GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ (/showthread.php?tid=4693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 16.02.2013

Vielen Dank Wink

Und nein, es soll nicht heißen on. Hups!![COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt 16.02.2013 um: 18:16 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]Hab heute auf zehn Minuten was neues geschrieben.

Ich dachte erst neulich an dich
erst neulich
noch ganz nah

Dacht an dich und an dich und an mich
und an das uns das einmal war

Verflüchtlingt wie
eine kondensierende Flut
hat sich unser einztiges wir.

Es lebt nicht mehr fort
schon lange nicht mehr.
Nicht in mir,nicht in dir, an keinem Ort.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Aki - 18.02.2013

@Meffi: Heart Of Gold ist wahnsinnig schön! Eek Hat sich von Anfang an toll gelesen und die Endzeile hat es dann buchstäblich perfekt für mich gemacht! Bei dem anderen find ich rein vom Sachlichen her den zweiten Absatz bisschen holprig. Aber den Inhalt und wie du ihn zum Ausdruck gebracht hast find ich toll <3 Wenn auch traurig. Die Endzeile hab ich rein inhaltlich nicht ganz interpretieren können. Ich musste nur die ganze Zeit denken, wenn Steffi sich von Tobi trennen würde und der ganze Kontakt zu ihm abbricht, würde er mir auch ungefähr auf die Art fehlen.

@Lore: Wenn ich mir deine Gedichte durchlese, denk ich tatsächlich immer an so Indie-Songs und Angus und Julia Stone, das erklärt so ziemlich alles Big Grin In deinem Vorherigen, Englischen konnte ich dich absolut gut verstehen, das was du da zur Sprache bringst. Die erste Hälfte von deinem Neuen finde ich genial, ehrlich, so klasse formuliert! <3 Die zweite Hälfte mag ich auch, nur finde ich den Reimversuch mit "Ort" und "fort" nicht so, wie sag ich das, "fließend" wie die erste Hälfte. Mir fehlt da gerade das fachliche Wort dafür. Aber ich mag es sehr Smile

**

Goodbye to "Second Chance"

All these voices you can hear
Seem to push you far away

And I tried to reach for you
But I couldn't make you stay

So go on and throw away
All the tears I've never cried

'Cuz I'm ashamed I cried them all
As a secret deep inside.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Meffi - 19.02.2013

lore: muss was fort und ort angeht irgendwie zustimmen. fände das ende "nicht in mir, nicht in dir, nirgendwo" zum beispiel um einiges schöner!
ach ja, und "einstiges" mit sWink


tami: mag ich. kurz und knapp, sprachlich perfekt. ich hätte vielleicht etwas mehr fokus auf die "voices" gelegt, da noch 1-2 zeilen zu geschrieben, weils ja irgendwie das zentrale problem ist und auf mich ein bisschen wie ein beliebiges bild fürs "auseinanderleben" oder so wirkt, aber es ist ja genau so gemeint.
dafür gefällt mir der letzte abschnitt sehr gut, da kann ich mich dann wieder total reinfühlenTop

und danke fürs fb! wo genau lag denn dein interpretationsproblem mit der endzeile bei "left behind"? ich meinte damit diese angst, dass er sich entfernt, weil er denkt, dass wir jetzt weniger befreundet sind als vorher. dass er eben vergisst, dass er mir wichtig ist, während ich genau das nicht vergessen kann.

hat sich übrigens bewahrheitet. aber die zeit heilt alle wunden, bei dieser hier wirds jetzt langsam...


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Aki - 19.02.2013

Ja, ich schätze, ich wollte mich bewusst nicht auf die "Voices" fokusieren, weil ich gar nicht wüsste, was ich dazu dichten soll. Wir haben ja nie direkt darüber geredet, ich weiß nur aus zweiter Hand davon. Problematisch finde ich eher dass er mich einfach mit meinem Freundschaftsangebot stehen lässt, nachdem er monatelang darauf aus war. Deshalb, kurz Luft rausgelassen Smile Kein Mega-Gedicht.

Zitat:And its not important what you do
as long as you're all right-
just don't forget I love you,
'cause I couldn't if I tried.

Ich hab den Zusammenhang von den letzten zwei Zeilen nicht verstanden. Erst steht da "Vergiss nur nicht dass ich dich liebe" und dann "Weil ich könnte es nicht, wenn ich es versucht hätte" Da weiß ich nicht genau, was du sagen willst, vllt steh ich auch auf der Leitung ^^ So an sich hab ich das, was du erklärst schon so verstanden Smile

Gut, dass die Wunde langsam heilt, von mir noch ein :knuddel: dazu.
Auf dass es vllt noch schneller heilt.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 27.02.2013

Aki schrieb:Goodbye to "Second Chance"

All these voices you can hear
Seem to push you far away

And I tried to reach for you
But I couldn't make you stay

So go on and throw away
All the tears I've never cried

'Cuz I'm ashamed I cried them all
As a secret deep inside.

Gefällt mir ganz ganz gut! Kann ich gut nachvollziehen und finde ich sehr schön auf den Punkt gebracht!


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Knuffi - 01.03.2013

Gemeinsam

Jeden Tag gehen wir gemeinsam
Jeder Stein der uns begegnet,
jede träne die wir weinen,
alles gehen wir gemeinsam

Eine Wunde jeden Tag,
eine rote träne über meinen Arm,
und nur du kannst mich retten,
denn deine Liebe hält mich warm.

Wir gehen es gemeinsam,
diesen Weg ins freie,
ich will nur bei dir sein,
während wir gehen… gemeinsam in das freie.


@Aki: Ich mag es sehr gerne
@Sophie: Gefällt mir auch sehr gut. Und ich finde das mit fort und Ort nicht so schlimm.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 16.03.2013

Laura, ich finds gut, aber folgendes liest sich bisschen komicsh:
Zitat:Wir gehen es gemeinsam,
diesen Weg ins freie,
ich will nur bei dir sein,
während wir gehen… gemeinsam in das freie.
Ich fänd "ins Freie" besser. Wäre jetzt mein Gedanke Wink


----------------------------------------------

Was neues von mir.
Ich wollte es wirklcih gern mit euch teilen und eure Meinungen hören.

Aber irgendwie ist es schon sehr sehr persönlcih, und um mich der Illusion eines klienen, virtuellen Schutzes hinzugeben, hab ich es in Spoiler gesetzt.


Blue= hier: traurig
fudge= hier: fälschen

Show Content



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - Meffi - 30.03.2013

Tami:
Zitat:Ich hab den Zusammenhang von den letzten zwei Zeilen nicht verstanden. Erst steht da "Vergiss nur nicht dass ich dich liebe" und dann "Weil ich könnte es nicht, wenn ich es versucht hätte" Da weiß ich nicht genau, was du sagen willst, vllt steh ich auch auf der Leitung ^^ So an sich hab ich das, was du erklärst schon so verstanden Smile
Das ist so gemeint, dass ich selbst wenn ich wollte nicht vergessen könnte, dass ich ihn lieb hab und vermisse...

Laura:
Muss mich anschließen, finde "ins Freie" besser, ansonsten find ichs gut!

Sophie:
Ich mag es total gern.
Meine Lieblingsstelle ist dieser Reim:
Zitat:Your gentle mouth that lingers,
The hesitation of your finges...
Super gelungen!
Ich tu mir mit dem Wort "fudge" ein bisschen schwer, hätte das nicht verstanden, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest. Ich glaube, wenn man "fälschen" meint, passt für mich das "of" da nicht richtig hin. Bedeutet dann ja "voll von fälschen" und das klingt für mich komisch. Aber ist sicherlich Ansichtssache und nur ein Bruchteil eines ansonsten echt wunderschönen Gedichtes!



Neues von mir: Nur ein Schnellschuss, den ich wahrscheinlich noch mal überarbeiten werde...

Lost
Find me,
please find me,
I made a mistake
I shouldn't have left
now I'm about to break.


See me,
please see me,
I'm waiting right here
I didn't go far away
and you know I'm still near.


Look for me,
please look for me,
just don't give up yet
'cause I believe in fate again
since we have met-


And I know
you can find me
If you just look around
So I'm telling you now:
I really need to be found.


~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 04.04.2013

@Tina: Ich finds wirklich gut! Kann mich gut reinversetzen Smile

Ich hab zwei Geschreibsel, nix weltbewegendes...



I feel like apes are miliking my head
I´d like them to be golden cats instead
purring, warm and comforting.

//

wE AR[SIZE=1]E STRANGERS EVERYWHERE AND TO ANYONE; REALLY1
[SIZE=1]Even [SIZE=1]to the new molecules in the a[SIZE=1]ir


[/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/SIZE]



~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~ - -LORE - 17.04.2013

Fetzen:

Ich vermisse die Landschaft deiner Haut
//
ich will

Fetakäse
Deine Haut

und nicht in dieser Reihenfolge

//

Die Dinge sind tot und töten alle Gedanken. Sie lassen sich nicht mehr denken.