GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Haustiere! - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Haustiere! (/showthread.php?tid=59)



Haustiere! - I´m what I´m - 06.07.2006

also ich hab eine kanninchen er heißt Mäxchen... und wurde mit einem jahr aus gesetzt.. habe ihn dann bei meinem praktikum gesehen und naja dann haben wir in gekauft wir haben ihn jetzt circa 2 Jahre... dann hat mein bruder noch eins... meli... das ist so ne kleine zicke aber sowas von süß...
und ich hatte mal zwei mäuse... erst king kong... er ist leider gestorben und wurde noch nicht einmal 1 jahr alt weil er von geburt an krank war... dann ungefähr ein jahr später hab ich eine neue maus bekommen Amadeus (später hat sich herausgestellt das sie weiblich war) sie war über ein Jahr alt ist dann aber weils so warm war und sie das nicht vertragen konnte gestorben... auf meiner Hand... total süß... ich würde gerne wieder eine maus... und dann würd eich gerne eine Schlange haben


Haustiere! - adshira - 06.07.2006

ich werd mir in ein paar wochen meinen kleintierzoo noch etwas vergrössern und mir 3 farbmäuse zulegen *freu*

@I´m what I´m: falls du wirklich wieder mäuschen willst, nimm doch bitte 2. alleine zu leben ist für die tierchen net gut. wenn du ein tier haben möchtest, dass alleine leben kann, solltest nen goldhamsti kaufen. für die mäuse ists einfach net artgerecht alleine...


Haustiere! - I´m what I´m - 06.07.2006

@adshira ich wieß das es net gut für die mäuse ist will auch eigentlich zwei haben aber meine mutter will gar keine mäuse mehr das heißt bevor ich 18 bin und ausgezogen (was mit 18 denk ich mal nicht der fall sien wird) und dann mal sehen ob ich mir noch zwei kaufe... finde sie soo süß... aber generell ist das schon klar... die wneigsten tiere sind doch für alleine haltung geeignet... darum hat meine mutter auch noch mein kanninchen erlaubt damit meli nicht alleine ist... und weil ihr mein kleiner leid tat Wink


Haustiere! - adshira - 06.07.2006

japp, ausser irgendwie hamster die absolute einzelgänger sind, gibt es wirklich net soviele tiere.

btw, ich erzähl dir mal wie ichs geschafft hab ne erlaubnis für mäuse zu kriegen (ich war sooo fies *hrhrhr*)

also, ich bin 19 jahre alt und wohne noch zuhause, also gelten eigentlich die regeln von den eltern. da ich schon nen hund und 2 kaninchen habe, wollte meine mom net dass ich mir noch mäuse kaufe. ich möchte die aber unbedingt haben, also hab ich bei ricardo.ch ein käfig ersteigert. ich hab den dann nachhause geholt und meiner mutter versichert, ich werd ihn im keller aufbewahren und wenn ich ausziehe, dann werd ich ihn mitnehmen und mir dann mäuschen kaufen. als meine mom den käfig gesehen hatte, sagte sie dann nur so: ach, du kannst dir doch mäuschen kaufen. du musst ihnen einfach alleine schauen aber das klappt bei den kaninchen ja auch gut^^

tadaaa, mit dieser fiesen list, einfach nen käfig anzuschaffen, hatte ichs geschafft. lool.


Haustiere! - I´m what I´m - 06.07.2006

naja ich hab ja schin zwei käfige eigentlich wollte ich mir ja ohne ihre erlaubnis zwei kaufen da ich weiß das sie wenn sie sie sieht nicht nein sagen kann aber naja im moment bin ich dann doch etwas knapp bei kasse... aber mal sehen vielleicht bekomme ich sie ja noch weich gekloppft... ich wollte auch immer nen schwarzen labrador finde die soo süß aber dafür ist unsere wohnung definitiv zu klein... aber das mit dem käfig war definitiv ne gute idee


Haustiere! - adshira - 06.07.2006

vorallem ists bei hunden was anderes weil da die mutter ja dann zwangsläufig auch dem tier schauen muss wenn man arbeiten oder in der schule ist. da ists bei mäusen doch was anderes weil du die alleine versorgen kannst..


Haustiere! - I´m what I´m - 06.07.2006

ja ne das mit dme hund ist ja nur das problem das unsere Wohnung zu klein ist ansonsten hätten wir ja schon einen... aber ich denke wenn man einen hund hat sollte man schon eine größere wohnung haben vor allem wenn der hund größer ist... oh da fällt mir ein wir hatten mal zwei katzen die leben aber bei meiner oma... total süß die beiden aber auch leider krank also die eine zumindest aber die sind auch schon 13 jahre alt


Haustiere! - adshira - 06.07.2006

achsoo. ja da hast du schon recht, n hund braucht schon n gewissen platz. wir wohnen zum glück in nem haus mit garten (dort leben auch die kaninchen in nem grossen freigehege). wobei soo viel platz braucht der im haus auch net so. unser hund bewegt sich eh nur im wohnzimmer weil wir dort immer sind. im unteren geschoss ist er nie. aber bei einer kleinen wohnung ists warscheinlich schon net ideal für einen grösseren hund.

achja ne katze haben wir auch noch. aber auf die bin ich allergisch, deshalb haben wir ein katzenzimmer wo die halt lebt (die war schon 7 jahre alt als ich allergisch wurde, darum haben wir sie net weggeben). aber die katze kann auch noch zu meiner grossmutter, die wohnt gleich nebenan, dann ist se net immer so alleine.


Haustiere! - I´m what I´m - 06.07.2006

meine mutter findet es ist nicht schön für das tier wenn es nicht so viel platz hat und das hätte er bei uns nicht wirklich wir haben zwar keine kleine wohnung in dem sinne aber zu klein für so einen großen hund da versteh ich sie auf vollkommen


Haustiere! - Colorblind - 10.07.2006

Hier mal Pics von meinem Baby Frida <3

[Bild: 3585762.jpg]

[Bild: NDOBR.jpg]