GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ (/showthread.php?tid=4693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Meffi - 09.05.2011

die deutsche version ist auch nur als verständnishilfe gedacht, da hab ich nur stumpfm wörtlich übersetzt^^

das andere hab ich nochmal geändert(wie bin ich darauf gekommen? das ist wirklich holprig gewesen), findest du es passt so besser?


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 10.05.2011

Mir gefällt Whats left to do in Deutsch irgendwie nicht. Im Englischen find ichs besser, aber auch da fehlt mir irgendwas...

Ich komm zz gar nicht mehr zum gedichte schreiben, bzw. muss noch mal von der Muse geküsst werden Wink

Das folgende geschreibsel hab ich vor 2 wochen mal in 2 minuten hingehauen. Das erste in Englishc. Es ist ziemlich langweilig und undynamisch, aber ich werfs mal ein.


(Es ist sogar so unscheinbar, ´s hat nich mal nen namen Big Grin)

You pretend to be someone
you´re not

You tell Jokes you
normally would never tell

You want to be hilarious, cool
and funny.

But
you are ridiculous.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Meffi - 10.05.2011

wie gesagt, das deutsche soll ausdrücklich gar kein gedicht sein, sondern ist für die leute gedacht die auf englisch nicht so fit sind und vielleicht trotzdem wissen möchten was drin steht Wink

was dein geschreibsel angeht... ich weiß nicht, ich finde man merkt ihm an dass es in 2 minuten entstanden ist. ganz gut, aber nicht "wow!" Wink
die muse küsst dich bestimmt bald mal wieder richtigWink


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 10.05.2011

Denk ich auch. Ich habs vorhin weggeschmissen, der Anblick hat mich i-wie Deprimiert Big Grin


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Steffi888 - 11.05.2011

Nicht den Kopf hängen lassen, die Muse macht eben ab und auch mal Urlaub oder Shopping. Big Grin
Für 2 Minuten war das aber wirklich nicht schlecht!


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 11.05.2011

Steffi888 schrieb:Nicht den Kopf hängen lassen, die Muse macht eben ab und auch mal Urlaub. Big Grin
Für 2 Minuten war das aber wirklich nicht schlecht!


Danke! Big Grin
Ich möchte eh schon seit längerer Zeit mal nen Gedichtband lesen, ich glaub, sowas inspiriert einen dann schon. Finde ja Mascha Kaléko toll.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Aki - 11.05.2011

Oh jah, ihre Gedichte sind toll
Mich inspirieren auch Gedichte von Herman Hesse oder Rilke.
Man muss dabei nur immer aufpassen, dass man vor lauter Inspiration nicht deren Stil und Wörter kopiert ^^
Was mir bei so einer Schreibblockade hilft, sind Regentage oder mit Stift und Zettel bewaffnet raus in die Natur oder Zug fahren. In letzter Zeit aber ist meine Taktik warten und sich nicht stressen lassen. Weil die Muse mich zur Zeit auch nicht küsst. So was kann man ja auch nicht erzwingen.




~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Meffi - 14.05.2011

genug chaos, genug inspirationSmile

Bound
There are a million things we try
and sometimes they go wrong-
they, more than those that turn out right
define where we belong.


That's why every mistake I made
still lives inside my mind
and though it doesn't hurt no more
I can't leave you behind.


'Cause things may feel like they are good,
like they were meant to be
and there might be someone out there
who is just right for me.


But though there are so many reasons
that still do keep us apart
I won't love anyone the way
I loved the man that broke my heart.




Show Content



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Aki - 15.05.2011

Jah, Chaos ist wohl die beste Inspiration. Gefällt mir gut. Vor allem der letzte Absatz. Aber die dritte, vierte Zeile im ersten Absatz hat mich irgendwie irritiert, weiß nicht genau, was du da ausdrücken möchtest Unsure


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Meffi - 15.05.2011

das bezieht sich auf die ersten beiden zeilen- die fehler die man macht bestimmen viel mehr, wer man ist und wo man hingehört, als die dinge die man richtig machtWink

vielen dankSmile