(19.02.2017, 22:05)ollibraun schrieb: [ -> ]Die ganze, komplette Schwimmbadszene ist mein Hassobjekt. Dazu gehörten ja auch die beiden Jungen. Und dieser Geräteschuppen, den Luke finanziert hat. Das ist wohl wirklich ein größerer handwerklicher Fehler... irgendwo weiter hinten in "Sommer" hatten sie bestimmt zu viel Stoff, und dann wurde vorne kräftig weggeschnitten. Aber die Jungs waren in der ganzen Folge verteilt, da konnte man sie nicht mehr ganz weglassen. Ich nehme an, es fehlte wirklich Zeit. Und es gab nicht genug Rohmaterial, um damit so zu spielen, dass alles stimmig war. Es gab ja nur ein sehr begrenztes Fenster zwischen dem Beginn der Dreharbeiten und dem Zeitpunkt, wo Stars Hollow wieder zu PLL zurückgebaut werden musste.
Ja, die Poolszene mit den Jungs ist echt blöd. Das war ja auch meine Theorie, dass eine Szene weggeschnitten wurde, die das erklärt. Irgendwo habe ich gelesen, dass vielleicht die beiden Jungs die Hütte kaputt gemacht und dass das ist ihre Strafe ist. Glaube ich aber nicht, weil Luke zu der Szene dazukommt, sich über die Hütte aufregt, aber nichts zu den beiden Jungen sagt. Später bei Taylor sagt Rory zu dem einen Jungen: "bit's over", also sowas wie "das Spiel ist vorbei", also als ob sie vorher aus irgendeinem Grund verabredet haben, eine Art Spiel oder sowas zu machen, dass die beiden Jungs sie bedienen. Aber warum? Ist schon merkwürdig.
Ich finds auch komisch, dass Amy und Dan das so ungeschickt gemacht haben. Ich habe immer gedacht, dass die beiden absolut perfektionistisch sind?
Auf reddit habe ich gelesen, dass es zu der Folge auf Marthas Vineyard passt, wo Rory und Lorelai im Fitnessstudio zwei fremde Männer dazu bringen, sie zu massieren, obwohl das gar nicht ihr Job ist. Also dass sie ein Talent dazu haben, Leute zu Gefallen zu bewegen. Und Lorelai hat früher auch immer irgendwelche Leute dazu gebracht, ihr günstig oder kostenlos was zu reparieren im Haus. Aber wegen Rory's Satz Denke ich, dass es irgendeine Vorgeschichte gab. Vielleicht wird es später mal deleted scenes geben und das Mysterium wird gelöst!
Zu Lore und Sookie: die Chemie fand ich auch ganz ok, aber wie ich schon mal gesagt hatte: Melissas Stimme war ganz anders als früher (merkt man wahrscheinlich auf deutsch nicht, keine Ahnung wie es da ist). Ich fand sie war nicht gut in der Rolle der Sookie drin, was vielleicht auch am Zeitmangel lag. Sie ist wahrscheinlich nur für einen Tag schnell eingeflogen und hatte nicht viel Zeit zum Drehen. Außerdem hat sie viele andere Rollen in der Zwischenzeit gehabt und sich wahrscheinlich extrem verändert.
Die Köche fand ich ok, sie haben die Story schon vorangebracht, zumindest haben sie gezeigt, dass Lorelai immer noch hofft, dass sookie zurückkommt, weil sie die Stelle nicht dauerhaft an einen richtigen, guten Koch vergibt. Ich hab es so gedeutet, dass das ihr verzweifelter, irrationaler Versuch war, den Platz für Sookie frei zu halten.
Zu Paris: da stimme ich ollibraun zu, ich fand das nicht unglaubwürdig. Paris war doch schon immer extrem misstrauisch und paranoid, auch gegen Rory (z.B. in der Fechtszene oder bei den Problemen in der Yale Daily News).
Zu den Anspielungen: Lore, was genau meintest du mit "echt"? Im Sinne von "authentisch" für Rory und Lorelai? Spontan würde ich sagen, dass ich auch ein anderes Gefühl hatte, aber ich kann nicht genau sagen, warum es mir anders vorkam. Ich finde, sie hatten im Revival eher Anspielungen auf aktuelle (und eher bekannte) Sachen und früher eher auf ältere und unbekannte. Hm, wobei es auch früher aktuelle Sachen gab (Bill Maher, Martha Stewart, Herr der Ringe Filme etc). Vielleicht sollten wir erstmal die Häs lösen, um etwas objektiver zu urteilen.