GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: So intelligent wie Rory !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Wollt nur wissen ob du unter den Voraussetzungen in die Schule gegangen bist...
achso. macht ja nix....... Cool
tja, traurig, aber wahr, intelligenz liegt vor allem in den genen und ist das resultat davon, wie dich deine eltern als kleines kind gefördert haben. wenn du was für deine allgemeinbildung tun willst, dann lies am besten viel (vornehmlich zeitung), schau die nachrichten und informiere dich näher über dinge, die dich interessieren (kunst? musik?). ich für meinen teil lese sehr gerne das national geographic magazin; das ist richtig informativ und gut verständlich (und man denke nur an die super fotos! *schmacht*). das problem bei alldem ist natürlich, dass man das, was man sich an wissen angeeignet hat, auch im gedächtnis behalten sollte (ich zum beispiel bin ein echtes vergesserli, also nützt es oft gar nichts, wenn ich lerne oder mich informiere, weil ich so verplant bin, dass es durch die zahlreichen löcher meines sieb-gedächtnisses entschwunden ist *sfz*)

falls du deine intelligenz über deinen notendurchschnitt und deine leistungen in der schule definierst, heißt es nur: ackern und lernen was das zeug hält (rorys geheimrezept! *g* übrigens ist auch hier ein gutes [langzeit-]gedächtnis von vorteil!). und dich möglichst oft in der schule melden; nur nicht schüchtern sein; lieber mal was falsch sagen oder eine frage mehr stellen, als nur schweigend rumsitzen. das wird vom lehrer garantiert nicht als gute mitarbeit registriert.
(um nochmal aus dem nähkästchen zu plaudern: ich motiviere mich selbst, indem ich manchmal ein selbstgemachtes schildchen auf meinen tisch stelle, auf dem allerhand anspornende sachen stehen :lachSmile.

last but not least finde ich jedoch, dass man den iq nicht zu hoch schätzen sollte, ich denke, der EQ ist genauso wichtig (wenn nicht sogar wichtiger.

ach ja, wenn du deine allgemeinbildung testen willst probier mal die seite:

http://www.focus.de/wissen

da ist dann ein link, der dich zu verschiedenen tests führt. aber achtung, ich fand den teilweise echt happig! Unsure und man kann auch testen, ob man beim pisa-test bestanden hätte *grins*
[quote]es kommt auch drauf an ob deine eltern intelligent sind. sind dein vater und deine mutter intelligent, so bist du gleichzeitig auch intelligent. hast du nur ein vater der intelligent ist und deine mutter nicht so, dann ist man meistens auch nicht so intelligent. und sind beide elternpaare nicht intelligent, so ist man auch nicht unbedingt intelligent. die intelligenz wird vererbt, was man selbst draus macht ist dann die eigenen entscheidung. außerdem ist es noch ein vorteil, wenn man immer mal zeitung liest (Politik teil) oder auch mal im TV nachrichten sieht, aber vorallem wenn man in der schule aufpasst und nicht die ganze zeit rumlappert[\quote]

das ist aber hammermäßig nicht wahr!!!!

du kannst auch sehr intelligent sein, auch wenn deine eltern beide "dumm" sind... ist halt zufall!

Hugo

Vollkommen richtig.
Auch ein Kind von zwei Modeleltern muss nicht gutaussehend werden.
Ähmm... ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber mich würde gerne interessieren, was der soziale Standard oder wie viel Geld man hat mit Intelligenz zu tun hat! Vielleicht ist das in Amerika so, weil sich nicht jeder eine gute Bildung leisten kann, aber bei uns doch nicht. Außerdem ist - meiner Meinung nach - Intelligenz nicht unbedingt von der Art der Bildung abhängig. Klar, je besser die Bildung, umso größer das Allgemeinwissen,...; aber was nützt dir die beste Schule, wenn du nicht mitkommst! Entweder du bist intelligent, oder nicht! Das lässt sich nicht so einfach erlernen. Also sagen die Noten in der Schule auch nicht alles aus, denn da wird ja vor Allem das Bemühen um eine gute Note gewertet (Hausübung bringen, Mitarbeit,...).
Ich denke trotzdem, das man sein Wissen erweitern kann, z.B. durch Nachrichten schauen, lesen,...! Dafür ist es aber wichtig, dass man sich auch dafür interessiert, sonst hält man das auf Dauer eh nicht durch!
hallo
also erstmal finde ich dass ich ziemlich inteligent bin und nur meinen abschluss versaut habe weil ich in der zeit gekifft habe wie ein blöder was ich heute bereue. ich lese sehr viel. momentan 2 bücher. biographie von einstein und der schwarze pfeil. dann hat der soziale stand sehr viel mit bildung zu tun. wenn du in einem geordneten elternhaus aufwächst und dir über bestimmte sachen nicht gedanken machen musst und vom stiefvater nicht terrorisiert wirst dann kannst du dich besser auf die schule konzentrieren und dann haben die eltern nichts mit deiner inteligenz zu tun da beide meiner eltern sackblöd sind und ich der einzige bin in der familie der ne anständige chance hat auf ein geregeltes leben......
und dass geld und bildung zusammenhängen ist klar denn ein kind dass nichts hat wie bücher etc. und von klein an nie was bekommt weil die eltern es sich nciht leisten können der will nicht lernen. an dem gymnasium bei uns sind 40% normalverdiener 50& besserverdiener und nur 10% wenigverdiener und arbeitslosenkinder. wurde mal genau ausgerechnet und in umfragen bestätigt. und diese wurden anonym gemacht und auch bestätigt. zufall????? alle die ich kenne die auf das gymnasium gehen abgesehen von 2 ( ich kenne viele) wohnen in einem einfamilienhaus. in einer kleinen wohnung zu leben kennen die gar nicht. und da hat geld nichts mit bildung zu tun ich bitte euch. achso auch die anzahl an drogenkonsumenten ist in armen gegenden höher. ich kenne keinen bonzen der kifft. also von den älteren. die jugend fühlt sich ja soo cool wenn sie kiffen aber das hört mit spätestens 25 auf.

Speedy

guarda-de-luz schrieb:Ähmm... ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber mich würde gerne interessieren, was der soziale Standard oder wie viel Geld man hat mit Intelligenz zu tun hat! Vielleicht ist das in Amerika so, weil sich nicht jeder eine gute Bildung leisten kann, aber bei uns doch nicht. Außerdem ist - meiner Meinung nach - Intelligenz nicht unbedingt von der Art der Bildung abhängig. Klar, je besser die Bildung, umso größer das Allgemeinwissen,...; aber was nützt dir die beste Schule, wenn du nicht mitkommst! Entweder du bist intelligent, oder nicht! Das lässt sich nicht so einfach erlernen. Also sagen die Noten in der Schule auch nicht alles aus, denn da wird ja vor Allem das Bemühen um eine gute Note gewertet (Hausübung bringen, Mitarbeit,...).
Ich denke trotzdem, das man sein Wissen erweitern kann, z.B. durch Nachrichten schauen, lesen,...! Dafür ist es aber wichtig, dass man sich auch dafür interessiert, sonst hält man das auf Dauer eh nicht durch!
ja, das finde ich auch so! manche gehen auf die besten Schulen und sind deshalb noch lang net super intelligent! klar gibt es stärkere und schwächere Schüler, aber es hat auch ein bisschen etwas mit der Einstellung und Motivation zur Schule zu tun! wenn jemand sehr oft nur über die Schule und seine Lehrer ablästert, dann ischs ja klar, dass die Schule ihm keinen Spaß macht; aber wenn sich einer wirklich dahinterklemmt und etwas in seinem Leben damit erreichen will, dann schafft ers auch!

Hugo

Kiffer sind alle blöd.
Ich halte normalerweise nichts von Verallgemeinerungen, aber hier stimmt es.

Speedy

ich glaub net, dass alle Kiffer blö sind, manche sind halt verzweifelt und deshlab nehmen sie Drogen, aber des halb sind sie noch lang net blöd! Sorry, aber des ist wirklich en Vorurteil!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13