GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lorelais Erziehungsstil!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Also ich finde Lores erziehungsmethode einfach toooooool*he*
Aber sie hätte an manchen stellen einfach stärker durchgreifen müssen da Rory in den falschen situationen zu frech und richtig mies ist das fällt in der aktuellseten Staffel in Deutschland die fünfte? besonders auf da kann Rory einem richtig auf die Nerven gehn aber sonst echt klasse Cool will auch so ne mama:biggrin:
Ich finde Lores erziehungs stil toll und will es gernauch so machen ich zweifel nur ein wenig daran ob es geht :confused:
Lore´s Erziehungsstil ist schon was ganz besonderes - genauso wie auch die Mutter-Tochterbeziehung der beiden etwas ganz besonderes ist...
Ich denke einfach, dass Lore diese Mischung aus "beste Freundin" und wirklicher Mutter gut hingekriegt hat. Sie bringt Rory sogar dazu über wirklich alles mit ihr zu reden. Ich meine, ich erzähle meiner Mutter auch schon seeeehr viel über mich und mein Leben, aber bei den beiden hat man echt das Gefühl, dass wirklich alles ausgesprochen werden kann, wenn ihr wisst was ich meine? Trotz allem finde ich, dass Lore immer gut durchgegriffen hat, wenn Rory etwas ausfallend wurde oder Fehler gemacht hat ( das erste Mal mit Dean...).
Meiner Meinung nach hat aber Rory´s Veränderung in Staffel 5 rein gar nichts mit Lore´s Erziehungsstil zutun und dass sie es da verpasst hat härter einzugreifen. Die Veränderung wäre so oder so gekommen, zumal Lore ja versucht hat Rory die Sache mit Logan auszureden sowie ihr ins Gewissen geredet hat wegen der ganzen Yale-Sache.
Ich mag Lorelai´s Erziehungsstil auch und denke, dass Rory sich gut entwickelt hat. Es ist erstaunlich und bewundernswert, wie sie das hingekriegt hat, in dem jungen Alter und auf sich selbst gestellt.

Ich denke, dass Lorelai Rory die wichtigen Dinge wie Toleranz, Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft usw. auf jeden Fall auch vorgelebt hat. Obwohl Lorelai und Rory ziemlich unterschiedliche Persönlichkeiten sind, haben sie doch diese gemeinsame Basis.
Vielleicht haben sie auch mehr Vertrautheit und gegenseitiges Verständnis, weil sie vom Alter nicht so weit entfernt sind, wie normalerweise die Eltern vom Kind. Deshalb fällt die Kommunikation leichter und das ist wohl auch eines der wichtigsten Dinge...
Lorelai ist auch nicht nachlässig, sie schafft es trotz dem freundschaftlichen Verhältnis Rory die Grenzen aufzuzeigen.

Andererseits glaub ich auch, dass der Ehrgeiz für die Schule und der Fleiß eindeutig von Rory ausgehen, auch, wenn sie natürlich von Lorelai immer unterstützt wird. Das kann man glaub ich einem Kind nicht einfach beibringen...

Die Erziehung spielt also wahrscheinlich eine wichtige Rolle, aber Rory trägt selbst auch viel dazu bei, wie sie sich entwickelt.

Was glaub ich auch eine Rolle spielt, ist, dass Rory Lorelai auszugleichen versucht, bzw. sie ergänzen sich auf diese Art gegenseitig. Lorelai ist spontan und sehr offen, Rory dagegen versucht alles zu planen und ist auch vorsichtiger im Umgang mit anderen... Beide Seiten haben sowohl ihre Vor- als auch Nachteile, denke ich.

Im Großen und Ganzen haben Lorelai und Rory einfach eine einzigartige Verbindung und diese spiegelt sich auch in der Erziehung wieder...Smile
ich bin der selben meinug wie du coffeegirl
sie setzt rory grenzen aber lässt ihr auch großen freiraum!
ich finde es sehr toll, wie sie rory erzogen hat! respekt! Top Und das mit 16 Jahren! Leider denke ich, ist das selten bei jungen Müttern. Wenn man sich die 15-jährigen Mädels in Talk Shows anguckt, die schwanger sind... die haben bestimmt nicht so einen einzigartigen, liebevollen erziehungsstil! ich schätze, lore hat rory mit liebe und witzen erzogen, und sie kann stolz sein: ihre tochter ist eine Yale-Studentin! Lore ist wirklich klasse!
also ich finde auch das lorelai ihre tochter sehr gut erzogen hat... bis auf die sache, dass was in der 6ten staffel passiert...also dass rory durchdreht quasi... aber sonst is die erziehungsmethode cool...^^
Zitat:ja, stimmt...zb einmal sagt Lore dass rory ruhig mal die schule schwänzen könnte und rory sagt nein? Hallo? wer würde denn da schon nein sagen

aber lorelai weiss auch, zu wen sie das sagt

Zitat:Ich meine am Anfang der Serie befindet sich Rory sagen wir mitten in der Pubertät und man merkt nichts davon.

diese phase holt rory jetzt ja nachSmile

Zitat:Ist doch auch immer eine Charakterfrage. Nicht alles kann man anerziehen. Lorelai ist eben mehr chaotisch-kreativ und Rory von Natur aus strukturierter. Ist doch nichts gegen einzuwenden. Ich kenne selber genug Beispiele von reichlich schrägen Leuten, deren Kinder ein geplantes, organisiertes Leben führen, einfach weil es in ihrem Charakter wahrscheinlich so angelegt ist.

jawohl Smile die ewige grundsatzfrage : anlage - umwelt - selbststeuerung Big Grin


Zitat:Ich würde später ja auch gerne so eine tolle Beziehung zu meinem Kind haben. Außerdem finde ich Lorelais erziehung auch schön, obwohl man ja nicht weiß wie sich sich verhalten hat als Rory noch ein Baby war oder im Kleinkind Alter war.

das hab ich mich auch schon gefragt, so ein bishen bekommt man vielleicht ne ahnung, in der folge, in der lorelai und sookie eine kinderparty organisieren -herr der ringe motto- sookie ist schwanger und kriegt nen halben nervenzusammenbruch, weil sie kleine kinder nicht ausstehen kann. lores souverenität rettet die party und die situation

Show Content
also ich wurde selbst so erzogen, lebe mit meiner mum alleine und ich bin eher die verantwortungsvolle und sie die kindischen Big Grin Big Grin Big Grin
Manchmal nervt des aber,...
~~Anmut~~ schrieb:Leider denke ich, ist das selten bei jungen Müttern. Wenn man sich die 15-jährigen Mädels in Talk Shows anguckt, die schwanger sind... die haben bestimmt nicht so einen einzigartigen, liebevollen erziehungsstil!
Klar, haben sie es schwerer, sie müssen verdamt schnell erwachsen werden und ohne richtige Unterstützung besteht auch kaum die Möglichkeit dass zu packen, aber Talkshows als Richtlinie zu nehmen, da wäre ich vorsichtig. Menschen die dort hin gehen, brauchen entweder Geld oder haben ein großes Bedürfniss sich darzustellen.
Und "Erwachsene" Eltern sind auch nicht unbedingt besser. Manche Eltern gehen unmöglich mit ihren Kindern um.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11