Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Stimmt!
Dean hat seine Frau betrogen, denn sie waren ja noch verheiratet, glücklich wie sie dachte.
Ich würde keinen Seitensprung machen^^ aber wer weià wer mir mal über den Weg läuf und wenns dann mal passiert???
AuÃerdem wer sagt eigentlich, dass Seitensprünge nicht in ordnung wären? Wer setzt diese MaÃstäbe?
In einer Ehe denke ich sollte es keine geben denn man heiratet ja weil man für den Rest des Lebens mit der Person zusammen sein will.
In einer Beziehung würde ich es auch nicht begrüÃen wenn mich mein Partner betrügt, aber ich würde es eher verkraften, als wenn mein Ehemann mich betrügt.
Ich finde Frauen, die mit Männern schlafen, von denen sie genau wissen, dass sie verheiratet sind, auch nicht in Ordnung- wie Rory.
Aber sowas passiert manchmal...
melitta schrieb:In einer Ehe denke ich sollte es keine geben denn man heiratet ja weil man für den Rest des Lebens mit der Person zusammen sein will.
In einer Beziehung würde ich es auch nicht begrüÃen wenn mich mein Partner betrügt, aber ich würde es eher verkraften, als wenn mein Ehemann mich betrügt.
ich würde nicht zwischen einer beziehung und einer ehe differenzieren. nur, weil da ein schein dabei ist, der bezeugt, dass man geheiratet hat, macht es einen nicht zu einem anderen menschen... finde ich
Man sollte überhaupt nicht fremd gehen denn ich weiss nicht aber meistens sind es doch die kerle die uns frauen fremd gehen und nicht anders rum oder ? naja und ich finde es auch mies den endweder man liebt einen oder nicht. was bringt sie überhaupt imemr dazu fremd zu gehen ? dachte sie lieben ihre frau oder freundin dann müssen sie auch nichz fremd gehen wenn sie glücklich mit ihr sind.
Uii da täuscht du dich, es gibt min. genausoviele Frauen, die fremdgehen.
Aber was wenn ihr mit eurem Partner wirklich glücklich seid, aber noch nie über Hochzeit etc, Kinderkriegen gesprochen habt, und dann trefft ihr jemanden der absolut wow ist, ihr liebt euren partner natürlich noch aber die liebe bzw. verlangen^^ nach dem anderen menschen ist sooo groÃ, dass ihr eurem herz folgt und nicht dem verstand?
Dann, und so finde ich es gerechtfertigt zweischen beziehung und verheiratet sein zu differenzieren, ist es in einer beziehung möglich schluss zu machen, bzw. wenn man fremdgeht danach schluss zu machen etc.
aber wenn man verheiratet ist, dann hat man sich das versprechen gegeben ewig zusammenzubleiben, und man heiratet weil man überzeugt ist, dass zu wollen und zu können, dann soll man den partner auch so lieben, das egal was kommt, man nicht fremdgeht. und man heiratet weil man ja weià dass dieser mensch der mensch ist der in dir den woooow effekt ausgelöst hat.
Ich kanns leider nicht besser ausdrücken sonst würd ich hier einen roman schreiben^^
ich sehe das ein biÃchen anders,was jetzt aber nicht heiÃt, dass ich die haltung verurteile oder sowas. das muss jeder für sich selbst wissen, was er für sich ok findet bzw. vom anderen.
für mich ist es egal, ob mich nun mein freund oder mein mann betrügt- beides tut höllisch weh. für mich hat eine beziehung und eine ehe gleichermaÃen gültigkeit, dazu brauch ich kein papier. obwohl ich schon verstehe, dass es ein kleiner unterschied ist...wenn man verheiratet ist, heiÃt das auch, dass man sich das versprechen gegeben hat- für immer und ewig.
ich finde es echt heikel..., denn warum lässt man es erst soweit kommen, dass einer der beiden unglücklich wird/ist? sprich, die möglichkeit in betracht kommen könnte, dass man sich halt doch etwas nach anderen umguckt.
meiner meinung nach stehen beide in der verantwortung, einander glücklich zu machen, und wenn man es nicht mehr so ist, sollt man einen mucks geben...manche dinge kann man "regeln".
soll jetzt keine moralapostelrede sein...bin bloà der meinung, dass viele menschen es sich verdammt leicht machen...da wird etwas gefunden, was mir nicht in den kram passt oder mein partner kritisiert mich, weil ihm etwas an mir nicht passt, oder vll richtig weh tut, und schon sortiert man aus - der nächste bitte!
lange rede, kurzer sinn: in einer partnerschaft sind beide meistens mit einem mundwerk gesegnet...sprich, wenn mir was nicht in den kram passt, kann ich das doch erstmal überhaupt ansprechen... wenns so sein sollte, dass ich den wünschen des anderen nicht ensprechen kann- alles kann man mit sicherheit nicht klären- dann kann man die konsequenzen draus ziehen.
sich aber anderweilig umzugucken und den traumprinzen zu finden, fremdzugehen und ups, passiert halt ...find ich ziemlich unpassend. wenn man zusammen ist, und man merkt, dass man vll jemand anderen anziehend findet, oder sich in jemand anderen verliebt, ist immer noch die option schluss zu machen. genauso, wenn man verheiratet ist...ich finds legitim, wenn man sich irgendwo "trennt" (da gehts meiner meinung nach nicht ums formale, sprich scheidung durch usw.) und dann vll mit jemand anderem was anfängt.
schmerzlich ist es für den anderen mit sicherheit so oder so...aber man sich wenigstens einigermaÃen vernünftig benehmen.
das ist meine meinung und ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen, kritisiert etc. ich seh's bloà so und ich für mich persönlich würde es so handhaben.
Natürlich ich sag ja nicht, dass Seitensprünge ok sind^^
Ich würde es auch nicht machen, aber sag niemals nie, du weiÃt nie wen du triffst und wenn dann auf einmal mein TRAUMMANN vor mir steht und ich in einer beziehung bin, was soll ich dann machen? Meinen Traummann kann ich nur kennenlernen also besser kennenlernen wenn ich ihn öfter treffe, was sicher noch nicht als Seitensprung gilt, aber meinen Freund liebe ich (wenn es mein mann wäre, dann würde ich meinen TRAUMMANN nicht treffen, da ich ja in meinem Mann schon meinen Traummann gefunden habe so wie ich denke deswegen habe ich ihn ja geheiratet-ich kann das leider nicht besser erklären, aber für mich ist schon ein groÃer unterschied zwischen ehe und beziehung, aber nicht wegen dem papier, sondern wegen der entscheidung der leute, wäre ehe und beziehung gleich, dann könnten ja alle paare sofort heiraten...) So und ich treffe also meinen TRAUMMANN; treffe mich ein paar mal mit ihm ob zufällig weil arbeitskollege oder nicht zufällig ist egal, dann merke ich er gibt mir mehr als mein jetziger freund, dann mache ich schluss, und erst dannn lasse ich mich richtig auf meinen TRAUMMANN ein.
Aber ich verstehe auch menschen die es nichts chaffen zuvor schluss zu machen, wenn das verlangen oder die liebe sooo groà nach dem menschen sind, und wenn das so ist, dann hat in der beziehung sowieso etwas gefehlt. Natürlich tut es mehr als weh wenn man betrogen wird, aber in Rache oder dieser Person nachtrauern sehe ich auch keinen sinn, und warum sollte ich ihn hassen, er hat mir wehgetan und zwar sehr, und ich bin sicher einige tage so wütend dass ich ihn nicht sehen will, aber dann bin ich froh, dass ich es so erfahre habe, bevor wir heiraten oder es die ganze zeit so weitergeht er betrügt mich ich merk nix, da is es mir lieber er sagt es mir, als dass ich es rauskriege.
Ich sehe halt keinen sinn in dem ganzen, aber das liegt vlt. daran, dass ich das selbst schon mal erlebt habe und in hass auf die person keine lösung sehe, besonder, wenn die person unschuldig ist, und man ihr nicht zuhört, weil man von deren schuld so überzeugt ist.
Aber generell würde ich sagen, wenn man in einer Beziehung etc. steckt, dann sollte man wissen was man an der person hat...
Aber man kann nie wissen wie das leben spielt, also sollte man niemals nie sagen.
@melitta: ich habs nicht so aufgefasst, als wären sie für dich persönlich ok...wie schon gesagt, das was ich schreibe richtet sich nicht gegen jemanden von euch oder so. es ist meine auffassung und nicht mehr und ich bezieh mich nur insofern auf das geschriebene von euch, als dass ich mir dazu meine gedanken mache
gut, also ich schreibe nur rein persönlich für mich bzw. wie ich das sehe und wonach ich handel, weil ich für die allgemeinheit nicht sprechen kann.
okay, von rache und sowas, halte ich auch nichts. es ändert nichts daran, dass man betrogen wurde. ich wurde schon mal betrogen, und sicherlich hab ich mich lange zeit lang gefragt, was dem anderen gefehlt hat. ich bin im nachhinein auch froh, dass dadraus nichts noch engeres geworden ist, aber "dankbar"?? - NEIN!!! es gibt unzählige möglichkeiten, eine beziehung zu ende gehen zu lassen, wenn man nicht mehr glücklich ist oder wenn man sich in jemand anderen verliebt hat oder einfach die anziehung da ist usw., dann wäre es mir ehrlich gesagt lieber, dass derjenige sich vorher von mir trennt oder mir einfach sagt, was sache ist, bevor er fremd geht.
ich sage ja, zu "niemals nie", dass man sich in einer beziehung befindend in jemand anderen verliebt. das kann sein, ...wo die liebe hinfällt eben. aber ich sag niemals nie zum seitensprung!!! ganz entschieden, weil ich genau weiÃ, wie sich das anfühlt...und ich würde jemand anderem- erst recht, wenn es jemand ist, mit dem ich zusammen bin und auch mal verliebt war zumindest- so etwas nicht antun!!! und ich hab dafür auch null verständnis, wenn jemand zuerst mit jemand anderem fremdgeht...weil meine meinung ist, dass wir menschen sind und keine tiere, die den trieben nachgeben. da kann man das gehirn schon noch vorschieben und sich zumal man mit demjenigen noch zusammen ist vor augen führen, was das für den anderen bedeuten würde. man muss sich doch nur mal in die situation des anderen hineinversetzten...sich fragen, wie es einem selbst damit gehen würde, wenn man betrogen wurde.
entweder man liebt jemanden oder man liebt ihn nicht. und wenn letzteres der fall ist und man unglücklich ist, dann sollte man sich trennen und zwar vor einem möglichen seitensprung. ich finde, dass man nicht den erst abwarten muss, bevor man weiÃ, dass etwas in einer beziehung nicht gepasst hat...
summersoul schrieb:aber ich sag niemals nie zum seitensprung!!!
Wenn du niemals nie zum seitensprung sagst ist das eine doppelte verneinung und du sagst ja zum seitensprung
Ich würde auch nie fremdgehen, ich würde zuvor die beziehung beenden, aber nur wenn ich mir sicher bin, dass ich beid em anderen chancen habe. aber wenn ich mich in einer beziehung in jemanden anderen verliebe--das ist heikel.
melitta schrieb:Wenn du niemals nie zum seitensprung sagst ist das eine doppelte verneinung und du sagst ja zum seitensprung
ich dachte dabei eher an das "niemals nie", das man sagt, wenn man etwas bekräftigt
d.h. seitenspruch ist für mich ein absolutes no-go
würdest du echt eine beziehung nur dann beenden, wenn du chancen bei dem anderen hättest?
mal angenommen, du wärst unglücklich verliebt...meinst du nicht, dass das dein partner spürt?
ja, das ist heikel, ich denke, dass es wichtig ist, nach dem herzen zu handeln in dem moment...
aber neimals nie, bedeutet-dass es passieren kann
also: ich sag niemals nie zum seitensprung würde heiÃen du sagst nie, nein zum seitensprung also du sagst ja^^
ich weià dass du gemeint hast, du sagst nein zum seitensprung egal in welcher situation
ich beende eine beziehung dann wenn etwas nicht passt. ich hab mich noch nie verliebt während ich in einer beziehung war also kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde...und ich hoffe das bleibt mir auch erspart.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10