GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Jane Austen & ihre Bücher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Oh,hab mich verschrieben, er kommt am 3.02. um 0.35 Uhr auf ARD- laut http://www.Jane-Austen.de.
Es ist die Verfilmung mit Gwenyth Paltrow.
Es kommt am 3.2.05 um 0.35 Uhr. Blöde Uhrzeit.

Und deutsche Texte kann es nicht online kostenlos geben, weil es eine Verletzung des Urheberrechtes wäre. Das haben nämlich die Übersetzer. Das erlischt erst, wenn die 70 Jahre tot sind. Und die gute Jane ist mehr als 70 Jahre tot, deshalb gibt es die in englisch kostenlos und in deutsch nicht Wink .

Aber man kann die oft bei eBay oder amazon marketplace zum Schnäpple-Preis erwerben. Und möglichst KEINE Übersetzungen aus dem Insel-Verlag nehmen, die sind schlecht. Reclam ist gut, Christian Grawe als Übersetzter überhaupt (hat auch bei btb einiges übersetzt)

Also dann noch alles Gute im Neuen Jahr.
schade, also nicht morgen...............muss ich mir aber notieren...*herumsuch*

lila
Weiß jemand, wo es Clips zu den Verfilmungen gibt?
Auf http://www.stragegirl.com gibt's welche zu "Emma" (1996) falls es jemanden interessiert.
Stolz und Vorurtel wird heuer verfilmt oder kommt heuer ins Kino
mit Keira Knightley
Hi! Ich bin auch ein großer Jane Austen Fan! Weiss jemand, ob "Pride and Prejudice" als Miniserie von BBC auch nochmal im deutschen Fernsehen laufen soll? Ich hab das zwar auf VHS aber nur in Englisch. Wink
april_ryan schrieb:Hi! Ich bin auch ein großer Jane Austen Fan! Weiss jemand, ob "Pride and Prejudice" als Miniserie von BBC auch nochmal im deutschen Fernsehen laufen soll? Ich hab das zwar auf VHS aber nur in Englisch. Wink

Auf wunschliste.de ist P&P die meistgewünschteste Serie,aber ob das was dazu beiträgt,dass sie auch tatsächlich gezeigt wird-ich weiß nicht.
Ist die Serie denn gut?
Das ZDF antwortet auf derartige Fragen immer, dass sie die Rechte nicht mehr haben und eine weitere Ausstrahlung nicht möglich ist. Als ob man die Rechte nicht wieder erwerben könnte. Stattdessen geben sie lieber Geld für diese unerträglichen Rosamunde Pilcher Verfilmungen aus.

Kauft euch doch die englische DVD, die ist eh viel besser und billiger als die scheußlich synchronisierte und gekürzte Fassung vom ZDF.

@ April: ich habe gerade gelesen, Du hast die auf englisch. Du verpasst wirklich nichtsm, wenn Du die deutsche nicht hast. Da sind richtige Fehler in der Übersetzung.
sprecht ihr von dieser: klick ?
Nicht wirklich, die ist ein NTSC und Region 1 (USA und Canada), die spielt ein "normaler" deutscher DVD-Player nicht.

Aber die hier geht. Die gibts auch oft bei eBay.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18