Ich denke auch, Arbeitsplätze würden sich verschieben oder neu definiert werden.
Naja, ich sehe schon einen Bedarf, wie gesagt, bei der kommenden Alten-Generation.
Und eben auch, weil es auch viele Alleinstehende gibt, die keine Verwandten oder so vor Ort haben, die dann für sie einkaufen, wenn sie es selber nicht mehr schaffen.
Ich bin Single und kinderlos und werde das vermutlich auch bleiben bis zum Lebensende.
Und ich würde das toll finden, wenn ich dann im Alter nicht mehr einkaufen kann - oder auch nur mal länger krank bin und nicht raus kann -, wenn ich im Internet meine Lebensmittel bestellen könnte, und zwar da, wo ich sehr viel Anderes auch kaufe, und wo ich weiÃ, dass die Lieferung gut klappt.
Wenn man sich erst im Ernstfall sowas suchen muss, ist das eine unsichere Sache.
Ich finde, es geht auch gar nicht darum, ob Kontakte verlorengehen, sondern darum, dass man das ganze Zeug nicht schleppen muss.
Ich wäre echt froh, wenn ich das nicht mehr müsste, denn ohne Führerschein ist das eine mühsame Angelegenheit.
Werdet ihr mal erstmal alt, dann wisst ihr, wovon ich rede.