Hey ihr SüÃen
erstmal danke für euer Feedback, freut mich, dass euch mein verrücktes Geschreibsel gefällt.
Okay dann kommt hier wieder nen neuer Teil.
It's dedicted to Kerry, 'cause nous could our verabschiedungsceremony par une hour weirerführen hab dich lieb honey!
Okay dann hier der 2. Teil von Handwerkerstunden. Ich schätze mal, dass ich danach noch einen Teil poste, weil es blöd wäre die Handlung zu unterbrechen *G* Kay ... teil folgt. Bitte lasst FB da, damit ich weià obs gut ankommt okay? Danke *G*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
âMum ich muss jetzt los! Bis heute Abend!â rief Rory die Treppe hoch.
Hastig schloss Lorelai ihren schwarzen BH und hüpfte in ihre Lieblingsjeans.
âRory warte!â, sie griff nach ihrem kurzen Oberteil und rannte die Treppe hinunter.
Doch auf halber Strecke erstarrte sie, denn dort unten stand nicht Rory- nein dort stand Luke und der lief nun rot an. Konnte es noch schlimmer kommen? âRory...ist schon weg...â, stotterte er verlegen âSie...erm.. hat mich reingelassen.â
âOh...ja okay...â Auch Lorelai bekam keine vollständigen Sätze heraus, hastig zog sie sich das Oberteil über um Luke nicht noch mehr von diesem Anblick zu gewähren. âDu weiÃt ja wo die Waschmaschine ist-â, murmelte sie.
Luke errötete, falls dies überhaupt möglich war, noch mehr, nickte und verschwand mit seinem Werkzeugkasten -Bert- in Richtung Küche.
Noch einige Sekunden lang starrte Lorelai auf die Stelle an der Luke gerade noch gestanden hatte, griff dann jedoch nach dem Telefon und lieà sich auf die unterste Treppenstufe sinken.
âUnd was sollte das jetzt?â, zischte sie ihre Tochter an, welche sich gerade mit einem fröhlichen Unterton in der Stimme gemeldet hatte.
âIch hab nur Luke reingelassen. Was ist so schlimm daran?â
âDu hättest wenigstens was sagen können!â Wieder einmal klang Lorelai wie ein Kleinkind. Es war aber auch zu peinlich, dass Luke sie so gesehen hatte. Wieso Luke? Wieso musste es gerade Luke sein, der sie so früh am Morgen in ihrem Lieblings-BH sah?
âWas ist denn passiert Mum?â Rory hatte Mühe sich das Lachen zu verkneifen.
âIch hatte kein Oberteil an!â
Jetzt war es um Rory geschehen-
âKannst du bitte aufhören zu lachen?â grummelte Lore. âDas ist überhaupt nicht lustig! Luke hat mich im BH gesehen.â
âTut mir leid Mum.... aber..â wieder begann Rory zu lachen.
Aus der Küche war Lukes fluchende Stimme zu hören. âIch muss auflegen.â, meinte Lore erschrocken und machte sich auf den Weg zu ihrem besten Freund, oder zu ihrem ehemaligen besten Freund?
âUnd?â, fragte sie und lehnte sich, mal wieder mit verschränkten Armen, an die Wand um zu sehen, was Luke machte. Er hatte sich über die Waschmaschine gebeugt und betrachtete diese schweigend.
âHey!â meinte Luke kalt âDarf ich mir das vielleicht erstmal anschauen?â
âOh ja.. tut mir leid.â
Es war komisch Luke so kalt zu erleben, es war ein bescheuertes Gefühl nicht einfach mit ihm reden zu können. Was war nur los mit ihr? Wieso hatte sie auf einmal ein schlechtes Gewissen? Wann hatte sie das letzte Mal ein schlechtes Gewissen gehabt? Als sie Kirk einen Korb gegeben hatte? â Nein, da nicht aber wann auch immer das war- es war schon eine Weile her.
Ihre Gedanken schweiften ab, wanderten zurück zu ihrem letzten 'Besuch' im Diner, sie erinnerte sich an ihren Streit mit Luke. Und in genau diesem Moment wurde ihr bewusst, wie blöd sie sich verhalten hatte. Wieso musste sie sich auch immer in Lukes Leben einmischen? Es fiel ihr nicht leicht, überhaupt nicht leicht und sie hasste es sich einzugestehen, dass nur sie allein Schuld an diesem Streit war. Na gut und Nicole vielleicht aber...Nein Lorelai, lass Nicole da raus ... sie kann auch nichts dafür ... doch eigentlich schon, aber das ist jetzt unwichtig!, wiedereinmal überschlugen sich ihre verrückten Gedanken und sie fasste den Entschluss, diesen bescheuerten Streit auf der Stelle zu beenden.
âLuke?â, murmelte sie zaghaft, erntete jedoch nur ein genervtes âWas?â
âIst ... erm.. ist alles okay bei dir ... und Nicole?â GAH! Ein blöderer Einstieg ist dir nicht eingefallen was Gilmore?
Luke erhob sich plötzlich und sah Lorelai wütend an, sah ihr direkt in die Augen. âIch denke das musst du doch am besten wissen oder nicht?â
âEs tut mir leid... ich hätte mich nicht einmischen dürfen!â
âAllerdings!â Luke war so wütend wie schon lange nicht mehr, am liebsten hätte er hier alles hingeschmissen und wäre nach Hause gefahren. Das Einzige, was ihn daran hinderte, war der Fakt, das Rory ihn gebeten hatte zu kommen und nicht Lorelai. Wenn er jetzt also gehen würde, dann würde er nicht nur Lorelai sondern auch Rory 'im Stich' lassen und das wollte er nicht. Sie sollte doch nicht Geld dafür ausgeben um ihre Wäsche zu waschen. Nein- das wollte er ihr nicht antun und so drehte er sich wieder von Lorelai weg und widmete der kaputten Waschmaschine seine Aufmerksamkeit.
âLuke...â meinte Lorelai und durchbrach nach einigen Minuten die Stille. âEs tut mir ehrlich leid.â
âWeiÃt du Lorelai...â Viel hatte ihm diese ruhige Minute nicht gebracht, er war noch immer auf hundertachtzig. Wieder wirbelte er zu ihr herum: âVielleicht solltest du nur einmal in deinem Leben erst Denken und dann Sprechen!â
âWow!â, flüsterte sie nach einigen Sekunden. Das war wie ein Schlag vor den Kopf, den man erstmal verdauen musste. âIch hoffe wir sind damit quitt.â murmelte Lorelai deprimiert.
âTut mir leid ich wollte das nicht sagen.â Luke ärgerte sich über sich selbst, er hatte nicht damit gerechnet, dass sie das so traf, eigentlich hatte er es gar nicht aussprechen wollen- aber das konnte er nun nicht mehr ändern. Normalerweise zog sie doch immer alles ins Lächerliche- nur heute nicht. Seine Wut ging in Schuldgefühl über. Er war für ihn fast unerträglich sie so zu sehen, doch daran war diesmal er Schuld.
âErm... kann ich dir bei der Waschmaschine irgendwie helfen?â Sie konnte es nicht ertragen, wenn er sie so ansah.
âJa... also es könnte am Schlauch hinten liegen, vielleicht ist er undicht und deshalb läuft das Wasser aus.â
âOkay... und wie kann ich da helfen?â
âKannst du mal schnell das Wasser abdrehen gehen?â
âKlar..â Auch wenn Luke ihr gegenüber nun nicht mehr so kalt wie vorher war, erinnerte nichts an die gute Beziehung, welche die beiden vor diesem Streit gehabt hatten. Während Lorelai die Treppe zum Badezimmer nach oben stieg um dort das Wasser auszustellen schweiften ihre Gedanken erneut zu dem Streit vor einigen Tagen zurück. Sie erinnerte sich noch genau daran wie sie an diesem Tag das Diner betreten hatte, so gut gelaunt war sie schon lange nicht mehr gewesen. Doch als sie erkannt hatte , wer dort am Tresen saà und ganz ausgelassen mit Luke redete, verschwand ihre gute Laune schlagartig. Nicole war wieder da, sie war wieder ein Teil in Lukes Leben. Auch erinnerte sie sich genau daran, wie sich Wut in ihrem Körper ausgebreitet hatte. Was wollte sie wieder bei Luke? Hatte sie nicht schon genug angerichtet? SchlieÃlich hatte sie ihn betrogen, hatte ihn verletzt. Luke war tagelang schlechtgelaunt gewesen- was eigentlich nichts ungewöhnliches war, doch diesmal war nicht Taylor der Grund dafür gewesen.
Wie konnte Nicole es einfach so wagen ins Diner zu kommen und dann so sch.eià freundlich mit Luke reden? Wenn Lorelai nur daran dachte merkte sie wie Wut in ihr hoch kochte und sie verfluchte sich dafür, dass sie sich mit ihrer Meinung wieder einmal nicht zurückhalten konnte.
Sie erinnerte sich daran wie sie ihn auf Nicole angesprochen hatte, wie sie Luke lautstark ihre Sicht der Dinge mitgeteilt hatte. Wie sie ihn aufgebracht daran erinnert hatte, dass Nicole es gewesen war die ihn damals betrogen hatte. Dass sie seine Gefühle verletzt hatte und dass er nur wegen dieser Frau tagelang gelitten hatte. Nicole alleine war schlieÃlich der Grund für seinen Schmerz gewesen.
Doch Luke hatte auf all das ganz anders reagiert, als sie es erwartet hatte. Wieso verstand er nicht, dass sie sich nur Sorgen um ihn und seine Gefühle machte? Wieso verstand er nicht, das sie das alles nur tat, weil sie nicht wollte, dass er noch einmal so sehr verletzt wurde? Aber nein- Luke hatte das nicht erkannt, er hatte ihr ins Gesicht geschrieen, dass es nicht ihr Problem sei, mit wem er eine Beziehung führte und dass sie sich um ihre eigene Angelegenheiten kümmern sollte.
Sie sollte sich erst einmal um ihr eigenes Liebesleben kümmern, bevor sie sich in das anderer einmischte. Sie sah seine wütenden Augen vor sich und spürte den Schmerz wieder, den er mit seinen Worten vorhin und auch an diesem Tag verursacht hatte. Lorelai musste schlucken, als sie sich an den kalten Blick von Luke erinnerte. Gegen ihren Willen stiegen wieder diese bescheuerten Schuldgefühle in ihr auf, es war ein grässliches Gefühl. Dieser ganze Streit war ihre Schuld, nur ihre. Nur sie hatte es zu verschulden, dass Luke jetzt nicht mehr ordentlich mit ihr redete.
Wütend betrat sie das Badezimmer und drehte mit voller Kraft das Wasser ab, dann atmete sie einmal kurz durch und ging langsam, ganz langsam in die Küche zurück.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe GrüÃe
Mi