrei.

Zur Vereinfachung noch mal kurz beschrieben:

-> Link drücken
-> Button 'kostenlos weiter' drücken
-> Captcha eingeben (rechts in der Mitte)
-> 'Captcha überprüfen' drücken

und schon geht's los.

Wer es aber nicht möchte, schicke mir einfach eine PN mit E-Mail-Adresse und ich sende die Dateien zu.


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - -LORE - 03.08.2013

[SIZE=2]So hier die neue Episode:
[/SIZE]


Episode 8.19

"Branching Out, Eh?"
(to branch out – sich verzweigen)

Frisch geduscht und nach Minze duftend kam Lorelai aus dem Badezimmer und grinste. Luke lag noch genauso da wie vor 5 Minuten. Er war müde zusammengebrochen.




Als sie erschöpft die Treppe hinauf gestapft waren, nachdem sie endlich alle Geburtstagsgäste hinausbefördert hatten, war Luke total geschafft gewesen.




„Luke“, flüsterte sie. Sie wollte ihn nicht stören, da er endlich tief und fest schlief.



„Rutscht du mal?“




Luke öffnete langsam seine Augen. „Ja“ murmelte er schläfrig.



Mit einem Blick, der nach extremer körperlicher Anstrengung aussah, schlurfte er durch den Raum, um seine Schlafsachen zu finden.




Lorelai gähnte auch und zog sich abwesend ihr Geburtstags T-shirt von Babette aus.



Auf dem T-shirt stand geschrieben: `Geburtstagsschlägereien machen mit 40 mehr Spaß`.




Die richtige „Geburtstagssause„ hatte auf Lukes drängen heute Morgen stattgefunden – Lorelais erste Party, von der sie Rory diesen Nachmittag absichtlich nichts erzählt hatte.




Sie grinste Luke halbherzig an; nur er würde den standardmäßigen Geburtstagssexzeitplan umstellen, um auf einer Party lange aufbleiben zu können.




Damit war sie mehr als einverstanden, gab sie sich selbst gegenüber zu, als sie ins Bett krabbelte.




Es war ein guter Tag gewesen: sie hatte Rory (hoffentlich) wieder auf den richtigen Weg gebracht, und sie hatte eine wundervolle Party gehabt.




Die Party hatte ihr Spaß gemacht. Aber etwas, dass Sookie gesagt hatte, hatte sie den meisten Teil des Abends nicht mehr losgelassen. Sie konnte die Gedanken nicht länger verdrängen.




Die Stirn runzelnd fasste sie mit der Hand nach einem unsichtbaren Fussel und beobachtete Luke.




Als er sich ein Paar Schlafanzughosen angezogen und ins Bad gegangen war, holte sie tief Luft.





„Also…“ begann sie zögernd. „Ich bin vierzig.“




„Das solltest du auch“ grummelte Luke. Er streckte seinen Kopf aus der Badtür und fuhr damit fort, Zahnpasta auf seine Zahnbürste zu drücken.




„Wär´s der 39. Geburtstag gewesen, würde die Party für den 40. ziemlich lahm aussehen und ich kann nicht nochmal einen ganzen Abend mit deiner Mutter ausstehen.“




Lorelai lachte unsicher und murmelte eine belustigte Antwort. „Aha, richtig, richtig…“ Sie zog sich die Decke über. „Also, Luke?“




Den Mund voll Zahnpastaschaum erwiederte Luke “Mmpf?”.




Lorelai holte tief Luft und stellte erneut klar „Ich bin 40„ Sie zögerte, bevor sie weitersprach.





„Heißt das, wir haben uns entschieden? Ich erinnere mich nämlich nicht wirklich an eine Entscheidung – Ich glaub´ wir haben nichts entschieden“ fügte sie schnell hinzu, „aber anscheinend denken einige Leute, wir hätten uns entschieden. Und wenn wir uns nicht bald für ein Ja entscheiden, wird es bei Nein bleiben, egal was kommt.“




Immer noch die Zähne putzend erschien Lukes Kopf in der Badtür. „Huh?“




“Kinder” stellte Lorelai mit einem Schulterzucken klar, als Luke sich über das Waschbecken beugte.




“Oh.”




Lorelai konnte an dem dünnen Streifen seines Rückens, den sie durch die halbgeöffnete Tür sah, beobachten, dass Luke wie erstarrt dastand.



Anscheinend brauchte er eine Minute, um seine Gedanken zu ordnen.




Auch nach dieser Minute hatte er nichts als das “OH” erwidert.





Die Tatsache, dass sie ihn nicht ganz sehen konnte, machte es schwerer, seine Reaktion abzuschätzen, aber Lorelai nahm das Ausbleiben weiterer Sätze zum Anlass, ihre Ansichten zu dem Thema kundzutun.




„Ich mein´, es ist wie damals, als ich das wirklich süße Sommerkleid kaufte, aber eine dünne Jacke darüber brauchte“ fragte sie und konnte sich nicht vorstellen, dass Luke allzu viel Aufmerksamkeit auf ihre letzten Shoppingerwerbungen verwendet hatte.




Sie fuhr fort.




„Ich hab das perfekte Kleid gefunden, aber natürlich ist es von großer Wichtigkeit, welche Farbe es hat. Und ich bin in Eile und kann mich nicht entscheiden, also geh ich davon aus, dass ich darüber nachdenken und zurückkommen werde, um das ausgewählte Kleid zu kaufen.




Und später denke ich das Lilane. Auf jeden Fall das Lilane. Aber natürlich ist es in meiner Größe nicht mehr da, als ich die Woche darauf in den Laden komme, also muss ich mit dem grünen zurechtkommen, dass ich nicht will und das übrig ist, weil ich zu lange gewartet habe.“




Die Worte, die schnell aus ihrem Mund kamen, wurden schließlich langsamer.



Sie saß still da und wartete ängstlich auf Lukes Antwort.





Einen Moment später, nachdem das leise Geräusch der Zahnbürste verklungen war, tauchte Luke wieder im Schlafzimmer auf und sagte mit einem Blick, der aus Sorge und Verwirrung bestand, “Was?”




Lorelai rollte die Augen und grinste angesichts des seltsamen Themas.



Sie hätte wissen müssen, dass eine Shoppinganalogie nicht wirklich ihren `Standpunkt untermauern würde.





Bevor Luke noch weitere Fragen stellen konnte, beeilte sie sich, ihren Fall so ehrlich und einfach darzustellen, wie sie konnte.


„Ich will nur nicht, dass irgendwelche Entscheidungen für uns gemacht werden, weil wir nicht über sie nachdenken wollen oder keine Zeit haben, uns mit ihnen zu beschäftigen und sie irgendwann einfach vergessen.“ erklärte sie schnell und zupfte am Betttuch herum.




“Kleider? Ok. Aber das?” Sie machte eine Pause und sah Luke an.


“Ich mein… wer weiß“ schnaubte sie, „es könnte schon zu spät sein. Aber trotzdem, wenn die Antwort Nein heißt, dann bitte nicht, weil wir einfach nicht mehr darüber geredet haben.“




Jetzt war es an Luke, tief Luft zu holen. Er senkte den Kopf, fuhr sich mit der Hand über das Gesicht und sah dann nochmal Lorelai an.





Sein Kiefer arbeitete, als ob er Worte ausprobieren wollte, die er gleich sagen wollte.



„Okay, ja“ stimmte er schließlich zu und setzte sich neben Lorelai aufs Bett, „das ist ne Sache, über die wir reden sollten.“



Er zögerte und sagte dann.



„Und nachdem, was du grade gesagt hast, wirst du das vielleicht nicht gerne hören, aber können wir nicht morgen darüber reden?“




Lorelais Versuch, zu protestieren wurde abgeblockt, bevor sie ein Wort sagen konnte.




„Lorelai“ unterbrach Luke sie und legte eine Hand auf ihr Knie.


„Es ist fast 1 Uhr Nachts“ stellte er fest, „und wir müssen beide früh raus. Ich weiß, dass du reden willst, das will ich auch, glaub mir und … das werden wir auch. Das ist ne große Sache, ja. Aber ich glaube nicht, dass ein paar Tage einen Unterschied machen.“




Er sah Lorelia erwartungsvoll an und sie nickte; sie war einverstanden.




Schließlich meinte er: "Und ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich möchte gern ein wenig darüber nachdenken, bevor wir irgendwelche Entscheidungen treffen."



Lorelai seufzte erneut und rutschte zu Luke hin, um sich an ihn zu lehnen. Er hatte vollkommen recht.




„Ich weiß, ich weiß“ sagte sie.



“Ich wollte es nur loswerden. Ich mein… Ich hab auch noch nicht richtig drüber nachgedacht” gab sie zu und fragte sich, ob es sie vielleicht doch mehr beschäftigte, dass sie jetzt vierzig war, als sie zugeben wollte.

„Nur…“ Sie stockte bei dem Versuch, es Luke zu erklären. „Dieser Tag, weißt du?“ sagte sie schließlich „Vierzig.“



Luke schlang einen Arm um ihre Schulter und drückte sie an sihc.



„Ich weiß“ sagte er verständnisvoll. „Wir kriegen das schon noch hin. Nur nicht heute Nacht, okay?“




„Yeah“ sagte Lorelai mit einem schläfrigen Grinsen auf den Lippen.




Luke machte die Nachttischlampe aus und glitt unter die Laken.



Er zog Lorelai an sich. „Gute Nacht du Verrückte“ flüsterte er und drückte einen Kuss auf ihre Stirn. „Happy Birthday.“




Lorelai kuschelte sich an ihn. „Danke“




♫♫♫




Später, als Lorelais Atem langsamer wurde und sie friedlich schlief, lag Luke hellwach neben ihr.




Was Lorelai gesagt hatte, war aus heiterem Himmel gekommen, aber jetzt, da es im Raum stand, wusste er, dass er ernsthaft darüber nachdenken musste.




Sie beide hatten einiges, worüber sie nachdenken mussten.




♫♫♫♫♫♫♫♫♫




Als ihre Mutter und Luke nach dem Frühstück zur Arbeit aufgebrochen waren, kehrte Rory in ihr Zimmer zurück, setzte sich an den schmalen Schreibtisch, um ihre E-mails zu checken und an ihrem Artikel zu arbeiten.




Nachdem sie ein paar Spam-mails gelöscht hatte, tauchte ein bekannter Name auf - jkramer@grandrapidspress.com -, dessen Betreffzeile sofort ihre Aufmerksamkeit auf sich zog: "Rufen Sie mich an, wenn Sie können...".




Seit sie Jack Kramer getroffen und in der Grand Rapids Press Nachrichtenredaktion herumgehangen hatte, war sie mit ihm in Kontakt geblieben.



Sie hatte ihn als möglichen Weg in die böse Welt der Publikationen gesehen.


Er war ein vorausschauender Denker und jung genug, alles zu erreichen.




Die Email war eine Antowrt auf ihre letzte Mail – nur eine Handvoll von Wörtern, die mit ihrem Standpunkt einverstanden waren und ihn schätzten.





Als sie erneut auf die Betreffzeile blickte, kniff sie die Augen zusammen und versuchte herauszufinden, warum diese Mail sie nervös machte.



Sie stand auf, schob ihren Stuhl ein bisschen kräftiger als gewöhnlich zurück und ging in die Küche.




Gottseidank war in der Kaffeekanne noch genug Flüssigkeit für eine Tasse.





Sie goss ihn ein und während sie die Kühlschranktür mit der Hüfte offen hielt, goss sie etwas Sahne hinein.





Während sie neben der Spüle stand, starrte sie durch den leeren Raum und trank langsam ihren Kaffee.





Ihr fiel auf, wie viel sich seit in den letzten paar Wochen verändert hatte, genauergesagt, seit Luke eingezogen war.





Die Küche sah benutzter aus als sonst, was an den Küchenuntensilien lag, die überall herum lagen. Sie gaben dem Raum mehr Wärme, fand Rory.




Sie erschrak, als sie das Ping ihres Computer hörte und gign ins Zimmer zurück, um zu sehen, was es signalisierte.





Sie sah eine Kalendernotiz, die sie an die vielen Abgabefristen der lokalen Zeitungen erinnerte, für die sie geschrieben hatte und schloss sie schnell, was dazu führte, dass wieder Jacks Mail auf dem Bildschirm war.






Sie kopierte die Nummer der Grand Rapid Press und nahm das Handy in die Hand.





Ihr Finger schwebte einen Moment über der grünen Taste. Sie hasste es, wenn sie nicht sicher wusste, was man von ihr wollte; es war irritierend.




Sie biss sich auf die Unterlippe und drückte die Anruftaste. De Anruf wurde unerwartet schnell beantwortet; Rory fragte stammelnd, ob Jack zu sprechen sei.








„Einen Moment“ antwortete eine weibliche Stimme.





Sie hörte ein klicken und wurde dann gezwungen, Rihannas betteln, „die Musik nicht auszumachen“, („please dont stop the music“) auszuhalten.




"Hier spricht Jack Kramer."





"Hi, hier ist, ähm, Rory. Rory Gilmore," antwortete sie hastig.




"Rory, großartig! Ich hatte gehofft, dass sie sich melden!”




„Naja, ich hab heute Morgen etwas Zeit, und ich bin, zugegebener Maßen, sehr neugierig, warum sie mich sprechen wollen“ antwortete sie und versuchte, professionell zu klingen.






“Ah, das Merkmal aller Reporter” sagte Jack.




„Hören sie, ich will nicht um den heißen Brei herumreden. Wir haben uns schon seit einiger Zeit hin- und hergemailt, und auch wenn ich froh bin, ihnen hin und wieder eine Möglichkeit zum schreiben anzubieten, wenn sie es brauchen, kann ich nicht anders als mich zu wundern, was sie so gemacht haben, seit sie die Kampagne verlassen haben. Ich kenne sie vielleicht nicht besonders gut, aber ich weiß so viel: sie brüten etwas aus “






“Auch ein Charakterzug der Journalisten” meinte ROry und fühlte sich ermutigt.




"Richtig. Also, was haben sie vor? Haben sie einen Artikel?"






"Nichts, dass er schon zur Veröffentlichung gedacht ist. Ich muss ihn noch etwas überarbeiten und kürzen. Ich glaube nicht…”





Er unterbrach sie. “Schicken Sie mir den Artiekl”




"Er muss wirklich noch gekürzt werden, bevor ich ihn jemandem schicken kann."





"Dafür stellt man Leute wie mich ein, ROry."





"Er ist wirklich noch nicht fertig," sagte sie. Ich bin noch nicht bereit.





"ch will ihn trotzdem sehen."





"Aber..."





"Es ist mir egal, wie weit er ist. Sie tauschen nun schon seit Wochen Ideen mit mir aus, spielen hierauf an, deuten auf jenes hin. Ich will sehen, was sie geschrieben haben, bevor Obama vereidigt wird. Wir wissen beide, dass es dann keine neuen Nachrichten mehr sind. "







Seufzend klickte sie auf den Artikel, starrte ihn einige Ziet an und war sich nicht sicher ob sie ihn ihm oder Salon schicken sollte.




*Salon.com ist ein Internet-Magazin, das seine Autoren und Leser hauptsächlich in den USA hat.






Als sie sich an die KOmmentare ihrer Mutter von gestern erinnerte, suchte sie in sich nach der lebendigen, in der High-school so fleissigen Rory und sagte schliesslich „OK, ich schicke ihn im Laufe des Tages zu.“




“Besser noch diesen Morgen" antwortete Jack und legte auf.




Nachdem sie das Handy auf den Schreibtisch hatte fallen lassen, startete Rory den Laptop erneut und las erneut die Worte, die sie nun schon seit Wochen immer und immer wieder gelesen hatte. ´




Sie war nun an einem Punkt, an dem sie absolut zufrieden mit dem war, was sie geschrieben hatte, aber sie wusste auch, das Jack ihr eine Chance gab, und wenn sie die versiebte, würde es so schnell keine zweite geben.







Nachdem sie auf Speichern geklickt hatte, öffnete Rory ein neues Emailfenster und entwarf eine schnelle Nachricht für Jack.





Als sie schließlich die Datei angehängt hatte, klickte sie auf den Senden-button, bevor sie nocheinmal darüber nachdenken könnte.


♫♫♫♫♫♫♫♫♫



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Lis - 20.08.2013

Lorelai und Luke schmieden neue Pläne. Binn sehr gespannt wie es bei den beiden weiter geht.
Auch bei Rory geht es bergauf. Super das sie endlich den Artikel abgeschickt hatte.

Danke fürs Übersetzen. Smile


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Lore-01 - 21.08.2013

Hab den Teil schon gelesen, aber kein Feedback gegeben Wink
Danke fürs übersetzen!

Ich fand den Teil eig total cool, alle kommen wieder in die Spur und Lore und Luke treffen wohl noch ne entscheidung Wink)


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - stilpz - 25.11.2013

Auch auf die Gefahr mich weiterhin unbeliebt zu machen, wann gehst weiter?


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - -LORE - 02.12.2013

Genau um 8 nach 10.00 h morgens stürmte Emily in die Lobby des Dragonfly Inn´s.



Als sie Lorelai in ihrem Büro erspähte, schob sie sich an den Menschenmassen vorbei, die, aus welchem Grund auch immer, an der Rezeption herumbummelten.




"Lorelai!" schimpfte sie in verzweifeltem Tonfall.




"Was machst du denn noch hier? Die Spa-Besichtigung hätte vor 10 Minuten losgehen sollen!"





Frech wie immer sah Lorelai nicht einmal von ihrer Arbeit auf.





"Mom, du wirst allein mit Taylor zurechtkommen müssen" antwortete sie abwesend, völlig unbeeindruckt ob ihrer Verspätung.


"Die Mietwägen für die Gruppe sind nicht aufgetaucht und ich muss sie irgendwie zu diesem Kerzenort in Springfield bringen, bevor ihre Tour anfängt“ fügte sie hinzu.


"Und dann muss ich mich noch um die Gehaltsliste kümmern."





Entsetzt von Lorelais unprofessionellem Verhalten verengten sich Emilys Augen zu schmalen Schlitzen und sie fixierte Lorelai mit ihrem warnenden Blick:


„Diesen kauzigen Stadtrat durch das unfertige Spa latschen zu lassen war deine Idee“






"Es war nicht meine Idee, es wurde angeordnet!“ heulte Lorelai, was eher unprofessionell für eine Hotelbesitzerin war.


"Und ich kann mich nicht sofort darum kümmern, also musst du, als meine Geschäftspartnerin selbst damit fertig werden“





Emily drückte ihren Ärger in einem gepressten “Na gut!” aus und marschierte in den hinteren Teil des Hotels, in dem sich das Spa befand.





Sie sah den lästigen Taylor Doose noch genau dort stehen, wo sie ihn einen Moment zuvor hatte stehen lassen.




Sie zwang sich zu einem breiten Lächeln.




Als sie näher kam, kämpfte sie gegen die Verachtung in ihrer Stimme und erklärte "Lorelai ist leider unpässlich, aber ich würde ihnen gerne einige der Kostbarkeiten des neuen-"




Kaum hatte Emily mit der Spa-Besichtigung begonnen, wurde sie durch eine missbiligung seitens Taylor unterbrochen:


"Nanu, was haben wir denn hier?“





Emily hob unbeeindruckt eine Augenbraue und erwiederte hochmütig "Wie bitte?"





"Nun, Mrs. Gilmore ," erklärte Mr. Doose mit einem zufriedenem Grinsen,




" Wie es aussieht habe ich bereits eine kritische Verletzung der Stadtverordnung von Stars Hollow gefunden."



[FONT=&quot]Überrascht – soweit sie wusste, war alles, was mit Rechtsfragen zu tun hatte, von einem in diesem Fachgebiet spezialisierten Mitarbeiter aus Richards Firma besprochen worden- runzelte Emily die Stirn.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]In einem weniger aggressiven Ton als zuvor fragte sie skeptisch "Entschuldigung?"[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Als würde er mit einem Dreijährigen reden deutete Taylor auf einige Kisten: "Diese Kisten hier – da steht ganz klar ‚Produkt aus Kanada‘ drauf“
[/FONT]


[FONT=&quot]
[/FONT]
"Ich sehe darin kein Problem," antwortete Emily kurz angebunden.




"Alle unsere Sendungen wurden am Zoll abgeklärt und die Abgaben wurden entrichtet. "




"Das ist schön und gut, aber um welches kanadische Produkt handelt es sich?” fragte Taylor gönnerhaft.




Emily verschränkte die Arme vor der Brust.




"Mr. Doose," sagte sie in vernichtendem Tonfall, "Ich bin mir sicher, dass sie genauso gut lesen können wie ich."





"Ja, selbstverständlich," stimmte ihr der unerträgliche Mann mit einem süßlichen Grinsen zu.





"’Kanadischer Schmutz, Lehm und Schlamm,'" las er von dem Schild ab "die hier aufgrund der Stars Hollow Import und Export Satzung 547R, Abschnitt C, Teil 2.4a alle streng verboten sind. "




"Das ist einfach lächerlich," erklärte Emily.





"Oh, ich bitte sie, das zu unterscheiden“ scholt Taylor.





"Vorfahren unserer Stadt waren sehr um die Förderung lokaler Produkte bemüht, die, wenn verfügbar, verpflichtend in jedem lokalen Unternehmen genutzt werden sollen, um das Importieren von Waren aus anderen Ländern und Staaten zu unterbinden.



Das," er deutete auf das Label der Kiste „ist eine direkte Verletzung der ausdrücklich erklärten Hierarchie, die kanadische Waren sogar unter Nordamerikanischen führt. "




Er beendete die Ansprache mit einem eifrigen "Ich versichere ihnen, dass wir in Connecticut ebenso wunderbaren Schlamm und Lehm haben.!"




"Dies soll eine vier-Sterne-Anlage werden, und diese Produkte sind nötig, dem Klientel den zu erwartenden Luxus-Service zu bieten," erklärte Emily.





"Ich versichere ihnen dass sie keine Umschläge und Schlammbäder aus dem Matsch dulden werden, durch den sie vorher gelaufen sind. Und das werde ich auch nicht” versicherte sie.




"Nun, daran hätten sie denken müssen, bevor sie dieses kleine Projekt starteten.”




Emily hatte genug. "Lorelai!"




Alle angemessenen sozialen und geschäftlichen Marnieren igorierend drehte sie sich um und ging direct zum Büro ihrer Tochter und ließ einen erstaunten Taylor Doose zurück.




Lorelai konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht gestört werden und Emily fragte sich, warum sie so etwas überhaupt erwartet hatte.




„Immer noch beschäftigt, Mom…“ sagte Lorelai, die ihren Blick nicht von der Arbeit hob.




"Lorelai," befahl Emily, “du musst mit Mr. Doose reden. Er benimmt sich unmöglich," stellte sie fest.




"Mom-" begann Lorelai sofort zu protestieren, aber sie wurde unterbrochen als ein atemloser Stadtrat in den Raum platzte.





"Ladies, ladies," keuchte der leidige Mann gönnerhaft, "Ich bin sicher, dass Ihre Einkäufe zurückerstattet werden können."




Offenbar war Lorelai die Meinung von Taylor mehr wert als die ihrer Mutter, denn sie hob sofort den Kopf, als sie seine Stimme hörte.




“Was?!” fragte sie sichtlich perplex. "Warum sollte irgendetwas zurückerstattet werden? Taylor, wovon redden Sie?"





"Offenbar ist unser Schlamm” informierte Emily sie mit kalter Stimme, "unter anderem illegal."





Lorelai verzog verwundert das Gesicht. "Was?"





"Fremder Schlamm kann nicht nach Stars Hollow importiert werden, wenn wir Produkte von gleicher Qualität hier vor der Tür haben.“





Lorelai ließ den Kopf in ihre Hände fallen und stöhnte.





"Oh mein Gott..."


Emily unterdrückte ein zufriedenes Grinsen als sie bemerkte, dass Lorelai über Taylor und seine lächerlichen Gesetzte das gleiche dachte wie sie.




"Taylor, das ist spezieller Schlamm," versuchte Lorelai ungeduldig zu erklären, "er ist nicht mit dem Schlamm aus Stars Hollow zu vergleichen."





"Es ist kanadischer Schlamm" versetzte Taylor.





Lorelai warf dramatisch ihre Hände in die Luft.




"Nun, wir wollen uns auch auf dem internationalen Markt behaupten, Taylor! Was wollen Sie, einen vollständigen Bericht von verschiedenen Schlamm-Wissenschaftlern?"





"Oh ja, Lorelai," meinte Mr. Doose herausfordernd, "klären sie mich auf warum unser Schlamm wissenschafltich unterlegen ist!“





"Ich weiß es nicht! Villeicht ist er frischer weil er 10 Monate im Jahr gefroren ist?“ sagte sie abfällig.




"Es hat für Anne of Green Gables funktioniert," witzelte sie, "also ist es für mich auch gut genug."



Sie warf einen ungläubigen Blick in Emilys Richtung und fragte verzweifelt: "Sind wir jetzt fertig?"




Zu ihrem Missfallen protestierten Emily und Taylor im gleichen Moment gegen Lorelais scheinbares Desinteresse in der Sache.



"Lorelai-" begannen sie gleichzeitig.




“Mom, lass es einfach. Taylor, wir senden den Schlamm nicht zurück."





Den Blick zwischen Lorelai und ihrer Mutter hin und her fahrend, gab Taylor schließlich nach.




"Gut," sagte er schnipisch.


"Ich werde versuchen in dieser Sache eine Art Kompromiss zu finden.



Aber ich weise sie an, diese Kisten nicht eher zu öffnen, bis Sie wieder von mir hören ", warnte er und ging rückwärts aus dem Büro.




Lorelai imitierte Taylors letzte Worte in einer Weise, die ganz und gar nicht einer 40-jährigen entsprach.




"Was immer Sie sagen Taylor," murmelte sie dann.





Einen Seitenblick auf den sich zurückziehenden Mr. Doose werfend, drehte sich Emily zurück zu Lorelai, eine Ermahnung ob ihres unprofessionellen Verhaltens auf der Zunge.




"Sieh mich nicht so an," sagte Lorelai, "du hast kanadischen Schmutz bestellt. Du musst dich drum kümmern."





Emily schürzte die Lippen und starrte ihre Tochter an.





Lorelai war manchmal genauso schwierig wie dieser Mr. Doose.


*Anne auf Green Gables (Originaltitel: Anne of Green Gables) ist ein Kinderbuch der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery, dessen Erstausgabe 1908 erschien. Das Buch spielt auch in Kanada in einer Gegend, in der es vorallem im Winter sehr kalt ist. (niedrigestes -8°C, höchsttemperatur 23°C)

♫♫♫♫♫♫♫♫♫



Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - Lore-01 - 08.12.2013

Hahahahahah Emily und Taylor - das is mal genial!!!! Smile
Danke für den neuen teil!


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - stilpz - 09.12.2013

Vielen Dank, das es weitergeht. Wink


Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel - -LORE - 31.12.2013

Hier ein neuer Teil:

Lorelai kam ins Diner, als es dort gerade richtig geschäftig zuging.





So hatte sie gar nicht richtig mit Luke reden können, wenn man von dem obligatorischen Kuss und „Wie war dein Morgen?“-Frage mal absah.




Nachdem sie ihr Essen bestellt und vor sich stehen hatte, kaute sie zufrieden auf ihren Pommes herum und beobachtete Luke, der gestresst durchs Diner lief.





Nun konnte sie endlich über das Thema nachdenken, dass ihr schon den ganzen Tag über nachhing und das zu bedenken sie kaum Zeit gehabt hatte.




Beim Frühstück hatte Luke keine Anstalten gemacht, seine Ansichten hinsichtlich des Kinderthemas zu erörtern.





Sie war wirklich neugierig.



War er schon dafür bereit?



Als sie das letztemal darüber gesprochen hatten, war es nur um theoretische Fragen gegangen und sie hatten das Thema wieder gelassen, als ihnen klar wurde, dass es früher oder später sowieso wieder zur Sprache kommen würde.




Was ihr am meisten Sorgen machte war, dass es jetzt, nach ihrem vierzigsten Geburstag, schon zu spät war.




Als sie das erste Mal verlobt gewesen waren, hatten sich sie beide für Kinder ausgesprochen, aber viel hatte sich geändert – sie hatten sich seitdem verändert.




Sie waren älter als damals, hoffentlich auch ein Stückchen weiser, und noch ein Kind – oder vielmehr ein Teenager – war in die Debatte getreten.




Hatten sie beide den noch Wunsch, von vorne anzufangen?





War ein Baby Teil der Vorstellung, die sie jetzt von ihrer Familie hatte?





Als Luke zum Tresen zurückkehrte – der Rummel war ein bisschen abgeflaut – sah Lorelai die Gelegenheit gekommen, seine Ideen bezüglich des Themas zu erfahren und heruaszufinden, ob er sich seit dem Gespräch am vorigen Abend Gedanken gemacht hatte.






"Hattest du Gelegenheit das Thema zu überdenken, dass wir letzte Nacht besprochen haben?" fragte sie.


Ihre Neugier wrude duch den Tonfall und das weite Vorbeugen über den Tresen noch unterstrichen.




Luke sah auf und machte den Mund auf, doch dann sah er etwas hinter Lorelais Schulter.





Als sie sich umdrehte, sah sie Liz, die eine andere Frau ins Diner führte.




TJ folgte ihr und hatte Doula auf dem Arm.







"Hey Großer Bruder!“ rief Liz Luke zu, als die Gruppe auf den Tresen zusteuerte.





„Hast du nen extra Tisch für deine Schwester und ihre tolle Familie?”







"Wenn du einen freien Tisch findest, gehört er dir!" sagte Luke brumelig, doch das Lächeln auf seinen Lippen war verräterisch: er liebte seine Schwester, und Doula hatte definitiv einen Platz in seinem Herzen

eingenommen – wenn man von TJ absah, war Luke also froh, sie zu sehen.





„Wenn du schon dabei bist – wie wärs mit nem Essen aufs Haus?“ fügte TJ hinzu und folgte Liz an den leeren Tisch am Fenster des Soda Shoppe.




„Treibs nicht zu weit“, grummelte Luke als er sich vom Tresen zu den Tischen bewegte.




Eer streichelte über Doulas Kopf und lachte das kleine Mädchen an, was dazu führte, dass Lorelais Herz zu schmelzen begann.





„Ich bin so froh, dass ihr beide hier seid, denn ich wollte euch Brunhilde vorstellen“ sagte Liz und legte strahlend vor Stolz ihre Hand auf die Schulter der Frau.






Diese war bekleidet mit einer schlecht sitzenden Baggy-jeans bekleidet, trug ein ärmelloses Unterhemd und anscheinend einen schwarzen Spitzen-BH mit Trägern, die nicht dazu gemacht waren, auf ihren Schultern zu bleiben.







Ihr hellbraunes Har war raspelkurz geschnitten und erinnerte Lorelai an Britney in ihrer krassesten Psychophase.




*Britney Spears, amerik. Popsängerin, hatte 2005 einige Zusammenbrüche, u.a. rasierte sie sich eine Glatze






"Äh, hi," sagte Luke zögerlich und seine Augen kniffen sich zusammen, als er überlegte, wofür diese Frau wohl zuständig war.




Lorelai stand auf und stellte sich neben Luke.





Sie reichte der Frau ihre Hand. „Hi, ich bin Lorelai. Kümmer dich nicht um ihn, er hat Probleme damit, komplette Sätze zu formen.“




"Brunhilde, das ist mein Bruder Luke.


Und Lorelai ist seine… naja, sagen wir einfach , sie ist sein TJ” beendete Liz die Begrüßungsrunde und lächelte Luke wissend an, der bei ihrer Beschreibung die Augen verdreht hatte.







"Hi, es ist wirklcih schön, euch beide kennenzulernen" antwortete Brunhilde.




"Liz und TJ haben mir so viel von euch erzählt."





"Sie sind anscheinend eine Freundin von Rennaissance Faire?" fragte Lorelai höflich, wohl wissend, dass Lukas sich fragen musste, wer diese Frau war.






“Oh Nein, ich habe Liz und TJ vor sechs Wochen kennengelernt.”




"Willkommen in Stars Hollow. Nicht wahr, Luke?“ Lorelai stieß ihn mit dem Ellbogen.




"Uh ja… ja willkommen. Wisst ihr schon was ihr wollt, oder soll ich euch noch ne Minute geben?”




"Nicht nötig. Haben Sie Veggie-Burger?" fragte Brunhilde schnell.





"Er ist mit Salat, Tomaten und Zwiebeln belegt. Ist das in Ordnung?” fragte Luke und schrieb die Bestellung auf.





„Perfekt! Aber bringen sie zwei! Ich hab` einen Heißhunger auf Gemüse seit die zwei mich geschwängert haben“ sagte sie und zeigte auf Liz und TJ.






Lorelai, die Doula angelacht hatte, drehte ihren Kopf in Richtung Brunhilde und sah, dass Luke das gleiche machte.





„Sorry, WAS war das?“ fragte sie schnell.






“Ja, diese ganzen Schwangerschafts-Hormone, wissen sie, da bekommt man Lust afu die merkwürdigsten Dinge. Normalerweise bleib ich beim Fleisch, aber in letzter Zeit denk ich nur daran, wie gut ein frischer Salat oder veggie-Bruger doch schmeckt. Komisch, oder?”






Lorelai sah, wie Luke Liz anstarrte, und langsam schien seine Schwester zu bemerken, dass er eine Erklärung verlangte.






„Oh Gott, hab ich das nicht erwähtn? Ich habs total vergessen! Wir haben eine Leihmutter gefunden. Ich mein`, ihr wisst ja, dass wir Probleme hatten und IVF für Doula brauchten…“





Liz machte eine Paus eund starrte Luke an. „Das hab ich euch erzählt, oder?“






“Ähm… Nein” stammelte Luke.




"Nun.. Ja," Liz fuhr fort, als ob Luke das alles hätte wissen müssen.




"Doula war unser kleines Reagenzglas-baby, aber wir wollten uns nciht nochmal mit diesem ganzen Fruchtbarkeitsmist rumschlagn again, also haben wir Brunhilde gefunden, die usnere leihmutter ist“




"Und lasst es euch gesagt sein, Leihmutterschaft ist nichts einfaches!" meldete sich nun TJ zu WOrt, der anscheind sein neu erworenes Wissen um die Leihmutterschaft loswerden wollte.




"Hier sitz ich, aufgeregt, weil ich nen Freischein hab, mit jemand anderem zu schlafen, aber neeeeein, es heißt nur der Doktor sagt dies, der Doktor sagt das, hier ist ein Plastikbecher Gary, viel Spaß mit den

Playboymagazinen:


Die nehmen meine besten Schwimmer und pflanzen sie in Brunhildes Uterus. Is das nicht verrückt?



Und lasst mich nicht erst anfangen von dem Scheiß den sie erzählt haben, als ich versucht hab, Lizzie zu schwängern.





Habt ihr gewusst dass die Eier einfrieren? Ich mein ich hab nie davon gehört, dass man Hühnereier einfriert, zum Essen und so, und dann frieren die die Eier von Leuten ein, damit Kinder draus werden!“






Er machte eine Pause und holte Luft.







"Aber Brunhilde—mann, die is ne Baby-maschine. Seit sechs Jahren haut sie die Babys raus!"







"Okay okay okay, wir können uns alles vorstellen, TJ. Du musst nicht alles detailliert ausmalen, das ist ein Restaurant.„







"Oh, entshuldigung Luke, ich dachte du freust dich für uns." antwortete TJ und sah ein bisschen geknickt aus.






"Glückwunsch," sagte Luke automatisch.





"Yeah, Glückwunsch, leute!“


Lorelai zeigte ein bisschen mehr Enthusiasmus.


"Wow, 6 Kinder? Waren das auch alles Leihmutterschaften?"







"Oh Nein, dass sind alles meine. Sie sind daheim bei meinem Mann” erklärte Brunhilde.