GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lorelais Erziehungsstil!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
dany1979 schrieb:Klar, haben sie es schwerer, sie müssen verdamt schnell erwachsen werden und ohne richtige Unterstützung besteht auch kaum die Möglichkeit dass zu packen, aber Talkshows als Richtlinie zu nehmen, da wäre ich vorsichtig. Menschen die dort hin gehen, brauchen entweder Geld oder haben ein großes Bedürfniss sich darzustellen.
Und "Erwachsene" Eltern sind auch nicht unbedingt besser. Manche Eltern gehen unmöglich mit ihren Kindern um.

Außerdem sind die Teen-Mütter in Talkshows sowieso nicht "normal".
Alle Talkshow Gäste sind ja etwas verrückt. Ich kenne niemanden der so ist, die sind ja alle nur Fernsehgeil und aus einer ganz anderen Schicht.
R@RY18 schrieb:Außerdem sind die Teen-Mütter in Talkshows sowieso nicht "normal".
Alle Talkshow Gäste sind ja etwas verrückt. Ich kenne niemanden der so ist, die sind ja alle nur Fernsehgeil und aus einer ganz anderen Schicht.
Das ist doch dass was ich gesagt habe, nur das ich das Wort Schicht ziemlich diffamierend finde und nicht benutzen würde, auch angesichts der gerade währenden Diskussion. Und Deine Aussage ist sehr verallgemeinernd.
dany1979 schrieb:Das ist doch dass was ich gesagt habe, nur das ich das Wort Schicht ziemlich diffamierend finde und nicht benutzen würde, auch angesichts der gerade währenden Diskussion. Und Deine Aussage ist sehr verallgemeinernd.

Schon klar aber ich meine man solle nicht denken dass alle so sind, es gibt viele junge Mütter und die bekommen volle unterstützung. man soll nur nicht denken dass alle jungen Mütter so sind wie die in den Talkshows, das sind eben nur Shows und nicht jeder Mensch ist so wie die in den Shows, mal ganz kindlich ausgedrückt d.h habe ich es etwas krass ausgedrückt
Hallo!

Also ich mein GG ist zwar nur eine Serie, aber es gibt trotzdem auch Mütter, die schon früh schwanger werden und das sehr sehr gut meistern. Leider gibt es mehr von der negativen Sorte (mittlerweile - zumindest ist das mein Eindruck), aber das sind zum glück nicht alle.

Ich selbst finde es besser, wenn die Eltern nicht zu alt sind. 16 ist natürlich extrem jung und das muss nicht sein, aber meine Mutter war 33, als sie mich bekommen hat und 39, als sie meine Schwester bekommen hat. Bei ihr war es, finde ich, n bissl zu spät, weil sie mit 53 natürlich ihre Probleme hat, mit ner 14-Jährigen Schritt zu halten und auch klar zu kommen. Denk ne jüngere Mutter ist da einfach näher dran und hat vielleicht auch mehr Nerven. Smile Aber es ist auch hier immer abhängig vom Menschen.

Lores Erziehungsstil ist auf jeden Fall Top
Sehr liberal und freundschaftlich - das find ich gut!
Sie lässt Rory viele Freiheiten, allerdings hat sie in Rory auch eine verantwortungsbewusste Tochter, was eh auch viel von der Offenheit Lorelais ausmacht. Denk, die hat halt Rory als Kind viel Fröhlichkeit und Werte schon vermittelt - weil wenn man's da net macht, wird's schwer es nach zu holen (is erwiesen - :lach: ).

Grüße,
Lory :hi:
Ich finde den Erziehungsstil von Lorelai auch gut, aber ich schätze manche sind da ein bisschen anderer Meinung, z.B. Emily, oder? Ich find's, wie schon oft gesagt, diese Freundschaftliche Beziehung voll cool, man kann einem alles anvertrauen und über alles reden, rumalbern... . Ok, ich denke manchmal ist Lorelai eher das Kind und Rory die Erwachsene, so wie sie sich benehmen, aber dass ist i-wie lustig! Lorelai will nur das Beste für Rory, und das merkt man auch. Sie hat sie eigentlich so erzogen, wie sie's für richtig hält und nicht, wie andere es machen. Sie hat ihren eigenen Stil und ich mein, Rory ist doch klug und kann sich auch ordentlich benehmen... . Wobei ich mir allerdings nicht so sicher bin, ist, ob Lorelai ihr eigentlich viele Grenzen gesetzt hat oder viele Regeln?
also ich mag lorelais erziehungsstil. sie versteht sich voll gut mit ihrer tochter und die beiden sind wie besten freundinnen. außerdem ist lorelai ziemlich locker und nicht streng. und rory war anfangs ziemlich brav. mittlerweile hat sich das zwar geändert. trotzdem fin ich lorelais erziehungsstil ziemlich cool.
der erziehungstil von lorelai ist sehr gut meiner meinung nach. das sie noch so jung ist, verschaft ihr den vorteil, dass sie vielleicht mit dem leben ihrer tochter noch besser schritt halten kann. meine mom is 37, ich werde bald 16. also meine mutter is eigentlich noch recht jung. Rolleyes meine mutter ist wie loreai. es gibt keine strengen regeln bei uns, weil jeder weiß, wie weit er gehen kann. außerdem wohnen meine mom und ich allein zusammen, weiberhaushalt eben. sehr kaotisch!!! Big Grin manchmal denke ich auch bei uns, ich bin hier die erwachsene, wenn meine mom mit ihren sprüchen kommt...

als ich gg das erste mal sah, dachte ich wow, is das unser leben???
meiner mom gings nicht anders. es ist wirklich seltsam! auch durch die streiterein bei gg zwischen mutter und tochter verstehen wir uns noch besser. ich bin glücklich, dass mein leben so ist. ich wüsste nicht, wie es ist eine mutter wie emily zu haben...:confused:
also ich finds gut wie lorelai rory erzeiht, erzog. sie lässt ihr freiheiten und viel freies denke aber macht ihr trotzdem regeln und grenzen, hilft ihr immer und überall und will das beste für sie! toll!
ich finde Lore's Erziehungsstil einfach toll =)
ich finde es auch gut, wie Lorelai mit ihrer Erziehung aus Rory so eine tolle Persönlichkeit gemacht hat. Auf der einen Seite immer locker, so dass Rory sich gut entfalten konnte, und auf der anderen Seite wußte Lorelai immer, wann sie die Zügel in die Hand nehmen musste. Das kam zwar nich oft vor, aber dann bestand Lorelai auch immer auf ihren Standpunkt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11