GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Was ich an S8 überflüssig fand [S8-Spoiler]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Völlig überflüssig fand ich die beiden Jungs, die Lore und Rory in Stars Hollow im Schwimmbad bedienten und auch später noch zur Hand gingen. Vermutlich ist da eine vorherige, erklärende Szene herausgeschnitten worden. Weiteres überflüssiges ergänze ich hier während meines dritten Laufs. Aber vielleicht fandet Ihr auch etwas überflüssig?
Ja, mit den Jungs kann ich mich nur anschließen. Vielleicht gibt es noch einen tieferen Sinn durch eine gestrichene Szene, aber wahrscheinlich ist es nur ein Gag, der einfach blöd ist...

Ansonsten: dass sie ständig (harten) Alkohol trinken. Wirkt irgendwie fremd und aufgesetzt. Früher gab es beim Friday Night Dinner die Drinks und das war's eigentlich. Ok, manchmal noch bei besonderen Gelegenheiten (nach dem Tod von Christophers Vater z.B.), aber nicht einfach nur so ein Glas Scotch mitten am Tag. Oder?
Oh, und das ständige "product placement" von Apple Produkten fand ich auch etwas nervig. Aber konsequent, das war ja schon in der ersten Staffel so.
(01.12.2016, 23:49)medea schrieb: [ -> ]Ansonsten: dass sie ständig (harten) Alkohol trinken. Wirkt irgendwie fremd und aufgesetzt. Früher gab es beim Friday Night Dinner die Drinks und das war's eigentlich. Ok, manchmal noch bei besonderen Gelegenheiten (nach dem Tod von Christophers Vater z.B.), aber nicht einfach nur so ein Glas Scotch mitten am Tag. Oder?

Das ist mir auch unangenehm aufgefallen.
Im Streit mit Emily meinte ja Lore einmal, sie würde sich seit dem Tod des Vaters quasi nur noch von Scotch ernähren. das ist zwar einerseits durch die Ausnahmesituation teils erklärbar. Andererseits hat sich das wirklich wie ein roter Faden durchgezogen: Ist irgendwas streesig? her mit dem Alkohol, danach ist alles besser!
Nicht so wirklich PC.
Bei Rory fand ich es am schlimmsten, obwohl sie natürlich erwachsen(er) ist. Trotzdem, mich hat es geärgert.
Überflüssig fand ich den Auftritt von Tristin. Diesen "Fake" hätte Amy sich sparen können. Die Szene hätte auch funktioniert, ohne "Tristin" im Bild zu sehen. Oder sogar, wenn Rory Paris irgendwas von "Nein, das war er nicht, du verwechselst da was!" nachgerufen hätte. Paris wäre so oder so ausgefreakt ...

Noch überflüssiger war es, die Endszene des Videos zu zeigen, das sich Lorelei auf der Couch ansieht (wo der Barkeeper sie an Luke erinnert). Ich finde solche expliziten Darstellungen ekelhaft und möchte so etwas nicht sehen müssen ... Shoot
Stimmt, der Auftritt von Tristin auf diese Art war unnötig, so habe ich es noch gar nicht gesehen! Es hätte wirklich gereicht, wenn er nur erwähnt wird oder nur von hinten gezeigt wird. Außerdem ist es eh unlogisch, dass er da ist, denn sein Vater hat ihn doch vorzeitig von der Schule genommen, also hat er in Chilton gar keinen Schulabschluss gemacht!
Das mit Tristin fand ich auch unnötig (auch wenn es für die Paris-storyline schon irgendwo wichtig war) , das mit den Köchen fand ich irgendwo schon ganz witzig - also das sie celebrityköche einstellen als sookieersatz aber keineR kann Sookie schließlich ersetzen - aber auch wertvolle screentime, die dadurch verloren ging.


was mir weiterhin aufgefallen ist, ist das der humor teilweise so.... angepasst war? Es gab manche szenen, die irgendwie so diesen typisch langweiligen 0815 humor hatten - Paris' accusation das Rory und Doyle eine Affäre haben zb. Fand ich iwie nicht passend

ich hätte einfach erwartet, das Amy nach so vielen politischen Ereignissen in den letzten Jahren so RICHTIG losfeuert und nicht nur versucht, mit zb Game of Thrones und, wie oben schon erwähnt, Apple witze zu machen. Klar, es gab viiiel mehr Anspielungen, und die sind nat noch nicht gelöst (zumindest hier im forum Wink), aber nach 3 mal schauen hab ich das Gefühl, der Humor und die Häs waren oft auf ne bestimmte Zielgruppe zugeschnitten und nciht mehr ganz echt.
Die ganze, komplette Schwimmbadszene ist mein Hassobjekt. Dazu gehörten ja auch die beiden Jungen. Und dieser Geräteschuppen, den Luke finanziert hat. Das ist wohl wirklich ein größerer handwerklicher Fehler... irgendwo weiter hinten in "Sommer" hatten sie bestimmt zu viel Stoff, und dann wurde vorne kräftig weggeschnitten. Aber die Jungs waren in der ganzen Folge verteilt, da konnte man sie nicht mehr ganz weglassen. Ich nehme an, es fehlte wirklich Zeit. Und es gab nicht genug Rohmaterial, um damit so zu spielen, dass alles stimmig war. Es gab ja nur ein sehr begrenztes Fenster zwischen dem Beginn der Dreharbeiten und dem Zeitpunkt, wo Stars Hollow wieder zu PLL zurückgebaut werden musste.

Nach dem dritten Durchlauf glaube ich, das war aber nur in "Summer" so heftig, in den anderen Episoden ist mir so etwas nicht so aufgefallen. Zum Glück wurde ja der Herbst einfach etwas länger. Das hat man sich beim Sommer wohl noch nicht getraut.

Die Köche fand ich nicht wirklich witzig, und die Story weitergebracht haben sie auch nicht. Aber das sind so Kleinigkeiten. Wie fandet Ihr Sookies Auftritt? Im Netz gab es daran einige Kritik, was die Chemie zwischen Lore & Sookie angeht; als ich die Szene mit diesem Wissen nochmal gesehen habe, fand ich es aber ganz ok.

Das mit dem Humor habe ich nicht registriert. Paris Gedanke wegen Affäre fand ich sogar passend, und nicht nur als Witz gemeint. Paris mag sich für den einzigen Menschen mit einem dreistelligen IQ halten (oder besser mit vierstelligem IQ, und Rory lässt sie da auch noch gelten), aber in Bezug auf das andere Geschlecht war sie ja nicht immer so sehr selbstbewusst. Damals, Tristin... oder das Date in Washington. Dass sie hier zu Unsicherheit und ergo zu Misstrauen neigt, könnte ich mir vorstellen.

Was die Häs angeht, waren diese vielleicht nicht mehr so exzentrisch, teilweise aus der Zeit gefallen, wie früher? Also "echt" im Sinne von realistisch war es doch anno 2000 gerade nicht, dass eine Sechzehnjährige Anspielungen auf Oliver North macht. Und wäre nach dem Vorbild der OS das Eingehen auf aktuelle Bezüge überhaupt passend zur Serie? Zugegeben, beim Nachdenken fallen mir auch damals sehr aktuelle Häs ein... ich hab einfach keinen Überblick, wie es sich mit den Revival-Häs verhält. Na, die Anspielungen lösen wir ja noch. Geht's nächstes WE los oder wie läuft das? Smile
(19.02.2017, 22:05)ollibraun schrieb: [ -> ]Die ganze, komplette Schwimmbadszene ist mein Hassobjekt. Dazu gehörten ja auch die beiden Jungen. Und dieser Geräteschuppen, den Luke finanziert hat. Das ist wohl wirklich ein größerer handwerklicher Fehler... irgendwo weiter hinten in "Sommer" hatten sie bestimmt zu viel Stoff, und dann wurde vorne kräftig weggeschnitten. Aber die Jungs waren in der ganzen Folge verteilt, da konnte man sie nicht mehr ganz weglassen. Ich nehme an, es fehlte wirklich Zeit. Und es gab nicht genug Rohmaterial, um damit so zu spielen, dass alles stimmig war. Es gab ja nur ein sehr begrenztes Fenster zwischen dem Beginn der Dreharbeiten und dem Zeitpunkt, wo Stars Hollow wieder zu PLL zurückgebaut werden musste.

Ja, die Poolszene mit den Jungs ist echt blöd. Das war ja auch meine Theorie, dass eine Szene weggeschnitten wurde, die das erklärt. Irgendwo habe ich gelesen, dass vielleicht die beiden Jungs die Hütte kaputt gemacht und dass das ist ihre Strafe ist. Glaube ich aber nicht, weil Luke zu der Szene dazukommt, sich über die Hütte aufregt, aber nichts zu den beiden Jungen sagt. Später bei Taylor sagt Rory zu dem einen Jungen: "bit's over", also sowas wie "das Spiel ist vorbei", also als ob sie vorher aus irgendeinem Grund verabredet haben, eine Art Spiel oder sowas zu machen, dass die beiden Jungs sie bedienen. Aber warum? Ist schon merkwürdig.

Ich finds auch komisch, dass Amy und Dan das so ungeschickt gemacht haben. Ich habe immer gedacht, dass die beiden absolut perfektionistisch sind?

Auf reddit habe ich gelesen, dass es zu der Folge auf Marthas Vineyard passt, wo Rory und Lorelai im Fitnessstudio zwei fremde Männer dazu bringen, sie zu massieren, obwohl das gar nicht ihr Job ist. Also dass sie ein Talent dazu haben, Leute zu Gefallen zu bewegen. Und Lorelai hat früher auch immer irgendwelche Leute dazu gebracht, ihr günstig oder kostenlos was zu reparieren im Haus. Aber wegen Rory's Satz Denke ich, dass es irgendeine Vorgeschichte gab. Vielleicht wird es später mal deleted scenes geben und das Mysterium wird gelöst! Smile

Zu Lore und Sookie: die Chemie fand ich auch ganz ok, aber wie ich schon mal gesagt hatte: Melissas Stimme war ganz anders als früher (merkt man wahrscheinlich auf deutsch nicht, keine Ahnung wie es da ist). Ich fand sie war nicht gut in der Rolle der Sookie drin, was vielleicht auch am Zeitmangel lag. Sie ist wahrscheinlich nur für einen Tag schnell eingeflogen und hatte nicht viel Zeit zum Drehen. Außerdem hat sie viele andere Rollen in der Zwischenzeit gehabt und sich wahrscheinlich extrem verändert. 

Die Köche fand ich ok, sie haben die Story schon vorangebracht, zumindest haben sie gezeigt, dass Lorelai immer noch hofft, dass sookie zurückkommt, weil sie die Stelle nicht dauerhaft an einen richtigen, guten Koch vergibt. Ich hab es so gedeutet, dass das ihr verzweifelter, irrationaler Versuch war, den Platz für Sookie frei zu halten.

Zu Paris: da stimme ich ollibraun zu, ich fand das nicht unglaubwürdig. Paris war doch schon immer extrem misstrauisch und paranoid, auch gegen Rory (z.B. in der Fechtszene oder bei den Problemen in der Yale Daily News).

Zu den Anspielungen: Lore, was genau meintest du mit "echt"? Im Sinne von "authentisch" für Rory und Lorelai? Spontan würde ich sagen, dass ich auch ein anderes Gefühl hatte, aber ich kann nicht genau sagen, warum es mir anders vorkam. Ich finde, sie hatten im Revival eher Anspielungen auf aktuelle (und eher bekannte) Sachen und früher eher auf ältere und unbekannte. Hm, wobei es auch früher aktuelle Sachen gab (Bill Maher, Martha Stewart, Herr der Ringe Filme etc). Vielleicht sollten wir erstmal die Häs lösen, um etwas objektiver zu urteilen.
Mit der Schwimmbecken-szene - ich finde auch, ohne Kontext solche eine Szene einzubauen kann nur für verwirrung sorgen Big Grin

Klar, Paris war schon immer Wettbewerbsfixiert und hatte mit rory ihre probleme - aber in der szene hat das nur gewirkt wie das i-tüpfelchen der Komödie- gewollt eine Art Sahnehäubhcne (sie hat davor zwischen doyles und rorys gespärch ja schon immer solche sachen eingeworfen,d ass sie denkt die beidne hätten was miteinander bzw warum sie emails schreiben und freunde sind, das war auch schon "komisch" und durchaus paris typisch, nur dieser letzte satz "are you and doyle having an affair?" kam für mich einfach mehr einer Komödie gleich, ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll Big Grin)


Mit den Anpsileungen: ich fands einfach schade, das sie anstatt dem ganze politischen zeug, worauf sie zurückgreifen hätte können (allein trump hat ja für 100 jahre vorgesorgt was das angeht ;(), eher andere sachen als häs eingebaut hat. Ich finde, früher gab es soooooooo viele politische Sachen in der Serie, das hab ich mir einfach irgendwie gewünscht...
Seiten: 1 2 3 4