11.05.2005, 17:49
okay, jetzt gehts weiter!
Ich starre ihn an, er starrt zurück.
"Babette beobachtet uns bestimmt!", flüstere ich, tut sie zwar nicht, ich meine, natürlich, sie beobachtet mich immer, aber heute ist sie nicht da.
"Tut sie wohl!", warum lügen wir uns an?
"Also, was machen wir jetzt?", keine Ahnung, frag mich nicht immer sowas!
"Ich weià es nicht!", wie wärs, wenn du jetzt endlich was bestellst?
"Ich hätte gerne zwei Kaffee zum mitnehmen?", zwei?
"Einer für dich und einer für...?", Lindsay?
"Einer ist für Lindsay, wir sind grade auf dem Weg zum Scheidungsanwalt!", gibt er zu. Na toll, warum redet er mit mir, sagt, wir sollen irgendwas tun, damit wir es schaffen, wenn er grade auf dem Weg zum Scheidungsanwalt ist? Mit der Frau, die er betrogen hat...mit MIR!
"Oh...okay!", ich stelle ihm zwei Kaffee auf den Tresen und wende mich ab.
"Rory, ich-"
"Nein, ihr kommt zu spät zu eurem Termin!", ich gehe in die Küche. Warum weià ich auch nicht, ich muss einfach so tun, als ob ich eine Bestellung hole.
"Hey, Caeser, kann ich dir eine Bestellung abnehemen?", bitte ich die Hilfe.
"Rory, ich lass dich nicht an den Herd!", warum denn nicht? Das mit dem Muffin ist schon so lange her!
"Ich will nur etwas nach vorne bringen, damit ich beschäftigt aussehe!", was der wieder denkt!
"Okay, das hier ist für Patty!", schluck.
"Patty ist hier?", ANGST!
"Ja, sonst hätte sie nichts bestellt!", warum klingt er so genervt?
Ich nehme diesen Teller und schlucke noch mal. Was, wenn sie alles beobachtet hat? Was, wenn sie jetzt wieder vollkommen falsche Schlüsse daraus zieht? Oder noch schlimmer, was wenn sie die vollkommen richtigen Schlüsse zieht?
"Ah, hallo Rory, hast du mein Essen?", fragt Patty freudestrahlend, als sie mich sieht. Ich nicke.
"Na, worum ging es denn? Eben als du und Dean gesprochen habt! Ihr saht so ernst aus, gibt es Probleme?", ja, es gibt Probleme, mein Exfreund, mit dem ich geschlafen habe, geht mit seiner Frau, die er betrogen hat, mit mir zum Anwalt und lässt sich meinetwegen scheiden und ich weià nicht, was ich davon halten soll!
"Nein, mir gehts gut!", LÃGE, LÃGE, LÃGE!
"Was tust du hier? Wie gehts deine Mum?"
"Oh...sie ist...nervös!", ja, allerdings!
Ich starre ihn an, er starrt zurück.
"Babette beobachtet uns bestimmt!", flüstere ich, tut sie zwar nicht, ich meine, natürlich, sie beobachtet mich immer, aber heute ist sie nicht da.
"Tut sie wohl!", warum lügen wir uns an?
"Also, was machen wir jetzt?", keine Ahnung, frag mich nicht immer sowas!
"Ich weià es nicht!", wie wärs, wenn du jetzt endlich was bestellst?
"Ich hätte gerne zwei Kaffee zum mitnehmen?", zwei?
"Einer für dich und einer für...?", Lindsay?
"Einer ist für Lindsay, wir sind grade auf dem Weg zum Scheidungsanwalt!", gibt er zu. Na toll, warum redet er mit mir, sagt, wir sollen irgendwas tun, damit wir es schaffen, wenn er grade auf dem Weg zum Scheidungsanwalt ist? Mit der Frau, die er betrogen hat...mit MIR!
"Oh...okay!", ich stelle ihm zwei Kaffee auf den Tresen und wende mich ab.
"Rory, ich-"
"Nein, ihr kommt zu spät zu eurem Termin!", ich gehe in die Küche. Warum weià ich auch nicht, ich muss einfach so tun, als ob ich eine Bestellung hole.
"Hey, Caeser, kann ich dir eine Bestellung abnehemen?", bitte ich die Hilfe.
"Rory, ich lass dich nicht an den Herd!", warum denn nicht? Das mit dem Muffin ist schon so lange her!
"Ich will nur etwas nach vorne bringen, damit ich beschäftigt aussehe!", was der wieder denkt!
"Okay, das hier ist für Patty!", schluck.
"Patty ist hier?", ANGST!
"Ja, sonst hätte sie nichts bestellt!", warum klingt er so genervt?
Ich nehme diesen Teller und schlucke noch mal. Was, wenn sie alles beobachtet hat? Was, wenn sie jetzt wieder vollkommen falsche Schlüsse daraus zieht? Oder noch schlimmer, was wenn sie die vollkommen richtigen Schlüsse zieht?
"Ah, hallo Rory, hast du mein Essen?", fragt Patty freudestrahlend, als sie mich sieht. Ich nicke.
"Na, worum ging es denn? Eben als du und Dean gesprochen habt! Ihr saht so ernst aus, gibt es Probleme?", ja, es gibt Probleme, mein Exfreund, mit dem ich geschlafen habe, geht mit seiner Frau, die er betrogen hat, mit mir zum Anwalt und lässt sich meinetwegen scheiden und ich weià nicht, was ich davon halten soll!
"Nein, mir gehts gut!", LÃGE, LÃGE, LÃGE!
"Was tust du hier? Wie gehts deine Mum?"
"Oh...sie ist...nervös!", ja, allerdings!