GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Family is the most important thing in life isn´t it?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und hab mir ein paar FF´s angesehen und gedacht ich starte mal einen Versuch!

Titel: Family is the most important thing in life isn´t it?
Autor : Ich die Chanti
Genre : Trauer, Drama, Liebe
Pairing : Lorelai-Luke, Rory-Jess
Raiting : R-16 (ab dem 2. Teil)
Disclaimer : Ich ziehe keinen finanziellen Nutzen aus dem nachfolgenden Text und die Story ist frei meiner Fantasie entsprungen. Die Figuren sind hauptsächlich Bestandteil der GG´s, nur einige nebensächliche Personen entstammen meiner Feder sind aber von sekundärer Bedeutung.
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Es sind keine Spoiler zu befürchten. Die ganze Geschichte entstammt meiner Fantasie und findet fiktiv nach Rorys Abschluss in Yale statt ohne jeglichen weiteren Bezug auf die laufende Serie.


Teil I:

Kapitel 1.

Rory stand regungslos am Fenster und schaute mit ausdruckslosem und verlorenem Blick durch den grauen Regenschleien auf die verregneten Dächer New Yorks. Sie schweifte in Gedanken versunken mit ihrem geistesabwesenden Blick von links nach rechts und merkte nichteinmal die winzigen Spritzer, die durch das halboffene Fenster platschten und begannen ihre Socken zu durchnässen. Nach einigen Minuten verschränkte sie ihre Arme vor der Brust, schlug die Augen nieder und atmete tief durch. Dann griff sie zum Telefon und wählte Lorelais Nummer. Nach dem ersten klingeln jedoch legte sie wieder auf, hielt verträumt den Hörer an ihr Kinn, schüttelte den Kopf und und warf das Telefon sowohl wütend als auch verzweifelt aufs Bett.
- Nicht sie hatte einen Fehler gemacht!
Nicht sie war ausfallend geworden- nein.
Weder Ihre Entscheidung, noch die Umsetzung bereute sie, aber die Folgen dieser Entscheidung trieben ihr Tränen der Wehmut in die Augen.

-zeitgleich-

Lorelai saß verträumt und selbst den Tränen nahe auf dem Sofa in ihrem Wohnzimmer. Sie betrachtete die Fotos vom Kamin, die sie vor sich auf dem Tisch aufgereiht hatte und versuchte einen einzigen klaren Gedanken zu fassen. Das eine Bild zeigte Emily und Richard, die stolz das Abschlusszeugnis ihrer Enkelin hielten. Das andere zeigte Lorelai und Rory, die herzhaft lachten. Das Foto ihrer Eltern hatte sie selbst geschossen, das andere war ein etwas misslungenes aber liebevoll geschossenes Werk von Luke. Sie konnte einfach nicht verstehen, wie es so weit gekommen war, was war passiert?
Was hatte sie getan?
Womit hatte sie das alles verdient?
Damals, zu Zeiten der Fotos war noch alles in Ordnung und jetzt?
Warum war sie alleine?
Wieso konnte sie sich nicht beherrschen?
Weshalb musste sie so stur sein?
Was bedeutete das alles?

Während sie nachdachte ertönte das Telefon, doch bevor sie reagieren konnte verstummte es auch schon wieder. Sie wusste wer das war. Sie schloß die Augen und legte sich hin, doch an schlafen war nicht zu denken...

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und freue mich über alle Kommentare. Ich kann auch gut mit kritik umgehen also lasst eurer Meinung freien Lauf.
Liebe Grüße Chanti
huiiii Smile ersteee Smile
also, ich find den anfang schon ganz gut... würde zu gerne wissen was zwischen Lore und Rory vorgefallen ist... Smile Da muss ich wohl oder übel auf den 2. Teil warten, der, hoffentlich Smile, bald kommen wird?!

Lg,
Niis Heart
Zweiteee!
Ich finde den Anfang zwar kurz, aber er spricht mich an und ich werde deinen FF auf jeden Fall weiterverfolgen. Das Pairing ist kurz und knapp super:pfeif:

Show Content

Mehr gibt es ja noch nicht zu sagen, also schreib schnell weiterWink
Lg, Aki:herz:
Hey du,
Okee, dann bin ich DRITTE^^
Der Anfang deiner FF hört sich schon mal gut an.

Haben dich lorelai und Rory etwa gestritten oder ist Rory irgendwie mit Jeess durchgebrannt, weil sie in NY ist?!
Mich interessierts echt, was da zwischen den beiden passiert ist, also schreb schnell weiter.

GLG Anni
Danke für eure lieben Worte xD
Ich halte die Kapitel extra kurz, aber wenn ihr das möchtet kann ich sie auch länger machen...weitere 8 habe ich schon fertig und sind gerade dabei abgetippt zu werden, aber wenn es euch lieber ist, kann auch daraus auch grob 2 oder 3 machen....
Mach doch ungefähr 5 aus den 8 Teilen Smile Dann wär die Länge ganz gut, denke ich... Wink
Ja, denke ich auch Wink
Okay es geht weiter....Hab die nächsten beiden Kapitel zusammengefasst aber durch einen kleinen Zeitsprung habe ich es doch sichtlich getrennt.....weiterhin viel Spaß...

Kapitel 2.

- Rückblick -

Lorelai und Rory saßen im Wohnzimmer auf dem Boden. Der Raum war gähnend leer - nur der Fernseher stand auf dem Boden. Lorelai und Luke waren gerade dabei das Wohnzimmer zu renovieren, deshalb fehlten die Möbel. Sie waren sich einig, dass die Hochzeit und die darauf gefolgte Schwangerschaft von Lorelai den richtigen Anlass gaben um das Haus etwas neu zu gestalten.

Die Gilmore-Girls in ihrer ganzen Pracht stritten sich gerade mit irgendwelchen Wortspielchen um den letzten Brownie, als ihre Handys synchron anfingen zu klingeln.
Werwundert beantworteten sie die Gespräche, jedoch waren beide Telefontae kurz angebunden.
Sie standen stumm beieinander und wussten nicht, was sie sagen sollten. Eigentlich war es auch garnicht nötig etwas zu sagen, dann sie sahen einander an, dass sie soeben die selbe Nachricht erhalten hatten.

Die ganze Situation erschien so unwirklich. Lorelai erlangte als erste ihre Fassung wieder zurück und umarmte ihre Tochter ganz fest. Augenblicklich sackte Rory zusammen, brach in Tränen aus und drückte ihre Mutter mit all der Kraft, die sie momentan im stande war aufzubringen. Auch Lorelai viel es schwer stehen zu bleiben und nicht so wie Rory zusammenzubrechen. Sie setzten sich vorsichtig auf die Treppe, die zum Oberen Stockwerk führte, wo auch Lorelai sich endlich ihrer Trauer hingab.

"Lorelai Gilmore, hier spricht Dr. Thompson ... ähm es tut mir von Herzen Leid ihnen dies mitteilen zu müssen, aber ihre Eltern haben verfügt, dass es an mir ist Ihnen sagen zu müssen, dass Emily und Richard bei einem Brand im Haupthaus ums Leben gekommen sind. Ich möchte Ihnen mein Beileid aussprechen und sie bitten sich..."

Der Rest des Telefonats war aus ihrer Erinnerung verschwunden. Sie hörte nur immer wieder die Worte
Emily und Richard...ums Leben gekommen...
Schwer zu sagen, wie lange sie dort saßen ohne sich zu bewegen
Emily und Richard...
oder was zu sagen.
ums Leben gekommen...
Sie weinten, gaben sich hemmungslos der Trauer über den Verlust ihrer geliebten Eltern bzw. Großeltern hin
ums leben gekommen...
und realisierten weder das Klingeln der Telefone noch das Öffnen der Haustür...

- - -

Für Rory war es am schwersten die Trauer zu überwinden. Lorelai hatte Luke an den sie sich wenden konnte und der ihr Halt gab, aber sie hatte niemanden. Nichts, außer ein gewaltiges Gefühlschaos - ausgelöst durch Jess´ Rückkehr nach Stars Hollow - was sie jetzt am wenigsten gebrauchen konnte.

Trotzdem war er derjenige an den sie sich wandte und den sie auch letztendlich bat die Beerdigung mit ihr durchzustehen. Es widerstrebte ihm natürlich, er war nicht der Typ der auf Beerdigungen ging, aber er würde sie das auch nie alleine durchstehen lassen.

So kam es dass sie zu viert zur Beerdigung fuhren - und es war verständlicherweise schlimmer und schwerer, als sie es sich jemals hätten vorstelen können.
Es war an Lorelai sich als erste endgültig von Ihren Eltern zu verabschieden, als die Trauernden sich um die offenen Gräber versammelten. Sie hatte 2 Briefe geschrieben, den ersten an ihren Dad.

Sie stellte sich vor das Grab und war jetzt schon kurz davor die Nerven zu verlieren. Gegen die Tränen ankämpfend atmete sie ganz tief durch und versuchte ruhg zu bleiben während sie Ihre Zeilen vorlas:

Lieber Dad,
es fällt mir schwer dir wirklich zu sagen, was ich momentan empfinde. Ich bin traurig. Unglaublich traurig und ich habe das Gefühl als würde der Schmerz des Verlustes mich inerlich zerreisen. Es ist mir immer schwer gefallen dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe.

Daddy...(sie fing an zu weinen) Ich liebe dich!!
Ich habe dich immer geliebt und trotz der vielen Auseinandersetzungen die wir im Laufe der Jahre hatten, warst du immer mein Dad.
Du bist immer mein Vorbild gewesen und ich bedaure sehr, dass ich dir so viele Sorgen gemacht habe.
Ich vermisse dich, ..... ich brauche dich.

(sie musste sich kurz sammeln, denn die Tränen ließen ihre Stimme versagen)
Daddy,...ich liebe dich und ich werde es mir nie verzeihen, dass ich es dir nicht öfter gesagt habe.
Ich würde alle dafür geben dich noch einmal zu sehen. Noch einmal die Chance zu bekommen dir zu sagen, wie ich wirklich fühle und dich für alles, was ich jemals falsch gemacht habe, um Entschuldigung zu bitten.
Doch das wichtigste ist, dass du weisst, dass ich dich liebe und immer lieben werde.


Lorelai brach bei den letzten Worten endgültig in Tränen aus - viel vor dem Grab auf die Knie und senkte den Kopf.
"Daddy..." jammerte sie
"Daddy..."
"Oh Daddy..."
Luke ging zu ihr und half ihr sanft auf die Beine. Die Trauergemeinschaft stand benommen da und beobachtete alles mit gebührendem Respekt. Niemand wagte es etwas zu sagen, geschweige denn sich zu bewegen.
Luke tat alles um Lorelai zu beruhigen. Er redete ruhig auf sie ein, hielt sie fest im Arm und deutete den anderen Gästen erst einmal mit der Zeremonie fortzufahren bis es Lorelai wieder besser ging und sie in der Lage wäre sich auch von ihrer Mutter zu verabschieden.

Rory erging es nicht besser. Sie hatte sich während der Worte von Lorelai von der Menge entfernt. Es tata schon genug weh ihre Großeltern verloren zu haben, aber zu sehen wie schlecht es ihrer Mom ging war zu viel. Sie lehnte sich etwas abseits an einen Baum und fing lauthals an zu weinen. Sie war zu nichts anderem fähig, als sich ihren Tränen hinzugeben und der Trauer ihren Lauf zu lassen.
Jess bemerkte ihre Abwesenheit recht spät. Jedoch gerade rechtzeitig um zu sehen wie Rory vollkommen ihre Fassung verlor. Er eilte zu ihr und umarmte sie. Rory ließ sich in seine Arme fallen und war dankbar für diese Nähe.
Hey... haben sich die beiden also doch nicht gestritten? Ich verstehe gerade nicht so ganz. Oder war das aus Trauer?

Zitat: Lieber Dad,
es fällt mir schwer dir wirklich zu sagen, was ich momentan empfinde. Ich bin traurig. Unglaublich traurig und ich habe das Gefühl als würde der Schmerz des Verlustes mich inerlich zerreisen. Es ist mir immer schwer gefallen dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe.

Daddy...(sie fing an zu weinen) Ich liebe dich!!
Ich habe dich immer geliebt und trotz der vielen Auseinandersetzungen die wir im Laufe der Jahre hatten, warst du immer mein Dad.
Du bist immer mein Vorbild gewesen und ich bedaure sehr, dass ich dir so viele Sorgen gemacht habe.
Ich vermisse dich, ..... ich brauche dich.

(sie musste sich kurz sammeln, denn die Tränen ließen ihre Stimme versagen)
Daddy,...ich liebe dich und ich werde es mir nie verzeihen, dass ich es dir nicht öfter gesagt habe.
Ich würde alle dafür geben dich noch einmal zu sehen. Noch einmal die Chance zu bekommen dir zu sagen, wie ich wirklich fühle und dich für alles, was ich jemals falsch gemacht habe, um Entschuldigung zu bitten.
Doch das wichtigste ist, dass du weisst, dass ich dich liebe und immer lieben werde.
OMG, war das traurig,a ber auch total schön geschrieben.

Zitat:Trotzdem war er derjenige an den sie sich wandte und den sie auch letztendlich bat die Beerdigung mit ihr durchzustehen. Es widerstrebte ihm natürlich, er war nicht der Typ der auf Beerdigungen ging, aber er würde sie das auch nie alleine durchstehen lassen.
(...)
Rory erging es nicht besser. Sie hatte sich während der Worte von Lorelai von der Menge entfernt. Es tata schon genug weh ihre Großeltern verloren zu haben, aber zu sehen wie schlecht es ihrer Mom ging war zu viel. Sie lehnte sich etwas abseits an einen Baum und fing lauthals an zu weinen. Sie war zu nichts anderem fähig, als sich ihren Tränen hinzugeben und der Trauer ihren Lauf zu lassen.
Jess bemerkte ihre Abwesenheit recht spät. Jedoch gerade rechtzeitig um zu sehen wie Rory vollkommen ihre Fassung verlor. Er eilte zu ihr und umarmte sie. Rory ließ sich in seine Arme fallen und war dankbar für diese Nähe.


Das ist echt süß und lieb von Jess... dass er mitkommt und Rory stützt *seufz*

*want more*, also schreib schnell weiterWink
GLG Anni
~sophie~ schrieb:Hey... haben sich die beiden also doch nicht gestritten? Ich verstehe gerade nicht so ganz. Oder war das aus Trauer?

Um das zu verstehen muss du den ersten Teil bis zum Ende gelesen haben, aber da ich noch am abtippen bin dauert es noch ein paar Minuten, bis Klarheit in den Anfang kommt. Tut mit leid.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8