Stephen King
#1

Wie findet ihr eigendlich die Romane von Stephen King.
Ih bin der Meinung das man sich nicht von jedem Buch begeistern kann.
Richtig gut fand ich allerdings ''Das Mädchen''!

[Bild: 3795117402.03.LZZZZZZZ.gif]

Kurzbeschreibung
Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will. Diesmal trifft es die neunjährige Trisha. In einem Moment der Unachtsamkeit verirrt sie sich hoffnungslos im dichten Wald. Sie erlebt eine Odyssee voller Schrecken, von der ersten flatternden Unruhe im Bauch über die Stürze in der Wildnis bis hin zum Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen. Dazu die nervenzersägenden Moskitos.



Habt ihr Bücher von ihm...wenn ja welche und wie haben sie euch
gefallen? MFG Jo

[Bild: avrilsig9gc.jpg]
ava by Karo / sig by LoveMetal *thx*
Zitieren
#2

ich habe bisher nur ein buch von ihm gelesen: "Das Tagebuch der Eleanor Druse"

hab ich mir von ner freundin ausgeliehen. ich fand es ziemlich gut, aber irgendwie hatte es kein richtiges ende. ich meine, man kennt ja offene enden, aber das war mir etwas zu offen. Wink hätt gern gewusst, wies weitergeht.

ich hab aber gehört, dass das buch zu ner serie gehört, die in deutschland noch nicht ausgestrahlt wird. vielleícht krieg ichs ja so raus! Big Grin

kennt noch jemand das buch?

To make a prairie, it takes a clover and a bee
One clover, and a bee
And revery
And revery alone will do
if bees are few
(E. Dickinson)
Zitieren
#3

Ich hab vor einigen Jahren 'Das Mädchen' gelesen und war einfach nur begeistert. Es hat mich richtig gefesselt und in wenigen Tagen hat ich es auch schon gelesen.

Dann hab ich noch ein Buch, in denen zwei Geschichten sind. Es heißt 'Nachts' und beinhaltet 'Der Bibliothekspolizist' und 'Zeitraffer'.

Bisher haben mir all seine Bücher, die ich gelesen hab, gefallen und ich werd sicher noch einige von ihm lesen.
Zitieren
#4

"Das Mädchen" fand ich auch richtig super. Mein erstes Buch von ihm war "Friedhof der Kuscheltiere", da war ich 11 oder so und das fand ich auch richtig klasse. "Sie" ist auch genial, das ist das Buch zum Film "Misery" und "Cujo", "The Green Mile", "Brennen muss Salem" , "Der Sturm des Jahrhunderts" und "Carrie" find ich auch sehr lesenswert.

Ich hab halt Glück, dass meine Oma alles Bücher von Stephen King hat und ich mich dann so langsam durch ihr Bücherregal durcharbeiten kann. Big Grin
Zitieren
#5

Also das Thema ist mir echt eine große Hilfe, denn ich muss über das Buch Stephen King/Das Mädchen ein Referat halten......danke :thanx:

Lg Christine

Ava by Ordinary
Zitieren
#6

himmel habt ihr coole omas. Meine Oma hat meiner Schwester mal das Buch 'Solange du da bist' gescheknt. Sie wollts nich lesne ich fands cool,...
Also Stephan King ich hab auch zuerst Friedhof der Kuscheltiere gelsen und dann Stark-the dark half. Und dann Menschenjagd aber unter nem andren Namen von ihm.
Naya und jetzt is ja bald Weihnachten und so und da stell ich mir ne Bücherwunschliste zusammen also fettes Lob durch diesen Thread bekomme ich viele neue Ideen. Welche sind eurer Meinung nach die besten Stephan King Bücher?
Zitieren
#7

Hm, mein erster Versuch mit King war 'Das schwarze Haus' , hat er allerdings mit jemandem zusammen geschrieben- also bis zur hälfte hab ichs ausgehalten, obwohls mir eigentlich von anfang an nicht wirklich gefiel, aber dann hab ichs aufgegeben, war nix für mich *g* Irgendwie zu langatmig das ganze *g*
Ich probiers jetzt trotzdem nochmal mit nem buch von ihm, hab jetz aber grad nicht mehr im kopf wies heisst, müsste gucken. 'ES' wollte ich eigentlich auch immer mal lesen, dürfte glaub ich gut sein der beschreibung nach Big Grin

lg, nela

Stolzes Mitglied im Buch-Club und in der Dean and Luke Supporters Gang!
Zitieren
#8

Welche ich gelesen hab und gut fand, steht ja schon weiter oben.
Meine Oma meint, dass "Feuerkind" noch echt gut ist. das les ich wahrscheinlich als nächstes.
Von "Atlantis" kann ich allerdings nur abraten. Da bin ich nichtmal über die ersten 20 Seiten gekommen und meine Oma (meine Stephen-King-Expertin Big Grin ) hats auch nit fertig gelesen, obwohl sie nur sehr selten mal ein Buch einfach so abbricht.
Zitieren
#9

Ohje Stephen King Bücher hab ich einige gelesen!!
Ich fang mal an:

Alpträume
Das Monstrum - Tommyknockers
Der dunkle Turm (Schwarz & Drei) das fand ich jetzt nicht so doll!!!
Der Sturm des Jahrhunderts
ES
Im Morgengrauen
In einer kleinen Stadt - Needful things
Nachts
Nachtschicht
Schlaflos
Sie - Misery
Stark - The dark half
The green mile
The Shining

So das ist meine kleine King-Sammlung! Big Grin
Meine Liebsten sind schlaflos und the green mile!

[Bild: LukeLaurelai.jpg]
JavaJunkie : Filmjunkie : BuchClub : Fantasy forever : Craig&Lauren : All in the family
Zitieren
#10

also hab grad was im Schuppen in der Bücherkiste gewühlt und hab zwei King Bücher gefundne. 'Es' hab ich den Film gesehn aber ich glaube ich lese das Buch trotzdem und 'Schwarz' das sagt mir aber jetzt gar nichts. Hat jemand das schon gelsen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste