Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
@Sam: *hust* böse
es gibt wie gesagt vieeeeele :lach:
falls es dich interessiert:
http://www.pemberley.com/sequels/sequels_02.html
aber viele sollen recht schlecht sein
@Noodle:
Vielen, vielen Dank. Du warst mir echt ne groÃe hilfe...
hört sich echt gut an und ich werd mir den ersten Teil auf jeden Fall bestellen ^^
Ich habe von Jane Austen "Verstand und Gefühl" und "Stolz und Vorurteil" gelesen. AuÃerdem habich noch die Filme "Emma" und "Stolz und Vorurteil" gesehen. Ich liebe Jane Austen!!!!
In der Folge "Rivalen" (2.Staffel) redet der Jess mit der Paris auch über Jane Austen.
Ciao Stefanie
Ich hab Stolz und Vorurteil und Emma gelesen
snoopy111 schrieb:Ich hab Stolz und Vorurteil und Emma gelesen
Ich auhc und fand sie beide wundervoll. Ich mag ihre Art des Schreibens und der Charakterisierung der Persönlichkeiten in den Büchern.
Ich hab bis jetzt nur Stolz und Vorurteil gelesen find das aber richtig schön geschrieben, kaufe mir deshalb noch andere Bücher von ihr...könnt ihr mit welche empfehlen?
Emma find ich persönlich auch noch sehr schön und auch Verstand und Gefühl hat mir gut gefallen, obwohl Stolz und Vorurteil mein Liebling ist. Das Buch ist einfach unglaublich schön.
Hab mir inzwischen den ersten Teil der Fitzwilliam Darcy, Gentleman - Trilogie gekauft und finde ihn recht gut. Wirklich einfach zu lesen, nicht ganz so "schwer" geschrieben wie P&P (da hatte ich einige Probleme), aber trotzdem sehr passend und schön detailiert beschrieben.
In letzter Zeit hatte ich leider kaum Zeit weiterzulesen, aber jetzt werd ich mich mal wieder dran machen :biggrin:
Der Anfang von "Verstand und Gefühl" war so unglaublich uninteressant. Es war so furchtbar langweilig, sich durch die ganzen Personen zu quälen. Ich habe ihn mindestens vier Mal gelesen. Natürlich weià ich, dass dies der klassische Aufbau eines Romans dieser Zeitperiode war. Doch z.B. die Einleitung von "Emma" war weitaus interessanter.
Vielleicht liegt es an den Erscheinungsjahren.
AuÃerdem geht das Buch ja dann ziemlich lesenswert weiter. Nur die Einleitung war schrecklich.
Ja da stimm ich dir aber zu, ich fand den anfang von "Verstand und Gefühl" auch total langatmig, der bei P&P ist auch ein bisschen so, da hab ich auch länger dran gesessen, mich aber schnell eingelesen.
Das war bei mir auch so.
Ich hätte es praktischer gefunden, wenn man einfach eine bildliche Darstellung in Form eines Stammbaums abgedruckt und dann die Verhältnisse der einzelnen Personen geschildert hätte. Denn bei der Aufmerksamkeit die den Verwandtschaftsbeziehungen im ersten Kapitel zuteil wird, würde das ungefähr auf das selbe hinauskommen.
In dem Buch "Sturmhöhe" von Emily Bronte war es der Fall, dass ein Stammbaum abgedruckt wurde und diese Methode war wirklich um einiges besser.
*lol* ich glaub ich hab damals selbst was dazu aufgemalt, weil ich auch kaum mitgekommen bin ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18