tinkerbell1 schrieb:Wodurch wird man eurer Meinung nach intelligent ??
Kennt ihr bestimmte Bücher um "intelligent" zu werden oder um das Allgemeinwissen zu erweitern ? Spezielle Sendungen ??
Meiner Meinung nach gehört eine ganze Menge dazu, um wirklich intelligent zu sein. Einerseits ist es natürlich das Wissen, das aber auch im Laufe der Zeit veraltet.Man hat nie ausgelernt denke ich, deswegen find ich die Einstellung zum Lernen, "als lebenslanges Unterfangen" recht vernünftig.
Einer, der nur stur auswendig paukt und dann trotzdem irgendwie wie ein Volltrottel durchs Leben läuft, ist für mich nicht intelligent. Man sollte schon das, was man lernt, da einsetzten können, wo es sich anbietet.
Engstirnig sollte man auch nicht sein. Und ich denke, es hängt zwar zum Teil davon ab, was einem die eigenen Eltern vermitteln, aber in der Jugend entwickelt man doch normalerweise seine eigenen Ansichten.
Und wenn man nur dasitzt und Däumchen dreht, wird man auch nicht intelligenter ...ich denke, dass man selbst sich auf den Hosenboden setzten muss,lesen, im Tv anschauen oder etwas konkret tun, dadurch lernt man am meisten.
Ich glaub im zweiten Beitrag hat jemand geschrieben, dass es besonders wichtig ist, dass man ganz früh, die "entscheidenden" Einflüsse mitkriegt durch Erziehung z.B., weil im Babyalter die entscheidenden Verknüpfungen gelegt werden.
Diese Annahme wurde vor kurzem widerlegt.
Interessant ist, dass das, was man wirklich beherrscht, was man gelernt hat meine ich, dass es sich tatsächlich ins "Gehirn" eingräbt...durch bestimmte Molekularverbindungen entstehen kleine "StraÃen", so dass manche Dinge uns leichter einfallen und leicht von der Hand gehen und manche Dinge wollen uns auch nach Stunden nicht recht einfallen
sauinteressant