Bunheads (neue Serie von Amy Sherman-Palladino) -
wasye - 12.06.2012
Zitat:Bunheads is an American television drama series created by Amy Sherman-Palladino and starring Sutton Foster. The show premiered on ABC Family on June 11, 2012. Bunheads is the tale of a Las Vegas showgirl who impulsively marries a man, moves to his sleepy coastal town, and takes an uneasy role at her new mother-in-lawâs dance school
Zitat:Robert Lloyd of The Los Angeles Times thinks "ABC Family's 'Bunheads' a cute summer treat. Amy Sherman-Palladino strikes again with that 'Gilmore Girls' charm in 'Bunheads,' with Tony-winning Sutton Foster as a former showgirl mentoring budding ballerinas." Variety (magazine)'s Geoff Berkshire says "Sherman-Palladino's snappy banter and slightly melancholic characters only enrich the texture of a series perfectly pitched between comedy and drama."
Source: http://en.wikipedia.org/wiki/Bunheads
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YZFljdsKRro&feature=related
Ich hab mir vorhin den Pilot angesehen, denn klar, ich war gespannt ob eine neue Serie von Amy Sherman-Palladino den Gilmore Girls Charme wiederbeleben kann. Und ich muss sagen:
Show Content
Spoiler Auf jeden Fall. Es gab super flotte Sprüche und die Hauptfigur hatte eine Menge Lorelai-Artige Züge, aber nicht so, dass man andauernd den Vergleich zieht. AuÃerdem war es sehr überraschend für mich, als plötzlich Kelly Bishop auf meinem Bildschirm auftauchte! Super. Und ein paar altbekannte Stars Hollow Gesichter haben auch ihren Cameo Auftritt, genau hingucken ist da angebracht. Ansonsten bin ich wirklich gespannt ob es so gut weitergeht und kann es allen Gilmore-Vermissern wärmstens ans Herz legen.
Hat es sich jemand auch angesehen/plant es zu sehen/hatte noch nie davon gehört und würde es jetzt sehen oder interessiert das überhaupt nicht?
-LORE - 12.06.2012
Ich hab vor, mir einige Episoden anzusehen - auf jeden Fall!
Samah - 13.06.2012
Ich hab am Sonntag zufällig darüber gelesen und will auch unbedingt mal reinschauen.
Halie - 13.06.2012
jule. schrieb:
Hat es sich jemand auch angesehen/plant es zu sehen/hatte noch nie davon gehört und würde es jetzt sehen oder interessiert das überhaupt nicht?
Ich finde es super, dass zu Bunheads ein eigener Thread eröffnet wurde!
Im März hab ich das erste Mal davon gelesen, dass ASP eine neue Serie produziert & Kelly Bishop auch eine Rolle übernimmt, damit war klar: das muss ich mir einfach anschauen! V.a wollte ich natürlich wissen, wie denn der Pilot nun wirklich ist, da das ganze Konzept "Schnelle Dialoge, Girl in einer Kleinstadt" schon sehr stark an Gilmore Girls erinnert.
Also, nachdem ich den Pilot gesehen habe, muss ich sagen:
Show Content
SpoilerIch fand die erste Folge wirklich gut! Sie hat meine Erwartungen erfüllt! Storyline ist schnell erklärt: LV-Showgirl heiratet spontan einen Typ aus der Kleinstadt, und zieht mit ihm dann dorthin, wo sie sich mit ihrer Schwiegermutter (kelly bishop) und zahlreichen anderen Problemen konfrontiert sieht.
Melissa erinnert mich sehr stark an eine "jüngere Lorelai", nicht nur ihre Sprüche, sondern das gesamte Verhalten, auch ein wenig die Mimik & Gestik .. ABER sie ist keine Lorelai Kopie, dafür ist die storyline zu verschieden, was ich aber auch als gut empfinde.
Kelly Bishop fand ich toll! Als sie das erste mal im dance studio auftaucht, dachte ich:" Ah, Emily hat jetzt Mrs. Patty´s job". Besonders wenn sie am Ende der Folge immer mehr "auftaut", besonders bei "I googled you" musste ich Lachen!
Von der Kleinstadt selbst, hat man ja noch nicht so viel gesehen, bin gespannt ob sich das noch ändern wird! Von den übrigen Stadtbewohnern weià man noch nicht so viel, bis auf die Frau die eigentlich Hubbell heiraten wollte, und immer weint wenn sie Melissa sieht!
Von der Gilmore Girls cast, hab ich eigentlich nur Kelly Bishop (Emily), und Gypsy (Name der Schauspielerin ist mir entfallen) gesehen, irgendwo hab ich aber noch gelesen dass auch der actor der Mitchum Huntzberger verkörpert hat, eine Nebenrolle bekommen hat! Vl ist er im Pilot einfach noch nicht aufgetaucht!
Die 4 Girls aus der dance school, finde ich okay, ich denke mal, dass sie noch eine gröÃere Rolle spielen werden! Aja, und die eine mit den dunklen, kurzen Haaren, die erinnert mich von der Seite total an Rory - v.a weil sie auch so dünn ist! Vom Charakter scheint sie aber, das Gegenteil zu sein!
Also, zusammenfassend würde ich sagen, den Pilot fand ich sehr unterhaltsam, die Dialoge waren lustig, und die Besetzung der Rollen scheint zu passen. Das ganze hat einen Hauch von GG (ist ja klar, wenn von ASP produziert) aber doch nicht zu sehr, so dass es nicht wie ein "Abklatsch" von GG wirkt.
Ich werde aufjedenfall weiter gucken, 10 Folgen gibts ja, und dann wird man sehen, wie es weitergeht! Freu mich aufjedenfall auf mehr & kann es nur jeden GG Fan empfehlen!
wasye - 13.06.2012
Halie schrieb:
Show Content
Spoiler
Von der Gilmore Girls cast, hab ich eigentlich nur Kelly Bishop (Emily), und Gypsy (Name der Schauspielerin ist mir entfallen) gesehen, irgendwo hab ich aber noch gelesen dass auch der actor der Mitchum Huntzberger verkörpert hat, eine Nebenrolle bekommen hat! Vl ist er im Pilot einfach noch nicht aufgetaucht!
Also ich hab da verschiedene Dinge drüber gelesen, erkannt hab ich keinen auÃer Kelly. Aber
Show Content
Spoilerzb hab ich irgendwo gelesen, dass auch Alex Borstein drin gewesen sein soll. Hab dann überlegt ob sie vielleicht die Hooker Nachbarin war? Man findet dazu leider keine eindeutige Antwort im Internet.
Halie - 13.06.2012
jule. schrieb:Also ich hab da verschiedene Dinge drüber gelesen, erkannt hab ich keinen auÃer Kelly. Aber
Show Content
Spoilerzb hab ich irgendwo gelesen, dass auch Alex Borstein drin gewesen sein soll. Hab dann überlegt ob sie vielleicht die Hooker Nachbarin war? Man findet dazu leider keine eindeutige Antwort im Internet. Oder war das die die Gypsy gespielt hat?
Show Content
SpoilerAlso Gypsy hab ich erkannt, in der Szene, in der Melissa in das Bekleidungsgeschäft geht, um sich das schwarze Kleid für die Party zu kaufen, trifft sie zuerst auf die Frau, die Hubell verlassen hat. Die beiden reden, wenige Sekunden später kommt dann eine schwarzhaarige Frau hinzu (Gypsy). Ich hab auch zweimal hingucken müssen, weil sie total geschminkt ist, und ein Kleid trägt ... und somit total anders aussieht als Gypsy!
Bei Alex Borstein bin ich mir nicht 100 % ig sicher, denke aber auch dass sie die Nachbarin war, leider hat man ja keine richtige GroÃaufnahme gesehen! Ich hab jetzt nur kurz gegoogelt und fand nur Statements, dass sie mitgespielt hat.
Bin gespannt wann Mitchum Huntzberger auftaucht, und ob er diesmal eine symphatischere Rolle hat!
Kayara - 13.06.2012
Show Content
Spoileralex borstein war diejenige, die in den ersten folgen drella die harfinistin gespielt hat
Halie - 13.06.2012
Kayara schrieb:
Show Content
Spoileralex borstein war diejenige, die in den ersten folgen drella die harfinistin gespielt hat
Show Content
SpoilerJa, und auch Mrs. Celine in Gilmore Girls.
Wir versuchen aber ihre Rolle in der Pilot episode von Bunheads herauszufinden.
Kayara - 13.06.2012
Halie schrieb:
Show Content
SpoilerJa, und auch Mrs. Celine in Gilmore Girls.
Wir versuchen aber ihre Rolle in der Pilot episode von Bunheads herauszufinden.
Show Content
Spoilerich weiÃ. habs nur geschrieben, weil jemand vermutete, dass sie gypsy gespielt hätte. übrigens dürft ihr nicht vergessen, wie alt die folögen mit alex als "drella" sind, wer weià wie sie sich optisch verändert hat
wasye - 13.06.2012
Show Content
Spoilernein ich hatte nicht vermutet das sie gypsy war, sondern ob die die gypsy gespielt hat das in bunheads war....kam wohl etwas falsch rüber. Aber hat sich ja eh geklärt, hab sie da in der Szene garnicht so beachtet, deshalb nicht erkannt.