GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Promise - (JJ)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mel schrieb:die domi:[quote=Mel]

Zitat:Ich bin gespannt, wer der geheimnisvolle Verletzte ist...
Show Content




bist du du dir da ganz sicher? Wink
Na, ich hoffe doch! Big Grin
spät aber doch schaff ich es auch meinen Senf dazuzugeben...

ich finde die letzten Kapital toll...

es gibt viele Geschichten, die im Grunde alle das selbe sind mit Autounfall und allem drum und dran, aber ich hab bis jetzt noch keine gesehen, die einen Flugzeugabsturz beschrieben hat...

Diese Megan ist ne blöde Kuh... und Gary istimmernoch sehr unsympathisch... aber ich weiß noch nicht genau was ich von Joey halten soll..
ja klar er ist nett, hilft Lorelai mit dem Arm und rettet sogar den Mann
Show Content
, aber mein Bauch sagt mir, dass er möglicherweise etwas gegen JJ macht... ja ich weiß ich bin Paranoid [Bild: smile_crazy.gif]...

ich hoffe es geht bald weiter!!
hi!

Ich finde diese Ff klasse, sie ist mal etwas anderes nicht nur weil sie wo anders spielt sondern auch mal wirklich so was wie eben der flugzeugabsturz passiert ist, ich musste zwar am anfang gleich an lost denken aber die idee dies für GG zu machen noch viel besser.
Ich hoffe es geht bald weiter, es ist immer schwer solange auf fortsetzungen zu warten*es brennt mir eben auf der seele nen neuen teil zu lesen*Big Grin
hi! ich bins mal wieder. und diesmal hab ich euhc sogar was mitgebracht :gg: danke für euer fb loerlai und jason. hab mich sehr gefreut. will gar nicht so lange vorrreden. dlb ist auch kräftig in arbeit. achja... der teil ist noch nicht gebetat. gefundenen rechtschreibfehelr dürfen gerne behalten werden. und nun viel spaß bei:


Teil 8 Das erste Mal

Die Besorgnis in Joeys Augen wandelte sich in leichte Verwunderung. Nachdem er jedoch registrierte, dass Lorelais Blick unwillkürlich wieder zu der Wunde am Oberschenkel gewandert war, wurde ihm klar, weshalb sie die Frage gestellt hatte. Sie hatte innerhalb der kurzen Zeit viel durchmachen müssen. Der Absturz, ihre Verletzungen, die Amnesie, der Tod der älteren Frau, dieser seltsame Typ, der ihr die Schuld gegeben hatte, weil seine Frau ums Leben gekommen war und jetzt das hier.
Wäre er an ihrer Stelle gewesen, hätte er vermutlich nicht anders reagiert. Auch er spürte, dass er allmählich an seine Grenzen kam. Sein Freund Michael war immer noch verschwunden.
Er war sogar zu den Überresten des Flugzeuges gegangen, die nicht weit weg vom Strand im Dschungel lagen, aber bis auf einige Leichen - darunter ein Kleinkind - hatte er niemanden gefunden. Es war, als wenn er sich in Luft aufgelöst hätte.
Joey atmete durch und sah wieder zu Lorelai, die ihn nun ihrerseits besorgt anschaute. Ohne genau zu wissen warum, schoss ihm plötzlich in den Sinn, dass sie eine wirklich hübsche Frau war. Er versuchte den Gedanken zu vertreiben in dem er symbolisch den Kopf schüttelte und warf anschließend einen kurzen Blick zu Stephanie, seiner Ehefrau. Sie kümmerte sich gerade ein Stück von ihnen entfernt, um einen weinenden Jungen.

Er lebt also", fragte Lorelai noch einmal nach, was seine Aufmerksamkeit wieder auf die Situation lenkte. Er nickte.
Das ist nur eine Fleischwunde. Sieht schlimmer aus, als es ist", beruhigte er sie. Darüber war Lorelai sehr erleichtert. Einmal direkt damit konfrontiert zu werden reichte ihr völlig. Die ganze Situation in der sie sich befanden, war schon schwer genug.
Soll ich versuchen, ob ich etwas finde, was wir als Verband benutzen können", schlug sie vor. Sie hielt das für eine gute Idee, denn einerseits würde sie dann nicht mehr das Blut sehen müssen und könnte andererseits versuchen ihre Gedanken zu ordnen, die wieder in Richtung Stars Hollow und Hartfort abschwiffen.
Das wäre nicht schlecht", erwiderte er. „Ich bleibe solange hier."
Gut", nickte sie und richtete sich vorsichtig auf, nicht ohne noch einen kurzen Blick auf den Mann zu werfen, um dann loszugehen.

Nach ein paar Metern erreichte sie die Gruppe und konnte zufällig hören, wie Megan etwas zu einem jungen Mädchen, dass etwas älter als Rory sein musste, sagte.
Ich muss ja ehrlich sagen, auch wenn ich sonst nicht auf ältere stehe, der Typ hat was. Sieht nicht schlecht aus."
Sie meinen Joey?"
Joey?", lachte Megan. „Nein, der sieht doch aus, als ob er noch bei seinem Eltern wohnt." Das sie selbst, mit ihren beinahe 24 Jahren, noch zu Hause wohnte, verschwieg Megan allerdings bei ihrer Erklärung.
Ein leichtes Lächeln begann Lorelais Lippen zu verzieren.

Zum selben Zeitpunkt bemerkte Joey, der von dieser Unterhaltung nichts ahnte, dass der Mann endlich wach wurde.

Als erstes nahm er unterschiedliche laute Stimmen und das leichte rauschen vom Meer wahr. Er atmete die salzige Luft ein. Dabei wurde ihm bewusst, dass er nicht mehr im Wasser trieb, sondern stattdessen auf einem relativ weichen und warmen Untergrund - anscheinend Sand - lag. Er konnte spüren, wie die Sonne auf sein Gesicht, aber auch auf dem Oberkörper und seinen Beinen schien.
Erst jetzt registrierte er die Schmerzen, die von seinem linken Oberschenkel beziehungsweise dem Brustkorb ausgingen und stöhnte leise. Gleichzeitig versuchte er gegen die Dunkelheit, welche ihn noch umgab, anzukämpfen. Nach wenigen Augenblicken hatte er es geschafft. Da die Sonne gerade hinter einer, vergleichsweise großen Wolke verschwunden war, wurde er nicht so stark geblendet. Trotzdem musste er ein paar Mal blinzeln.
Nachdem sich seine Augen an das Licht gewöhnt hatten, begann er sich vorsichtig aufzurichten. Wobei Joey ihn unterstützte. Er bedankte sich dafür, als er schließlich saß, atmete kurz durch und legte eien Hand auf eine empfindliche Stelle seines Brustkorbes.

Joey entging es nicht, dass er dabei zusammenzuckte.
Haben sie Schmerzen", erkundigte er sich.
Ich glaube, ich habe mir ein oder zwei Rippen gebrochen", erklärte der Mann mit zusammengebissenen Zähnen. Einer dieser modernen metallenen Aktenkoffer hatte ihn getroffen, als das Flugzeug aufprallte.
Darf ich mal? Ich kenn mich ein bisschen mir Erste Hilfe aus", fragte Joey, woraufhin der Mann nickte. „Ich glaube sie haben Glück gehabt", erklärte er ein paar Momente und einen Fluch später. „Ich kann jedenfalls keine Bruchstelle fühlen." Beide hingen kurzzeitig ihren Gedanken nach, bis sich Joey erneut zu Wort meldete und nach dem Namen des Mannes fragte.
Luke", antwortete er. „Und sie?"
Joey", stellte sich Joey ebenfalls vor.

Lukes Augen wanderten gerade in Richtung der pochenden Wunde, als er ein paar Beine neben sich bemerkte. Er sah nach oben und sein Blick fiel auf das Gesicht einer schlanken Frau, die etwa in seinem Alter sein musste. Sie hatte dunkelbraune schulterlange Haare, ein leichtes Lächeln auf den Lippen und wunderschöne blaue Augen, welche ihn etwas traurig beziehungsweise unsicher anschauten.
Es war dieselbe Frau, die schon kurz im Flugzeug neben gesessen hatte.

Joey unterbrach die Stille nach ein paar Sekunden.
Schön, dass sie wieder da sind, Lorelai", begrüßte er sie. „Sie haben also etwas gefunden", fügte er mit einem Blick auf das Tuch, welches in einer Hand hielt, hinzu. Lorelai sah ihn einem Moment verdutzt an, nickte dann aber.
Ich hoffe das ist okay", meinte sie und gab es Joey.
Das dürfte reichen. Ist ja nur damit kein Dreck mehr in die Wunde kommt. Die Blutung hat ja zum Glück schon aufgehört. Übrigens," er sah kurz zu Luke, „das ist Luke."
Lorelai blickte wieder zu dem, nicht mehr namenslosen, Mann, der sie ebenfalls ansah.
Der Typ hat was.‘ Megans Satz hing noch in ihren Gedanken fest. Sie spürte einen leichten Schauer über den Rücken fahren, schob es jedoch auf den den Wind, der inzwischen etwas aufgefrischt war und ihr eine Haarsträhne ins Gesicht geschoben hatte. Niemand von ihren bermerkte, dass sich der Himmel allmählich zu zog.
Während sie sich mit ihrer gesunden Hand wieder freie Sicht verschaffte begrüßte sie Luke. Unwillkürlich kam ihr der andere Satz von Megan wieder in den Sinn. Und ob sie nun wollte oder nicht, stimmte sie Megan in dem Punkt zu: Er sah wirklich ganz gut aus. Wenn sie ehrlich war, sogar ziemlich gut. Trotz der Schrammen und Kratzen, die sie in dem Moment allerdings gar nicht registrierte.
Doch dann schob sich ein anderes Gesicht vor ihre Augen. Ein Gesicht mit dunkelbraunen Haaren und braunen Augen. Max Medina. Rorys Englischlehrer. Ihr Freund, den sie bald wiedersehen würde. Sie spürte, wie ihr Herz etwas schneller zu klopfen begann.


*FLASHBACK*

Rory, weißt du wo ich meine blauen Ohringe habe? Die Stecker", rief Lorelai die Treppe hinunter.
Die hast du doch in die oberste Schublade gelegt, oder?"
Nein da sind sie nicht. Ich kann sie nicht finden. Hast du sie dir nicht geliehen?"
Das waren die Hänger." Für ein paar Augenblicke war es still, dann meldete sich Rory erneut zu Wort. „Ich hab sie gefunden."
Wo waren sie denn?"
„Sie lagen bei der Kaffeemaschine. Ich leg sie dir auf den Tisch im Wohnzimmer."
Ist gut", rief Lorelai und ging wieder in ihr Schlafzimmer, damit sie sich weiter fertig zu machen konnte. Vor dem Spiegel fuhr sie sich durch ihre Haare. Was sollte sie machen? Offen lassen oder doch lieber zusammen binden? Sie entschied sich für die erste Variante und griff gerade nach der Haarbüste, als es plötzlich an der Tür klingelte. Lorelai zuckte leicht zusammen. Es konnte doch noch nicht so spät sein, oder? Ein kurzer Blick auf ihre schmale Uhr sagte jedoch etwas anderes. Glücklicherwiese hatte sie sich schon umgezogen und das Make-up aufgelegt. Sie zog sich nur hastig ihre schwarzen Pumps an, bürstete sich kurz die Haare und ging dann nach unten von wo ihr schon die Stimmen von Max und Rory entgegen kamen. Sie hatte sich für ein relativ schlichtes schwarzes, geblümtes Kleid mit V-Ausschnitt entschieden, das ihr Dekolltee gut zur Geltung brachte, aber trotzdem nicht zuviel zeigte.

Hallo Lorelai", begrüßte Max, der am Fuß der Treppe wartete, sie.
Hi", erwiderte sie etwas nervös. Sie hoffte er würde es nicht bemerken. Er sah heute mal wieder unheimlich gut aus. Zu einer dunklen Hose trug er ein blaues Hemd, darüber hatte er eine einfache Jacke. Sie spürte, wie ihr Herz ein wenig schneller zu klopfen begann.
Für Rory war dies der Zeitpunkt sich zu verabschieden.
Ich muss noch lernen. Wann kommt ihr denn wieder, Mom", wollte sie wissen. Lorelai sah mit fragenden Blick einen Moment zu Max, der ebenfalls zu überlegen schien und schließlich mit den Schultern zuckte, wovon Rory allerdings nichts bemerkte, weil sie mit dem Rücken zu ihm stand.
Ich denke mal, so wie Lumey", antwortete die ältere GIlmore
Ah gut. Viel Spaß und vergiss nicht seine Nichte zu grüßen", sagte Rory und ging zu Lorelai, um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben, bei dem sie ihr auch die Ohringe gab. Anschließend verschwand Rory wieder in ihr Zimmer.
Die Verwunderung auf Max Gesicht war unverkennbar. Lorelai konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Wer ist Lumey", fragte er irritiert, während sie sich die Ohrringe ansteckte.
Ein Hase", beantwortete sie seine Frage knapp, was ihn nur noch mehr verwunderte. Aber er hatte mittlerweile gelernt, dass solche Unterhaltungen wohl ganz normal bei den Gilmores waren und beließ es vorerst bei der Antwort. Stattdessen erkundigte er sich, ob sie nun gehen könnten.
Ich brauche nur noch meine Tasche", erklärte Lorelai.
Ein paar Minuten darauf verließen sie das Haus.
Soll ich versuchen beim Nächsten Mal etwas später zu kommen", fragte er mit einem leichten Lächeln nachdem Lorelai die Tür ins Schloss gezogen hatte und sie zu seinem Auto gingen.
Wer sagt denn, dass es noch ein nächstes Mal geben wird wird", meinte sie schlagfertig mit klopfenden Herzen. Er gefiel ihr immer besser.

...

Lorelai öffnete die Beifahrertür und sah nochmal zu Max. Ein Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab. Es war ein schöner Abend gewesen. Ein wirklich schöner Abend, der viel zu schnell zu Ende ging. Wobei, er musste ja noch nicht vorbei sein. Sie könnte ihn ja noch mit hinein bitten. Nach kurzem Überlegen entschloss sie sich dann aber dagegen. Schließlich war es gerade mal ihr erstes Date gewesen, wenn man von dem ‚zufälligen‘ Treffen in dem Café in Hartford absah. Das ging ihr dann doch ein klein wenig zu schnell. Außerdem kam Licht aus Rorys Zimmer. Nein, sie würde ihn nicht ins Haus bitten. Nicht heute.

Gute Nacht, Max", wandte sie sich an ihn. Er wünschte ihr auch eine gute Nacht und Lorelai stieg aus dem Wagen. Als sie an der Verandatreppe ankam, warf sie einen Blick zurück, in der Hoffnung, er würde ebenfalls zu ihr sehen, doch sie wurde enttäuscht. Also ging sie zu der Haustür. Sie war gerade im Begriff aufzuschließen, als sie plötzlich hörte, wie eine Autotür aufging. Wenige Augenblicke später vernahm sie den knirschenden Kies unter seinen näher kommenden Schritten. Sie spürte, dass ihr Herz schneller gegen ihre Brust zu klopfen begann und drehte sich in Richtung Max. Ihre Augen fiel direkt auf sein Gesicht, mit dem Ergebnis, dass ihr ein angenehmer Schauer über den Rücken fuhr. Was konnte er wollen? Hatte sie etwas im Auto liegengelassen? Blödsinn Lorelai.
Ich wollte nur wissen, ob wir uns nochmal sehen", erkundigte er sich.
Klar. Nächste Woche ist doch das Schulfest", lächelte sie.
Ich meinte eigentlich ausserhalb der Schule. Der Abend heute war sehr schön..."
Oh ja, dachte Lorelai. *poch poch poch*
Und ich würde ihn gerne wiederholen. Außerdem weiß ich immer noch nicht was es mit diesem Lumey auf sich hat", kam er lächelnd einen Schritt näher.
Das ist ein Film", erklärte sie automatisch. „Lumey ist ein Mann, der sich als Hase verkleidet und jeden Tag mit dem Bus fährt..."
„Und warum macht er das?"
Um sein Gehalt aufzubessern", erwiderte Lorelai und machte ebenfalls einen kleinen Schritt vorwärts. *popoch popoch popoch*
Aber warum macht er das als Hase?"
Weil er mit jemanden gewettet hat."
Dann hat er verloren", fragte er lächelnd.
Nein", schüttelte Lorelai den Kopf. „Er hat die Wette gewonnen", sagte sie und schluckte leicht. Max stand direkt vor ihr.
Und was meintest du vorhin mit dem Satz, den du zu Rory gesagt hast? ‚Das wir so wie Lumey zurück kommen‘ meine ich." Sie antwortete nicht. Ihr Blick fiel in seine dunklen Augen, wanderten über sein Gesicht. Wie von selbst begannen sich ihre Köpfe einander zu nähern...

*FLASHBACK*


Verdammt! Können sie nicht aufpassen", hörte Lorelai plötzlich Lukes fluchende Stimme, die sie wieder zurück in die Realität holte. Sie wandte ihren Blick von ihm ab und sah zu Joey. Dabei wurde ihr bewusst, dass sie Luke, während sie in Gedanken gewesen war, die ganze Zeit angestarrt haben musste. Was musste er von ihr denken? Sie hatte keinerlei Idee...
Tut mir leid, das war keine Absicht", entschuldigte sich Joey und lockerte den Knoten des Tuches ein wenig, woraufhin Luke nur leise irgendetwas murmelte.

Lorelai setzte sich neben ihm in den Sand. Ihr fiel auf, dass es mittlerweile etwas kühler geworden war. Wenn man es denn so nennen konnte. Immerhin waren sie auf einer palmenbestandenen Insel und es war trotzdem noch ziemlich warm. Aber der Wind war aufgefrischt
Wir haben Glück gehabt", sagte Joey ein paar Sekunden später, um ein Gespräch zu beginnen.
Mhm", bestätigte Luke.
Australien wär mir lieber gewesen, dachte Lorelai.
Wo haben sie denn gesessen", fuhr Joey fort.
Bei den Tragflächen", antwortete Luke. Sein Blick, den er bis jetzt auf das Meer gerichtet hatte, fiel jetzt auf Lorelai. „Und sie", wollte er von ihr wissen.
Ich weiß es nicht", erwiderte sie traurig. „Ich kann mich an nichts von dem Flug erinnern." Wieder machten sich die Gedanken an Rory und Stars Hollow in ihr breit. Gleichzeitig spürte sie, wie sie von etwas an ihrem linken Arm getroffen wurde und sah nach oben. Luke und Joey taten ihr es leicht überrascht nach. Von den blauen Himmel war nicht mehr viel übrig. Er hatte sich mit grauen Wolken zugezogen, aus denen es jetzt anfing zu tröpfeln.
Es fängt an zu regnen", stellte Megan, die gerade dazu gestossen war, unnötigerweise fest.


TBC?


freu mich über jedes fb
yuhuu es geht weiter, freu mich riesig, endlich is luke daBig GrinBig GrinBig Grin

fand den teil wieder super, man musste zwar ein wenig geduld haben...aber erlich gesagt...es lohnt sich auf jeden fall.Big Grin

Allerdings halte ich es ja jetzt schon kaum aus bis die fortsetzung kommt, also hoff es ist bald soweit für den nächsten teil.Smile
danke jason,
hab mich wirklich sehr gefreut über dein fb. naja, ich konnte ihn ja euch nicht noch länger vorenthalten Wink von daher. :gg:
jo ich weiß, dass es mal wieder gedauert hat und ich ärger mich selbst drüber. -.- im prinzip war ich schon fertig, aber mit der ersten version war ich mehr als unzufrieden. es kam überhaupt nicht das rüber, was sollte und es war furchtbar langweilig. aber jetzt find ich es ok (sonst hätte ich es ja auch nicht gepostet lol)

wie auch immer, ich wollte dir mal eben ne rückmeldung geben und hoffe, das bleibt nicht die einzige, die ich geben darf.
null problemo,immer wieder gernBig Grin

is eben net immer einfach ne fortsetzung zu schreibenBig Grinaber den teil find ich mehr als toll und hätte ich noch bissel länger warten müssen, hätte ich auch dis getanBig Grin egal wie lange hauptsache ich kann irgendwann bis zum ende lesen.Big Grin

weiter, weiter & weiterSmilewill die fortsetzung*tanze die ganze nacht*Big Grin
okay, das wird kein langes FB!

wie kommst du ganz zum anfang auf den Namen Stephanie? also mit ph! ist ja eher selten (und jetzt will ich lieber die Bowle mit meiner Freundin Stephie (die mit ph geschrieben wird^^) trinken)
boah, ich laber müll und treff die tasten schlecht.
der teil war gut! naja, der flashi war net so knalle wegen max^^

mach bald weiter Wink
:freu: Endlich ist Luke da, klasse!
Zum Glück ist er nicht allzu schwer verletzt.
Du hast Lore´s Gefühle echt gut rüber gebracht.
Vor allem wegen Max und so.
Ich fand den Flashi auch nicht so gut... Also gut geschrieben war er schon, aber ich mag den Inhalt nicht Big Grin
Joey ist irgendwie ein bisschen komisch. Er ist verheiratet - glücklich wie mir scheint - aber trotzdem ist er immer in Lorelai´s Nähe. Ob das nicht noch Ärger gibt!?
Also, alles in allem ein klasse Teil und ich freu mich auf den nächsten.
:knuddel: Domi
Die Susan meldet sich auch mal wieder.
Tut mir zunächst nochmals Leid, dass ich zu den letzten beiden Kapitel noch kein FB gegeben habe. Aber du weißt ja warum. Erst Anbieterwechsel, dann Problem im Forum Beiträge zu schreiben.
Aber das Lesen habe ich natürlich nachgeholt.
man man du hast mich in der letzten halben Stunde durch Spannung, Traurigkeit, Mitgefühl und romantischen Feeling geführt. Wahnsinn, ich muss erstmal wieder auf den Boden kommen.
Ich habe es total genossen wieder was von dir zu lesen, bin froh, dass Luke und Lorelai jetzt die Sache gemeinsam durchstehen können XD Der letzte Satz lässt mich ja noch einiges an Prickelndem erhoffen ^^
Schreib schnell weiter und ich verspreche, mein FB kommt so schnell wie der Wind.
Gaanz lüüübe Grüße Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12