GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: deutsch bei GG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So...ich finde ich hab jetzt lange genug nach so nem Theard gesucht!!! Ich glaub zwar, dass ich so einen hier schonmal gesehen hab...aba wie's im Momment aussieht wohl eher wo anders...
Also...kennt ihr Anspielungen auf Deutschland oder Szenen wo die Gilmores(die anderen natürlich auchWink ) Deutsch reden??? Also im Original...

2.10
Lorelai: Ladies and Gentlemen, Damen und Herren

Aba bei dem Herren tut sie sich extrem schwer...so Heehhrrren oder so ähnlich...das war richtig knuffig...kennt ihr auch noch so welche?!?

oder in 2.03
Lorelai: Yeah, yeah, yeah with Lederhosen and such!
Sooki: Dankeschön, Cutie!
Sooki konnte das so überhauptnit, dass war auch voll lollig...:biggrin:

Also falls es so nen Theard schon gibt...sorry...aba ich hab jetzt schon ne halbe Stunde gesucht und konnte keinen finden...Cool GG Rulezzz
Ja, ich kenn auch noch eine Szene...

da sucht Sookie ne Lampe für ihr Haus aus..
Sookie: Wie ist diese?
Lorelai: Ne zu Deutsch
Sookie: Zu Deutsch wie soll das gehen?
Lorelai: Sie sieht aus wie ne Weißwurst.

oder so ähnlich...
Rory sagt in der ersten Staffel mal "Gesundheit". Hört sich voll lustig an. :biggrin:
Der thread, den du meinst ist über deutschfeindlichkeit.

Da fällt mir schon noch was ein. ZB als ne deutsche Touristengruppe in Taylors Eiscremeladen war und er "das ist gut, ja" gesagt hat. 5. Staffel....oder wars 4.?

Zeige Spoiler
6.15
Zeige Spoiler
Schön, dass diese Anspielungen mal so positiv gesehen werden. In den USA gilt es wohl auch als gebildet, wenn man gezielt Wörter aus anderen Sprachen verwenden kann. Bei uns verdrehen viele die Augen und halten einen für arrogant, wenn man keine direkten Hinweise darauf gibt, das es nur ein Spaß war dieses Wort zu wählen. Schade.
Finde, dass bei GG sehr lustig und man verschafft sich so unter Freunden ja auch 'Insider-Spässe' die mit der Zeit nur an Witz gewinnen können!
ich weiß grad nicht welche folge, aber irgendwann in der 5.staffel hat die band von lane geprobt und zach hat auf deutsch 1,2,3 gezählt
Is mir bisher noch nicht so aufgefallen...muss ich mal drauf achten
@ kristina: was du als spoiler geschrieben hast, is nicht wirklich eine anspielung auf deutschland. das wort wird wirklich auch mit dem sinn im englischen verwendet. hab mich auch schon drüber gewundert, als ich das mal in nem Buch gelesen hab. alles englisch und auf einmal ein "deutsches" wort. also keine "anspielung" in dem sinne. da gibts einige wörter, z.b. "kindergarten", was ich glaub ich bei gillmore girls auch schon häufiger gehört hab, aber eben nicht als anspielung.
aniT schrieb:da gibts einige wörter, z.b. "kindergarten", was ich glaub ich bei gillmore girls auch schon häufiger gehört hab, aber eben nicht als anspielung.

stimmt ganz eindeutig! liegt aber wahrscheinlich daran, dass damals vor gott-weiß-wievielen jahren die usa gegründet wurden und da wohl auch ein paar deutsche oder so dabei gewesenwaren, lol. das is aber trotzdem immer ganz lustig zu hören wenn z.B. bei OC jemand von einem "uber-holiday" spricht (ich schweife von thema ab ^^).
is ja auch egal ich fands jedenfalls zum wegschmeißen als zach auf deutsch gezählt hat oder keine-ahnung-wer "gesundheit" gesagt hat. das kommt ja im deutschen leider nich so rüber...
Seiten: 1 2 3 4 5