12.07.2007, 06:30
@ kath:
du hast alles wirklich super zusammengefasst und ich kann dir da absolut zustimmen!
interessant wäre in diesem zusammenhang vllt auch, da JKR die filme zum grossteil absegnet, dass
und das
Show Content
Spoiler
Zitat: Komisch fande ich es als Sirius zu Harry James gesagt hat. Das kam im Buch nicht so vor, oder?das meinte ich mit
Zitat:das am ende in einem nebensatz erwähnt wird, das sirius harry und james kaum noch unterscheiden kann, dass war ja im buch recht deutlichsirius sieht in harry fast ausnahmslos james, fühlt sich zurückversetzt in seine jugend
du hast alles wirklich super zusammengefasst und ich kann dir da absolut zustimmen!
interessant wäre in diesem zusammenhang vllt auch, da JKR die filme zum grossteil absegnet, dass
Show Content
Spoilerdie szene, in der LV in harry eindringt, die im buch recht klein ausfällt und von DD erst im büro aufgelöst wird, im film eine so grosse bedeutung hat. harry selbst ist es, der sich der "waffe" bedient die der dunlke lord nicht kennt! im buch selbst ist er davon ja recht unüberzeugt!
und das
Show Content
Spoilercho die DA verrät, ist natürlich vom buch aus gesehen, eine glatte "lüge" und lässt einen wundern aber letztendlich schliesst sich der kreis schon, denn über den marieta-streit trennen sich die beiden endgültig. so musste man keine weitere nebenfigur einführen NUR um die DA zu verraten