14.11.2006, 16:26
Luca schrieb:Natürlich ist Lorelai nicht unschuldig an der Misere!
Klar hätte sie viel früher aufmucken sollen... viel viel früher.
Aber sie weià was falsch gelaufen ist... hast du von ihm schon ein Wort der Selbsterkenntnis vernommen? Nicht mal vor anderen... ich erwarte ja nicht, dass der zu Lorelai rennt und vor ihr die schönste Entschuldigung runterrasselt... keineswegs!
Aber er hat sich noch nicht mal für sein ganzes unsensibles Verhalten des ganzen letzten halben Jahres entschuldigt und das lässt mich daran zweifeln, dass er überhaupt erkannt hat, was da WIRKLICH schief gelaufen ist.
Vielleicht hat er das ja auch noch nicht erkannt, aber vielleicht hätte es Lorelai ihm auch einfach noch mal erklären können und davon abgesehen kann man ja eigentlich schon sagen, dass er es doch verstanden hat, denn immerhon ist er in 701 zu ihr gegangen und hat gesagt, dass es ihm leid tut und dass er jetzt mit ihr durchbrennen will, weil sie das will.
Und wie soll er sich jetzt bei ihr entschuldigen? Sie verkriecht sich doch in ihrem Haus, um ihn nicht mehr zu begegnen und anrufen? Zja... wär ne Möglichkeit, aber macht man das wirklich in so ner Situation, wenn man weiÃ, dass eventuell der neue Freund neben dem Telefon sitzt?
Luca schrieb:Die Beziehung ist nicht daran gescheitert, dass Lorelai 3 Minuten nach Auflösung der Verlobung mit einem anderen ins Bett gehüpft ist. Die Beziehung ist daran gescheitert, dass Luke sich nicht zu ihr bekannte, als sie es gebraucht hat. Der Ehrlichkeit halber sollte man aber sagen - die Beziehung war da schon am Ende.
Ich bin auch der Meinundg, dass die Beziehung nicht am Sex mit Chris gescheitert ist, denn für Lorelai war sie da schon beendet, dass hat sie Luke ja auch klar gesagt. Dooferweise hat er das ja nicht so richtig geglaubt. Aber denn noch würde ich nicht um jemanden kämpfen der - selbet wenn die Beziehung beendet war - direkt mit jemand, um den es schon 1000 mal Streit gab, schläft? Was sagt das aus? Was denkt Luke? Evt ja vll, dass er ihr ja nicht besonders wichtig gewesen sein kann, denn so muss es doch für ihn aussehen!
Luca schrieb:Und JA wenn ich jemanden liebe, ihn wirklich liebe und mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will, dann kämpfe ich... vielleicht nicht nach ner Woche, man sollte schon erstmal zur Ruhe kommen, aber inzwischen sind mehrere Monate vergangen und der Kerl hat den Arsch immer noch nicht hoch gekriegt.
Aber wofür soll er denn im Moment (!) noch kämpfen? Sie hat ihn weggeschickt und gesagt, dass sie ihn nicht will. Und jetzt ist sie dann tatsächlich auch noch mit Chris zusammen, da muss er doch denken, da war doch mehr als Sex. Und dann würde ich mich auch nicht trauen zu kämpfen. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass er das noch machen würd. Wenn er sie erst mal wieder zu sehen bekommt und vll merkt, dass er ihr doch nicht so egal ist, wie sie im Moment vorgibt.
Luca schrieb:Wer sagt denn das Lorelai Christopher nicht liebt?
Sie hat es gesagt. Vll hat sie jetzt ihre Meinung geändert, aber das wäre doch sehr komisch und plötzlich.
Luca schrieb:Das hat sie immer getan - sicher nicht auf die gleiche Weise wie Luke.
Auf eine andere Weise bestimmt. Und vll würde das ja auch reichen, wenn es nicht so wäre, dass sie für einen anderen stärkere Gefühle hätte.
Luca schrieb:Die Beziehung ist eine völlig andere. Ich halte es auch für möglich, dass sie im Moment mehr ins Verliebt sein verliebt ist und sich einfach daran klammert, dass er ihr gibt was Luke ihr einfach nicht gegeben hat.
Genau das tut sie. Aber auch da die selbe Frage.
Luca schrieb:Aber wieso muss Lorelai denn immerzu fair sein?
Hat sie denn kein Recht auf Anerkennung und Liebe und auf bedingungslose Zuneigung? Christopher und Rory sind erwachsene Menschen... die müssen nicht betütelt werden und das Lorelai nach dem Fiasko und den ganzen Demütigungen durch die (vermeintliche) groÃe Liebe ihres Leben jetzt egoistischer denkt - das kann ich zu 100 % nachvollziehen.
Chris muss da tatsächlich nicht mitmachen -finde ich auch. Aber gegenüber Rory sollte sie vll schon fair sein, denn immerhin ist Chris ihr Vater. Und ich sagen nicht, dass Lorelai immer fais sein soll. Sie kann sich ja jemanden suchern, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, aber grade wenn Chris und Rory ihr wichtig sind, dann sollte man sie nicht so verletzten!