Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
*g* na da sind wir uns ja einig
ich hab mich in jemanden verliebt, obwohl ich in einer beziehung war und hab mich damals dann auch von demjenigen getrennt, als mir klar wurde, wohin meine gefühle gehen. in meinen damaligen freund war ich aber nicht so sehr verliebt,wie ich gedacht hab. das war schon ein komisches gefühl, aber im endeffekt war das eine gute entscheidung für uns beide. mein damaliger freund hat sich kurze zeit später eine neue freundin gesucht und der letzte stand der dinge, von dem ich weià ist, dass er sehr glücklich war.
und mir ging's durch diese entscheidung auch viel besser.
bin irgendwo wenn ich bei mir gefühle merk oder dass mich jemand anzieht viel zu sehr am grübeln und nachdenken drüber, als dass ich dann sofort drauf reagiere, geschweige denn meinen gefühlen oder der anziehungskraft sofort nachgeben würde. weià nicht, glaub ich bin einfach vorsichtiger mit der zeit geworden. und deswegen kann müsste ich schon eine persönlichkeitsspaltung erleiden oder nen hirnschlag um auf die idee zu kommen, fremd zu gehen
ne im ernst, ein seitensprung "passiert" halt so, wird oft gesagt und ich bin ein mensch, der nicht einfach so dinge passieren lässt...nein, ich muss tagelang vorher drüber gegrübelt haben
na ja, so ähnlich jedenfalls
Also mal ganz ehrlich
ich finde es dumm wenn man sowas macht und würde es nie machen und wenn man mir das antun würde würde es kein zurück für die Beziehung geben...
Aber ich Liebe GG und vor allem Rory aber die Begründung die sie Lorelai gibt es sei ihr Dean sie war zu erst mit ihm zusammen etc. solch eine dumme begründung hätte ich nicht von ihr erwartet....
oder das sie sowas macht.....
Das ist aber auch das einzige in den gesamten Staffeln was ich von ihr nicht unterstütze und zudem super dumm und unüberlegt finde
LG
also ehrlichgesagt, solange es keine freundin von mir ist (denn das ist tabu) is es mir völlig wurschd obn kerl ne freundin hat wenn ich ihn will. wenn er mitmacht, obwohl er in ner beziehung ist kann ich ja wohl nix dafür
also in meinen augen hat rory nix falsch gemacht.
jeder ist sich selbst der nächste, warum für eine fremde/jemand mit dem man eh nix zu tun hat aufs glück verzichten ?
Oh wow. Also wenn dein Freund dich betruegt, gibst du nur ihm die Schuld, auch wenn du erfaehrst, dass das Maedchen wusste er hat eine Freundin?
Find ich ehrlich gesagt etwas naiv. Und mit der Einstellung wird man ueber kurz oder lang viele Probleme haben und kaum Freunde. Jeder ist sich selbst der naechste? Nein. Ich moechte Freunde haben und Familie die mich liebt und ich liebe sie auch und weil ich das tue faellt das >jeder ist sich selbst der naechste< Verhalten fuer mich schon automatisch weg. Ich will ein Eis. Es sieht lecker aus. Es ist das letzte. Mein Bruder ist 6, er will das Eis auch. Was werde ich machen? Ich gebe ihm das Eis.
Was gibt es schoeners als ein froehliches Kind?
Ausserdem kann man nicht immer nur verlangen und nie geben, das funktioniert nicht.
Geben ist auch oft etwas schoenes.
Aber ich denke mir immer, wenn man wirklich eine Beziehung moechte, dann geht man sowieso nicht fremd. Dean war ja auch nicht zu 100% in Lidsay verliebt. Da war immer noch was ungeklaert mit Rory. Und ich kann Rory auch nichts vorwerfen, denn es ist ja nicht so, dass sie ihn gerade erst kennen gelernt hat. Da war noch etwas zwischen ihnen.
Und dann muss ich zu 10% Abendstern recht geben, wenn ich mich wirklich in jemanden verliebe, oder einen Ex Freund habe fuer den ich noch viel empfinde und dieser die Gefuehle erwidert obwohl er eine Freundin hat, wuerde ich moralisch wohl auch verwerfliches tun. ABER: ich moechte gar nicht die sein mit der er seine Freundin betruegt - woher will ich dann wissen, dass er mich nicht auch betruegen wuerde? Also ich finde sowas kann man pauschal gar nicht beurteilen. Das kommt immer auf die Personen, die Situation und die Wege an. Und beurteilen moechte ich sowas eigentlich auch nicht mehr. Hab ich frueher immer schnell gemacht aber im Prinzip geht es mich ja nichts an =)
Ich wuerde jedenfalls stocksauer sein wenn man Freund mich betruegt und ich dann herausfinde die Frau mit der er mich betruegt hat gewusst dass er eine Freundin hat.
Oh. Und wenn du diese Einstellung hast, wieso zaehlen dann deine Freundinnen nicht? Entweder ganz oder gar nicht.
Ist doch schwachsinnig nur da Empathie zu empfinden wo man sich eh auskennt?
Meinst du nicht es ist auch mal schoen einem wildfremden Menschen den man nicht kennt und nie wieder sehen wird, etwas gutes zu tun? Einfach nur, weil man sich in dessen Lage versetzen kann?
Stell dir vor du stehst mal irgendwo an ner Strassenecke. Kein Geld, kein Dach ueber dem Kopf. Du bist dreckig, du stinkst. Aber hey, du bist dir selbst die Naechste!! =))
Verstehst du wie ich das meine?
Klar, solang du nicht in der Situation bist, wieso darueber nachdenken? Aber man darf mit so einer Einstellung eben nicht jammern, wenn einem das Leben nicht nur Gutes tut.
Ich kann das schon ein biÃchen nachvollziehen - was hat sie für eine Verpflichtung mir gegenüber, bzw. was habe ich seiner (mir fremden) Freundin gegenüber für eine Verpflichtung?
Trotzdem sprechen zwei Punkte dagegen:
1. ein Moralkodex. Ja, klingt altmodisch und spieÃig, aber ich fühle mich gut, wenn ich weiÃ, dass ich das "richtige" getan habe, und dazu gehört halt auch, nicht mit einem vergebenen Mann geschlafen. Ich habe das schonmal gemacht, ich hatte Ausreden, mit denen ich mir das schön geredet habe, aber "richtig" war das einfach nicht.
2. Wenn man sich selbst der Nächste ist, sollte man sich mMn auch zu schade sein um sich von einem Mann vögeln zu lassen, der sich nur im Geheimen mit einem treffen kann. Ich wäre zu stolz, um mich vor einer Freundin (des Mannes) verstecken müssen zu wollen. Dafür bin ich mir zu viel wert.
ich meinte ja auch nur
in bezug auf beziehungen ist jeder sich selbst der nächste (hab das wohl etwas zu allgemein vormuliert, dachte das wäre klar) schlieÃlich ist deine gefühlswelt wenn du jemanden liebst anders als wenn du ein eis willst
irgendwann gehst du ja kaputt, wenn du immer anderen den vortritt lässt und immer selbst zurücksteckst oder ? willst du behaupten dass du dich dann für das pärchen freuen würdest, wenn du sie zusammen siehst ? also ich würde sie verbittert innerlich aufs übelste beschimpfen...
und tatsache ist, wenn es meine freundin wäre würde es mir ja auch schlecht gehen -> schlechtes gewissen, ich würde sie verletzten sie wäre sauer usw., also passt das schon zusammen.
und zuletzt: nein, ich würde die schuld auch bei mir suchen, wenn einer fremd geht kann in der beziehung was nicht stimmen
Abendstern schrieb:irgendwann gehst du ja kaputt, wenn du immer anderen den vortritt lässt und immer selbst zurücksteckst oder ? willst du behaupten dass du dich dann für das pärchen freuen würdest, wenn du sie zusammen siehst ? also ich würde sie verbittert innerlich aufs übelste beschimpfen...
Aber du "steckst" doch so oder so zurück, wenn er mit einer anderen zusammen bleibt und dich nur heimlich und für's Bett will. Und wieso sollte ich einen jemanden innerlich beschimpfen, nur weil er sich für eine andere entschieden hat und/oder ich nicht mit ihm ins Bett kann...?
aber dann weià ich wenigstens, dass ich es versucht habe.
ich würde übrigens nie auf dauer frau nr. 2 bleiben, ich würde eine trennung fordern und wenn ers nicht tut hab ich halt pech.
naja ICH würde das tun, muss ja nich automatisch bei euch allen auch so sein.
Abendstern schrieb:aber dann weià ich wenigstens, dass ich es versucht habe.
ich würde übrigens nie auf dauer frau nr. 2 bleiben, ich würde eine trennung fordern und wenn ers nicht tut hab ich halt pech.
Warum nicht erst die Trennung einfordern und nicht ins Bett, bevor er ganz dir gehört?
er muss ja erst wissen, was er bei mir haben könnte
nee natürlich hast du damit völlig recht, aber manchmal passiert sowas einfach "im affekt" sozusagen, wie auch bei rory und dean. das war ja sicherlich nicht geplant.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10