Tina schrieb:hier mal ne kurze erklärung:
An Rorys erstem Tag in Yale hing da ein schild mit der aufschrift: class of 2007. also macht sie wohl erstmal nur nen bachelor...
Muss man nicht sowieso erst den Bachelor machen, um zum Master zugelassen zu werden? So ist das glaub ich hier in Deutschland und macht ja auch Sinn
danke viiiel mals für die vielen antworten!
hätte ich echt nicht gedacht
@LaurenFan:
ja, schon. ich wollte das bloà nochmal erwähnen weil es sich in oberen posts tlw. so anhört als würde Rory noch gar nicht 'richtig' studieren...dabei ist ein bachelor ja ein StudienabschluÃ
LaurenFan schrieb:Muss man nicht sowieso erst den Bachelor machen, um zum Master zugelassen zu werden? So ist das glaub ich hier in Deutschland und macht ja auch Sinn
Stimmt, man brauch nen bestimmten Notendurchschnitt um weitermachen zu dürfen (2,5) ich hätte nach meinem Bachelor in Literaturwissenschaften und Journalismus auch noch den Master machen können. Hatte aber keinen Bock noch weiter zu studieren *GG*
Die 5 Kurse finde ich übrigens extrem wenig. Vor allem weil alle so tun, als ob das mega viel wäre. Ich meine ich musste jedes Semester 6 im Haupt- und 4 im Nebenfach belegen.
Riska
Andere Länder, andere Sitten, andere Ansichten zu "vielen" Kursen.
Erzähl mal einem amerikanischen High-School-Schüler, daà wir nicht jeden Tag denselben Stundenplan und zwischen 10 bis 15 verschiedenen Fächern pro Schuljahr haben (anstelle von ca. 7 da drüben) - der würde aus den Latschen kippen.
was ist denn eigentlich publizistik ... so ungefähr glaube ich es zu wissen, bin ich aber nicht ganz sicher - drum frage ich auch nmach!
Jess schrieb:was ist denn eigentlich publizistik ... so ungefähr glaube ich es zu wissen, bin ich aber nicht ganz sicher - drum frage ich auch nmach!
In Publizistik bedeutet soviel wie "Herausgeben." Man lernt wie man ne Zeitschrift/Zeitung etc. gestaltet, herausgibt, etc.
Riska
Die Folge war echt mit die beste der ganzen 4. Staffel.
Vor allem wie Lorelai rückwärts bis zu Luke gefahren ist
oder das hin und her mit der Matratze war auch echt lustig
ja!
Männer würden schon wieder sagen: Frauen und Autofahren!
Also ich bin ein Mann und habs nich gesagt.
Muss man erst mal schaffen rückwärts durch die gegend zu fahren,
besonders das Abbiegen würd mir schwer fallen