GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lorelais Erziehungsstil!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Das mit der "ungesunden" Lebensweise... Klar essen die beiden ein wenig viel Fast Food in der Serie, aber das fällt unter "künstlerische Freiheit".
Ich finde es allerdings richtig gut, dass es so viele Szenen gibt, wo die beiden durch Stars Hollow laufen. Das ist etwas, was es bei den Amis (dem Klischee nach) selten gibt. Die würden doch zu Luke's Diner mit dem Auto fahren.
Und Luke versucht ja immer mal, ihnen etwas Gesundes unterzuschieben. Außerdem sah das Mittagessen, was Rory in Chilton hatte, relativ gesund aus (also viel grün etc.). Dieses ganze "wir essen keine Vitamine" ist eher übertrieben.
Und Lorelais Erziehungsstil? Wir haben zwar eine fast "fertige" Rory kennengelernt, als die Serie anlief, aber man kann doch erkennen, dass Lorelai ihre Sache gut gemacht hat. Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, sie hat ja Emilys Erziehung hinter sich und demnach all das verändert, was ihr die Luft zum Atmen genommen hat.
Und ich erinnere nur an Rorys Rede bei ihrer High School Graduation. Als sie erzählt, dass ihre Mutter sie mit so vielen verschiedenen Frauenbildern bekannt gemacht hat.
Ich weiß zwar, dass es eine ausgedachte Serie ist, aber diese Dinge lassen sie glaubhaft wirken.
Ich finde das Lorelai sie auch gut erzogen hat,.. voallem das Rory ihre eigene Meinung hat ist toll, es gibt ja so viele junge Menschen die sich von anderen beeinflußen lassen und naja das finde ich nicht gut. Man sollte stätz seine Eigene Meinung unterstützen und seinen Willen vertretten. Und das macht Rory ich find´s toll
Ich finde auch das Loreali Rory gut erzogen hat, aber ich glaube auch, dass das bei einem Mädchen im "wirklichen" Leben nich so gelaufen wäre. Rory wurde ja nur mit Fertiggerichten ernährt weil Lorelai ja nich so toll kochen kann^^ und davon wird man normal ja zieemlich dick und da die dann auch Sport hassen.... :p Das war jetzt nur ein Beispiel...^^
Rory ist total toll und hat auf jeden Fall ne total tolle Persönlichkeit Big Grin
Der Erziehungsstil von Lorelai ist wirklich gut. Sie hat es geschafft auf freundschaftlicher und mütterlicher Basis, ihre Rory zu einer selbstbewussten, zielstrebigen und bewundernswerten Frau zu machen. Sie ist jung, ehrgeizig und steht sehr früh auf eigenen Beinen.
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine genauso gute Mutter bin.

Lorelai is einfach klasse.
Lorelai ist eine ausergewöhnliche Frau und alles was sie macht ist auch aussergewöhnlich somit auch ihre Erzeihung im Bezug auf Rory.
Ich finde es schön wie sie Freundin und Mutter in einem verkörpert hat.
Jedoch denk ich mal das es in der Realität schwer zu bewerkstelligen sein würde o.O ... oder ?
ghmmm ich werde diesen Thread bzw dieses Thema mal ergenzen wenn ich eigene Kinder zur Welt gebracht habe und das mal selber ausprobiert habe oki...[Bild: icon12.gif]
Ich finde Lorelais Erziehungsstil toll! Die zwei sind nicht wie Mutter und Tochter, sondern wie Freundinnen! Das find ich echt super! Wink
Wer findet den Erziehungsstil von Lorelai nicht toll, aber ich denke ein Kind wie Rory hätte sich auch manchmal eine Mutter gewünscht, die nicht wild durch die Gegend rennt und ihrer Tochter eigentlich so gut wie keine Grenzen setzt.

Wenn man es genau nimmt ist Lorelai nicht gerade das Beste Vorbild für ihr Kind, aber sie hat es allein geschafft und sie hat es geschafft ihr Kind so zu erziehen, dass es weiß, wo ihre Grenzen sind und was sie nicht tun sollte.

Und das find ich wiederum einfach einzigartig und klasse an dieser Erziehung ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11