GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Kain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Nein, ich habe nur die von der CD und "Ich geh den anderen Weg" Sad

Hast du alle Bilder speichern können?
Uhm. Ja ich weiß nicht...ich denke ich hab fast alle...außer eines von Nico. Unsure

Also ähm...ich hab ja einiges und vieles an altem Zeug. *flüster* *zwinker* Big Grin
Hier ist mal der Konzertbericht^^

Nikolaus feat. Musik

Der 06. Dezember ist eigentlich unter dem Namen "Nikolaus" bekannt. Kinder putzen am Vorabend fleißig ihre Schuhe und hoffen dafür am nächsten Morgen kleinere Präsente in ihren sauberen Schuhen zu finden. Menschen, die ihre Schuhe nicht fleißig putzen erfinden einfach andere Traditionen, um trotzdem ihren Spaß zu haben. Letzteres dachte sich die Punk- Rock Band "Rock Shoe". Sie veranstalteten am 06. Dezember im Berliner L.U.X. Club ein kleines Konzert mit "Die Phils", "Johnny Hannover" und Kain.

Pünktlich um 21 Uhr war der Club in Berlin Kreuzberg bereits gut gefüllt und "Die Phils" schwangen sich zuerst auf die winzige Erhöhung, die sich Bühne nannte.
Die Phils beschreiben ihre Musik selbst als Punk-Rock-Pop Musik und ihr bekanntester Song ist "Dumme Fotze". Am Donnerstag wurde aber mit akustischen Gitarren zur Musik celebriert. Der akustrische Klang machte einen guten Eindruck auf die Musik. Sie waren überraschend angenehm und der punkige Sound war in diesem Fall nicht störend.

Danach folgte Johnny Hannover und The Godz Of Punk. Sie beschreiben ihren musikalischen Stil als Punk, Psychedelic und Trash. Auch sie spielten unplugged und versuchten Jazz mit Punk zu koppeln. Der erste Song war wirklich etwas neues. Jazz und Punk. Anscheinend geht das sogar zusammen. Doch im Laufe des Gigs wurde klar, dass dieses "neue" nicht voll genutzt wurde. Nach und nach hören sich alle Songs gleich an. Gleiche, schlechte Texte, gleicher Sound. Der Song über ein geklautes Fahrrad wurde auch in den anderen Songs weiter verarbeitet. Wie schwer hat dieser Mensch unter dem Diebstahl gelitten? So gebt ihm doch das Fahrrad wieder, vielleicht hält er dann den Mund und denkt sich qualitativ hochwertigere Stücke aus als die, die an diesem Abend zum Besten gegeben wurden. Dank vereinzelter Fans im vorderen Bereich der Publikumsfläche drängte man allen weitere Stücke auf, bis die Gruppe die Erhöhung verließ und Rock Shoe aufbauen ließ.

Rock Shoe, die eigentlich nicht mehr live spielen wollten luden zu diesem musikalischen Abend ein. Eine berliner Punk-Rock Band, die auf jeden Fall überraschte. Unterstützt wurde sie an diesem Abend von Micha Maat von DIE KRANKEN SCHWESTERN.

Natürlich spielten sie unplugged und natürlich, so mag es ihr Kennzeichen sein, sprachen sie angenehm viel mit dem Publikum, dass zahlreich wegen der Band erschienen war. Über ihren Musik sagen sie, dass diese klingt wie überfahrene Katzen.
Wenn Katzen beim überfahren wirklich so klingen, sollten Autofahrer zukünftig auf das Gaspedal drücken. Unterhaltsamer, positiver und abwechslungsreicher unplugged Punk Rock, der das Publikum von der ersten Sekunde an mitriss und amüsierte stand an diesem Abend auf der Tageskarte.

Setliste Rock Shoe
  • Willkommen in Berlin
  • Traumtänzer
  • Einer für alle
  • Screamager
  • Micha & Steffen - Solo
  • Männer vs. Frauen
  • Ich hab mich verlaufen
  • Sex, Drugs & Rock´n`Roll
  • Es ist so
  • Alles geht vorbei
  • Helden [Zugabe]
  • Was ist Rock (in 60sec.)? [Zugabe]
Rock Shoe sind einen Besuch wert.

Nach Rock Shoe kamen noch Nico und Lino von Kain auf die Bühne. Kain, die erst seit kurzem die Tour mit den H- Blockx hinter sich hatten, sind eine waschechte berliner Rockband.

Der Gitarrist Nico fing mit 2 Stücken, die nicht von Kain waren, an. Das erste Stück war von seinem Lieblingssongschreiber. Das zweite Stück sei ein alter Klassiker von ihnen, den sie vor einigen Jahren unter einem anderen Namen in die Öffentlichkeit getragen hätten. Dabei handelte es sich um "Weinst du" von der Band Echt, der mit einem weiteren Song gekuppelt wurde. Unterhaltsam und wunderschön gesungen. Beeindruckend und echt. Er sollte mehr vor Publikum spielen.

Danach präsentierte Lino, der Sänger und Gitarrist, die Songs von Kain.
Gespielt wurden (ungefähre Reihenfolge)
  • Es geht mir gut,
  • Leben im Schrank,
  • Vogelfrei,
  • Pack dich,
  • Überfliegerpilot,
  • Wunderbar,
  • Bastard
  • Irgendwann
Linos unglaublich ausdrucksstarke Stimme übermittelt ein unerändertes und echtes Gefühl. Man glaub ihm sofort was er singt. Seine Art die Songs zu singen ist ein orginal und mag beim ersten Mal hören ungewöhlich sein, aber es ist ein Stil, der einen hohen Wert hat. Er vermittelt den Eindruck, dass er seine Musik wirklich lebt und fühlt.

Eine Zugabe war nicht möglich, nachdem die Saite von der Gitarre gewissen war. Und trotzdem war es ein gelungener Auftritt der beiden Kain Jungs.

An diesem Abend gab es mehr positive Überraschungen, sodass man über eine Band hinweg sehen kann. Die Musiker an diesem Abend zeigten was echte Musik ist und darauf kommt es an. Ein schöner musikalischer Abend, der sich gelohnt hat. Wer nicht da war, aber auf echte Musik steht hat etwas verpasst.

Im nächsten Jahr wollen Rock Shoe dieses Event wiederholen. Gleicher Ort, gleicher Tag.
23 Zwerge schrieb:Der Gitarrist Nico fing mit 2 Stücken, die nicht von Kain waren, an. Das erste Stück war von seinem Lieblingssongschreiber. Das zweite Stück sei ein alter Klassiker von ihnen, den sie vor einigen Jahren unter einem anderen Namen in die Öffentlichkeit getragen hätten. Dabei handelte es sich um "Weinst du" von der Band Echt, der mit einem weiteren Song gekuppelt wurde. Unterhaltsam und wunderschön gesungen. Beeindruckend und echt. Er sollte mehr vor Publikum spielen.
Jaaa...Jaaa...Jaaa!
Dafür. Das unterschreib ich sofort. Smile
Oder ein Duett mit Lino... Eek :herz:
Haha. Ich starte die Aktion...mehr Text für Nico in Kain Songs. Big Grin


Zitat:Linos unglaublich ausdrucksstarke Stimme übermittelt ein unerändertes und echtes Gefühl. Man glaub ihm sofort was er singt. Seine Art die Songs zu singen ist ein orginal und mag beim ersten Mal hören ungewöhlich sein, aber es ist ein Stil, der einen hohen Wert hat. Er vermittelt den Eindruck, dass er seine Musik wirklich lebt und fühlt.

oO
Hast du das selbst geschrieben?
Klasse...ich glaube selbst könnten sie's auch nicht ausdrücken, als du das da gemacht hast. *lob*


Zitat:Im nächsten Jahr wollen Rock Shoe dieses Event wiederholen. Gleicher Ort, gleicher Tag.
Gleiche Bands?? Unsure Big Grin
female schrieb:Jaaa...Jaaa...Jaaa!
Dafür. Das unterschreib ich sofort. Smile
Oder ein Duett mit Lino... Eek :herz:
Haha. Ich starte die Aktion...mehr Text für Nico in Kain Songs. Big Grin
sind wir jetzt schon bei 3 mal 5000 Unterschriften? :gg:

Zitat:
oO
Hast du das selbst geschrieben?
Klasse...ich glaube selbst könnten sie's auch nicht ausdrücken, als du das da gemacht hast. *lob*
Jedes Wort in dem Text, außer "kranke Schwestern" ist von mir. Ich weiß auch nicht warum da auf einmal eine andere Schriftstruktur ist Unsure
Dankeschön ^^

Zitat:Gleiche Bands?? Unsure Big Grin
Ich weiß nicht genau, ob Nico/Lino/Kain dabei sind, aber Rock Shoe und die kranken Schwestern sind dabei ^^ Du kannst sie ja überreden wieder da zu spielen. ich hätte nichts dageben :gg:
23 Zwerge schrieb:sind wir jetzt schon bei 3 mal 5000 Unterschriften? :gg:

Wir sind schon bei 4 mal 5000 Unterschriften, wenn man das nächste hier, beachten würde. lol

Zitat:Ich weiß nicht genau, ob Nico/Lino/Kain dabei sind, aber Rock Shoe und die kranken Schwestern sind dabei ^^ Du kannst sie ja überreden wieder da zu spielen. ich hätte nichts dageben :gg:
Ich hab so das Gefühl, ich komm aus dem ganzen "Unterschriften sammeln" und "überreden" gar nicht mehr raus. oO xD

Hmm...jetzt ist schon fast nächstes Jahr und irgendwie macht keiner Anstalten "Pack dich" aufn Markt zu bringen. :heul:
Dabei hätt ich das so gern so richtig als Single. Wobei mir das Cover nicht sonderlich gefällt. :pfeif:
Irgendwie, warum auch immer,mag ich "Pack Dich" auf dem Album jetzt nicht sooooo gern. Live ist es extrem toll, aber auf der Platte ist es jetzt nicht unbedingt mein Fall.

Gibt es eigentlich noch andere Album käuflich zu erwerben?
Doch.
Pack dich ist toll. Live natürlich um einiges geiler als auf CD. Aber auf CD ist es auch sehr genial. Vor allem "..ich werde eh nicht vor dir niederknien, du verdammtes Miststück, nein du hast mich nicht verdient...". Einfach genial.

Aber am liebsten mag ich "Bis bald" live. Da gehen sie alle voll ab...überhaupt Nico. hach. Big Grin

Andere Alben?
Nee...die zwei EP's die es mal gab, gibts schon ewig nicht mehr zu kaufen. Sad
Ich sage nur: MYSPACE!!!!! DOWNLOAD!

Live: Es geht mir gut
Pack Dich
Leben im Schrank
Wunderbar
Bastard :gg:

absolut übergeil :groove:
23 Zwerge schrieb:absolut übergeil :groove:
*lach*
Ja sehr wohl.
"Wunderbar" endlich in einer guten Tonqualität. aww...wie ich dieses Lied liebe. Einfach wunderbar. lool
Schade, schade...das eine meiner Lieblingstextstellen nicht mehr gesungen wird. Sad

Waha...ich glaub ich habs hier noch gar nicht erwähnt. Ich hab das Video zu "Pack dich" im Fersehen gesehen. :freuu: Und dann gleich gestern in der Früh noch einmal. hehe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19