Nee, aber ein Kind nach einem Gift zu nennen, find ich den ultimativen Missgriff.
stimmt auch wieder... das is wie die Wahl zwischen Pest und Cholera
Zitat:Niedersächsische Sensation: Am 14. März 2003 kam in Quakenbrück bei Osnabrück ein Knabe mit ungewöhnlichem Namen zur Welt - Max Mustermann. Seine Eltern hatten nicht gewusst, dass der Name ihres Jungen bereits auf zahlreichen Mustern von Ausweisen und Dokumenten stand.
Wo leben die? Hinterm Mond?
Ich hab demletzt erzählt bekommen, dass Eltern ihr Kind Dustin-Justin genannt haben, damit sie es DJ nennen können.
Und ne Familie mit Nachnamen Bellenbaum, die ihr Kind Mira genannt haben. Besonders toll, wenn das Kind sich mit vollem Namen vorstellen muss: Mirabellenbaum....
Höhö- also manchmal gehören die Eltern gebatscht
Als Erzieherin bin ich irgendwann glaube ich in einem ziemlichen Namensgebungs-Debakel, weil ich mit ganz vielen Namen nicht unbedingt angenehme Persönchen verbinde
Grad in der Unterschriftenliste einer Petition gesehen:
MYCLE.
Ein Deutscher. Armer Kerl, dem seine Eltern diese unmögliche Variante des englischen Michael verpasst haben.
Der kommt doch aus dem Buchstabieren seines Namens gar nicht mehr raus...
summersoul schrieb:Als Erzieherin bin ich irgendwann glaube ich in einem ziemlichen Namensgebungs-Debakel, weil ich mit ganz vielen Namen nicht unbedingt angenehme Persönchen verbinde
DITO
mir gehts da ganz genauso
Letztens stand ich mit einer Freundin am Bus, um uns herum noch viele Leute und auf einmal ruft eine Frau ihren Sohn: "Jay-Z lass das doch jetzt mal!"
Wir haben es beide so verstanden können uns aber nicht vorstellen, dass der arme Kleine wirklich so heiÃt.
summersoul schrieb:Als Erzieherin bin ich irgendwann glaube ich in einem ziemlichen Namensgebungs-Debakel, weil ich mit ganz vielen Namen nicht unbedingt angenehme Persönchen verbinde
richtig.... da bin ich ganz deiner meinung... :confused: