~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~
#1

~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ (edit)
es ist ewig her, seit der letzte neue thread gegründet wurde. seitdem haben einige kontinuierlich hier geschrieben, andere nur einzelne gedichte gepostet.
beide arten, eure eigenen werke zu posten, sind hier absolut willkommen!
grundsätzlich gilt: wir freuen uns über jede aktivität, verstehen uns nicht als geschlossene gesellschaft und fressen auch niemanden, der neu dazukommt.
feedback (auch von versteckten mitlesern-*räusper*) ist sehr erwünscht, aber keine pflicht. es sei jedoch angemerkt dass es irgendwie zum guten ton gehört, zumindest zum vorgänger eine oder zwei zeilen zu schreiben, denn man möchte ja auch selbst in erster linie seine gedichte hier posten, um andere meinungen zu hören.
gerne lesen wir auch feedback-pns, wenn ihr euch nicht im thread selbst melden wollt...
eine letzte bitte: möchtet ihr eines der gedichte in irgendeiner form nutzen (sei es für fanarts, fanfics, kurzgeschichten, irgendwelche anderen künstlerischen ziele (dies schließt auch klotürengraffiti einWink) oder auch ganz private zwecke), fragt bitte vorher nach und gebt credits! (bei klotürengraffiti bitte nicht mit vollem namen und adresse...Wink )
ihr werdet sehen, dass sich die meisten hier sehr über eine solche anfrage freuen. ich persönlich schreibe auch gern auf auftragWink
so. genug des gelabers.
willkommen bei den toten dichtern und viel spaß beim stöbernSmile


mit dem ende des threads wurde eins meiner gedichte an den anfang geschoben, und ich bin froh dass es dieses getroffen hat...
eine ehre, diesen thread eröffnen zu düfenBig Grin

Race

I'm running from that girl again,
the one who knows it all
I'm running fast, she's right behind
I think I'm gonna fall.


I'm running, try to make her lose
she's hard and cold and strong
I'm running, but she's holding on
don't know where I belong.


I'm running and I see her face
I fight, I hear her voice
I'm running, I can't make her leave
I think I have no choice.


There are still times I'm running
just because I do not see
I run in vain, run from myself
because that girl is me.


But when I stop I feel her heart
beat strong inside my chest
the reason she's still holding on
is that she knows me best.




Rennen
Ich lauf schon wieder vor dem Mädchen weg,
vor ihr die alles weiß,
ich lauf doch sie ist hinter mir,
ich glaub ich falle gleich.

Ich laufe und seh ihr Gesicht,
ich kämpfe, ich hör ihre Stimme,
ich laufe, ich werd sie nicht los,
ich glaub ich hab keine Wahl.

Es gibt immernoch Momente in denen ich renne,
nur weil ich nicht sehen kann,
dass ich umsonst fliehe, vor mir selbst,
denn dieses Mädchen bin ich.

Doch wenn ich stehen bleib
fühl ich ihren Herzschlag in meiner Brust,
der Grund warum sie sich nicht abschütteln lässt,
ist dass sie mich am besten kennt.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#2

Ich will mich hier zwar nicht ständig wiederholen, aber: Ich liebe es <3
Da stimmt aus meiner Sicht irgendwie alles.
Freu dich über deine Muse Wink


Life is to express, not to impress.
Zitieren
#3

dankeschööönSmile das freut mich.
wann gibt es mal wieder was von dir?
sammle stetig themen und bin gruslig dauerinspiriert...hilfe?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#4

mal wieder ein 3-minuten gedicht. nichts besonderes, aber ich dachte, ich zeigs euch trotzdem einfach mal... fb von mir gibts morgen. inspiriert hat mich eine zeile aus einem lied von silly


Du und ich

Der Zucker in meinem Kaffee
Die Spur im Schnee
Der wärmende Strahl der Sonne
Das letzte Blatt am Baum
Das Bild in meinem Traum

Der Schlüssel zu meinem Tagebuch
Das vor der Kälte schützende Tuch
Der Feuerschein im Kamin
Der Stern am nächtlichen Himmel
Die Mähne von meinem Lieblingsschimmel

Der Impuls, wenn alles ruht
Die Energie, Motivation und der Mut
Das alles bist du für mich
Aber verrat mir doch bitte nur eine Sache:
Wer bin ich?

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#5

ich maaag solche gedichte. erinnert mich an ein (sehr) altes von mir:

Zitat:Blick nach Vorn
Du warst das Segel an meinem Boot,
die Muscheln an meinem Strand,
die Farbe in meinem Urlaubsvideo,
der Regenbogen an meinem Himmel.


Du warst der Mond in meiner Nacht,
der Traum in meinem Schlaf,
das Zusatzkissen in meinem Bett,
der erste Kaffee an meinem Morgen.


Ohne dich fehlt mir so vieles,
Ohne dich fühle ich mich leer,
Ohne dich bin ich nicht vollständig-
doch es wird auch ohne dich weitergehn.




also, gefällt mir. was mir nicht ganz so passt, ist, dass die reime ein wenig gezwungen wirken. so ein gedicht kann auch ohne reime ziemlich gut wirken, weil es ja schon ansonsten ziemlich viel struktur hat.... find ich.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#6

Ich muss für die Schule ein Gedicht schreiben. Habe mich also hingesetzt und kurzerhand diese Zwei hier hmm... ja, gedichtet Smile
Reimform ist : A B C C B
Hoffe ihr könnt mir villeicht helfen / eure Meinung dazu posten.
Wär ganz lieb Smile


1.
Ein Lied
Geht hausieren in meinen Seelengründen
Macht sich vertraut, sperrt aus die Oberflächlichkeit
Vereint die Gefühle in höchstem Maß mit viel Melancholie und Traurigkeit
Bis zu einem Gedanken, in den diese Münden

2.
Wissen geht seltsame Wege
In meinem Kopf isnd viele Zimmer
Einige sind gesichert
doch in manchen ist´s Fenster offen, die Leiter hängt und das Wissen kichert:
"Ich bleibe nicht immer "


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#7

hey sophie(?)
ich find sie an sich sehr schön, die ideen dahinter sind sehr gut und nicht so... gewöhnlich.
allerdings solltest du auf das versmaß achten, der reim wirkt nicht, wenn das versmaß nicht passt.


hier mal wieder was neues von mirSmile
The Worst
It's not the truth
that smashed me to the ground.
it's not your secret
that I lately found.


It's not the way
you look at her, not me,
it's not her beauty
that you seem to see.


It's not the pain-
though it hurt me somehow,
it's not the sadness
that I feel right now-


It's just the fear
that it's not over yet,
that I'm still falling
without safety net.


Das Schlimmste
Es ist nicht die Wahrheit
die mich auf den Boden schmetterte
es ist nicht dein Geheimnis,
das ich gerade Entdeckt habe.


Es ist nicht die Art,
wie du sie ansiehst, nicht mich,
es ist nicht ihre Schönheit,
die du zu sehen scheinst.


Es ist nicht der Schmerz,
obwohl es irgendwie wehtat,
es ist nicht die Traurigkeit
die ich jetzt fühle-


Es ist nur die Angst
das es noch nicht vorbei ist
dass ich immernoch falle
ohne Sicherheitsnetz.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#8

Eek Wow ist das schön!
(Ich msus gestehen, ich lese ja hier schon immer mal wieder mit :o bin ein Gedichtefan)

[SIZE=2]Ich weiß, die Sätze sind etwas zu lang, finde ich, aber wenn ich sie kürze, kann ich nicht das sagen, was ich sagen will Sad

[/SIZE]


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#9

dankeschönSmile

und ich weiß dass es manchmal schwierig ist, die wörter in einem gedicht zu ändern, mein einziger tipp ist das, was mein alter deutschlehrer immer gesagt hat:

ein gedicht heißt deshalb so, weil es zu der aussage "verdichtet" wurde. in einem gedicht ist kein wort überflüssig oder bedeutungslos.

versuche alles rauszustreichen, was du nicht wirklich unbedingt brauchst, und dann evtl etwas neues zu formulieren. manchmal hilft es auch, sich nicht auf eine einzige formulierung, die sich vielleicht am besten reimt, zu versteifen, es kommen wunderbare sachen raus wenn man mutig ist...

aber ganz am anfang reimen ist auch wirklich nicht einfachSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#10

Danke dir Smile Ich werd´s mal nochmal durchgehen und schaun, was ich kürzen kann Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste