GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Und immer wieder (Sophies)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
ganz viel fb! tolllll!

Teil 10


"Schlaf. Bitte. Sofort.", murmelte Rory, als sie mit dem Kopf auf der Tischplatte, im Diner saß. Lorelai grinste schadenfroh und nahm einen Schluck ihres dritten Kaffees. "Wärst du nicht ohne deine tolle Mutter zum Konzert gegangen, würde es dir jetzt nicht so geeehen!", meinte sie mit Singsangstimme. Rory brummte kurz, dann richtete sie sich auf. "Fies."
Lorelai zuckte grinsend mit den Schultern. "Okay, den Auto-verwechsel-Vorfall haben wir schon durch. Das Mädchen in pink in der Reihe vor euch auch. Gab es irgendwelche illegalen Autorennen auf der Hinfahrt?", fragte Lorelai. Rory schüttelte den Kopf, bis sie in der Bewegung inne hielt. "Warte, doch. Weißt du noch, der Typ aus Yale?" "Collegeboy?" fragte Lorelai nach. Rory nickte lächelnd. "Ich musste auf Jess warten, und da ist er auf einmal aufgetaucht. Ich weiß endlich seinen Namen. Also nicht, dass es mich sehr interessiert hätte.:.", setzte sie hastig dazu. Lorelai lächelte, und meinte dann ungeduldig: "Ja?" Wie heißt er?" "Ich weiß seinen Nachnamen nicht, aber er heißt Logan."
Überrascht sah Rory ihrer Mutter zu, wie diese in einem kurzen Lachanfall verfiel. "Was?", fragte sie verwirrt. "Huntzberger, Logan Huntzberger heißt er.", erzählte Lorelai. Verwirrt sah Rory ihre Mutter an. "Woher weißt DU das?"
"Oh weißt du, Logan Huntzberger war einmal ein kleines, kleines Baby. Und als ich noch schlank und rank war, ohne Babybauch- halt, ich war schon im 4. Monat, als Mum mich nicht mehr rausgelassen hat-", unterbrach sie sich selbst, bevor sie wieder weiterredete. "Auf jeden Fall war ich schlank und rank und Babysitter bei den Huntzbergers. Gestern habe ich ihn gesehen und wir haben kurz geredet.", erzählte Lorelai. Rory schaute nachdenklich, bevor sie ihre Gedanken aus dem Kopf verbannte. "Ist ja eigentlich auch egal." Lorelai schaute sie verschwörerisch an. "Aber er ist heiß, oder?", fragte sie grinsend. Rory lachte und schlug sie spielend auf den Arm. "Mum!", meinte sie empört, aber ihre Mutter wartete nur auf eine Antwort. "Ein wenig.", gab sie lächelnd zu.

Sssseitspruuung.

"Finn, fahr langsamer, Kuhdorf in Sicht.", meinte Colin zum 10. Mal in der halben Stunde, die sie bereits fuhren. "Jaja", antwortete Finn ebenfalls zum 10. Mal, und ging widerwillig etwas von Pedal. Logan saß auf der Rückbank, den Kopf gelangweilt gegen das Fenster gelehnt, als er das Ortsschild sah. Stars Hollow? Das kannte er doch irgendwoher... war er schon mal hier gewesen? Auf einmal leuchteten seine Augen auf und er musste grinsen. "Finn, nimm die Straße durch das Zentrum.", befahl er seinem Freund. Colin drehte sich fragend zu ihm um. "Ich hatte euch doch erzählt, dass ich Ace wiedergesehen habe, oder?" Die beiden nickten synchron, während Finn rechts abbog und auf eine Straße um einen weißen Pavillon fuhr. "Sie wohnt hier. Lasst uns kurz schauen..." "Ob sie zufällig auf ihre Retter aus dieser Einöde wartet? Wir werden sicher viel Glück haben.", meinte Colin sarkastisch. Logan ließ sich nachdenklich zurück in seinen Sitz fallen. Kurz starrte er auf seine Hände, dann nickte er langsam. Was dachte er sich? Abgesehen davon, dass er für das LDB-Event in einer Stunde ein Date mit Gerith hatte...Was ihn wiederum früher auch nie dabei gestört hatte, anderen hinterherzuschauen... "Du hast recht. Fahr weiter, Finn.", meinte er dann und versuchte, seine Enttäuschung aus der Stimme zu verbannen. "Yes, Sir", meinte Finn und fuhr fast ein paar Mädchen in Froschkostümen um.

"MUM!", schrie Rory und rannte ins Haus. "MUM, steh sofort auf! SIE SIND DA!", schrie sie noch lauter ins Haus, und zufrieden nickte sie, als sie ein Poltern hörte, und eine Minute später das Fluchen ihrer Mutter. "Ich hab dich lieb, aber ich denke, ich werde dich umbringen müssen.", meinte Lorelai verschlafen, als sie zu ihrer Tochter in die Küche kam. Anstatt eines Konters hob Rory drei Umschläge hoch. Lorelai ließ einen Schrei los und rief dann ebenfalls: "SIE SIND DA!"
Die beiden setzten sich schnell an den Tisch und legten die drei Umschläge in die Mitte. Lorelai schaute ihre Tochter stolz an. "Rory... es sind die großen Umschläge." Rory lächelte erst, dann schüttelte sie aber den Kopf. "Vielleicht ein Ablenkungsmanöver. Oder vielleicht hatten sie im Papiermüll keinen Platz mehr für die tausend Seiten, die ich geschrieben habe und haben sie zurück geschickt, oder-" Lorelai schüttelte lächelnd den Kopf und meinte erneut: "Rory, sie sind groß."
Rory nahm den obersten Umschlag. Princeton. Der große Umschlag. Sie öffnete ihn, lass das erste Papier, und hielt es ihrer Mutter hin. Dann nahm sie den zweiten. Yale. Und den dritten. Harvard.
"Es sind die großen.", meinte sie leise. Lorelai umarmte sie und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich." Dann stand sie auf und holte sich einen Kaffee. "Okay, Essen bei Luke, nimm deine größten Notizblöcke mit. Die Liste ist angesagt." Rory packte die Umschläge zusammen. "Aber- die Zusage von Harvard ist doch da-", meinte sie, selber etwas zweifelnd. Lorelai legte den Kopf schief. "Stell dir vor, wenn wir auf einmal im Prospekt lesen, dass Harvard seine Toiletten nur einmal am Tag putzt, Princeton aber 3x?"
"Einmal reicht doch!", entgegnete Rory, während sie aber schon einen Notizblock aus ihrem Zimmer holte. "Braves Mädchen.", meinte Lorelai nur. "Und jetzt schreib ein Plus bei Princeton für die Hygiene."
uiii toller teil!!!

Das Lore Rory Gespräch war zu geil!!
Echt gut getroffen!!!

Logan wollte sie besuchen, auf Deutsch er denkt an sie und vermisst sie!!
:freu: *hurrah*

Drei große Umschläge brauchen wir doch garnicht!!
Es reicht einer, denn der führt nach Yale zu ihrer großen Liebe!!!
ui, wie süß. Logan wollte Rory besuchen Wub

Und die Babysittergeschichte finde ich immer noch genial Big Grin

Geh nach Yale Rory, aber dalli! Smile
Hallo,

ja suuuuuper, ich bin echt mal gespannt, ob es Rory davon abhängig macht, daß Logan auch in Yale ist..... Wink

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Mery Smile
schnell weiter!
Ooooh schon wieder so ein süsser Teil!!!!
Logan denkt immer noch an Rory und will sie sogar besuchen:herz: wie toooollooo und natürlich sind auch wieder Finn und Colin von der Partie. Obwohl *grummel* heute haben sie mich nicht so erheitert wie sonst, weil sie Logan von diesem absolut genial Besucht-Trip geholt haben. Was spricht denn schon dagegen, wenn man eine alte Bekannte besucht? Und sein alter Babysitter^^ also wirklich, einige Menschen kommen niemals über eine solche Trennung hinweg. Logan braucht halt seinen Babysitter auch heute noch, na und?!
Jaa, er würde gar nicht unbedingt Rory besuchen, sondern viel mehr Lorelai, und stell dir doch nurmal vor, wie erfreut sie wäre, den heissen Collegeboy zu treffen.
Und oh mein Gott, jaa das ist er!!!!! *sabber* *wegwisch* *beschämt umguck*

Agathe:
Zitat:Es reicht einer, denn der führt nach Yale zu ihrer großen Liebe!!
Oh mein Gott ist das kitschig, aber absolut süssssss!
Und ich muss dir völlig zustimmen *wild nick* Looogan, gibt einfach keinen Besseren!!

Juni
hossa! ein teil, ein teil! sooorry, dass es so ewig gedauert hat, abgesehen davon, wird der teil wahrscheinlich noch richtig schlecht, aber ich hab auf die woche verteilt so viel zeug, dass ich mich dann nich ruhig zum schreiben hinsetzen kann... mal schauen, was jetzt dabei rauskommtSmile

Teil 11
"Lorelai ging langsam in Rory´s Zimmer hinein. Rory war in der Schule, ihr Zimmer war wie immer aufgeräumt, aber auf dem Bett lag die Liste. Lorelai setzte sich auf das Bett und zählte die Pros und Contras.
Fertig gezählt, schaute sie auf die Harvardwand, die sie und ihre Tochter seit deren 5. Lebensjahr aufgebaut hatten. DIe Prospekte aus jedem Jahr, alle Zeitungsschnipsel. Noch einmal schaute sie auf die Liste, dann stand sie entschieden auf und nahm die Prospekte, die Poster und Fahnen, von der Wand. Nachdem sie sie in einer kleinen Kiste im Schrank neben Max- und Deanbox verstaut hatte, rannte sie in ihr eigenes Zimmer und holte den Yaleprospekt, den Rory irgendwann mitgebracht hatte. "Viel zu leer.", murmelte sie, als der kleine Prospekt einsam auf der großen Wand hing. Dann fiel ihr etwas ein, und lächelnd holte sie ihre Jacke. Einmal, endlich, war Kirk zu etwas gut.

Yale.
Yale hatte mit großem Abstand gewonnen. Mit Riesenabstand. Sie wusste nicht, wie viel Punkte Vorsprung es hatte, aber Harvard und Princeton waren weit hinten in Feld. Harvard sogar noch weiter hinten als Princeton.
Rory seufzte, während sie abwesend aus dem Klassenzimmerfenster schaute.
Ihre Mum wollte nicht, dass sie nach Yale ging, das wusste sie. Sie hatte nicht mit ihr darüber gesprochen, aber sie war sich ziemlich sicher. Ein riesiges, unaufgeschriebenes Contra. Sie würden wohl die Liste noch einmal durchgehen müssen.

"Mum?", rief Rory, sobald sie die Haustüre geöffnet hatte. "Hier!", schrie ihre Mutter von oben. "Wo?" "Hier!"
"Marco!", rief Rory, während sie ihren Rucksack auf das Sofa warf. "Nicht Polo, ich komme schon!", meinte Lorelai und kam die Treppe hinunter. "Was hast du da in der Hand?", fragte Rory neugierig, als sie sah, wie Lorelai irgendein kleines weißes, papieriges Etwas aufrollte. Lorelai sagte nichts, sondern ging einfach in Rorys Zimmer. "Was tust du da? Hey! Mein Zimmer, mein Zimmer!", meinte Rory und folgte ihrer Mutter in IHR Zimmer.
"Was tust du, ich habe nicht gesa-", fing Rory wieder an, aber als sie sich zu ihrer Mutter drehte, blieb sie überrascht stehen. Lorelai steckte gerade den letzten Nagel in die Wand, und drehte sich lächelnd um. Rory kam langsam näher und mit jedem Schritt wurde ihr Lächeln breiter. Die Harvardwand war weg. Nichts erinnerte mehr an Harvard. Stattdessen hingen Bilder von Gebäuden auf dem Yalecampus an den Wänden, Poster und ein paar Prospekte. Lorelai lächelte noch mehr, als sie das Gesicht ihrer Tochter sah. Sie griff neben sich und streckte ihrer Tochter einen Pulli entgegen. Rory faltete ihn verwirrt auf, und musste laut auflachen, als sie die Schrift darauf sah. "Das ist sicher ein Kassenschlager.", meinte Lorelai.
"Ich dachte, du willst nicht, dass ich nach Yale gehe.", meinte Rory leise. Lorelai schüttelte den Kopf über die `Dummheit´ihrer Tochter. "Ach Schätzchen. Wenn du nach Yale willst, dann gehst du nach Yale, und Mommy ist genauso glücklich wie du. Außerdem, weißt du, wie lange es nach Harvard dauert? Unendlich lang. Und weißt du, wie weit es nach Yale ist?"
Rory lächelte. "22, 5 Meilen. Jess hat nachgeschaut." Lorelai lachte. "So genau wusste ich es nicht, aber ich wusste, dass es fast kein Weg ist." Sie umarmte ihre Tochter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Zieh ihn an, und dann gehen wir zu Luke und feiern.", meinte sie und ging in die Küche. Rory betrachtete den Pulli in ihren Händen, bevor sie ihre Strickjacke auszog und stattdessen ihn anzog. Sie stellte sich vor den Spiegel.
Rory goes to Yale
"Oh ja."


ich hab beschlossen, dass es JETZT wirklich mit dem Studentenleben losgeht. wahnsinnig laute Einwände? Ich hoffe nicht. Big Grin
Erste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Big Grin

So, nun zum FB! Schöner Teil. Aber viel zu kurz.

Zitat:Einmal, endlich, war Kirk zu etwas gut.
Das war gemein Big Grin!

Zitat: "Mum?", rief Rory, sobald sie die Haustüre geöffnet hatte. "Hier!", schrie ihre Mutter von oben. "Wo?" "Hier!"
"Marco!", rief Rory, während sie ihren Rucksack auf das Sofa warf. "Nicht Polo, ich komme schon!",
Das ist so typisch Big GrinBig Grin! Das versteht doch kein Aussenseiter, oder?!? *g* Viel zu geil!

Zitat:"Was tust du da? Hey! Mein Zimmer, mein Zimmer!"
Ich würde auch schreckliches ahnen, wenn Lore auf dem Weg in mein Zimmer wäre *g*!

Nö, keine Einwände gegen das Studentenleben.
Einzigstes ABER an dem Teil - der dir sonst gut geklungen ist - er war zu kurz. Ok, war ein Übergang, aber vielleicht kannst du versuchen einzelne Stellen mehr auszuschmücken...

Lg
Weebo
Hallo,

das ist ja soooooooooo cool, ich bin wirklich schon gespannt wie Logan reagiert, wenn er mitbekommt, daß Rory in Yale studieren wird.

Das ist ja so genial, Deine FF ist wirklich super.

Ich freue mich schon auf einen neuen Teil, bis dann.... Big Grin

Liebe Grüße

Mery Wink
Der Teil ist toll, wie süß Lore Rory gezeigt hat das Yale für sie in Ordnung ist und das Rory sich so drüber gefreut hat, kann ja nicht nur an der Uni liegen. Sicher sie ist groß, alt, hat viele Bücher. Aber sind das nicht viele Unis... Aber eins hat nur Yale, nämlich einen blonden Studenten, gut auch da gibt es an wahrscheinlich jeder Uni(außer es gibt unis wo blonde Menschen verboten sind. Gibt es sowas? Zählt es dann wenn man sich die Haare dunkel färbt oder darf man das auch nicht? ach egal ich komm vom Thema ab.( werde wirklich langsma wo wie Mausi. *Angstbekomm*)), dieser blnde Stundent ist äußert hübsch, charmant(solange er nicht betrunken ist, hab noch nie einen Mann erlebt, der besoffen noch charmant sein kann), und die beste Wahl die sie treffen kann. Das gibt es nur in Yale... Außer es gibt einen Loganklon, der in Harvard studiert, dann dürfte sie auch dorthin gehen, aber da der nicht existiert, bleibt nur Yale über.
Das Studentenleben geht los, hipp hipp Hurrah!!!! Ganz laut Hurrah...Freu mich auf... Partys(auch wenn das nicht Rorys typ entspricht), Vorleseungen(außer sie sind langweilig), Streits mit Paris(außer sie eyistiert nicht in Yale als Zimmergenossin)....eigentlich freu ich mich auf alles!!!!
Schnell weiter!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22