GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: So intelligent wie Rory !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Rory ist wirklich total intelligent und das kommt auch nicht von alleine.
Lorelai hat in ihrer Erziehung kein Fehler gemacht oder vllt ein paar kleine,die ich jetzt nicht sehe,aber Rory hat ne gute Erziehung gehabt. Ihr Interesse an Bildung führt wohl auch zu dieser Intelligenz. Ich finde man kann es sich schon antrainieren...lesen...sich für ein bestimmtes Gebiet interessieren oder solch Zeugs eben.

Greetings, Mrs.Brightside
Also ich würde sagen, Rory hat schon sagen wir mal ein Talent mit in die Wiege gelegt bekommen. Smile

Naja, schlau wird man schon durch Lesen und viel für die Schule lernen und so. Aber es gehört glaube ich wirklich ein bisschen Talent fürs Lernen dazu.

ich würde auch sagen, jeder ist auf seine weise interlligent, es kommt auch immer darauf an für was man sich interessiert.
Ich kann mir sachen die mich interessieren auch besser merken als die die mich total ankotzen.

Rory hat sicherlich auch ein großes interessenspektrum. Sie ist also ziemlich vielseitig. Und wenn man sich schnell für dinge interessieren und begeistern kann, wird das lernen und das "schlauer" werde auch einfacher Smile
Ich glaub nciht das es unbedingt an der erziehung liegt, den Lorelai ist zwar auch schlau das will ich nicht abstreiten aber ich glaub trotzdem nicht so recht das es davon kommt.. ich denke Rory ist einfach so der typ fürs lernen und einfach im Leben vorrankommen.. und sowas find echt toll wünscht ich hätt auch nen teil von so ner gabe Smile .. naja aber das es Rory auch belastet und das es nicht soo einfach ist merkt man ja wo sie sich in einer Folge bei Dean ausweint und glaubt versagt zu haben .. oder als sie mit Logan zusammen war .. bessergesagt kurz davor .. naja wie auch immer auf jedenfall wo sie bei ihren Großeltern wohnte hmm da war ihr anscheinend auch alles zu viel geworden .. was ich damit sagen will ist .. jeder braucht auch mal ne pause .. sogar rorySmile ..
tinkerbell1 schrieb:Wodurch wird man eurer Meinung nach intelligent ??
Kennt ihr bestimmte Bücher um "intelligent" zu werden oder um das Allgemeinwissen zu erweitern ? Spezielle Sendungen ??

ich denke mal das liegt daran, dass man überhaupt liest und klar wird man durch bücher wie lexikon oä auch noch im allgemeinen schlauer, wenn man zeitung liest, gleich noch mit der aktuellen welt vertraut usw... aber irgendwo muss man schon auch was für sich behalten und nich wie ich nach zehn minuten alles wieder vergessen - also denke ich einiges muss schon in die wiege gelegt sein, oder man muss es sich halt wirklich aneignen
... mir wäre es auch nach ner zeit alles zu viel geworden....
ich denke es ist nicht leicht viel von der welt zu wissen und es mit keinem teilen zu können!!... aber ich denke rory hat dieses wissen von ihrem großvater....der ist auch nicht grad dumm!!...
rory lernt einfach schnell und kann sich alles schnell behalten!!...
ja ich wär auch gern so schlau wie sie...!!
..
tinkerbell1 schrieb:Wodurch wird man eurer Meinung nach intelligent ??
Kennt ihr bestimmte Bücher um "intelligent" zu werden oder um das Allgemeinwissen zu erweitern ? Spezielle Sendungen ??

Meiner Meinung nach gehört eine ganze Menge dazu, um wirklich intelligent zu sein. Einerseits ist es natürlich das Wissen, das aber auch im Laufe der Zeit veraltet.Man hat nie ausgelernt denke ich, deswegen find ich die Einstellung zum Lernen, "als lebenslanges Unterfangen" recht vernünftig.

Einer, der nur stur auswendig paukt und dann trotzdem irgendwie wie ein Volltrottel durchs Leben läuft, ist für mich nicht intelligent. Man sollte schon das, was man lernt, da einsetzten können, wo es sich anbietet.

Engstirnig sollte man auch nicht sein. Und ich denke, es hängt zwar zum Teil davon ab, was einem die eigenen Eltern vermitteln, aber in der Jugend entwickelt man doch normalerweise seine eigenen Ansichten.

Und wenn man nur dasitzt und Däumchen dreht, wird man auch nicht intelligenter ...ich denke, dass man selbst sich auf den Hosenboden setzten muss,lesen, im Tv anschauen oder etwas konkret tun, dadurch lernt man am meisten.

Ich glaub im zweiten Beitrag hat jemand geschrieben, dass es besonders wichtig ist, dass man ganz früh, die "entscheidenden" Einflüsse mitkriegt durch Erziehung z.B., weil im Babyalter die entscheidenden Verknüpfungen gelegt werden.

Diese Annahme wurde vor kurzem widerlegt.
Interessant ist, dass das, was man wirklich beherrscht, was man gelernt hat meine ich, dass es sich tatsächlich ins "Gehirn" eingräbt...durch bestimmte Molekularverbindungen entstehen kleine "Straßen", so dass manche Dinge uns leichter einfallen und leicht von der Hand gehen und manche Dinge wollen uns auch nach Stunden nicht recht einfallen

sauinteressant Big Grin
ich find auch intelligenz lässt sich nihct so einfach beschreiben.

laut psychologie Wink ist intelligenz die fähigkeit kognitive aufgaben mit seinem wissen zu lösen.

und das rory intelligent ist naja dumm ist sie nicht aber wenn man so viel lernt wie sie hat man erfolg, aber ist man deswegen gleich so intelligent?

für mich gehört zu intelligenz ne ganze menge.

ich hab schon 3 IQ tests hinter mir, die haben mir alle einen andren IQ beschert, also kann man intelligenz offenbar auch nicht wirklich messen.
man hört oft von kindern, die nen wahnsinnig hohen IQ haben und dann aber z.B. in der Schule wahnsinnig schlechte Noten haben.

Um auf die Serie zurückzukommen...Jess war ja auch nicht der Blödeste Wink aber war ja bei der Versetzung gefährdet...

Da kommt schon ne Menge mit rein, was Intelligenz ausmacht. Ich find es macht die Sache interessanter, wenn jeder nicht versucht, ALLES zu wissen, sondern seinen Interessen nachgeht. Würden alle alles wissen, könnte man sich mit niemandem unterhalten...wär ja völlig sinnlos, weil man eh das wüsste, was der andere weiß Wink

ich glaube, ich sollt mal ne Tafel Schoki essen, statt so rumzublubbern :pfeif:
Ich denke es gibt intelligenz auf die und auf der anderen weise...

Schule ist klar!!
Grundwissen (was pflicht sein sollte)...

aber auch Handlungen sind eine Kategorie darunter denn man kann in vielen Dingen sehr dumm handeln und man kann anders reagieren was in schlimmen fällen intelligent wäre....
(Mord, Diebstahl etc....)

also es liegt nicht daran ob du ein Buch mal liest oder so aber ansonsten dumm wie stulle bist ....

Jeder kann seinen Intelligenzspiegel selbst regulieren!!!
Big Grin

(wie weise von mir - bin ja erschrocken Faint)
Ja sie ist intelligent, vllt fällt ihr einiges einfacher als andere, aber sie lernt ja auch sehr viel und sehr ausgiebig, d.h. der Erfolg in der Schule und Uni ist berechtigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13