GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Unglücklich verliebt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich in meinem Freundeskreis bisweilen als Beziehungstherapeutin gehalten werde (manchmal schon zum Spaß, weil ich einfach immer beide Seiten versuche zu betrachten,) versuche ich hier mal mein Glück Wink.
Naja nein also eigentlich hab ich eben mal so die letzten paar Seiten nachgelesen und mir fehlen ein paar Dinge, die bisher noch nicht angesprochen wurden.
Erstmal zu Jassy (das geht wohl etwas schneller Big Grin): Eine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ohne weitergehende Gefühle ist definitiv möglich. Ich persönlich habe einen besten Freund, seit knapp 3 Jahren und ein paar zerquetschten. Natürlich haben wir hier und da mal streit und uns wurde schon 1000 und 1 mal nachgesagt da würde mehr laufen, aber wir wissen es besser. Und in meinem Freundeskreis gibt es diese Konstellation auch noch einmal und ich kenne die seit fast 4 Jahren und da lief nie was und da wird nie was laufen. Man muss einfach die Ebene betrachten auf der diese Art von Freundschaft beruht. Ich liebe meinen besten Freund. Er gehört zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben, wir reden über alles, wir vertrauen einander und können uns aufeinander verlassen. Wenn so eine Basis geschaffen ist und die Art der „Beziehung“ in dem Fall Freundschaft so eindeutig funktioniert und passt, dann ist alleine der Gedanke an „mehr“ (wobei ich mir nicht mehr wünschen könnte, auch weil ich keinerlei Interesse an mehr bei ihm habe) total absurd.
Zu deinem Problem= Erstmal klang das alles voll süß. Dann ist mir aufgefallen: Wie viele Möglichkeiten habt ihr Kontakt aufzunehmen (Hast du auch seine Nummer oder hat er nur deine?) Natürlich solltest du am Ball bleiben wenn du Interesse hast und wie du beschrieben hast, was er gesagt hat, schien er wohl auch nicht abgeneigt zu sein. Mal Gesetz dem Fall er ist ein ganz normaler Junge, dann ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass er unzuverlässig ist, wenn es darum geht sich melden zu müssen. Und viele dieser Art sind auch sehr schreib und allgemein redefaul, also muss man sie aus der Reserve locken. Du hast Interesse an ihm und darfst nicht so schnell aufgeben oder dich verunsichern lassen. Wer weiß, vielleicht hatte er einfach nur wenig Zeit deswegen ist seine Mail so knapp ausgefallen, oder er war an dem Tag total mies drauf und hatte keine Lust mehr zu schreiben. Du hast also eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu wissen woran du bist. Entweder du sprichst ihn direkt per Mails oder Messi oder wie auch immer darauf an, wieso sein Verhalten dir gegenüber sich so verändert hat seit dem Karstadt-Abend und ob er überhaupt Interesse daran hat dich näher kennen zu lernen. Oder du wirst noch direkter und fragst nach, wie es aussehen würde sich mal zu treffen um zu sehen ob das nur die Laune des Momentes gewesen ist, in dem ihr euch einfach nur gut verstanden habt, oder ob es sich überhaupt lohnt, dass du dich so verrückt machst.

Nun zu Meffi = Also erstmal meinen Respekt dafür, dass du seit 2 Jahren (oder länger) ,seiner Vorgeschichte zum Trotz, am Ball geblieben bist. Was ich bisher nicht eindeutig rauslesen konnte ist, ob du bzw. ihr hundertprozentig auf einer Freundschaftsbasis miteinander lebt, wobei nur ihr beide ahnt, dass da tatsächlich mehr laufen könnte wenn die Umstände passen, oder ob du das nur annimmst, weil ihr euch schon länger kennt und du ihm vertraust, ihr es aber nicht wirklich besprochen habt. Wenn ich das weiß kann ich da auch noch was zu sagen.
Sein Verhalten ist auf der einen Seite sehr merkwürdig, auf der anderen aber auch verständlich für mich als aussenstehende. Mal abgesehen davon, dass ich mal ganz stark davon ausgehe, dass er weiß wie deine Gefühlslage aussieht in Bezug auf ihn und die Möglichkeit, dass er sich so Ändert, dass eine Basis besteht für evtl. mehr, sagst du selber, dass die Distanz, das Verhalten und der wenige Kontakt den ihr pflegt nicht zufriedenstellend sind. Und ich denke mal das willst du auch geändert haben. Auch wenn es sehr unpersönlich im 1. Moment klingt, aber wenn du nicht versuchst über deine Möglichkeiten mit ihm in Kontakt zu treten, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er sich auch mal nur so melden kann, jederzeit-immer, einfach mal quatschen oder wissen wie es dem anderen geht, wie soll er denn merken dass dir im Endeffekt sowas fehlt. Er ist nun einmal ein Junge, und man darf nie davon ausgehen, dass sie dasselbe denken wie man selbst. Natürlich ist es wenn man sich so lange kennt schon fast selbstverständlich, dass man mal voneinander hört, aber wenn man so eine Situation nicht kennt, und bei euch sind es ja schon noch besondere Umstände zusätzlich, dann kann es nicht schaden mit so offenen Karten zu spielen.
Dass er sagt, er wäre beziehungsunfähig könnte auch einfach daran liegen, dass er keinen Vergleich hat, der ihn vom Gegenteil überzeugt, weil er bisher nichts wirklich Festes hatte, was sich auch gelohnt hat daran zu arbeiten. Oder es könnte auch daran liegen, dass er dich nicht verletzen will und deswegen von vornherein abblockt, bis er sich selber sicher ist, dass er bereit dazu ist einen Schritt auf dich zu zugehen. Trotzdem solltest du auf deine Art sicherstellen, dass er weiß oder eine vage Vorstellung davon hat, dass du bereit bist ihm seine Zeit zu lassen und darauf vertraust, dass er sich ändern kann wenn er wirklich will und du ihm auch helfen würdest dieses Ziel zu erreichen.
Klingt so leicht daher gesagt, aber ich hab ne ähnliche Erfahrung mit nem Freund hinter mir. Ich kenne ihn seit ich 5 bin. Wir haben im Laufe der 16 Jahre, die wir uns kennen insgesamt 7 Jahre (1x3 & 1x4 Jahre) keinen Kontakt gehabt. Man muss dazu sagen wir haben nur 3 Straßen auseinander gewohnt und trotzdem haben wir uns nicht einmal zufällig auf der Straße getroffen, aber immer wenn wir dann wieder Kontakt haben, so wie momentan, ist es als wäre nicht diese Zeit dazwischen. Wir verstehen uns super und auch wenn es noch schwer ist 2 so unterschiedliche Welten miteinander zu vereinen, weil ja doch im Laufe der Jahre ziemlich große Veränderungen in unseren Leben stattgefunden haben, hat uns ein Gespräch sehr geholfen um zu erkennen, dass wir einfach nur durch kleine Gesten, mal ne sms oder ne mail oder so den Kontakt halten können und auch wollen, gerade weil wir inzwischen doch schon etwas weiter auseinander wohnen. Wir waren nie wirklich zusammen und im nachhinein bin ich auch sehr froh darüber, denn sonst wäre es wohl komplizierter, als es sein muss, aber er hat sich damals auch für Beziehungsunfähig erklärt.(da war er 17) einfach weil er in einer Beziehung war und die nicht weiterführen wollte, obwohl sie mehr darin gesehen hat, als er. Was er alleine nie erkannt hätte war, dass es nicht daran liegt, dass er nicht fähig dazu ist, sondern daran liegt dass er noch nicht diejenige gefunden hat, die es wert ist dass er für sie kämpft und daran arbeitet, dass diese Beziehung hält.
Naja der langen Rede kurzer Sinn: Du solltest auf keinen Fall so schnell die Hoffnungen aufgeben, denn es hat den Anschein als würde er versuchen sich zu ändern, doch wenn du nicht daran glaubst, dass er das schafft hilft ihm das sicher nicht weiter. Wenn es irgendwann endgültige Beweise für dich gibt, dass deine Hoffnung und Mühe umsonst gewesen ist, dann solltest du wenigstens sicher sein, dass du ihm alle Türen offen gelassen hast, dass er die Initiative ergreift und du nicht unbewusste auch noch Sorge dafür trägst, dass er weiterhin verschlossen bleibt.
wow welch wortflutWink

also...erst mal brauchst du dafür gar keinen respekt aufbringen dass ich ihm seit 2 jahren nachheule... weil es nicht daran liegt dass ich so sehr an ihn glaube und es auch zu keiner zeit schwierig für mich war nur an ihn zu denken. es ist ganz einfach so dass ich es nicht ändern kann. ich würds sogar gern ändern... und eigentlich hab ich bis vor nem monat auch nicht dran geglaubt dass er sich ändern wird weil ers selbst nie wollte.
um unsere beziehung zu klären: wir kennen uns seit 10 jahren, vor 9 jahren ist er mit seiner familie umgezogen und damals haben wir uns gehasst...bzw ich ihn weil er mir immer meinen teddy geklaut hat. vor 4 jahren, als wir (mal wieder, daher kenn ich ihn auch) zuammen auf ner jugendfreizeit waren, haben wir dann mal locker drüber geredet, dass ich ihn früher immer verprügelt hab und welche spätfolgen das hatteWink
vor 2 jahren waren wir dann zusammen segeln.von da an ist die geschichte ja bekannt. seine begründung warum ne beziehung nicht geht war ja: er liebt mich zu sehr-als freundin. weil: immer wenn er uns (also alle, die er zurücklassen musste als er umgezogen ist) wiedersieht ist alles noch genau wie vorher, auch wenn man sich n halbes jahr nicht gesehn hat. und naja- ich würde ihm grenzenlos vertrauen. und er hat mir auch ne menge erzählt was mir zeigt dass er mir vertraut...zum beispiel mit wie vielen frauen er schon geschlafen hat, dass sein teddy bis vor 2 jahren noch in seinem bett lag, ... und eben auch dass er sich ändern will, warum, dass er glaubt dass ers nicht schafft...also wir sind nicht die besten freunde, aber irgendwie- eng verbunden...
naja, ich habe nicht wirklich die möglichkeit mich zu melden, ich könnte ihm höchstens ne mail schreiben und das will ich nicht weil ich es a) unpersönlich finde und es mich b) umbringen würde auf eine antwort zu warten die vielleicht nie kommen wird.
er hingegen könnte mir ne sms schreiben oder mich anrufen weil er meine nr hat (gott weiß woher...) oder sich einfach mal im icq sehn lassen...
was die beziehungsunfähigkeit angeht: es war bisher so dass es nie geklappt hat. und er versucht ja es zu ändern... ich hab ihm auch gesagt dass ich glaube dass er das schafft. und dass ers schafft mit dem rauchen aufzuhörn...
und was "mit offenen karten spielen" angeht: mag sein dass er angst hat mich zu verletzen. aber ich hab auch angst verletzt zu werden. ich habe nicht vor ihm ne mail zu schreiben, in der "hey ich liebe dich finde du nur zu dir selbst ich werd auf dich warten" steht.
und er weiß, dass ich mehr für ihn fühle als freundschaft- die tatsache dass ich am telefon völlig durcheinandergekommen bin weil er mich besuchen wollte, dass ich sinnlose sätze stammel um ihn vom gegenteil zu überzeugen... er weiß es. er weiß nicht wie tief das alles geht, aber er weiß genug dafür, um es zu probieren- ist ja nicht so dass er irgendwelche probleme damit hätte auf frauen zuzugehn. wenn man nichts von ihm will muss man vor ihm weglaufen...
mal sehn... aufgeben kann ich eh nicht. weil ich weiß dass ich ihn wiedersehn werde und dann kann ich ihn so verdrängt haben wie ich will, dann geht alles von vorn los...
L.V.G.L.L.G. schrieb:Zu deinem Problem= Erstmal klang das alles voll süß. Dann ist mir aufgefallen: Wie viele Möglichkeiten habt ihr Kontakt aufzunehmen (Hast du auch seine Nummer oder hat er nur deine?) Natürlich solltest du am Ball bleiben wenn du Interesse hast und wie du beschrieben hast, was er gesagt hat, schien er wohl auch nicht abgeneigt zu sein. Mal Gesetz dem Fall er ist ein ganz normaler Junge, dann ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass er unzuverlässig ist, wenn es darum geht sich melden zu müssen. Und viele dieser Art sind auch sehr schreib und allgemein redefaul, also muss man sie aus der Reserve locken. Du hast Interesse an ihm und darfst nicht so schnell aufgeben oder dich verunsichern lassen. Wer weiß, vielleicht hatte er einfach nur wenig Zeit deswegen ist seine Mail so knapp ausgefallen, oder er war an dem Tag total mies drauf und hatte keine Lust mehr zu schreiben. Du hast also eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu wissen woran du bist. Entweder du sprichst ihn direkt per Mails oder Messi oder wie auch immer darauf an, wieso sein Verhalten dir gegenüber sich so verändert hat seit dem Karstadt-Abend und ob er überhaupt Interesse daran hat dich näher kennen zu lernen. Oder du wirst noch direkter und fragst nach, wie es aussehen würde sich mal zu treffen um zu sehen ob das nur die Laune des Momentes gewesen ist, in dem ihr euch einfach nur gut verstanden habt, oder ob es sich überhaupt lohnt, dass du dich so verrückt machst.


Also, er hat nur meine Handynummer aber wir sind Myspace Freunde. Da haben wir gestern Abend auch etwas hin und hergeschrieben aber keine Ahnung. Er klang normal. (oder Tina?)
er klang normal. definitiv. es scheint am y-chromoson zu liegen dass er sich nie meldet wenn ers sagtWink
Jaa, das wird es sein. Das böse y-Chromosom... Big Grin
soo, trage ich auch mal meinen teil hierzu beiWink ich bin nämlich einfach nur noch verwirrt-_-natürlich aufgrund eines typenxDBig Grin ich weiß schon langsam nich mehr was ich machen soll^^ erst sagt er mir er mag mich u will mehr als nur mit mir befreundet sein u jetzt, zwei wochen später(ich war nicht da, also konnte wir uns auch nich sehen) ist er total komisch...ich muss dazu sagen, dass er i-wie schon die ganze zeit ziemlich komisch ist^^ mehr als ne kurze umarmung, war sowieso nie drinnen und mittlerweile komm ich mir auch blöd vor. ich meine, was soll ich mit einem, der nicht mal nett zu mir ist? sogar meine freunde sind netter zu mir als er-_-also wieso sagt er dann das er mich mag? mit schüchtern hat das glaub auch nix mehr zu tun. ich hab ihm auch geschrieben(icqWink) das ich das alles komisch finde u da kommen dann immer nur so ausreden wie z.b. " ich hab im mom so viel zu tun, tut mir leid". ich frag mich aber ganz ehrlich, was ist mit dem kerl los?xD ich wart doch nich ewig, bis er mal sein leben auf die reihe bekommt und fühl mich dabei scheiße?!:confused: ich schreib ihm sogar, dass ich ihn auch sehr gern hab u das ich aber nichts davon merke, dass er mich auch mag, obwohl er es sagt..u i-wie ignoriert er das alles u sagt nicht mal großartig was dazu-_- ich bin verwirrt*hilfe*
curlie_angel schrieb:Nein, du bist keine Stalkerin. Ich bin auch nicht besser. Ich schaue mir ständig seine Myspace Seite an und hoff, dass sein Status "Single" bleibt.


Das macht doch jede "Frau". Ich kenne bis jetzt nur einen einzigen "Mann", der sowas mal gemacht hat aber sicher nicht aus denselben Gründen wie wir lol

Also das ist wirklich mehr als normal.
hmm unter jungs herscht zur Zeit allg. das Vorurteil, dass die meisten Mädels auf sogenannte "Ars**löcher" stehen. Viele outen sich auch demnach. Persönlich machte ich zum Beispiel auch vor kurzem die Erfahrung das es die Art wirklich Mädchen gibt. Ging nicht wirklich gut aus ich bin nämlich nicht sonn Typ.
Vielleicht denkt er er müsse so sein...

nur ne Idee von jemanden der sowieso eigentlich nicht mehr an das Produkt glaubt x-D
also ich persönlich steh nicht auf den a...-typ, eher auf schüchterne, ruhige, zurückhaltende. aber die gibts eher selten...

eine freundin von mir wird irgendwie auch immer magisch von a...-typen angezogen, ich verstehs einfach nicht. ich find das dumm. und am ende wird sowieso nix draus...
also eig hatte ich bisher immer nur mit welchen zu tun, die immerhin nett zu mir waren..aber mit welchen die quasi immer wieder auf abstand gehen, nicht..zu mal ich das auch halt wirklich nicht verstehexD