GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Auf der schiefen Bahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Wow, hätte nicht gedacht, dass so schnell schon wieder ein neuer Teil kommt. Aber ich hab mir Mühe gegeben und mich wieder vor den Computer gesetzt.
Ich hoffe, er gefällt euch...


Rory stand am See. An einen Baum gelehnt. Das war der Ort in Stars Hollow, der ihr absolute Ruhe garantierte. Hier kam niemand, störte sie nicht. Hier konnte sie in Ruhe nachdenken. Sie stand unter einem Kirschbaum. Vor kurzem stand er noch in voller, makelloser Blüte, Doch jetzt war seine Pracht bereits im Vergehen. Das Weiß seiner Blüten war an den Rändern zierlich braun umrandet. Mit jedem Lufthauch löste sich ein neuer Blütenregen und bedeckte die dunkle Wasseroberfläche.
Rorys Blick war starr darauf gerichtet. Auf kleinen Wellen tanzten die Blütenblätter. Wurden auf und nieder gehoben. Waren ständig in Bewegung und kamen doch nicht voran.
Genauso fühlte sich Rory. Bis auf die letzten Tage war sie ständig auf Achse gewesen. Hatte versucht, aus ihrem bisherigen Leben auszubrechen, war aber keinen Schritt vorangekommen. In den letzten Tagen hatte sie sich ständig gefragt, was sie getan hatte. Sie wollte ihr Leben verändern. Dagegen sprach doch nichts. Doch warum war sie nicht glücklich? Warum konnte sie diese Veränderung nicht zufrieden stimmen?
Vielleicht war es deshalb, weil ihre Mum so strikt gegen eine Veränderung war. Zumindest gegen diese Veränderung. Von Anfang an hatte Lorelai sie gewarnt. Wollte sie auf ihre Fehler aufmerksam machen und ihr helfen, sie wieder gut zu machen. Doch sie, stur wie sie nun einmal war, hatte sich gewehrt. Sie war von ihren Ansichten überzeugt gewesen und ließ sich nicht davon abbringen.
Und jetzt stand sie hier und wusste nicht mehr weiter. Ihre neuen Freunde hatten sich als Drogenjunkies entpuppt. Ihre Clique war nicht so harmlos, wie sie gedacht hatte. Und ihr toller neuer Freund…Johnny…er war genau der Typ Mann, von dem sie sich eigentlich fernhalten sollte.
Bisher hatte sie mit Jungs eigentlich immer Glück gehabt. Relativ gesehen. Da war Dean, der sie auf Händen getragen hatte. Ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen hatte. Der ihr Sicherheit und Geborgenheit gegeben hatte. Dean war ihr Fels in der Brandung gewesen. Auf ihn konnte sie sich immer verlassen. Am Ende hatte er sich dann aber für eine andere entschieden.
Und Jess. Jess war eine eigene Nummer. Er war unhöflich, egoistisch und unzuverlässig. Alle Menschen, die Rory wichtig waren, hatte er beleidigt und hintergangen. Doch er war irgendwie aufregend. Er war geheimnisvoll und spontan. Unberechenbar. Und auf seine Weise hatte er Rory vielleicht sogar geliebt.
Doch dann kam Johnny. Er gab keinen Deut auf ihre Gefühle. Das einzige, was für ihn zählte war Spaß. Für ihn war das Leben nur ein Spiel. Sie war für ihn nicht mehr als ein Mittel zum Zweck. Mehr als körperliches Vergnügen konnte sie ihm nicht geben.
Rorys Menschenkenntnis hatte sie immer ausgezeichnet. Doch dieses Mal, zum ersten Mal in ihrem Leben, hatte sie sich getäuscht.
Die letzten Wochen nach der Nacht mit Dean waren für sie die reinste Achterbahn-Fahrt gewesen, doch seit diesem einen Abend im Moonshine hatte sie das Gefühl, in einem Looping festzustecken.
Ihre Mum hatte ständig versucht, ihr zu helfen. Durch Gespräche, liebevolle Blicke oder allein durch ihre Anwesenheit wollte sie Rorys Welt wieder in Ordnung bringen. Doch sie hatte immerzu abgeblockt. Dabei wusste sie nicht einmal warum.
Sie sehnte sich nach einem Gespräch mit ihrer Mum. Sie sehnte sich danach, die Zeit zurück zu drehen. Sie sehnte sich so nach ihrer freundschaftlichen Beziehung. Sie wollte doch nichts mehr, als dass alles wieder so wurde, wie es einmal war.

„Hey!“, sagte Lorelai und ließ sich erschöpft auf einen Hocker fallen. Luke fragte nicht lange, sondern goss ihr sofort eine Tasse Kaffee ein.
„Alles in Ordnung?“, fragte er vorsichtig.
„Ja, es…es geht so“, gestand sie.
„Rory?“
Lorelai nickte nur.
Vorsichtig nippte sie an dem heißen Getränk. Als sie die Tasse wieder absetzte, begann sie zu erzählen.
„Als sie an diesem einen Abend nach Hause gekommen ist und die folgenden Abende auch nicht weggegangen ist, dachte ich wirklich, dass jetzt alles wieder so wird, wie es einmal war. Ich hab mich richtig gefreut. Tom Cruise hätte nach seiner Schönheitsoperation in Vanilla Sky nicht glücklicher sein können.“
Luke runzelte leicht die Stirn, sagte aber nichts.
„Aber irgendwie schaffe ich es nicht, zu ihr durchzudringen“, fuhr Lorelai fort. „Ständig blockt sie ab. Sie will nicht mit mir reden. Dabei sehe ich doch, wie unglücklich sie ist. Sie leidet, Luke.“
Sie machte erneut eine Pause, um einen Schluck von ihrem Kaffee zu nehmen.
„Luke, ich hätte gerne eine Truthahn-Sandwich“, rief Kirk von einem Tisch, wurde jedoch ignoriert.
„Ich muss ihr doch irgendwie helfen können. Sie ist meine Tochter. Wenn ich ihr nicht helfen kann, wer dann?“
„Sie wird zu dir kommen, wenn sie bereit dazu ist“, versicherte ihr Luke.
„Ja, ich weiß.“ Ein leichtes Lächeln huschte über ihr Gesicht. „Ich glaube auch, dass das schon bald sein wird. Weißt du, heute, gerade vorhin erst, hat sie endlich wieder Gefühle gezeigt. Ich wollte mit ihr reden, wieder einmal, und ich habe gesehen, dass sie mit sich gerungen hat. Sie wollte mir etwas erzählen. Es brennt ihr förmlich auf der Zunge.“
„Na siehst du“, meinte Luke und drückte leicht Lorelais Hand. „Es ist nur noch eine Frage der Zeit.“
Lorelai schenkte ihm ein kleines Lächeln.
„Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde, Luke.“

Rory wusste, dass ihre Mum Recht hatte. Sie hatte sich da in etwas verrannt. Sie war in eine Sackgasse geraten, doch es fiel ihr schwer, einfach umzukehren und wieder ihr geregeltes Leben aufzunehmen. Zuviel hatte sie kaputt gemacht. Sie hatte die Stadtbewohner beleidigt. Sie hatte sich von ihnen abgewandt und ihnen keinen Respekt mehr gezeigt. Sie hatte beinahe eine Ehe zerstört. Und sie hatte 3 wichtige Freundschaften kaputt gemacht. Ihre Freundschaft mit Dean war vielleicht keine richtige Freundschaft gewesen, doch, was immer es war, es hatte ihr viel bedeutet. Ihre Freundschaft mit Lane hatte sie zerstört, indem sie sie verachtet hatte. Von der Freundin, die sie seit ihren Kindertagen kannte, hatte sie sich abgewandt.
Und ihre Freundschaft mit ihrer Mum … Die hatte einen schweren Schaden davongetragen. Doch wenn sie ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken wollte, musste sie sich endlich an ihre Mutter wenden. Denn sie war eine der wenigen, die jetzt wahrscheinlich noch zu ihr hielten.
Rory stieß sich vom Kirschbaum ab und wollte nach Hause gehen, um endlich mit ihrer Mum zu reden. Doch dann klingelte ihr Handy und als sie abhob, wusste sie, dass so schnell nicht alles wieder so werden würde wie früher.
hey ho
der anfang bzw. der übergang war ja mal extrem toll, also dieser übergang von der tollen bescheibung des kirchbaumes zu rory und ihren gefühlen/gedanken war toll
und auch sonst war das kapitel toll...nur macht mir der anruf angst...aber abwarten...also, nen wirklich hammer colles kapitel
ich freu mich schon aufs nächste
Hey du!

Schon wieder ein neuer Teil. Hab gar nicht damit gerechnet. Der war aber weider toll.

sunshinesmile schrieb:Rory stand am See. An einen Baum gelehnt. Das war der Ort in Stars Hollow, der ihr absolute Ruhe garantierte. Hier kam niemand, störte sie nicht. Hier konnte sie in Ruhe nachdenken. Sie stand unter einem Kirschbaum. Vor kurzem stand er noch in voller, makelloser Blüte, Doch jetzt war seine Pracht bereits im Vergehen. Das Weiß seiner Blüten war an den Rändern zierlich braun umrandet. Mit jedem Lufthauch löste sich ein neuer Blütenregen und bedeckte die dunkle Wasseroberfläche.
Rorys Blick war starr darauf gerichtet. Auf kleinen Wellen tanzten die Blütenblätter. Wurden auf und nieder gehoben. Waren ständig in Bewegung und kamen doch nicht voran.

Das war soooo schön beschrieben. Wirklich. Kompliment.

sunshinesmile schrieb:
Und jetzt stand sie hier und wusste nicht mehr weiter. Ihre neuen Freunde hatten sich als Drogenjunkies entpuppt. Ihre Clique war nicht so harmlos, wie sie gedacht hatte. Und ihr toller neuer Freund…Johnny…er war genau der Typ Mann, von dem sie sich eigentlich fernhalten sollte.

Ja, da hat sie sich wirklich mit ganz speziellen Leuten angefreundet. Aber wenigstens hat sie das früh genug gecheckt, dass da nicht alles ganz richtig läuft.

sunshinesmile schrieb:Bisher hatte sie mit Jungs eigentlich immer Glück gehabt. Relativ gesehen. Da war Dean, der sie auf Händen getragen hatte. Ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen hatte. Der ihr Sicherheit und Geborgenheit gegeben hatte. Dean war ihr Fels in der Brandung gewesen. Auf ihn konnte sie sich immer verlassen. Am Ende hatte er sich dann aber für eine andere entschieden.
Und Jess. Jess war eine eigene Nummer. Er war unhöflich, egoistisch und unzuverlässig. Alle Menschen, die Rory wichtig waren, hatte er beleidigt und hintergangen. Doch er war irgendwie aufregend. Er war geheimnisvoll und spontan. Unberechenbar. Und auf seine Weise hatte er Rory vielleicht sogar geliebt.

Ich bin zwar Jess-Fan, aber ich muss sagen, mit Dean hatte sie auch Glück. Der war wirklich immer für sie da. Bis er hatl Lindsay geheiratet hat.
Und Jess.....Was soll man zu ihm nur sagen. Mit all seinen Macken lieben wir ihn trotzdem.

sunshinesmile schrieb:Doch dann kam Johnny. Er gab keinen Deut auf ihre Gefühle. Das einzige, was für ihn zählte war Spaß. Für ihn war das Leben nur ein Spiel. Sie war für ihn nicht mehr als ein Mittel zum Zweck. Mehr als körperliches Vergnügen konnte sie ihm nicht geben.

Den Eindruck hatte ich bei ihm auch gleich. Dass für ihn nur das eine zählt. Ein richtiger Arsch halt.

sunshinesmile schrieb:
Sie sehnte sich nach einem Gespräch mit ihrer Mum. Sie sehnte sich danach, die Zeit zurück zu drehen. Sie sehnte sich so nach ihrer freundschaftlichen Beziehung. Sie wollte doch nichts mehr, als dass alles wieder so wurde, wie es einmal war.

Dann soll sie endlcih einmal ihren Hintern zu Lorelai bewegen und endlich mit ihr reden. Mensch, das hält ja keiner aus.

Die Szene zwischen Lorelai und luke war sowieso toll. Luke ist wirklich ein Prachtkerl.

sunshinesmile schrieb:Doch dann klingelte ihr Handy und als sie abhob, wusste sie, dass so schnell nicht alles wieder so werden würde wie früher.

Okay, das gefällt mir gar nicht. Wer ruft da an? Was hast du noch alles mit uns vor? Bitte schok uns nicht allzu sehr.
hey sunny
einfach wunderschön der teil
die gedanken von rory am see waren einfach wunderschön
kann mir richtig vorstellen wie sie unter den kirschbaum steht und so
und dann noch das gespräch zwischen luke und lore...ich hoffe, dass lore nicht so schnell aufgibt und sie weiter versucht, rory´s mauer zum einsturz zu bringen
ich frage mich wer sie denn ebend angerufen hat...ich hoffe nicht johnny
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool
Nicht schlecht der Teil, gar nicht schlecht!!!

Aber...
wer ruft da an???

:dance: :dance: :dance:
toller teil!

hat mir sehr gut gefallen
besonders das mit dem kirschbaum
bin gespannt wer anruft
hab da schon so ne ahnung

glg noiri
Danke Leute, für euer FB.
Ja, stimmt, das mit dem Kirschbaum war nicht schlecht. Häte aber nicht gedacht, dass es euch soooo gut gefällt. Sollte eigentlich nur mal eine klügere Überleitung sein.

@Noir-Girl: Würd mich ja interessieren, welche Ahnung du so hast.

Naja, lasst euch überraschen. Ein Weilchen dauert es noch mit dem neuen Teil, weil ich im Moment einfach lieber das schöne Wetter ausnütze und schwimmen gehen will. Außerdem sollte ich ganz nebenbei noch für meine Prüfungen lernen. Aber irgendwie bring ich das schon alles unter einen Hut.
Hey, es geht ja schon weiter.....damit hätte ich garnicht gerechnet. Ich dachte eigentlich, es geht erst im Juli weiter, aber so ist es natürlich viiiiieeeel besser.

Die Teile waren natürlich wieder toll.
Diese Kälte zwischen Rory und Lore ist ja heftig. Brrrrrr.
Aber die Szene unter dem Kirschbaum.....da kann ich mich nur den anderen anschließen. Ich hab mich wirklich gefreut, als du geschrieben hast, dass Rory jetzt endlich zur Einsicht gekommen ist und zu ihrer Mum geht. Aber dann der Anruf.....bin ja schon gespannt, wer da dran ist.

Schreib schnell weiter

PS:Kann verstehen, dass du das schöne Wetter ausnützen muss. Vergiss dabei aber nciht auf uns, ja?
Mensch, ich hab ja schon ewig nich meht hier herein geguckt. Sorry, die Teile waren aber trotzdem toll.
Bin schon ganz gespannt, wie es jetzt weiter geht und wer da anruft. Ich hoffe, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet.
Hallo!

Ich soo euch schöne Grüße von sunny ausrichten. Sie kann im Moment aber nciht weiterschreiben, weil sie wegen einer Blinddarm-Operation im Krankenhaus liegt. Sie hofft aber, nächste Woche wieder nach Hause zu kommen damit sie weiterschreiben kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27