GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The bet applies!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
sag mal *ganz lieb guckt* hast du ne ahnung wann es einen neuen teil gibt? ich warte nämlich schon die ganze zeit auf einen neuen teil:biggrin: die sind sind einfach soooooo sweet und ich muss einfach wissen was auf der Busfahrt alles passiert:dance:
So, nach Jahren endlich mal mein FB. Rolleyes Ich bin untreu. *snif*

Also, der Teil war so schön. Diesem Mario hat sies ja (einigermaßen) gezeigt, und Lore und Luke knutschend im Zelt...göttlich. :biggrin:
Und Stimmungsschwankungen...mmh...*beäug* Könnte da noch etwas anderes dahinter stecken? Unsure :biggrin:
Ich reim mir hier was zusammen...tzz...nicht ernst nehmen.

Na ja, mein FB ist mickrig. Und ich hab auch ein super schlechtes Gewissen. Aber bidde verzeih mir, hab einfach keine Zeit. :heul: *g*

hdl
little pannie
Hey!
War mal wieder ein klasse Teil!
Klar! Alte bekannte...damit war dieser trottel von busfahrer gemeint!
Luke und Lore sind einfach zu süß1
Weiter!
Hey du!

Das ist einer meiner Lieblingsteile von deiner FF! Smile
Ich hab so lachen müssen...Lorelai, die Luke die ganze Zeit nur auf seinen Arsch schaut und Luke, der das Gepäck verstaut, damit der schleimige Busfahrer ihr nicht am Arsch schauen kann! *g*

Wo sie einsteigen wollte war auch super - da sieht man(n) es wieder, dass sich Frauen auch selbst wehren können Smile

Einfach klasse!!!!
Ganz liebe Grüße von Su
wow. . . das war wirklich ein hammer teil!!!Cool

das lässt doch mein jj-herz höher springen! Confusedabber:
besonders die szene im zelt. . . als sie sehnsucht nach luke hatte. ! :-))

hoffe du schreibst gaaanz schnell weiter! ! ! :biggrin:

bye gruß
jenn (xjenn) Smile
Hey ihr alle! :hi:

Juppi, danke für euer FB. Ich freu mich sehr darüber, dass euch auch dieser Teil gefallen hat! Und pan, wie könnt ich dir denn böse sein? :biggrin:

Also da schon wieder erste Anfragen per PM kommen, wann es einen neuen Teil gibt, werde ich das jetzt mal für alle schreiben: Der nächste Teil ist schon fast fertig, mir fehlt da aber irgendwie noch bissl was. Werde mich nachher noch mal dransetzten, weil ich echt keine Zeit dieses Wochenende habe und auch sonst viel zu tun.
Außerdem: Es wird wahrscheinlich nicht mehr allzuviele Teil geben!!!Unsure Wie ich die Story zu nem Schluss bringe, weiß ich noch nicht, doch im Eigentlichen will ich sie bald abschließen.

Also nächster Teil in Arbeit!
ich freue mich schon! :biggrin:
So Leute, das wird mit einer der letzten Teile sein für diese FF. Also eins kommt auf jeden Fall noch, das steht fest. Und diese nicht verwendete Szenen Sache auch, wenn ihr wollt.
Bevor wieder die Frage aufkommt: Was , wieso Schluss? - Das Thema "The bet applies" -die Wette zwischen Lorelai und Luke also, ist abgeschlossen. Das war genauso wie bei Frostbeulen brauchen Wärme.
Aber hier noch mal bissl längeres Kapitel, das nächste und vielleicht letzte hat auch schon nen Anfang, der JJ Herzen höher schlagen lässt. Wink


Kapitel 14

Zuhause ist es doch am schönsten

„Ahmgr,... ja, also zurück im Bus“, kam die räuspernde Stimme aus den knisternden Lautsprechern. Wie es das Schicksal wollte, war es der selbe mufflige Bus, den sie bereits hinzu hatten. Mario war plötzlich ganz anders als zuvor, sehr unsicher. Mit Absagen kam er wohl nicht so klar.

[SIZE=3][B]Die Heimreise begann, der Bus setzte sich in Bewegung und fuhr eine Landstraße Richtung Autobahn entlang. Ein sehr beruhigendes Gefühl drang durch ihren Körper. So schrecklich der Bus auch war, bei dem Gedanken, dass er einen zurück nach Hause bringt, nahm man ihn voll in Kauf. Sie hatten die selben Plätze wie hinzu und es war recht lärmig. Trotz allem musste sich Lorelai eingestehen, dass das Wochenende nicht so schrecklich war, wie befürchtet. Ganz im Gegenteil! Sie sah aus dem Fenster und lächelte. Wie konnte man innerhalb zweier Tage so glücklich werden? Nicht das sie vorher unglücklich war, ihre Glücklichkeitsskala ist nur noch weiter gestiegen, auf Ultimatikostufe. Sie erschrak, als sie eine warme Hand auf ihrem Bein spürte.


„Was lächelst du so?“, fragte Luke, ebenfalls leicht lächelnd. Sie beugte sich zu ihm, stützte sich mit der einen Hand auf seiner Lehne ab und küsste seine warmen, weichen Lippen.
„Deswegen“, flüsterte sie.
„Darf ich ein wenig mitlächeln?“, fragte er flüsternd zurück. Sie stellte sich unwissend und fragte: „Wieso solltest du das tun?“
„Deswegen“, und er küsste sie erneut. Sie glitt langsam zu ihrem Platz zurück und wurde von einem Doppelpaar Augen überrascht. Zwei Paar runden Augen, die einen grün, die anderen blaugrau. Sookie und Jackson.:p
„Stören wir?“, fragte Jackson unsicher ruhig und Sookie musste auf seine Worte hin lächeln. Luke sah verlegen drein und auch Lorelai schien ratlos.
„Ihr doch nicht“, versuchte sie abzuschwächen und winkte mit der Hand ab.


„Was gibt’s denn?“, fügte sie noch hinzu.
„Unterschrift“, sagte Sookie bloß und reichte Lorelai ein Blatt plus Stift nach hinten.
„Was ist das?“, wollte Lorelai wissen.
„Irgendwas, dass ihr am Wochenende teilgenommen habt und so Zeugs.“
„Was? Will Taylor das an Bush schicken?“, fragte nun Luke, der seine Sprache plötzlich wiedergefunden hat.
„Ihm ist alles zuzutrauen“, sagte Lorelai in Gedanken vertieft und reichte Luke den Zettel und Stift, mit ihrer Unterschrift darauf.
Luke überflog den Brief schnell und unterschrieb ebenfalls.
„Nächster Haufen Papier“, sagte Sookie und reichte einen großen Stapel Blätter weiter nach hinten. „Jeder eines.“
„Das ist doch ein Scherz jetzt, oder?“, fragte Michel laut.
Lorelai sah auf den Zettel.


-Einschätzung des Wochenendes – Zutreffendes unterstreichen-
„Oh, so was mache ich gern“, sagte Lorelai freudig.
„Dann füll meins mit aus. So nen Käse mach ich nicht“, sagte Luke und lehnte sich zurück.
„Ok, wir entscheiden zusammen. 1. Allgemeine Einschätzung des Ausflugs. Mh, also ich fand das mit der Belohnung für unsere Mühen nicht schlecht, aber musste es ausgerechnet campen sein?“, fragte Lorelai stirnrunzelnd.
„Hat mir nicht so viel ausgemacht, aber man hätte sich durchaus was besseres einfallen lassen können.“
„Wie zum Beispiel einen Jahresvorrat an Kaffee?“, fragte sie grinsend. Luke sagte nichts.
„Wir können zwischen gut, mittel und schlecht wählen. Also mittel?“
Luke nickte.
„Haben die Verantwortlichen und Leiter des Ausfluges Ihre Aufgabe gut bewältigt und Ihnen ein erholsames, abwechslungsreiches Wochenende gestaltet?“ Lorelai lachte kurz auf.
„Die meinen doch nicht etwa Taylor oder?“, fragte Andrew von der Seite.
„Doch, ich denke schon“, antwortete Sookie durch den Spalt zwischen den Sitzen.
„Was habt ihr da angekreuzt?“, fragte Lorelai und zog Sookie den Zettel aus der Hand. „Ein schlecht? Sookie, können wir das denn machen?“
„Hey, du hast die Frage gelesen und das ist unsere Antwort: Nein, Taylor hatte weder Abendessen für uns, noch wusste er den Wanderweg. Er hat nichts gekonnt, also ein schlecht“, erklärte Jackson.
Lorelai sah unsicher zu Luke. „Was? Ich würde auch schlecht ankreuzen“, antwortete er auf ihren fragenden Blick. Unsicher kreuzte Lorelai an.

[/B][/SIZE]

So verbrachten sie die Zeit. Einige bastelten lieber kleine Flugzeuge aus ihren Zetteln, statt die Fragen zu beantworten. Der Rest war wie in der Schule: die Fragen auf die man keine Antwort wusste, wurden vom Nachbarn abgeschrieben. Allerdings ließen Lorelai und Luke ihre Namen auf den Blättern weg. Das hätte wohl ziemlich böse ausgehen können, denn es blieb nicht bei einem –schlecht-.
Bei Spaß geht die Zeit viel schneller vorbei. Sie erzählten sich Witze, riefen quer durch den Bus und fanden schließlich heraus, wie Ernie und Bert wirklich hießen. Kevin und Steven, allerdings blieben es für Lorelai und Luke Ernie und Bert.


Ein Stau von 1 Stunde machte dann aber manche etwas wütend. Diese lange Wartezeit brachte auch eine weitere, große Pause mit sich.
Sie fuhren von der Autobahn herunter und entdeckten das Schild: Stars Hollow, 35 km. Es war bereits dunkel. Die rotleuchtenden Zahlen auf dem Display im Bus sagten 21.12 Uhr. Bis der Bus in der Stadt war, verstrichen noch einmal 25 Minuten. Dann waren sie da, zurück in Stars Hollow, zurück in der Heimat. Mario bekam die Luken geöffnet und verabschiedete sich draußen von allen, reichte Taylor die Hand, sah ein letztes Mal in die Runde und stieg schließlich wieder in den Bus. Recht zügig verabschiedeten sich die Einwohner der kleinen Stadt voneinander und strömten in Grüppchen nach Hause. Die Sehnsucht nach warmen Betten war einfach zu groß. Nach einer letzten Umarmung von Lorelai und Sookie waren sie und Luke nun allein in mitten der Stadt. Es war Nacht, die Kälte kroch allmählich durch ihre Kleidung und der Drang nach einem Bett war mehr als groß. Sie brauchten ein paar Sekunden um das alles erst einmal zu verarbeiten, dann wandten sie ihre Aufmerksamkeit aufeinander.

„Also, ich werde dann mal gehen“, sagte Lorelai in die Stille der Nacht hinein.
„Du willst nach Hause?“, fragte er.
„Ehrlichgesagt mag ich mein Bett lieber als den Schlafsack von letzter Nacht“, grinste sie ihn an.
„Wenn man dich so beobachtet hat, hattest du diese Nacht aber ganz gut geschlafen“, antwortete er unschuldig.
„Du hast mich beim schlafen beobachtet? Hattest du nichts zu tun?“
„Doch, ich hatte nebenbei noch versucht dich zu wecken.“
„Mh, und was war mit dem roten Monstertier im Zelt?“, fragte sie mit hochgezogenen Augenbrauen. „Denkst du, das ließ mich ruhig schlafen?“
„Der Schock war danach so groß, dass du ganz schnell eingeschlafen bist.“
„Und du denkst, das lag nur daran?“, fragte sie lächelnd. Er wusste, was sie meinte. Doch etwas anderes interessierte ihn jetzt viel mehr.
„Wenn du willst...,“ fing er an „.....könntest du heut auch gleich bei mir übernachten.“ Ihr war es unangenehm, doch sie sagte die Wahrheit.
„Ich würde die Nacht heut gern zu Hause verbringen. Bei Rory, sie fährt morgen Mittag zurück zur Uni und wird nächstes Wochenende auch dort bleiben. Ich wollte ihr das mit uns noch erzählen und du kennst uns ja, die Unterhaltung wird bis spät in die Nacht hineindauern.“ Sie stoppte sich. Wenn es an solche Situationen ging verlor sie schnell die Kontrolle und redete viel zu viel.
Luke hatte sich eine andere Antwort erhofft, das konnte sie ihm ansehen.
„Ich komme morgen ganz zeitig zu dir, versprochen!“, flüsterte sie und sah ihm direkt in die Augen.
Sie griff nach seinen Händen und küsste ihn so voller Leidenschaft, dass er ihr ihre Entscheidung nicht mehr übel nehmen konnte. Trotzdem fand er, es stehe ihm mehr zu und zog sie noch ein Stück näher.
„Du kommst ganz zeitig?“, hakte er nach. Er wusste, dass es blöd klang. Vor allem aus seinem Mund. Doch wahrscheinlich lag es an ihr. Sie machte ihn verrückt und brachte ihn dazu, Blödsinn zu labern.
„Ganz zeitig, versprochen!“ Ihre Arme um seinen Hals zog sie ihn in einen letzten Kuss für diesen Abend. Er wollte zum sprechen ansetzten, doch sie kam ihm zuvor.
„Ganz, ganz zeitig!“, flüsterte sie.
„Dann geh schon“, lächelte er und löste die Umarmung.
Sie wand sich um und er schloss sein Diner auf. Luke legte den Schlüssel auf den Küchentisch und warf sich auf sein Bett. Wahnsinns Tag. Ereignisreich, wie nie zuvor ein anderer Tag. Die Geschichte am See schien ihm schon einige Wochen zurückzuliegen. Wie gern hätte er sie jetzt bei sich? Sie einfach nur neben sich liegen zu haben würde ihm schon reichen. Ihre Hand zu halten und sie anzusehen, wie sie ihn mit ihren blauen Augen anlächelt. Er richtete sich auf und verschwand im Bad.


„Du hast ihn wirklich geküsst?“, fragte Rory zum 100sten Mal mit großen Augen. „Nicht nur das“, erzählte Lorelai aufgeregt freudig. Die Gilmore Girls saßen auf dem Sofa mit Popcorn und Orangensaft und Lorelai sprach begeistert über das Wochenende. Das ihre Mum so glücklich nach 2 Tagen purer Natur war, hätte Rory niemals für möglich gehalten. Die beiden plauderten bis kurz vor 11, dann hielt es Rory nicht mehr aus und musste auf Toilette, da sie vor Aufregung viel zu viel Saft in sich reingeschlürft hatte. Somit wurde die Sitzung aufgelöst.

Während Rory im Bad war, fiel Lorelais Blick auf das Telefon auf dem Couchtisch.

Sie hatte irgendwie den Drang, ihn anzurufen. Ob er schon schlief? Vielleicht würde sie ihn ja wecken, wenn sie jetzt anrief.
Lorelai griff nach dem Telefon und wählte seine Nummer. Das Freizeichen ertönte, dann nahm er ab.


„Danes.“
„Gilmore.“
Beide lächelten.
„Alles bei euch geklärt?“, fragte er.
„Du bist offiziell als fester Freund akzeptiert“, antwortete sie stolz.
„So, sogar solche Entscheidungen fällt ihr zusammen?“, fragte er verwundert, doch zugleich erleichtert und glücklich.
„Jap, aber diesmal ohne pro und contra Liste. Hab ich dich geweckt?“
„Nein, ich war noch gar nicht im Bett. Ich war gerade dabei meine Sachen auszupacken, habe aber festgestellt, mehr von deinen als von meinen Sachen im Rucksack zu finden.“ Sie lachte auf.
„Oh, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Ich hole sie mir Morgen früh ab und bringe dir deine mit.“
„Geht klar. Also... wieso rufst du an?“
Lorelai hielt 2 Sekunden inne, zum nachdenken. Stimmt, wieso rief sie an? Sie wollte seine Stimme hören.
„Um dir Gute Nacht zu sagen“, entschloss sie sich schließlich.
Rory kam die Treppen heruntergepoltert.
„Mom, die Zahnpasta ist alle. Oh, mit wem telefonierst du?“, fragte sie schon leiser.
„Mit Luke“, antwortete Lorelai ebenso leise. „Eine neue Zahnpastatube ist im oberen Schubfach.“
„Hat er angerufen?“, fragte Rory aufgeregt, plötzlich vollkommen gleichgültig über die Zahnpasta in der oberen Schublade.
Lorelai schüttelte mit gerunzelter Stirn den Kopf und winkte Rory weg. Dies sollte schließlich ein Gespräch zwischen ihr und Luke bleiben.


Rory ging leicht eingeschnappt zurück ins Bad.
„Also, wo waren wir?“, fragte Lorelai in den Hörer hinein.
„Du wolltest Gute Nacht sagen“, setzte Luke wieder an. Er war es gewohnt, bei Telefonaten mit Lorelai gleichzeitig Rory in der Leitung zu haben.
„Gut“, sagte Lorelai und musste lächeln.
„Schlaf gut“, sagte sie in einem Ton, der Luke ebenso zum grinsen brachte.
„Du auch. Bis Morgen früh.“
Noch einige Sekunden war Stille. Es war irgendwie ein schönes Gefühl, zu wissen, dass der andere in der Nähe war. Zwar nicht unmittelbar, doch die Stimme des anderen zu hören, war immerhin schon etwas.
„Bis Morgen“, sagte Lorelai und beide legten auf. Sie blieben weiter so wie bei ihrem Gespräch sitzen. Lächelnd, zufrieden mit der Welt.
Rory kam mit Zahnbürste und Schaum im und um den Mund wieder die Treppe herunter.


„Und?“, fragte sie mit vollem Mund. Lorelai sah endlich auf und strahlte ihre Tochter an.
„Ich freu mich schon auf Morgen früh, weißt du das?“, fragte sie Rory.
Rory musste bei dem Anblick ihrer Mutter genauso freudig grinsen.
„Vielleicht sollte ich lieber gar nicht mitkommen, damit ihr eure Ruhe habt.“


Das musste einfach raus. Lorelai starrte ihre Tochter mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen an.
„Ich muss ausspucken gehen“, sagte Rory ganz schnell und verschwand wieder im Bad.


----------------------------------------
Was soll ich sagen? Bedankt euch bei 23 Zwerge, durch sie habt ihr den Teil schneller bekommen, weil sie mich drauf hingewiesen hat, mal wieder weiterzuschreiben. Wink
Hey,

Erst einmal war das einfach super süß!
Die ganze Busfahrt war einfach lustig. Echt wie in der Schule. Man kennt das ja mit den knutschenden Pärrchen in der letzten Reihe. Hehehe... Seit wann ist Jackson so neugierig? Das mit Sookie war ja klar, aber auch noch Jackson? Armer Luki :biggrin:
Aber warum haben es Kirk und Michel nicht mitbekommen?? Saßen sie nicht hinter Luke und Lore bei der Anfahrt? Dann müssten sie doch auch wieder bei der Rückfahrt hinter ihnen sitzen. Und unser neugieriger Kirk hätte doch sicherlich sein Handy rausgeholt und Miss Patty angerufen, wenn er das Geknutsche gesehen hät (nächste Frage: Wo war Miss Patty? :biggrin: )

Mario tut mir ja überhaupt nicht leid. Der hats wirklich verdient nicht mehr angeschaut zu werden, da muss er ja gar nicht erst so klein und verlegen tun... Nono

Die ANkunft in SH war süß. Wie sie sich nicht mehr von einander trennen konnten. Und dann Luke mit dem zu sich einladen...
Warum musste Rory noch zu Hause sein???Mad

Hoffentlich gehts im nächsten Teil wieder schön rund...:biggrin: Hahaha Hab ich das jetzt echt geschrieben?? Oh Gott...:biggrin:

Mach schnell weiter!!
Vlg! Hdl!! :knuddel:
Hey du!!

Sorry, dass du eine Weile kein FB mehr von mir bekommen hast. Ich war so in Eile die letzte Zeit, dass ich, wenns wirklich gut gelaufen ist, deine Teile überhaupt lesen konnte.

Das war so typisch Luke!! :lach:
Zitat:Lorelai sah unsicher zu Luke. „Was? Ich würde auch schlecht ankreuzen“, antwortete er auf ihren fragenden Blick. Unsicher kreuzte Lorelai an.

Ich finds zwar schade, dass deine FF zu Ende ist (oder ist sie das noch nicht ganz? *hoffnungsvoll zu LGRG blick*), du weißt, dass ich deine FFs überhaupt total liebe und mir es so jedes Mal schwerfällt mich von ihnen zu verabschieden :biggrin:

Aber ich bin ja nicht total hoffnungslos, dass noch viiiiele FFs folgen werden! Wink

Deine treue Leserin, Leni! :knuddel:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36