die mehrheit ist ja ziemlich entäuscht vom Film, ich hoffe mir geht das nicht so
aber ich denke nicht,da auch schon viele die vorderen FIlme total nieder gemacht haben, und ich fand sie spitze
Ich hab den Film kurz entschlossen heute gesehen und ich muss sagen, dass mir der Film überraschend gut gefallen hat. Ich kannte einen GroÃteil der Szenen zumindest vom Hören her und ich wusste, dass ziemlich viel wegfällt also hat mich das nicht weiter gestört und ich war sogar ganz froh darüber, weil mir das 5. Buch doch ziemlich lang und teilweise auch sehr langweilig vorgekommen war.
Show Content
SpoilerUmbridge fand ich super dargestellt, auch wenn mir ihre Stimme im Deutschen fast schon zu tief vorkam.
Luna kam mir allerdings schon fast zu normal vor und dass die Szenen mit ihr und Harry schon fast zärtlicher waren als mit ihm und Cho, wozu ja eigentlich kein Anlass bestanden hat, hat mich dann doch etwas gestört.
Wie Filch dann allerdings wartend vor der Tür zum Raum der Wünsche saà und ein Sandwich gegessen und ne Thermosflasche neben sich stehen hatte fand ich toll, genauso wie er sich neben den Slytherins zum Inquisitionskommando gemeldet und die neuen Verordnungen mit ner immer höher werdenden Leiter angebracht hat und anstatt bei der DA in einer Besenkammer gelandet ist.
Wer dieser Nigel war ist mir allerdings schleierhaft und wieso er mehr Screentime hatte als Snape und Malfoy zusammen unverständlich, aber bitte, wenn sie meinen.
Snape und Malfoy haben mir auch etwas gefehlt, die hatten dieses Mal ja kaum was zu tun und was ich schade fand war, dass Snapes schlimmste Erinnerung so um die zehn bis zwanzig Sekunden gedfauert hat während die Szene, in der sich Voldemort im Ministerium bemächtigt um die zwei bis drei Minuten lang war.
Von Dumbledore war ich maÃlos enttäuscht, aber das habe ich seit dem 4. Film nicht anders erwartet, vor allem, da er auch eine andere Synchronstimme bekommen hat, wie auch Molly, was mich immer sehr ankotzt, weil ich es hasse, wenn Stimmen gewechselt werden (aber wenn der Sprecher stirbt, ist es ja leider unumgänglich).
Die Szenen im Ministerium am Ende waren sehr gut, auch wenn sie etwas kürzer hätten ausfallen können oder der Rest des Filmes dann im Gegenzug etwas länger, weil es wirklich nur um den einen Hauptstrang ging und sonst nichts, vllt mal abgesehen von dem bisschen Harry/Cho.
Dass Quidditch gefehlt hat, fand ich sehr schade, aber das wusste ich schon im Vorfeld und deshalb war's nicht weiter schlimm. Erklärungen wurden schon immer knapp gehalten, sodass man als Nicht-Buch-Kenner eigentlich keine Chance hat, auch nur irgendetwas wichtiges zu verstehen, aber das wusste ich schon seit dem 3. Film, also Schwamm drüber :pfeif:.
Der Kuss war wirklich sowas von overrated :rolleye: .
Aber die Ron/Hermine Momente waren sehr schön, besonders der, als Gwarp sie hochgehoben und Ron versucht hat, sie zu retten.
Also alles in allem hat mir der Film angesichts des Buches, das mir nicht sehr gut gefallen hat, sehr gut gefallen, da er doch relativ nah am Buch dran war, auch wenn viele Sachen gefehlt haben, auf die ich mich gefreut hatte. Allerdings frag ich mich manchmal, ob die, die für die Ãbersetzung zuständig waren, wirklich richtig Deutsch sprechen können, denn manchmal war die Ãbersetzung wirklich mehr als merkwürdig.
Also ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen, warum alle den Film so sch**** finden... Ich hab ihn am mittwoch in der vorpremiere gesehen und fand ihn richtig gut, besser als den dritten und vierten film, die ich beide ziemlich blöd fand: den dritten wegen der besetzung und den vierten, weil er nur die paar wichtigsten groÃereignisse aneinander gepappt hat und dadurch meiner meinung nach das ganze drumherum, die kleinigkeiten, die die story ausmachen verloren gegangen sind)! Aber das kann natürlich daran liegen, dass ich die ersten vier Bücher fast auswendig kenn und es schon etwas länger her, dass ich den fünften gelesen hab (hab jetzt wieder damit angefangen
).
Natürlich ist der film nicht so umfangreich wie das Buch und im gegensatz dazu eher wie eine zusammenfassung, aber das ist meiner Meinung nach kein problem. Ist doch von vornherein klar gewesen: wie soll man den stoff aus 1000 Seiten in einem 2stündigen film bekommen???
Naja, aber wer weiÃ, an wie vielen stellen im Buch ich denken werde "ach menno, war ja garnicht im film..." ^^
Ich finde dass man den Film und das Buch nicht zu sehr vergleichen darf!
Es wird so viel geändert, weggelassen, wenn man dann dauernd zusammenhänge sucht, ist man total enttäuscht. Aber wie soll man das alles umsetzten?
Ich hab am Donnerstag den Film gesehen und ich liebe ihn!
Ich finde, das ist der beste Potter Film! Von der Umsetzung her, von den Charakteren, Spannung, Komik (?), Gefühl, etc. ...
einfach super!
also ich bin begeistert!
ich hab ihn gestern gesehn und bin auch begeistert. luna find ich ganz klasse, hät ich mir zwar anders vorgestellt aber naja.die movie luna war besser.ich fand den film auch z.t. besser als des buch weil das buch so langatmig beim 2-mal lesen war...
Also ich komme gerade ausm Kino und muss sagen, dass ich den Film echt gut fand. Natürlich wurde viel weggelassen, aber wie soll man fast 800 Seiten in einen Film bekommen ohne was wegzulassen?!
Ich mochte die Flugszenen (wie immer) sehr und auch die neuen Charaktere fand ich super dargestellt (Tonks, Luna, Bellatrix. Umbridge).
Alles was im Ministerium spielte fand ich auch toll, vor allem die Szene zum Schluss als die Armee gegen deatheaters kämpfte.
Was mir fehlte war der Schrei von Sirius Mutter, weià auch nicht warum mir gerade das fehlte, aber ich hätte es lustig gefunden das schreiende Bild zu sehen.
Salve!
Ich habe den Film auch gerade gesehen und fand ihn relativ gut.
Mir persönlich haben die Filme zuvor besser gefallen.
Als Schulnote würde ich ihm eine 2- geben.
Viele der Witze fand ich sehr flach, das hat mehr geschadet als geholen ("Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?").
Stephan
Stephan schrieb:Viele der Witze fand ich sehr flach, das hat mehr geschadet als geholen ("Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?").
Die Szene fand ich im Englischen eigentlich sehr geil!
Ansonsten hast du recht, die Witze waren wirklich flach.
Was mir in dem Film aber vorallem gefehlt hat, war die beziehung zwischen Sirius & Harry. Die war viel zu oberflächlich und man hat überhaupt nicht gemerkt, wie innerlich zerissen Harry war.
Ich hoffe nur, dass sie im nächsten Film die beziehung zw. Dumby & Harry nicht so oberflächlich halten!
Also ich hab den Film gestern jetzt auch gesehn (allerdings nicht im Kino...). Ich fand ihn irgendwie schelchter als die ersten 4 Filme - kann aber auch dran liegen, dass ich diesmal das Buch erst vor ner Woche (zum 3. Mal) zu Ende gelesen hab und da fallen dann Ãnderungen schon sehr auf - und es waren schon verdammt viele Ãnderungen drin. Ich glaub, wenn ich das Buch nich gelesen hätte, wär ich von der Handlung her auch gar nicht so gut mitgekommen - da hat ja ziemlich viel gefehlt und teilweise gings mir einfach zu schnell.
Naja, ich weià nich... fand den Film jetzt eher enttäuschend.
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn stellenweise überraschend gut. Vor allem die DA-Szenen und Umbridges "Aufstieg waren super zusammengeschnitten und dadurch sehr unterhaltsam und nicht landatmig. Das hatten wir in den bisherigen Filmen glaube ich noch gar nicht so (berichtigt mich bitte falls ich da was vergesse), dass hat dem Film irgendwie Schwung gegeben. Das Ende war auch viel besser als ich erwartet hatte, und Streichungen an der Stelle fand ich nachvollziehabr und vertröstlich. Harrys Kamof mit Voldemort war gut visualisiert, nur danach hat mich gestört, dass das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry viel zu kurz ausgefallen ist. Wenn man das Buch nicht kennt, fehlen an dieser Stelle meiner Meinung nach zu viele Informationen.
Schade fand ich, dass wir Lockhart nicht gesehen haben, auf den hätte ich mich gefreut. Und am Anfang, dass die Dursleys einfach wegfahren und Harry alleine lassen und das Petunias Heuler nicht dabei ist, das hat mich auch gestört. Von Grimauldplatz 12 haben wir meiner Meinung nach genug gesehen, ich hätte aber schon gedacht, dass wir das amulett irgendwann einmal zu Gesicht bekommen.... Noch was? Ach ja zu viel Kreacher, und gar kein Seidenschnabel!