Lebensmittel online?
#1

Für mich ganz neu: Nun auch bei Amazon Lebensmittel frei Haus ohne Versandkosten:
http://www.amazon.de/b/ref=topnav_storet...=340846031

Ich frage mich ja, wie lange sich so etwas lohnt. Andererseits war es ja quasi überfällig. Dolla
Zitieren
#2

Lustig, darüber haben wir vorgestern noch diskutiert, da Einkaufen ja so ein großes Mühsal ist... Wink
Zitieren
#3

Endlich - da bin ich ja echt gespannt.

Ich warte auch schon lange auf den virtuellen Supermarkt, den es auch außerhalb großer Städte gibt, und Amazon ist eigentlich die Idealbesetzung dafür!

Aber der arme Postbote... der muss das alles schleppen. Sad

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#4

Aber 2-3 Tage Versandzeit finde ich doch recht lang, dafür, dass ich ja nur aus reiner Bequemlichkeit online bestellen würde. In den nächsten 2-3 Tagen schaffe ich es nämlich wahrscheinlich auch noch zu Lidl.
Zitieren
#5

Naja, ein echter Ersatz ist das Ganze ja (noch) nicht, wenn man sich mal das Angebot anschaut. Das ist auch logisch, denn man kann Frisch- oder Tiefkühlwaren nicht mit der Post verschicken.
Dazu gibt es ja momentan schon oft den Lieferservice des örtlichen Supermarktes oder Hofläden, die ins Haus liefern.

Aber ich denke, es ist der erste richtige Schritt in eine Zukunft, in der es immer mehr alte Menschen geben wird, die allein leben und sich aber auch mit dem Internet auskennen.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#6

Das gibt es doch schon ganz lange:confused: Nur halt bei amazon ist es neu.

http://www.bioking.at/index.php?cPath=40...144c148cc4

http://www.froodies.de/shop/displayShopM...BD8D51C2AD

Also ich finde es teilweise praktisch, wenn es Lebensmittel sind, die man in seiner Umgebung nicht bekommt, wenn man am Land lebt oder so. Aber wenn es Dinge sind die sowieso nicht in Europa vorkommen und extra importiert werden müssen etc. usw. finde ich das unsinnig, aber das hat man bei vielen Sachen im Geschäft ja auch.

Für Leute, die behindert sind oder an psychischen Krankheiten wie Depressionen leiden, die nicht 24h eine Betreeung haben oder eine die nicht von ihrer Seite weicht aber nicht mit ihnen einkaufen gehen kann, mag das praktisch sein. Aber sogar da fallen mir Alternativen ein.

Oh und Tiefkühlwaren werden auch verschickt, wieso auch nicht, das wird ja nicht via Post gemacht?! Die haben vermutlich eigene Zustelldienste wo genau darauf geachtet wird, oder es wird mit Trockeneis verschickt, das geht, das ist effektiv. Die Amis reisen oft mit Trockeneis, hab ich gesehen wie ich am Flughafen gearbeitet habe, wenn's aus der Tasche raucht haha

Zb hier:http://www.foodfromhome.de/cat.2.0.php
(Nach Ben & Jerry's suchen)

!...!

       
 
Zitieren
#7

Dass das allgemein nicht neu ist, war schon klar, Kathi. Stephan hatte ja auch geschrieben "Nun auch bei Amazon...". Wink

Aber ich denke, dass Amazon sich dadurch noch einen Schritt mehr in Richtung virtuelles EKZ bewegt. Es gibt ja auch schon Kosmetika etc.dort, also ist es auch schon eine virtuelle Drogerie geworden.

Das Gute daran ist halt, finde ich, dass dort alles gebündelt ist, und man sich nicht auf x verschiedenen Anbieterseiten registrieren und einloggen und bestellen muss, sondern alles aus einer Hand kommt.

Ich gebe zu, ich mag Amazon. Und ich freue mich, wenn sie sich so weiterentwickeln. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#8

ich finds schrecklich!
Wo bleibt da das menschliche Miteinander?!
Und je weiter das ausgebaut wird, desto mehr arbeitsplätze kann es kosten !

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#9

Also ich finde es auch nicht so toll, und wirklich notwendig ist es eigentlich auch nicht, wenn man nicht grad ein Alligatorsteak braucht und im tiefsten Walde lebt.

Ich denke nicht, dass Arbeitsplätze verloren gehen. Je größer das ist desto mehr Mitarbeiter brauchen die Händler, also könnten die dann dorthin "transferiert" werden oO
Also es muss jemanden geben der die Ablaufdaten kontrolliert, den Postausgang, die Bezahlungen usw. usf. jemanden der die Lebensmittel im Lager sortiert usw. usf. da würden sich bestimmt auch "neue" Berufsbilder auftun, aber "alte" würden verschwinden.

!...!

       
 
Zitieren
#10

Ich denke auch, Arbeitsplätze würden sich verschieben oder neu definiert werden.

Naja, ich sehe schon einen Bedarf, wie gesagt, bei der kommenden Alten-Generation.
Und eben auch, weil es auch viele Alleinstehende gibt, die keine Verwandten oder so vor Ort haben, die dann für sie einkaufen, wenn sie es selber nicht mehr schaffen.

Ich bin Single und kinderlos und werde das vermutlich auch bleiben bis zum Lebensende.
Und ich würde das toll finden, wenn ich dann im Alter nicht mehr einkaufen kann - oder auch nur mal länger krank bin und nicht raus kann -, wenn ich im Internet meine Lebensmittel bestellen könnte, und zwar da, wo ich sehr viel Anderes auch kaufe, und wo ich weiß, dass die Lieferung gut klappt.
Wenn man sich erst im Ernstfall sowas suchen muss, ist das eine unsichere Sache.

Ich finde, es geht auch gar nicht darum, ob Kontakte verlorengehen, sondern darum, dass man das ganze Zeug nicht schleppen muss.
Ich wäre echt froh, wenn ich das nicht mehr müsste, denn ohne Führerschein ist das eine mühsame Angelegenheit.
Werdet ihr mal erstmal alt, dann wisst ihr, wovon ich rede. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste