GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Aufruf an alle Leser und Autoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
ordinary fasst das ganz schön zusammen: Der Aufruf ist für die user gedacht, die immer storys regelmäßig lesen, aber nie auch nur einen Kommentar dazu da lassen.

Und bitte nicht streiten, wegen diesem Aufruf habe ich schon genug Ärger, bitte nicht auch noch hier! *fleht*

Und um dany1979 in Schutz zu nehmen: Du gibst ja Fb, zwar nicht immer, aber es kommt vor. Als ich eben deinen Kommentar gelesen habe, dachte "Moment, aber die hat doch...." und hatte Recht..
So ganz zu den "schwarzlesern" gehörst du also nicht Wink
dany1979 schrieb:Jetzt möchte ich auch etwas dazu sagen und zwar als Schwarzleser...Big Grin

Also 1. ich verstehe wie man auf FB hofft, aber ihr könnt doch ich ernsthaft verlangen, dass ich bei jeder ff meinen Senf dazu gebe...Unsure
ICh lese noch nicht solange ff. Bei mir ist es so, wenn ich manchmal zufällig an ff komme, fange ich an zu lesen und irgendwann habe ich keine Lust mehr, weil ich einfach zuviele Seiten nachlesen muss.Mir ist duchaus klar ich hätte auch mal vorher gucken können, wie viele Seiten das sind:lach:
Manchmal(war bis jetzt aber noch nicht sooft) sind die Geschichten auch so schlecht, dass ich nichts dazu sagen möchte, einfach um sie nicht zu verletzen und auch weil es mir nicht zusteht, dies jemandem zu sagen.
Es sind die Storylines die ich nicht gut finde oder langweilig.
Ihr könnt euch doch freuen, dass eure Geschichten sooft aufgerufen werden. Das ist doch wie fb...
Also wenn ihr verlangt man muss immer FB geben, dann wäre die Konsequenz für mich nicht mehr zu lesen.
Ich habe einfach auch manchmal einfach nichts dazu zu sagen.
Erwartet nicht soviel. Kein fb ist nicht gleich schlechte Geschichte. Dann macht mehr mit dem Fb, was ihr bekommt.

soo was gibt es dazu zu sagen????
1.meine Meinung ist eindeutig jaaa das kann man verlangen. Denn wenn man auch nur ein paar Kapitel gelesen hat und dann unterbrochen oder abgebrochen hat, egal man kann trotzdem ohne Probleme EINEN Satz dazu schreiben
2. gut wenn eine FF schlecht ist und man sie nicht weiter gelesen hat, dann kann man auch mal nichts sagen da sagt sicher keiner was..(aber etwas Fb wäre doch besser)
3. wenn du einen Satz zum Beispiel als Fb da lässt bringt es dich sicher nicht um und du musst auch nicht aufhören FF zu lesen. denn du bräuchtest vll eine höchstens 2 Minuten länger und damit brichst du dir dann kein Bein und jeder Autor wäre zufrieden!

Soo meine Meinung dazu!

PS:aber wie bereits erwähnt, der Aufruf ist vorallem an andere gerichtet, dennoch glaub ich schadet Fb nie!
Hi!

Ich gebe ~Loorie~ (und einigen davor - hab nicht alles gelesen, weil ich zu spät gesehen habe, dass schon viel mehr Antworten kamen, außer ihrer - Sorry dafür) 1.000-prozentig Recht!
Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Einstellung GAR KEIN FB zu hinterlassen wirklich ignorant!
(Ich habe GAR KEIN gesagt - also nicht gleich mit Heugabeln auf mich zu rennen! *ggg*)
Es tut mir Leid, wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber man geht ja auch nicht in einen Laden und liest das Buch dort, wenn es einem gefällt. Man kauft es (oder leiht es sich aus), das ist wie FB hinterlassen und man muss nicht mal was zahlen. Ok, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber ich finde, das Prinzip sollte klar sein.
Und zu sagen, dass die Klicks ja schon FB genug seien;
manche klicken falsch - kein FB
manche lesen und finden es nicht gut - soll der Autor Gedanken lesen können
manche klicken zwei-drei Mal, weil sie nicht fertig geworden sind - kein FB, weil es ja nicht nur von einer Person ist.
Diese Aussage fand ich am wackeligsten.
Und selbst wenn einem eine FF nicht gefällt; ich hab auch schon mal eine FF gelesen, die fand ich einfach nur schlecht und hab das dann auch geschrieben (natürlich freundlicher und mit Erklärung - erwartet ja keiner, dass man sich gegenseitig zerreist - im Gegenteil). Wenn man eine Storyline nicht gut fällt, denke ich, ist das subjektiv, aber wenn man eine GG-FF schreibt und z.B. an den Charakteren vorbei haut, dann kann man das kritisieren. Das finde ich dann sogar notwenig, weil es dann keine GG-FF mehr ist, sondern nur noch eine Geschichte, mit den gleichen Namen wie in GG.

Es tut mir Leid, wenn ich da so dagegen argumentieren muss, aber die Einstellung, überhaupt kein einziges FB zu hinterlassen, find ich wirklich nicht ok und ich hoffe, dass sie nicht von vielen mitgetragen wird.

Dass man mal keine Zeit oder echt keine Lust hat, kann ich nachvollziehen, aber wenigstens einen kurzen Satz zu schreiben - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zu viel verlangt ist.

Und dass man dann als Konsequenz zieht, keine FFs mehr zu lesen - ich finde irgendwo wird's dann auch kindisch.
Sorry! Aber das ist irgendwo schon ein beleidigtes-Leberwurst-Verhalten.

Ich halte allerdings dany1979 zu Gute, dass sie so offen dazu steht, dass sie keinen Sinn darin sieht, FBs zu geben (das ist kein Sarkasmus).
Und ich möchte hiermit klar sagen, dass das kein Angriff ist!
Es ist nur eine Gegenstellung! (Und ich hoffe, sie ist nicht zu destruktiv ausgefallen - bin etwas zickig heute *ggg*)

So,
Grüße,
Lory

EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Zitat: Und um dany1979 in Schutz zu nehmen: Du gibst ja Fb, zwar nicht immer, aber es kommt vor. Als ich eben deinen Kommentar gelesen habe, dachte "Moment, aber die hat doch...." und hatte Recht..
So ganz zu den "schwarzlesern" gehörst du also nicht

Dann beziehe ich meinen Text sowieso eher auf die "Extremfälle" und weniger auf dany1979, sondern hab nur ihren Beitrag als Grundlage für meine Argumentation genommen. Wink
oje, oje-

also, ich muss mich leider als eine, wie ich hier gelernt habe, von FF-autoren liebevoll getaufte "schwarzleserin" outen- ich fand die bezeichnung des "stillen lesers" zutreffender Smile
weiterhin kann ich dany_1979 in vielen punkten zustimmen!

allerdings lese ich, überhauppt nur im gg-bereich, die ffs einer bestimmten autorin. und das leider auch nur selten. das liegt an der knappbemessenen zeit, die ich dafür erübrigen kann.

für mich dient das der entspannung aber leider werde ich oft genug aus meiner konzentration gerissen, setze neu an, unterbreche erneut. manchmal reicht die ruhe gerade mal für 1-2 kapitel...

zu einem aussagekräftigen FB - und soviel würde ich mir schon abverlangen wollen- weil auch sie, nach meinem dafürhalten, auf besonderem niveau schreibt- reicht es daher einfach nicht.
und "toll, mach weiter so" tifft es nicht für mich! diese FBs gibts zur genüge...

am meisten aufgeschreckt hat mich allerdings das treffende argument, dass FFs "sterben" wenn sie mangels aktuellem FB in Foren auf der letzten seite herumdümpeln! das wäre in meinem fall einer der wenigen gründe FB zu geben- um das zu verhindern! denn so können kaum neue leser hinzukommen, denn wer sucht "gute " ffs schon auf der letzten seite...

allerdings kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, das es hier (?) autoren gibt, die nicht schreiben um ihrer geschichte willen, deren idee/entwicklung sie stetig umtreibt, sondern eher um des FBs willen!

ich kann den wunsch nach einem FB absolut nachvollziehen, aber auch die autoren sollten sich fragen, ob sie nicht die qualität der quantität vorziehen?!

aus dem og grund werde ich mich wirklich darum bemühen, meiner bevorzugten autorin, in zukunft das FB zu geben, dass all ihrer arbeit/mühe/recherche zusteht, obwohl ich wirklich nicht glaubte, das es auf "mich ankommt"...

und da auch anderen autoren der lohn für ihre arbeit zusteht,dass sehe ich ein, ich diesen aber nicht zahlen kann, ausser mit meiner bescheidenen aufmerksamkeit, folgt für diese ffs der schluss für mich, sie nicht zu lesen um mein karma nicht zu gefährden (*scherz*)

so, und nun bin ich auf euer FB/ euren verriss gespanntWink ....
LoryHuntzberger schrieb:Und dass man dann als Konsequenz zieht, keine FFs mehr zu lesen - ich finde irgendwo wird's dann auch kindisch.
Sorry! Aber das ist irgendwo schon ein beleidigtes-Leberwurst-Verhalten.
NA ja genau genommen könnte ich ja einfach weiterlesen ohne was zu sagen.Big Grin
Ich meinte lediglich, dass ihr eure Erwartungen runter schrauben müsst.
Es ist schon sehr fordernd zu sagen, man muss fb geben.

Das könnte einige abschrecken. Ich hasse nämlich auch Zwänge...

Aber ich denke mit euerem Ziel, es "stillen Lesern"Big Grin zu zeigen wie wichtig fb für euch ist auf jedenfall gut, aber vielleicht ohne dieses: ihr müsst aber... ganz so klar war es mir auch nicht.Big Grin

Und @karana ja Deine Geschichte hat mich bewegt und deswegen habe ich ein fb gegebenCool Freu mich auf die Fortsetzung...

ff die mich überhaupt nicht bewegen, da sag ich nichts zu, denn wenn ich damit nichts anfangen kann, ist das mein Problem. Und da würde auch keine konstruktive Kritik bei raus kommen.

Aber zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ihr wirklich super mit meinem Beitrag umgegangen seid. ICh habe eher das totale Losmeckern erwartet. Fand ich super und auch eure Antworten sehr eingehend. Danke und ich hoffe für euch, dass ihr euer Ziel erreicht und mehr fb bekommt.
Also ich unterstütze diese Aktion ganz und gar...
auch wenn ich mit meiner momentanen Leserzahl mehr als zu frieden bin, erinnere ich mich noch gut an Zeiten, wo ich überlegt habe, diese FF nicht doch zu schließen.
Mangelndes Fb ist wirklich sehr frustrierend und jeder der das schon mal mit erlebt hat, wird mir da wohl zustimmen.
Alos Leute gibt FB!
Alexis89 schrieb:Also ich unterstütze diese Aktion ganz und gar...
auch wenn ich mit meiner momentanen Leserzahl mehr als zu frieden bin, erinnere ich mich noch gut an Zeiten, wo ich überlegt habe, diese FF nicht doch zu schließen.
Mangelndes Fb ist wirklich sehr frustrierend und jeder der das schon mal mit erlebt hat, wird mir da wohl zustimmen.
Alos Leute gibt FB!

bitte achte ein bißchen auf rechtschreibung o.a. tippfehler, kann ja jedem passieren, schon klar und wer sie findet darf sie behalten, aber ich will sie gar nichtWink

@ all

kann man schon ein fazit vermelden? hat dieser aufruf einen postiven effekt erbracht? sind neue FB gebende leser hinzugekommen?
graefinlotte schrieb:bitte achte ein bißchen auf rechtschreibung o.a. tippfehler, kann ja jedem passieren, schon klar und wer sie findet darf sie behalten, aber ich will sie gar nichtWink

@ all

kann man schon ein fazit vermelden? hat dieser aufruf einen postiven effekt erbracht? sind neue FB gebende leser hinzugekommen?

DAnke für den Hinweis (werde es jetzt aber nicht verändern, weil ich sonst Schuldgefühle weil ich meine anderen Post nicht verändere und dann kommt es zu Streitereien, weil die anderen Post denken, dass ich diesen hier bevorzuge lol) und ich würde auch gern wissen, ob es schon gewirkt hat...
Also ich bekomme mein FB Wink
Aber was ich ganz schlimm finde: Es wird noch kaum FB fürs OSs gegeben! Wenn überhaupt, dann eins oder so... Leute, gebt auf einen OS auch FB, das ist auch eine Sauarbeit und voll anstrengend! Unsure
what is OS???? nenn mir ne story!
Seiten: 1 2 3 4 5 6