GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Führerschein?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
wann macht ihr euren fürherschein?! oder wenn ihr ihn habt, war es sehr schwer. meine cousine ist blond (echt blond, so wie man immer über blondinen redet, so könnt ihr euch in etwa sie vorstellen!) und hat gleich beim ersten anlauf alles geschafft. ich stell mir das voll schwer vor.
und was viel wichtiger ist: wieviel bezahlt man so für n führerschein?! :confused:
Also, ich werde meinen Führerschein, wohl nächstes Jahr machen... (ach, nee...:biggrin: )

Ich hab schon ein bißchen Angst davor, weil ich vor, 3 Jahren oder so mal mit meiner Klasse, bei so einem Busunternehmen war... Und da wurde per Los entschieden, wer einmal den Bus fahren darf...
Ich hatte eines dieser großen Lose gezogen, wollte aber erst nicht, ließ mich dann aber doch überreden, weil man dazu ja wirklich nicht alle Tag Gelegenheit hat...
Unmutig wie ich bin, hab ich erstmal meine Klassenkameraden vorgelassen...
Und dann, war ich dran... Und? Was passiert? (was vorher natürlich niemandem auch nur ansatzweise passiert ist... :biggrin: ) Ich fahr mit diesem Bus, voll gegen einen Müllcontainer... Da konnte nicht einmal der Busfahrer (der zur Hilfe neben uns saß) mehr ausweichen... Und "bong", war der Container weg... *g*
Naja, ein Glück sind keine Schäden entstanden, aber das hat mir erst einmal gereicht... Und Busfahrer werd ich ganz bestimmt NIE... Is glaub ich auch besser so... :biggrin:

Wie viel so etwas kostet kann ich leider nicht sagen...
Ich hab aber auf jeden Fall noch 3000€ von meiner Konfirmation zurückgelegt, und hoffe, dass ich damit weitgehend durchkomme... Unsure
ich werde meinen fürhrerschein im Sommer machen, und ich habe eigetnlich keine angst davor.
Glaubst du etwa an den schwachsinn, dass blondinen blöder sind als andere?
Ist doch echt blöd...

Der Führerschein kostet bei uns in Österreich so um die 1400 €, kommt ganz auf die Fahrschule drauf an, mal mehr mal weniger.
Bezahlen wird mir den wohl meine Mutter, mein Vater, meine Godi, meine Oma, mein Opa, meine andere Oma und mein anderer Opa.
ich werd demnächst anfangen. DRK-Schein und Sehtest habsch schon...ich muss mich also nur noch anmelden gehn. Meine beste Freundin hat 1000€ bezahlt.. also reichen dein 3000€ ^^ Smile )

schwer...nuja...dazu kann ich jetzt noch nichts sagen aber theorie besteht wahrscheinlich wirklich nur aus purem auswendiglernen... dann kommt man durch...
Ich habe den Führerschein nun seit 2 Jahren und 5 Monaten und habe auch beides beim ersten Anlauf geschaff, ich würde nciht sagen, dass der Führerschein leicht war, aber auch nicht, dass er schwer war, es ist sehr schwer zu sagen, ich denke mal, es kommt drauf an, wie man es mit dem Autofahren am Anfang versteht, ich bin vorher nämlich noch nie gefahren, wirklich erst im Fahrschulwagen, aber das Fahren war okay, aber ich bin immer so nervös vor Prüfungen und habe mich ein bisschen zu viel verrückt gemacht, aber es hat trotzdem geklappt!

Die Prpfungsfahrt hat 45 Minuten gedauert und man musste alles machen, in der Stadt fahren, auf der Autobahn und auch einparken, aber bei der Praxis kann es auch passieren, dass man beim ersten mal durchfällt, das ist auch nichts schlimmes, das passiert ja jedem zweiten, man braucht nur einen kleinen Fehler machen und schon kann man durchgefallen sein, kommt immer drauf an, was man für einen Prüfer erwischt, ob es Arschloch ist oder ein lieber!

Bezahlt habe ich so um die 1300 €, weil ich auch recht wenige Fahrstunden hatte!

Theorie ist meiner Meinung nach nur eine Lernsache, man kann die Bögen auswendig lernen und durch diese Prüfung muss man beim besten willen nicht fallen, ansonsten ist es eigene Schuld, wenn man sich früh genugn dransetzt, dann klappt es auch beim ersten mal!
ich hab den führerschien seit über 2,5 jahren
in ö kann man 8 fahrstunden machen und den rest mit den eltern fahren (oder mit jemanden über 25 und seit 5 oder 7 jahre unfallfrei... irgendwie so)
das hab ich gemacht, somit, und mit familienrabatt (mein bruder und ich haben ihn gleichzeitig gemacht) hat er bei mir nur ca. € 800 gekostet.
ich hatte einen theorie-intensivkurs in den osterferien vor 3 jahren, der hat nur 8 oder 9 tage gedauert und 3 tage später hab ich auch schon meine theoretische prüfung gemacht.. die ist bei uns am computer, hab auch nur mit der cd-rom gelernt
dann hatte ich 6 fahrstunden und bin dann mai, juni und juli mit meinen eltern gefahren, da ist es egal, wieviel man fährt
vor der prüfung hatte ich nochmal 4 fahrstunden (eigentlich bräuchte man nur 2, aber mit meinen eltern bin ich mit nem benziner ohne servolenkung usw.. gefahren und in der fahrschule mit golf- diesel, servolenkung... das war ne umstellung)
meine prüfung hatte ich dann bei strömendem regen um 7 in der früh
erst musste ich 20 minuten fahren, dann noch einparken: rückwärts, parallel; zielbremsen, slalom fahren und wenden... joa, dann noch ein paar theoretische fragen und dann wars geschafft

leicht wars nicht, aber es war ok :biggrin:
ich mach gerade den l17!
und der hat meine eltern knappe 1200€ gekostet!
hey cool, und wie gehts dir dabei? wieviele km hast schon?
naja, ich hab noch nicht viel km aber ich bin am arbeiten.
jetzt in den ferien hab ich aj eh mehr zeit, da wird mein fahrtenbuch langsam immer voller!
also ich hab meinen führerschein seit oktober 02 und kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne war. ich fahre leidenschaftlich gern auto.


also ich fand die prüfungen nicht wirklich schwer aber ich hab für die theorie auch gebüffelt wie ein tier. ja und die praktische, da kommts halt eht dran wie der prüfer ist und passieren kann immer was unvorhergesehenes. aber alles in allem war die prüfung wie ne normale fahrstunde außer das halt noch der prüfer drinsitzt. ich war total nervös und aufgeregt, aber als ich dann erst mal losgefahren bin wars echt ok.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14