GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Stimmungsumfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Die Stimmung ist hier im Moment nicht unbedingt die Beste und wir möchten gerne wissen woran es liegt. Was kann man verbessern? Was ist gut? usw. Also wie wohl fühlt ihr euch hier? Schreibt bitte eure ehrliche Meinung.


1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?

8. Wie informativ findest du das Forum?

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?


Wir hoffen auf rege Teilnahme!
Dann mach ich mal den Anfang
Eine sehr gute Idee, wie ich finde, bist du eine der Mods, die sich auch kümmert und mir verstärkt auffält (positiv natürlich).

1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Um mit anderen über die Gilmore Girls reden zu können

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Zur Zeit mal hier mal da. Aber mein Interesse am Gilmore Girls Bereich lässt nach, was ja durch das Ende der Serie auch verständlich ist

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
Wenn ich in einem Thread was frage, wird mir durch die User schon geholfen, aber ich hab im Verbesserungsthread schon mehrmals etwas geschrieben und keinerlei Rückmeldung erhalten, weder per PM, noch im Thread.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Die Vielfalt an Themen und die Spambox Wink

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Löschen geschlossener Threads und Erhöhung der Informativität außerhalb des Forums

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
3

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
Naja. Die Bereiche sind zwar eindeutig gegliedert, aber so wirklich übersichtlich finde ich es teilweise nicht

8. Wie informativ findest du das Forum?
Wenn man will, kann man im Forum alles finden, also sehr gut

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Angespannt. Man bekommt immer mehr Beschwerden mit. Immer wieder gibt es Trouble zw. einzelnen Usern und Mods.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Ich finde es sehr schön, dass es dieses Forum gibt und bin den Leuten, die hier bezüglich Aufbau sehr viel zeit reinstecken dankbar. Aber es ist nicht mehr das selbe, die Stimmung sinkt stetig und immer mehr "Stammuser" kommen nicht mehr her.
1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Weil ich total Gilmore Girls verrückt war und so viele Infos wie möglich haben wollte
2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Off-topic,da man da über so ziemlich alles redet
Film/kino,bin ein totaler DVD und Serien Junkie...pass da also gut hin
Bücher/Comics,da ich ne totale Leseratte
Bin selten im GG-Bereich,da ich nie weiß wie ich das was ich sagen will schriftlich ausdrücken soll
3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
Ich selber hab eigtl nie Fragen oder Probleme...aber allgemein würd ich sagen; Ja
4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Das es hier sehr viele cerscheidene Menschen gibt und jeder
5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Ich finds gut so wies is...zum Glück is es hier nicht so schlimm,dass dauernd neue Threads zum gleichen Thema geöffnet werden
6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
5...aber ich bin auch irgendwie unsichtbar und zieh keine Aufmerksamkeit auf mich

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
Finde ich gut
8. Wie informativ findest du das Forum?
Über GG: sehr gut Über alles andere: auch gut...
9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Ich schätze sie gut ein,jedenfalls in den BEreichen in denen ich unterwegs bin. User helfen Usern: das find ich persönlich gut...
allerdings muss ich auch sagen,dass ich von (eventuellen) Unstimmigkeiten nichts mitkrieg
10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Ich finds doof,dass der Titel von der Beitragszahl abhängt...nur weil ich weniger schreibe bin ich ja nicht weniger Fan^^
Aber natürlich bin ich froh,dass es dieses Forum gibt: Danke an alle die daran mitarbeitenSmile

1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
weil ich GG für eine geniale Serie halte und damals, als ich mich angemeldet habe, einfach mehr über die Serie wissen wollte

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Kino & TV --> ich bin ein Filmfan
Fanarts --> ich mach und sehe gern Fanarts
Bücher & Comics --> ich lese gerne
Musik & Charts --> ich mag Musik

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
ja, schon

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Vielfalt der Themen

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
---

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
4
7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
eigentlich ganz gut, nur manchmal ist es schwierig einen thread eindeutig in eine Rubrik einzuteilen

8. Wie informativ findest du das Forum?
in Sachen GG echt top! Top

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein?
im Großen und Ganzen schon okay, aber manche User reagieren oft schon gereizt und verlieren die Geduld, wenn neue Mitglieder schon 1000x gestellte Fragen erneut stellen

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe Smile
Zitat:1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?


Um Informationen über die Serie und die Schauspieler zu erhalten

Zitat:2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?

In meiner Funktion als User hauptsächlich im OT-Bereich

Zitat:3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)


Nein.

Zitat:4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?


Derzeit nichts. Das freundliche Miteinander ist abhanden gekommen, es gibt nur noch „die Seite gegen die Seite“, mehr und mehr Stammuser verschwinden, neue User werden mehr und mehr doof angemacht, das entspannte Rumsurfen und Unterhalten im Forum ist derzeit nicht möglich.

Zitat:5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?


Siehe Antworten weiter unten

Zitat:6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)


1

Zitat:7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?


Ich habe mich immer gut zurecht gefunden.

Zitat:8. Wie informativ findest du das Forum?


Mittlerweile findet man so gut wie gar keine Informationen mehr. Selbstverständlich kann es keine News mehr über die Serie geben, doch die Schauspieler sind immer noch aktiv, allerdings werden auch da keine Informationen zur Verfügung gestellt. Sollte es doch irgendwo mal was Neues geben, muss man sich erstmal durch den ganzen Spam arbeiten, um dann meistens festzustellen, dass es nur Halbwahrheiten sind oder die News mittlerweile wieder veraltet sind.

Zitat:9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)


Angespannt? Katastrophal?
Gruppenbildung im Forum gab es schon immer, was auch nachvollziehbar ist. Es werden persönliche Beziehungen aufgebaut, mit dem einen versteht man sich besser als mit dem Anderen. Trotz allem gab es die Konfrontationen der Gruppen in der Vergangenheit nur hin und wieder mal. Da wurde allerdings auch eingeschritten und Konsequenzen gezogen. Dies ist mittlerweile nicht mehr. Die Gruppen können ohne Probleme aufeinander losgehen, und anstatt das eingegriffen wird, wird die eine Seite auch noch von ausgewählten Moderatoren unterstützt.

Was auch zu der schlechten Stimmung beiträgt, ist das Insiderwissen bestimmter User. Es dringen Informationen nach außen, die nicht für „normale“ User bestimmt sind. Dadurch verhärten sich die Meinungen immer mehr. Und selbst wenn man es eigentlich nicht will nimmt man unbewusst Partei für eine Seite an, wodurch die oben genannte Gruppendynamik noch stärker wird.

Sicherlich könnte man sagen, dass ich als „erfahrener“ User und ehemaliger Mod etwas gegen diese Stimmung tun könnte, doch muss man auch sehen, dass das ganze mittlerweile eine Eigendynamik entwickelt hat. Ich brauche noch nicht mal mehr anwesend sein (was ich in den letzten 3 Wochen auch faktisch nicht war), und trotzdem verhärten sich die Seiten immer mehr.
Was anfangs nur eine Unstimmigkeit war, hat mittlerweile Wellen geschlagen und greift immer mehr um sich.

Zitat:10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?


Ich bin enttäuscht von den jüngsten Vorgehensweisen im Forum. Und das sage ich nicht, weil ich ein frustierter Ex-Mod bin, der seine Rechte zurück haben will. Aus der Erfahrung weiß ich und kann auch beurteilen, wie es laufen kann und sollte.
Wenn der Maßstab ist, dass das Forum noch da ist, läuft es sicherlich gut. Sollte man jedoch andere Erwartungen an ein Forum haben, und so sollte es eigentlich jedem gehen, muss klar gesagt werden, es muss was passieren.

Ich finde es bedenklich, dass „normale“ User über massives Insiderwissen verfügen, sei es durch Weitergabe per Messenger oder die Zugriffsmöglichkeiten auf das Modboard. Sicherlich haben sich da bereits Meinungen gebildet und Konsequenzen wurden gezogen, doch gutheißen muss ich sie trotzdem nicht.
Des weiteren ist es sehr gefährlich, wenn man die User der Willkür einzelner Moderatoren aussetzt. Was das für Schritte nach sich zieht, sieht man derzeit. Da werden User von Moderatoren gewarnt / verwarnt, die sonst den Leitspruch haben: „Das ist nicht mein Bereich, da mache ich nichts“ bzw. die sonst nicht durch Arbeitseifer auffallen. (zur Erklärung: Ich stelle nicht die Warnung an sich zur Frage, sondern die Entstehungsgeschichte derer, die einen nur zu einem Schluss kommen lässt).

Ich habe nach meinem Rücktritt als Mod noch viele Dinge im Auge gehabt, habe, wenn ich gefragt wurde, meine Meinung zu bestimmten Sachen abgegeben, habe Vorschläge eingebracht, damit es wieder besser laufen kann (bspw. Die Mods, die fast 1:1 übernommen wurden).
Andere Dinge, die bereits seit Monaten diskutiert werden und immer wieder im Sande verlaufen sind, haben sich allerdings bis heute nicht geändert, Beispiel Clubproblematik. Da wird gespammt und Ausdrücke verwendet, die eindeutig gegen die Regeln verstossen.

Ich will hier niemanden angreifen, dies ist nur meine persönliche Meinung (und da ist schon einiges rausgelassen, weil dies nichts im Forum zu suchen hat). Doch rechne ich schon fest damit, dass wieder ein Sturm der Entrüstung über mich einbricht, dass ich das so geschrieben habe. Mir ist klar, dass ich mich hier, mit Hinblick auf meine persönlichen Beziehungen, klar auf Glatteis begebe, doch sollte vielleicht auch manchen mal klar werden, dass mir das Forum genauso am Herzen liegt wie jedem anderen auch und ich, auch wenn es Provokationen sind, nur helfen möchte, dass Forum wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, in dem man Spaß haben und mal neben dem Stress des Alltagslebens abschalten kann.
1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?

Um bei den FFs ein FB geben zu können.

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?

Früher war ich viel im FF, GG und OT Bereich unterwegs.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere User)

Hätte man mir die Frage vor einem Jahr gestellt hätte ich sie klar mit "Ja" beantwortet.
Jetzt bekommt sie ein ganz klares "Nein" als Antwort.

Ein Beispiel: Vor einigen Tagen hatte ich im Verbesserungsthread eine Verbesserung gepostet. Der Beitrag wurde wohl gekonnt übersehen.
Und bevor es heißt, dass es doch heiß im Modboard diskutiert wird: Ich habe nie irgendeine PN bekommen, dass sich drum gekümmert wird. Da fühlt sich ein User irgendwie ignoriert.

Oder: ich hatte ein Problem mit dem Editor. Es kam zwar eine kurze Rückmeldung, ob es immer noch so ist, aber das Problem bestand weiterhin. Gut, kann passieren, aber daraufhin habe ich nichts mehr gehört und könnte in dem Thread nicht posten. Auf mich machte es dann den Eindruck, als sei das Problem gegessen.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?

Hier waren tolle User, mit denen es wirklich Spaß gemacht hat. Die meisten User sind jetzt weg, sodass mir im Forum eigentlich nichts mehr wirklich gefällt.

Bevor es jetzt heißt: Verschwinde doch, wenn es dir nicht mehr gefällt.
Bis vor einigen Monaten mochte ich dieses Forum wirklich sehr. Ganz besonders wegen der Menschen hier und weil ich es so mochte will ich es nicht einfach aufgeben.
Im Augenblick bin ich nur selten hier. Eigentlich komme ich nur noch her, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.
Die meisten Stamm-User sind schon weg. Wenn es so weiter geht werden weitere (darunter auch ich) gehen.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?

Ich hole mir nebenbei noch Meinungen von anderen (ehemaligen) Usern (Nein, nicht Jessi) ein und dieser User sagte zu mir:

Zitat:[SIZE=3]naja ändern... die ganze Spampolitik... dann das mit den Clubs vllt... vielleicht auch mal, dass man "härter durchgreift" ... im Prinzip kann man ja machen was man will im Forum, außer man steht auf der Abschussliste von einem aus dem Team.
[/SIZE]


Das sagt alles aus.

Auf jeden Fall sollte die Clubproblematik endlich geändert werden. Schon vor Monaten hatte ich darum gebeten, dann gab es wieder Diskussionen und schon wurde die Bitte nicht weiter beachtet.
Die Diskussion war zwischen den üblichen. Mehrere User/Mods gegen 2 User. Es war ein ganz simples Anliegen, woraufhin wieder "Kämpfe" entstanden. So geht das nicht. So wird sich hier nie etwas ändern.

Heute war dann wieder der gleiche Fall. Eine normale Diskussion zwischen mir und einem Mod. Nichts Schlimmes war dabei und ganz plötzlich kam ein ganzer Haufen an. Es läuft immer wieder gleich ab.
Diese Kämpfe sind wirklich schon sehr auffällig. Ein neuer User, der nicht zu Karana gehört, schrieb grad:

Zitat: [SIZE=3]ich weiß wer in den nächsten 6 Monaten nicht auf der Abschussliste der mods landet.... (Anm. vom User: es ist leicht auf der Abschussliste eines mods zu landen, es sei denn man äußert nie Kritik)
[/SIZE]


Sollen alle "neuen" so denken? Sicher nicht.

Ändern müsste sich also, dass persönliche "Probleme" nicht in Threads ausgetragen werden, sondern hinter den Kulissen. Von Allen, auch von mir.

Und um mal auf den Punkt zu kommen: Meine größten Anliegen sind, dass endlich die Clubs geändert werden, auf Anliegen der User, auch wenn man sie nicht leiden kann, eingegangen wird und dass der Spam endlich wieder bekämpft wird.

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)

1.

Grund: Die Teambildung hat das "wohl fühlen" runter gezogen.

7. Was hältst du von der Übersichtlichkeit?

Ich finde es Übersichtlich. Ganz besonders wenn man das Fanforum zum Vergleich nimmt.

8. Wie informativ findest du das Forum?

Zu Zeiten von GG fand ich das Forum informativ. Die Hauptseite war es aber leider nicht.

User 1 schrieb:[SIZE=3]sicherlich informativ, aber auch da sind häufig unnötige Posts und spam. im großen und ganzen wird das informative durch die Tatsache verdrängt, dass es weniger Diskussionen als vielmehr Meinungsbekundungen sind. es heißt Diskussionsforum, aber meistens schreibt der Normaluser nur Sachen, die nicht informativ sind
[/SIZE]


User schrieb:[SIZE=3]Informationen such ich mir woanders, bis ich im Forum was gefunden hab brauch ich Jahre. weil die Info-Posts/Threads oft zwischen den spam/meinungs-/wasauchimmer-posts untergehen und dann hab ich keine Lust zu suchen [/SIZE]

User schrieb:[SIZE=3]ich finde, das die informativen Sachen auch auf der Hauptseite stehen sollten (gut es geht ums Forum, aber die Hauptseite ist doch auch wichtig) und da ist es definitiv nicht informativ... ich find in einem Tokio Hotel Forum mehr Informationen als auf der Hauptseite [/SIZE]

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)

Zuerst habe ich hier Zitate, die nicht von mir sind.

User 2 schrieb:[SIZE=3]die momentane Stimmung...kommt drauf an welcher Usergruppe man angehört
[/SIZE]

User 2 schrieb:[SIZE=3]ich, als "ein relativ neuer User" (Anmerkung: von 23 Zwerge geändert.) find die Stimmung nicht so toll, weil alles verschwindet was nett ist (bzw. alles was ich kenne und nett finde).
[/SIZE]

User 1 schrieb:[SIZE=3]aber ich denke dass die club-spammer jetzt nicht unbedingt einen unterschied in der Stimmung bemerken und sich immer noch wohl fühlen
[/SIZE]

Die momentane Stimmung ist sehr angespannt, was die Zitate auch zeigen.

Es haben sich Gruppen gebildet und diese Gruppen bekämpfen sich jetzt. Viele Stammuser gehen, großenteils wegen der Gruppen, weil die Stimmung so schlecht ist oder weil persönliche Differenzen den Spaß nehmen.

Ein Forum sollte Spaß machen. Mir persönlich hat dieses Forum auch 1,5 Jahre spaß gemacht. Dann hat sich einiges geändert (Moderatoren haben ihre Arbeit niedergelegt) und die Stimmung wurde noch schlechter.

Sicher, ich gehöre zu den Usern, die gern ihre Meinung sagen, auch wenn sie da auf Widerstand stoßen. Meine Posts heizen die schlechte Stimmung sicher auch an, aber ich möchte, dass das Forum wieder so wird wie es mal war.

Wann ist die negative Stimmung entstanden?
Für mich war sie zu spüren, als die Clubdiskussion zu Gange war. Daraufhin wurde immer Gegeneinander, nie miteinander gearbeitet (im Mod Team).
Für mich gab es aber nur 2-3 Moderatoren, die richtig aktiv waren. Von den anderen habe ich nichts mitbekommen und wenn diese Mods dann eingegriffen haben was es destruktiv.
Ein Beispiel war der Fall „Jaliah“. Da gab es enormen Stress, aber nur 2 Mods haben sich eingesetzt und gearbeitet. Der Rest hat sich, zumindest aus der Sicht der User, im Hintergrund gehalten.
Irgendwann haben die aktiven Mods ihre Arbeit niedergelegt, weshalb die ganze Situation, in meinen Augen, schlimmer wurde.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?

Ich wollte schon immer mal sagen, dass ich im Augenblick mit vielen Dingen im Forum nicht einverstanden bin, aber nur gute Absichten für das Forum habe.

Spam, „Gruppenkrieg“ und DAs sollten endlich wieder bekämpft werden.
Jeder Mod sollte Verantwortung übernehmen und sich für ein besseres Forum einsetzen. Die Zusammenarbeit der Moderatoren muss sich dringend verbessern (dafür gibt es auch das Mod- Forum).
Jeder User sollte sich die Regeln durchlesen und sich dran halten.

Zusätzlich will ich noch sagen, dass man hin und wieder auch auf andere hören sollte.
Nicht jeder will etwas Böses. Es gibt auch Menschen, die helfen wollen und einiges aufs Spiel setzen, um die Situation wieder ins positive zu verändern.
Über Tatsachen sollte man nicht hinweg sehen, auch wenn es eine Menge Arbeit ist. Schön reden klappt selten und hilft nicht.
Viel hat sich nicht geändert, was schade ist.

Ich würde gern noch mehrere Beispiele zeigen, die die Situation im Forum deutlich machen, aber das gehört nicht hier hin. Für Fragen bin ich jederzeit offen, für Klärung selbstverständlich auch.
1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Ich fand die Serie toll, hab im Internet nach Infos gesucht und bin dann auf das alte Forum gestoßen. Das gab es ein paar Wochen, dann ein paar Wochen nicht mehr und schließlich wurde dieses hier eröffnet. Bin also von Anfang an dabei.

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Seit es von GG-Seite nix Neues mehr gibt (kenn die 7. Staffel schon), zu 90% im Off-Topic Bereich. Hin und wieder in den Threads zu den Schauspielern, aber sonst im Mineones, im Bücherboard und in manchen Luke's-Threads.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
Ja, da ich mich meist direkt an Stephan oder einen der Mods wende, wenns ein Problem gibt und mich selten hier öffentlich beschwere.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Ich finds toll, dass es schon so "alt" ist und mit der Zeit immer mehr gewachsen. Es gibt zu fast allen Themen Threads, man findet fast immer wen, der sich für die gleichen Sachen interessiert und kann sich austauschen.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Manche User sollten sich nicht so aufführen. Manche meinen, hier raushängen lassen zu müssen, dass sie in ner bestimmten Gruppe sind und andere zurechtweisen zu müssen. Nur Mods und Admins sollten sich darum kümmern, sonst niemand.

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
4

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
Naja, bei der Größe ist es normal, dass es nicht so ganz unübersichtlich ist und für neue User ist es sicher verdammt schwer, sich zurecht zu finden. Ich hab aber keine Probleme.

8. Wie informativ findest du das Forum?
Ich bin kaum wegen Infos hier, kann dazu nicht viel sagen.

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Anscheinend ist sie nicht so toll, sonst würde es den Thread hier nicht geben. Allerdings würde ich es nie als so schlimm bezeichnen, wie es andere machen. Da gab es schon ganz andere Zeiten mit einigen ehemaligen Usern. Das fand ich viel schlimmer.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Ich bin gerne hier, auch wenn sich miene Anwesenheit auf wenige Threads beschränkt. Den Rest überles ich einfach. Und im Mineones ist es immer schön friedlich.

Edit: Alle sollten hier an sich arbeiten, um die Stimmung zu heben. Wer sich gar nicht mehr mit den Leuten/Threads, usw.. hier anfreunden kann, muss ja nicht mehr kommen. Permanent schlechte Stimmung zu verbreiten ist sicher nicht förderlich für die Gemeinschaft.
Ich bin ja nun eigentlich nicht mehr da, aber mir wurde gesagt es wäre deshalb vielleicht interessant, dass ich diesen Fragebogen ausfülle. Da um Ehrlichkeit gebeten wurde, werde ich mich daran auch halten.

1.Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Um mehr über GG und die Darsteller zu erfahren und mich mit anderen darüber auszutauschen. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt bereits den GG Fanfictions verfallen und dachte, hier lässt sich vielleicht der ein oder andere finden, dem es genauso geht

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
In meinem Fall „warst du unterwegs“: GG und Fanfiction. Alles andere hat mich im Normalfall nie besonders interessiert. Zum Schluss jedoch war ich dann auch im FC im OT Bereich aktiv.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
Nein. Im Gegenteil. Wann immer ich etwas anspreche wird von immer den gleichen Leuten sofort und augenblicklich dagegen gehalten, alles zerpflückt und mir das Wort im Mund herum gedreht. Es werden Sachen in meine posts hineininterpretiert, die teilweise echt haarsträubend sind, jedoch reagiert und die Sachen ernst genommen wird nicht. Es ist anscheinend einfacher mir vorzuwerfen, ich wäre über den Verlust meines (ironischerweise von mir niedergelegten) Modjobs nicht hinweg oder mir Anschuldigungen gegen gewisse Gruppen vorzuwerfen, als sich zu fragen, ob die Beschwerde vielleicht gerechtfertigt ist.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Ich mochte (mag immer noch) einige Leute sehr gerne und einzig das war der Grund weshalb ich doch noch relativ lange nach gewissen Vorfällen hier war.
Früher mochte ich die Diskussionen über die Folgen, die Diskussionen in den Darstellerthreads aufgrund neuer Ereignisse. Ich mochte die Spoiler, wobei ich sagen muss, dass ich die ab einem gewissen Punkt hier nicht mehr diskutieren konnte, da einige alles was ich sagte sofort als Spoiler auffassten :lach:

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Ja, eindeutig. Es betrifft mich zwar nicht mehr, aber das ändert nichts daran, dass hier was geändert werden sollte.
Ich finde 4 Mods sollten sofort entlassen werden, da sie Infos vom Modboard rausgeben, ihr Passwort an User weitergeben, damit diese sich in aller Ruhe Infos vom Modboard besorgen können oder schlichtweg völlig parteiisch arbeiten und Leute bewusst gegen andere aufbringen. (Alles Sachen die bekannt sind, aber anscheinend die Admins nicht stören).Diese Mods ahnden nur die Vergehen der User, die ihnen nicht in den Kram passen und reagieren ansonsten nur dann, wenn es darum geht sich zu verteidigen. Ihre eigenen Bereiche haben sie nicht im Griff und scheuen jede Konfrontation an Stellen an denen es (seit langem) angebracht wäre (natürlich nur in ihren Bereichen). Hingegen gehen sie aber gegen die vor (auch in Bereichen die nicht ihre sind, obwohl sie sich ja sonst so gerne berufen wenn es dort Ärger gibt, dass sie da nix machen können „Da kann ich nix machen, ist nicht mein Bereich“ - seltsamerweise geht es dann doch), die sie nicht leiden können.

Außerdem finde ich, dass dieses Forum hier kein GG Forum mehr ist. Es ist ein Spamforum, dass von Leuten genutzt wird, die alle irgendwann mal GG geguckt haben.
Es werden keinerlei Informationen von Seiten des Teams gebracht und auch (ob aus Unwissenheit oder Desinteresse, das sei mal so dahin gestellt) keine Fehlinformationen verbessert oder korrigiert, die von den Usern gebracht werden. Dies führt dazu, dass neben spärlichen und unvollständigen Infos auch immer wieder schlicht Fehlinformationen irgendwo dazwischen stehen, die immer wieder aufgegriffen und rausgekramt werden, da sich keiner die Mühe macht das zu überprüfen und richtig zu stellen.

Auch nach dem Ende der Serie gibt es Infos zu DVD Erscheinungen, Filmen die die Darsteller drehen, Bilder von Galas usw usw, aber diese Sachen werden nur sporadisch von Usern gebracht.

Die News wurden seit bekannt werden des GG Endes ewig nicht aktualisiert, nicht mal News zum Termin des Erscheinens der neuen GG Folgen in Deutschland wurden gepostet.

Ansonsten ersticken die Darsteller Threads in Kommentaren wie „Er sieht so geil aus“ „Ja, finde ich auch“, so dass man etwaige gebrachte News suchen muss.

Ebenso sieht es in den Clubs aus die zu 100% nichts mehr mit dem eigentlichen Clubthema zu tun haben. Es sind völlige Spamthreads, die meiner Meinung nach das Paradebeispiel dessen sind, was in den Spambereich gehören würde (den ich übrigens gut finde) aber da sind sie seltsamerweise nicht, was es schwer macht zu verstehen was denn dieser Spambereich überhaupt soll, wenn nur die Hälfte aller Spamthreads dort zu finden ist.


6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
1-leider. Ich war eine ganze Zeit lang als Userin und später Mod sehr gerne hier, weil man über GG reden und diskutieren konnte und mir einige Leute sehr ans Herz gewachsen sind.
Allerdings kamen dann einige Sachen dazu die das änderten:
- inaktive admins,
- Direkte Angriffe gegen 2 Mods von gewissen Gruppen in Absprache mit anderen Mods, nachdem es (angeblich geklärte) Unstimmigkeiten im Modteam gab.
- mein Rücktritt als S-Mod und der damit verbundene Vorwurf, ich würde eine „Verschwörung“ inszenieren
- Beleidigungen von Seiten derselben Person,
- ein Aussprachechat mit den Admins, der zwar genutzt wurde um unsere Ideen anzuhören und zu nutzen (siehe 99% der neuen Mods), allerdings auch um uns ganz nebenbei damit reinzulegen (denn so stellt es sich für mich nun dar)
- weitere Beschuldigungen,
- noch mehr Inaktivität,
- viele uneingelöste Versprechen,
- noch mehr Vorwürfe,
- ein Spaßkick (bei dem mir böse Absichten unterstellt wurden, nur weil ich nicht sofort in der SB geschrieen habe, dass ich wieder da bin- eine Wartezeit von ganzen 2 Minuten, von denen es dann anschließend hieß, ich hätte das genutzt „um Stimmung zu machen“. Seltsam, dass sowas lustig ist, wenn es gegen mich geht, wenn es dann aber nach hinten losgeht, plötzlich nicht mehr)
- ein Austritt aus dem Forum (von dem ich nichts wusste- erst 2 Wochen später) eines Bekannten- wegen eben jenes „Scherzes“ und der Uneinsichtigkeit des Admins und der damit verbundenen Vermutung des Users, dass solche Spaßkicks jetzt wohl öfter vorkommen, wenn dem Admin gerade langweilig ist.
- ein Verwarnung wegen Spams in einem Bereich der nicht in die Zuständigkeit jenes Mods fiel.
-Die Reaktion (bzw. Nichtreaktion) darauf und die damit verbundene Erkenntnis, dass ein Teil des Admin Teams seine Mods nicht zurechtweißt, da er immer noch an den oben genannten Verschwörungstheorien festhält, während es den anderen Teil anscheinend überhaupt nicht interessiert.
- Unverständnis über „karana-Hasser“ Kommentare
- Noch mehr Unverständnis über die Inaktivität nachdem bekannt (und bewiesen) wurde, dass sich einige Mods weniger als nicht an die Verschwiegenheitsregel halten.

7. Was hältst du von der Übersichtlichkeit?
Ich finde die war schon immer gegeben, wenigstens was die einzelnen Themen angeht. Allerdings finde ich die Zuordnung zum Spamboard völlig inkonsequent(siehe oben) und in den einzelnen Threads ist teils aufgrund des massiven Spams nichts mehr zu finden, bzw. erst nach langer Suche.

8. Wie informativ findest du das Forum?
Wenig bis gar nicht (mehr)- es sei denn ich will etwas über das Privatleben der einzelnen User erfahren- dann werde ich hier fündig.

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Nicht gut, da man Mods und ihre Leute machen lässt und Leute bewusst vergraulen lässt und untätig daneben steht, sich dann aber wundert und beleidigt ist und die abstrusesten Theorien entwickelt, wenn die Betroffenen dann bewusst Stunk machen, da man sie beleidigt, abgefertigt und reingelegt hat.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Da kann ich nicht wirklich was zu schreiben, da sich meine Meinung über das Forum und die Verantwortlichen in den letzten Wochen sehr geändert hat.
Zur Zeit kann ich über das, was mir ab und zu noch zugetragen wird nur verständnislos den Kopf schütteln.
Da mir das Forum sehr am Herzen lag, habe ich versucht mit konstruktiven Vorschlägen und mit Hinweisen (siehe Chat) auch nach meinem Ausstieg als Mod etwas zu ändern. Allerdings wurde anscheinend alles sofort wieder als Verschwörung und Stimmungsmache ausgelegt. Ich verstehe bis jetzt nicht, wie man zu der Annahme kommt und ob die schon zu meinen Mod Zeiten bestand oder erst danach entwickelt wurde, jedoch macht mir genau dieser Vorwurf es völlig unmöglich ein offenes und klärendes Gespräch zu suchen, wodurch weiterhin jede Handlung, jeder post und auch meine Abwesenheit sofort interpretiert und ausgelegt wird.
Ich gehe davon aus, dass dies auch mit diesem Post hier passieren wird, allerdings kann ich daran nichts ändern, so leid es mir auch tut.
Mir fehlen „die guten alten Zeiten“ hier im Forum.

MaryMary

1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
hm, angemeldet einfach nur so aus neugierde, weil ich wissenwollte, was hier so passiert und was man neues über GG erfahren kann
2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
anfangs war ich ja hauptsächlich im Spam (die über 15 werden sich vll erinnern Wink ) dann auch viel im FA bereich, jetzt nurnoch im OT eigentlich, und eigentlich auch nur noch in max 5 threads...
3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
nein. ich finde irgendiwe diese ganze "das darfst du nicht, dass geh ich sagen" mentalität blöd. ich bin jetzt wirklich lange hier, und ich muss dann wirklich nicht von leuten, dei seit 2 wochen angemeldet sind darauf hingewiesen werden, dass ich spamme oder irgendwas ähnliches, vA meine ich auch, dass ich nun wirklich nicht durch übermäßigen spam auffalle.

neue user werden eigentlich generell mal von allen angemotzt. finde ich richtig blöd. wer einen neuen thread aufmacht, sei es weil er in der suche nichts gefunden hat, sei es, weil er nicht gesucht hat, kriegt direkt eins drüber. nicht von den mods, nein eher von kleinen, ich will sie eigentlich nicht handlanger nennen, aber so kommt es mir manchmal vor.
man kann doch alles nett sagen. natürlich verstehe ich, dass jemand der an einem tag den 5ten unsinnigen thread aufmacht auch mal etwas deutlichere worte hören sollte, aber irgendwie fehtl mir generell der respekt.
ja, manche hier stecken mitten in der pubertät und man kann sich auch mal ganz groß fühlen wollen, aber es ist immer so, wer dann was dagegen sagt, kriegt sofort 5 neue antworten von anderen usern, die in die selbe kerbe hauen.
mir is das letztens besonders in einem thread aufgefallen, den ein neuer user aufgemacht hatte und ich hatte wirklich das gefühl das manche dort einfach nur streit wollten.
vll sollte man generell mal sagen, dass zicken total uncool ist. klingt komisch? ist aber so. man ist nicht erwachsen oder so hip wie die girls aus den serien, wenn man sich scheiße benimmt.
für viele wird das internet sicher eine plattform sein, in der man jemand ist. ich denke wer in seiner klasse eher zu den schwächeren gehört kann sich hier durch populäre FFs oder FAs hervortuen. einerseits total okay, aber vll kann man dann auch mal darüber nachdenken, dass man selbst das was man im RL so erleidet im internet selbst macht.



4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
im moment eher wenig.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
alle gemeinsam könntenetwas an der grundstimmung ändern

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)

2

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
ich finde, was ich suche

8. Wie informativ findest du das Forum?
durchschnitlich, aber darunm war ich eigentlich auch nicht hier
9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
gereizt, begründungen findet man ja oben Wink

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
es ist nicht mehr zu ändern, aber ich finde es noch immer schade, dass so viele alte stammuser weg sind, ob nun unfreiwillig oder freiwillig.
Wie das hier abläuft, ist der Thread wohl nicht wirklich produktiv, oder?
Nur zu stänkern bringt keinen weiter. Und jessi, eigentlich willst du ja nicht mehr hierher, warum schreibst du dann hier? Es geht hier um die Stimmung des Forums und wie man diese verbessern kann. Es kann dir ****egal sein, wie die Stimmung jetzt und in Zukunft ist, wenn du eh "nicht mehr hier bist".
Seiten: 1 2 3 4