GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Stephen King - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Stephen King (/showthread.php?tid=558)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Stephen King - Salvas - 07.01.2006

Joah ich bin ein kleiner Stephen King Fan...
habe schon einige gelesen, aber fragt mich nicht welche, die stehen alle bei meinem Cousin.
Mein Favorit vom Meister ist nach wie vor : Feuerkind

Das Mädchen fand ich auch super, wobei ich kurz vorm Ende nicht mehr weitergelesen habe, da mir eine Freundin schon verraten hatte, was das Ding eigentlich ist.

Warten noch immer einige Bücher von mir weitergelesen zu werden, (finde King schreibt die ersten paar 50 oder je nachdem sogar die ersten 100 Seiten) relativ langweilig aus dem Grund lässt sich Feuerkind gut lesen, weil es dort sofort "zur Sache" geht), die da wären The Stand, Nachts und das Bild.

Mal schauen, wann ich es schaffe sie zu lesen...

Von Stephen King Verfilmungen halt ich persönlich absolut nichts.
Katzenauge fand ich ganz ok weil ich den in einem jungen Alter gesehen habe
Carrie als Film sowohl Buch ist ganz ok.
Kinder des Zorn als Film ne absolute Lachnummer.
Und The Green Mile?!
Hey, nur weil Tom Hanks dort mitmacht ist der Film gerade weil es eine SK Verfilmung nicht toll! Und das ist doch im Vergleich seiner anderen Bücher (also von der Story her) doch wirklich "harmlos".
Find ich zum mindestens...


Stephen King - *chrissy* - 24.02.2006

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten ein Riesen-Fan seiner Bücher, obwohl ich bisher erst zwei zu Ende gelesen habe und bin grad bei meinem dritten von ihm!

mein erstes von ihm war "Stark-The Dark Half"
[Bild: froogleimage3mo.th.jpg] da gibts mehrere covers von, hab mich aber einfach mal für das entschieden, was auf meinem buch drauf ist! :biggrin:

danach wars der "Friedhof der Kuscheltiere"
[Bild: froogleimage38mh.th.jpg]

und jetzt bin ich grad bei "Todesmarsch"
[Bild: froogleimage25oi.th.jpg]

ich hab auch einige filme von ihm gesehen, z.b. "Thinner-Der Fluch" oder halt "The Green Mile"
was ich unbedingt noch lesen will ich "shining" und als film will ich noch "das geheime fenster" sehen.

nur diese ganze dunkler turm - saga interessiert mich überhaupt nicht!
keine ahnung warum, soll ja eigentlich ganz gut sein!


Stephen King - sakura - 24.02.2006

hab mich persöhnlich total gefreut als meine engl. lehrerin meinte: wir lesen bald was von stephen king......
und mit welchem buch kommt sie an??!!??? the body.... Rolleyes
nichts gegen king aber das is wohl das "hamloseste" buch oder??? ansonsten war shining genial...


Stephen King - *chrissy* - 24.02.2006

ich hab es leider noch nicht gelesen, aber ich wäre froh im unterricht mal was von king zu lesen, selbst wenn es eines seiner harmloseren werke ist!


Stephen King - sakura - 26.02.2006

*chrissy* schrieb:ich hab es leider noch nicht gelesen, aber ich wäre froh im unterricht mal was von king zu lesen, selbst wenn es eines seiner harmloseren werke ist!


hast ja recht! is schon cool das meine lehrerin das mit uns macht..... aber ein anderes buch von ihm hätte mich mehr gefreut.... aber king is king :biggrin:


Stephen King - *chrissy* - 26.02.2006

Raziel schrieb:Momentan lese ich aber "Gilmore Girls - Hochtzeitspläne", welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe... ^^
herzlichen glückwunsch nachträglich (solange wird es wohl nicht herseien, wenn du das buch jetzt liest oder?)!!

ich finde es auch total klasse! hab aber nur den film gesehen!


Stephen King - *chrissy* - 27.02.2006

na dann, nochmal :hb: nachträglich!

zum thread:
hat einer von euch schon "todesmarsch" gelesen?
das buch ist echt hart! aber nicht weil es unheimlich ist (ist es nämlich gar nicht)! sondern einfach weil... ähm....ich überleg mir noch was! Wink


Stephen King - sakura - 27.02.2006

*chrissy* schrieb:na dann, nochmal :hb: nachträglich!

zum thread:
hat einer von euch schon "todesmarsch" gelesen?
das buch ist echt hart! aber nicht weil es unheimlich ist (ist es nämlich gar nicht)! sondern einfach weil... ähm....ich überleg mir noch was! Wink



na schon ein geistes blitz gehabt???:biggrin:


Stephen King - *chrissy* - 27.02.2006

ähm.... weil es.... öhm.... einfach weil er dabei viel mehr mit der psychischen gewalt arbeitet, als mit der körperlichen. bei stark-the dark half, z.b., ging es hauptsächlich darum leute abzumetzeln (harter ausdruck, aber es ist so) und bei todesmarsch sterben zwar auch viele leute auf harte weise, aber es geht dabei auch sehr stark um die psyche der einzelnen läufer!

gar nich so einfach so was zu schreiben ohne was zu verraten, aber ich hab es geschafft! Wink


Stephen King - Rockchic - 04.03.2006

Also ich bin auch ein Fan von Stephen King, am besten finde ich die Kurzgeschichte Der Nebel und Achtebahn (oder so ähnlich hieß das)

Hat i-jemand von euch schon sein neuestes Buch "Pulse" gelesen?
Könntet ihr mal schreiben wie des so ist?
Ich hoffe das er noch viele Bücher rausbringen wird, obwohl ich noch lange nicht alles von ihm gelesen habe^^