GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [5x12] Come Home
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Sicher ist Rory etwas besonderes....aber wir kennen die anderen Frauen mit denen Logan zusammen war/ist und die eine mit der er auf der Emilys und Richard Hochzeit geht einfach nicht. Es ist mir selbst ein wenig zu suspekt andere Frauen nicht auf die gleiche Stufe wie Rory stellen zu können. Wieso sollen sie nicht ebenfalls so viel Grips und Schneid haben wie "Ace"??? Wieso ist "nur" Rory kein Dummerchen??? Wieso soll Logan für andere Frauen nicht einen genauso schönen Spitznamen haben???Sorry...aber das klingt mir einfach zu verallgemeinert. Wir kennen Rory als den Menschen der sie nun einmal ist. Das heißt für mich allerdings noch lange nicht, dass sie die Eigenschaften wie Esprit, Klugkeit, die Fähigkeit diskutieren zu können usw. für sich allein gepachtet hat. Andere Menschen können ebensolche Charaktere wie Rory sein. Das Problem ist einfach nur, wir werden darüber wenig erfahren, weil es nun einmal nicht mehr unbedingt in einem Zusammenhang mit den Gilmore Girls steht. Aber in diesem Fall schließe ich sicher nicht darauf, dass Logan's Interesse für andere Frauen darauf bezogen ist, weil sie sich so sehr von Rory unterscheiden....DAS kann niemand wissen, der sich nicht zufällig mit sehr erfolgreichen Voraussagen mit einer Glaskugel und dem Kartenlesen befasst..... :lach:

Es geht mir jetzt auch nicht "nur" um diese nicht getätigte Einladung Logans gegenüber Rory..... . Alle Äußerungen in diesem Spoiler für diese Episode, die über das Thema R/L handeln, scheinen irgendwie nicht in einem Anschluß und in einer (für mich) richtigen Relation an der letzten Folge zu stehen. Das erscheint mir momentan leider so "kühl"......

(gut..genug gelabert...bitte lass diese Winterpause schnell zu ende gehen...ich werde noch verrückt.... :lachSmile
Ich glaub wir sind schon verrückt Wink
(ach so: und Kartenlesen und stundenlang in große Glaskugelnschauen tu ich auch nicht Wink)

Ich weiß was du meinst. Vielleicht denk ich auch einfach so, weil es doch eigentlich immer so in Filmen / Serien ist ... ein Frauenliebling hat immer "Dummerchen" (das soll ja nicht heißen, dass sie dumm sind. Dann könnten sie ja nicht nach Yale gehen.) als Freundin, die er alle 2 bis 4 Wochen wechselt bis dann "die eine" kommt, die alles ändert. Die ihn nicht nur anhimmelt, sondern ihn herausfordert ect.

Ok, andere Theorie: Logans Freundinnen können sehr gut mit Rory mithalten nur wenn sie mit Logan diskutieren ist das eher ein Streit als eine Diskussion. Logan will nicht streiten sondern Spaß haben (Diskussion = Spaß in Logans Augen Wink) also ... auf zur Nächsten *g*
(das darf man jetzt bitte nicht ganz so ernst nehmen Unsure )

Ich bin froh, dass es sowas wie hiatus bei uns nicht gibt ... aber, man kanns auch positiv sehen: dafür ist die Pause zwischen alter und neuer Staffel nicht ganz so lang ...
Ich versüß mir die Zeit eben mit Bilder suchen *g*
Scara-Anne schrieb:Ich glaub wir sind schon verrückt Wink
da könntest du schon recht haben.... Wink

Scara-Anne schrieb:Ok, andere Theorie: Logans Freundinnen können sehr gut mit Rory mithalten nur wenn sie mit Logan diskutieren ist das eher ein Streit als eine Diskussion. Logan will nicht streiten sondern Spaß haben (Diskussion = Spaß in Logans Augen Wink) also ... auf zur Nächsten
(das darf man jetzt bitte nicht ganz so ernst nehmen Unsure )

Naja...genau genommen hat Rory mit ihrem Rede- und Beleidungsschwall in der Cafeteria, der mit dem so wunderbar verfassten "buttface miscreant" endete einen richtigen Streit vom Zaun gebrochen. Und genau das war für Logan wohl doch kein Spaß mehr wie bei anderen bzw. vorangegangenen Diskussionen mit Rory. Sein Gesichtsausdruck erschien mir wirklich ziemlich ernst....... Unsure

Da wir ebenfalls nicht wissen wie er darauf reagiert mit einer Frau zu streiten (irgendwie passt das Wort Diskussion bei diesem Gespräch nicht mehr so recht), die darauffolgend einfach aufsteht und zum Froyo-Social geht, ist dieses "neue" Verhalten in 5.12 vielleicht eine Reaktion auf diesen Streit im Zusammenhang mit ihrem Streich, - ausgeführt durch Richard- ???.... (immer diese zickigen streitsüchtigen Frauen... :lach: )Er hat also womöglich das Interesse an Rory verloren.... die nächste bitte........(nein das darf nicht sein...hoffentlich findet ASP eine andere Lösung.....) :lach:
Hm, du hast seinen Gesichtsausdruck total anders gedeutet als ich:

Ich würde nämlich eher sagen, dass er es bereut hat Rory diesen Streich zu spielen. Sie war verletzt und sauer auf ihn und genau das wollte er ja nicht. Er wollte sie zum lachen bringen und beeindrucken (wenn man das so sagen kann ...). Als er bemerkt hat, dass er das genaue Gegenteil erreicht hat, kam der Gesichtsausdruck dazu.
Ich glaub, wenn er sauer auf sie gewesen wäre, hätte er längere Sätzte von sich gegeben (nicht nur sowas wie "It was just a joke").
Und bei dem 'butfaced miscreant' hat er ja noch sein grinsen gehabt (nein, nein - man kann nicht immer jemanden mit diesem heißen grinsen bestechen. Das muss wohl auch der gute Logan lernen Wink)

-Lara- schrieb:Er hat also womöglich das Interesse an Rory verloren.... die nächste bitte........(nein das darf nicht sein...hoffentlich findet ASP eine andere Lösung.....) :lach:

Und genau das mein ich, wenn ich sage, dass Rory für ihn eben etwas besonderes ist. Ich glaub nicht, dass er bei Rory nach dem ersten Streit sofort sagen würde: "Sorry, zu spät. Der Zug ist abgefahren." Bei ihr ist das anders ... ich kann mir sogar vorstellen, dass er nach einem richtigen Streit mit seiner sarkastischen Art irgendwie wieder versuchen würde sie gut zu stimmen (sein grinsen darf da natürlich auch nicht fehlen *g*)


(es ist übrigens schön sich mit jemandem mal so über das Thema unterhalten zu können Big Grin )
Scara-Anne schrieb:Hm, du hast seinen Gesichtsausdruck total anders gedeutet als ich: Ich würde nämlich eher sagen, dass er es bereut hat Rory diesen Streich zu spielen. Sie war verletzt und sauer auf ihn und genau das wollte er ja nicht.

Genau diesen Eindruck hatte ich ebenfalls.....er schien tatsächlich diesen Streich bereut zu haben...aus diesem Grund war sein Gesichtsausdruck so ernst. (nix anderes hatte ich geschrieben) Wer macht schon ein fröhliches Gesicht, wenn das Gefühl der Reue über einen hineinbricht.... Wink

Scara-Anne schrieb:Ich glaub, wenn er sauer auf sie gewesen wäre, hätte er längere Sätzte von sich gegeben (nicht nur sowas wie "It was just a joke").
Nun ich bin auch nicht der Ansicht, dass er "sauer" auf sie war...das denke ich absolut nicht. Allerdings...nach alledem was die Spoilers für die folgenden Episoden so durchschimmern lassen, ist er vielleicht gelangweilt von ihrem Verhalten bzw. ihrer Reaktion auf diesen Streich.....sie hat einfach eine vollkommen andere Einstellung von "that's what College-life is really like" als er.....Möglicherweise hat er keine Lust sich mit einer Frau einzulassen, die einen Joke nicht als das erkennt.....(obwohl ich sehr wahrscheinlich ähnlich wie Rory reagiert hätte, wenn in einer meiner Vorlesungen eine derartige Show abgezogen worden wäre, in einem College dessen Studien-Kosten von meinen Großeltern übernommen werden.....)

Scara-Anne schrieb:Und bei dem 'butfaced miscreant' hat er ja noch sein grinsen gehabt (nein, nein - man kann nicht immer jemanden mit diesem heißen grinsen bestechen. Das muss wohl auch der gute Logan lernen Wink)
Naja...aber sein so berühmtes Grinsen war es dann doch nicht mehr.....es sah schon sehr...äh naja..wie soll ich das jetzt ausdrücken...sehr "klein" aus im Vergleich zu dem was wir sonst so von ihm kennen und mögen Wink ....

Scara-Anne schrieb:Und genau das mein ich, wenn ich sage, dass Rory für ihn eben etwas besonderes ist. Ich glaub nicht, dass er bei Rory nach dem ersten Streit sofort sagen würde: "Sorry, zu spät. Der Zug ist abgefahren." Bei ihr ist das anders ... ich kann mir sogar vorstellen, dass er nach einem richtigen Streit mit seiner sarkastischen Art irgendwie wieder versuchen würde sie gut zu stimmen (sein grinsen darf da natürlich auch nicht fehlen *g*)
Nun, Rory und Logan sind einfach nur -"casual friends"- wie Rory es so schön ihrer Mutter berichtete. Sie sind kein Paar....bisher keine "boyfriend-girlfriend"-Story. Das sind durchaus verschiedene Perspektiven in denen die Definition "Streit" auch noch eine andere Bedeutung erhält. Sofern Rory diesem grinsenden jungen Mann wirklich etwas bedeutet sollte wieso hält er sich dann (lt. Spoilers) irgendwie ein wenig von ihr fern??? Das ergibt immernoch nicht besonders viel Sinn für mich....
Sie hat mit ihrem "Gegenstreich" bewiesen, dass sie zumindest nicht mehr so "ungehalten" auf das ist was er getan hat......also warum gibt es dann einen sogenannten Rückzug von seiner Seite (hat er vielleicht Richards Wort doch so ernst genommen :lach: ???) Möglicherweise hatte er nach diesem doch sehr verhängnisvollen Treffen mit Rorys Großvater Panik bekommen??? (Hilfe mit einem Mädel wie sie?? Hochzeitsvorbereitungen, Verlobung und was noch alles.....?? sein Blick sprach in dieser Szene ebenfalls Bände Wink )

Scara-Anne schrieb:(es ist übrigens schön sich mit jemandem mal so über das Thema unterhalten zu können Big Grin )
Finde ich auch.... Big Grin
CrazyCake schrieb:aber wieso zur hölle lädt em chris ein *grrrrrrr* und von wegen luke is nicht gut für lore... so glücklich war sie doch vorher nie... find ich jedenfalls... Motz

wenn hier einige schon die handlung einer TV serie mit der realität verwechseln, sollte man wenigstens versuchen sich in die charactere reinzuversetzen. und dann dürfte es auch verständlich sein, warum E. so denkt- egal ob es in einige kleine köpfchen hier reingeht, oder nciht...

LoveMetal schrieb:nein chris!!! der doofian versaut einfach aaaalles!!
ich hasse den typen!!!
*chriswollenerwürgen*
*chriswollenzerhacken*
*chriswollenandenhundenfüttern*

ähem... TV SERIE !

der letzte teil des spoilers ist das beste, was in dieser folge passiert. weil es die handlung der serie voranbringt. weil es die spanung erhöht. GG ist deshalb so beliebt, weil es eben nicht so ne wischi waschi "er-liebt-sie- und sie-liebt-ihn-und-hoffentlich-kommen-die-beiden-zusammen" schmalzserie ist ! wer sich lieber ne ganze staffel rumgeschmuse anschauen möchte, soll sich ne soap ansehen !
menno ich sitze hier schon die ganze zeit auf heißen kohlen........ ich stelle jetzt hier mit absicht keine vermutungen an.. Big Grin

ich will das logan und rory sich näher kommen, allerdings tut mir marty sehr leid... :\
hier ist nochmals das gesamte Gespräch zwischen Emily und Christopher zu lesen.
Bisher war ich immer der Ansicht Emily hätte einer gute Erziehung genossen. Nach diesem kurzen und meiner Ansicht sehr geschmacklosen Dialog kann ich diesen Eindruck nicht mehr so recht bestätigen.

www.fanforum.com schrieb:last scene from episode 5.12. From the actual script.

Emily:All right, I'll come straight to the point, Christopher. Now, I have known you a long time. I watched you grow up. You were a charming boy. A weak, but charming boy. And to be completely honest, I never thought much of you. I still don't.

Christopher:wow. Great of you to come by and share this with me.

Emily:However, you have good breeding, you come from an impeccable family, and you love Lorelai. You would've married her when she got pregnant. I know that. And you would've married her if that gilfriend of yours hadn't of gotten pregnant with this. I know that, too. Lorelai's in a relationship now. Do you know that?

Christopher: Yes, I know that.

Emily:He owns a dinner. He's a divorce. He's uneducated. He's not a proper stepfather for Rory and he's completely unsuitable for Lorelai. My daughter's stubborn. But she's capable of greatness. And seeing her settle down with a man who could hold her back from that is unacceptable. You, at least, won't hold her back.

Christopher: Okay, Emily, I'm very confused about this speech of yours, and GG needs to be fed and...

Emily: She's getting serious with this man. I have seen it with my own eyes. If you want a chance with Lorelai, you had better do something and you had better do something now.

Emily takes an invitation to her wedding out of her purse. She puts it on the coffee table

Emily: Timing has never been your strong point, Christopher. You should see if you can change that. Good bye, GG. Enjoy your program.

Emily heads out the door. A stunned Christopher picks up the wedding invitation and looks at it, his mind racing, as we... fade out.
Da kann ich dir nur recht geben!

Das ist echt das letzte was sie da tut!!! So gar nicht high society ... wenn ihr mich fragt
Was die sich da einbildet? Kann die sich eigentlich nur einmischen Ich meine, nie ist ihr jemand recht für Lorelai! Zuerst, Chris, den mochte sie nie und jetzt auf einmal, nur weil ihr Luke nicht passt holt sie ihn wieder an die Front. Dann Max, den mochte sie auch nicht wirklich, dann Jason der war ihr dann auch wieder nicht recht und jetzt Luke, der ist ihr zu dumm? *verwirrt bin* Ich meine was will die denn? Die soll sich mal ihre Kommentare sparen und ihre Tochter in Ruhe lassen! Motz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26