GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Love and Troubles in Stars Hollow: Liebe mit Hindernissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
So..........hier ist mein erster Versuch als FF-Schreiberin!!
ich möchte gerne eure Meinung hören!!
Danke im Voraus..

Ich hab den Anfang schon von einer eifrigen FF-Schreiberin durchlesen lassen und ich verlass mich gern auf ihre Kritik und ihr Urteilsvermögen...
Viel Spaß…

Sie heißt „Love and Troubles in Stars Hollow“
Ok, hier ist die Einleitung....

• Stars Hollow?
Teil 1:

“...Und nun kommt der Klassiker des vorletzten Jahrzehnts: die BeeGees mit Saturday Night Fever…“, ertönte es aus dem Autoradio des Jeeps.
„Los, komm schon! Mach aus oder schalt um!“, meinte das Mädchen auf dem Beifahrersitz und beugte sich schon vor.
„Nein, Rory, ich will das jetzt hören! Du weißt doch, das es mich an meine Jugend erinnert!“, erwiderte Lorelai, die Mutter des jungen Mädchens und stellte das Radio wieder lauter. Die beiden sahen sich verblüffend ähnlich. Beide hatten sie dunkelbraune Haare, waren mittlerer Statur und hatten graublaue Augen. Sie sind Mutter und Tochter, mit einer Besonderheit: Lorelai bekam Rory schon mit sechzehn, da, wo sich andere noch mit Pubertätsproblemen herumschlagen und auf Partys gehen. Rory ist noch nicht so weit: Sie ist gerade elf, doch das verändert keineswegs ihr Verhältnis wie Schwestern zueinander.
„Hey, Mum, wo fahren wir denn lang? Wir hätten geradeaus weiterfahren müssen!“, meckerte Rory wieder. Sie hatte die Karte in der hand und wunderte sich überhaupt nicht: Ihre Muter würde nie selbst Karten lesen, geschweige denn sie merkt sich entscheidende Hinweise.
„Ach, Quatsch, schau mal! Ist das nicht schön hier?“, fragte Lorelai dagegen, als hätte sie Rory´s Einwand gar nicht gehört. Gerade fuhren sie wieder um eine Kurve und vor ihnen lag ein Städtchen mit einem kleinen Marktplatz in der Mitte. Sie hielten das Auto an und blickten sich um. Plötzlich klopfte es an die Scheibe.
„Hey!“ Ein kleiner, aber rüstiger Mann blickte sie erbost an und gestikulierte hartnäckig mit den Armen.
„Ja, Moment.“, versuchte Lorelai ihn zu beruhigen und stieg aus.
„Was ist denn?“, fragte sie ihn.
„Sie stehen im Halteverbot!“, entgegnete dieser.
„Wie bitte?? Hier? Was für´n Scherz! Sind Sie von hier?“, entgegnete Lorelai.
Das schien ihn noch mehr zu verärgern.
„Und ob! Ich bin der Vorstand im Gemeinderat. Mein Name ist Taylor Doose und wenn ich sage, sie stehen hier im Halteverbot, dann hat das seine Richtigkeit. Verstanden?“
„Schon, schon gut ich fahr ja schon!“ gab Lorelai auf. Das war wohl nicht ihr Tag.
Sie setzte sich zurück ans Steuer, fuhr ein paar Meter weiter und hielt wieder an. Im Rückspiegel sah sie, wie Taylor wieder zum Tadeln anhielt und lächelte, doch schon wurde er von einem anderen, wahrscheinlich auch Bewohner, abgelenkt. Sie schaute ihre Tochter an.
„Na, was ist? Lust auf Kaffee? Den muss es doch hier geben.“
„Aber klar doch“, stimmte Rory begeistert zu, „Vorhin hab ich einen kleinen Laden gesehen. Gehen wir?“, und schon stieg sie aus.
Noch eine Angewohnheit, die aber beide betrifft. Sie sind süchtig nach Kaffee. Sie können an keinen Ort vorbeifahren, ohne nicht wenigstens den Kaffee dort gekostet zu haben.
„Sag mal, weißt du eigentlich, wie der Ort hier heißt?“, fragte Lorelai ihre Tochter auf dem Weg dorthin.
„es heißt `Stars Hollow´“ antwortete Rory nur.
Doch Lorelai hörte ihr gerade wieder nicht zu. Sie blickte sich um. Hier ist alles so idyllisch. Sie hatte so etwas noch nie gesehen….

In dem besagten Café war der Besitzer gerade dabei, die Tische abzuräumen und Kaffee auszuschenken, als er das fremde Auto sah. Als er eine junge Frau aussteigen sieht, traut er seinen Augen nicht. Auf den ersten Blick war sie unheimlich hübsch und sah zudem ziemlich interessant aus.
„Luke. Luke!“, tönte es vom Nebentisch.
„Ja, Kirk?“, gab Luke, so heißt nämlich der Ladenbesitzer, zurück.
„Ich möchte noch einen Kaffee. Und ein Stück Kuchen, wenn es dich nicht überanstrengt“, sagte Kirk bestimmt und kostete seine Triumph aus. Doch Luke reagierte nicht. Er schaute noch immer nach draußen und beobachtete das geschehen am Wagen. Es war Lorelai, die mit Taylor diskutierte. Im Wagen sah er ein junges Mädchen sitzen, das in ein Buch vertieft war und im Moment nicht hoch schaute. Die Frau drehte sich gerade wieder ihrem Wagen zu und blickte dabei kurz zum Laden rüber. Luke reagierte schnell, indem er Kirk einschenkte und so tat, als interessierte es ihn nicht, was draußen passierte.
„Und der Kuchen?“, fragte Kirk bestürzt, „und wo bleibt die Gabel?“
„Kirk, wenn du den Kuchen noch nicht hast, wozu brauchst du dann die Gabel?“, erwiderte Luke genervt, ging zur Theke und kam mit den Kuchen zurück, aber ohne Gabel.
„Sieh zu, wie du klar kommst!“, meinte Luke nur und stellte Kirk kurzerhand den Teller vor die Nase. Kirk sah ihn böse an.
Luke zeigte keine Reaktion, denn die ihm unbekannte Frau stieg gerade in den Wagen und fuhr davon. Luke blieb noch stehen. Obwohl er sie noch nicht mal vom Nahen gesehen hatte, wusste er, dass sie ihm gefiel. Aber anscheinend hatte Taylor sie abgeschreckt und sie war jetzt weg.
Er drehte sich um und merkte, dass Kirk die ganze Zeit auf ihn eingeredet hatte und ihn sauer anstarrte. Nebenbei unterhielt er aber die Gäste.
„…das ist ja wohl nicht zu fassen. Gibt er mir einfach den Kuchen ohne Gabel. Ich werde nie wieder hierher gehen und mich hierhin setzen…“, und deutete auf den Stuhl neben sich.
„Ist ja gut, hier hast du deine verdammte Gabel! Sei ruhig und lass die anderen Gäste in Ruhe!“, fuhr Luke ihn noch genervter an und ging zurück zur Theke.
Als er nach draußen schaute, sah er die junge Frau und das Mädchen auf seinen Laden zukommen.


-------------------------------------------------------------------------------

das wars fürs erste...........wollt ihr mehr lesen???
(ich habe ich schon mehr geschrieben........)

danke,
lg lila
Ja sicher, klingt gut Smile

Rory erst 11 und Kaffee süchtig :lach:

Mal ne andere FF... find ich super... post doch mal den nächsten Teil, ich würd gern weiter lesen.

Du hats tolle Ideen (Kirk und Luke sind super getroffen und zum schießen :lach: )

Weiter....
:dito: :dito:
Ich freu mich auch schon auf den nächsten Teil!!

bussi nina
endgeil!
schreib bitte weiter!
hey, super.....danke für eure resonanz Smile :hi: Big Grin
freut mich urst, das ihr mehr hören wollt!!

kann euch nicht zuviel versprechen....
aber hier ist der nächste teil:

Teil 2:
De Tür ging auf und Lorelai und Rory kamen wild diskutierend herein. Einige, darunter auch Kirk, drehten sich verwundert um. Sie hatten sie noch nie vorher gesehen. Luke dagegen blieb fast der Mund offen stehen: Vom nahen sah die Frau noch schöner aus in ihrer engen Jeans und den gelockten Haaren!
Lorelai beachtete ihn nicht.
„`Stars Hollow´ - Ist das ein Scherz? Und der Ort steht nicht auf der Karte? Dann müsste die Stadt doch einen schlechten Ruf haben, oder irgendwelche verruchten Ecken haben?“, redete Lorelai ohne Pause auf Rory ein. Die schüttelte nur den kopf. Auf so eine Idee konnte nur ihre Mutter kommen.
„Wie kommst du den darauf? Warum muss ein Ort so heißen wie er aussieht?“, erwiderte Rory und setzte sich neben ihre Mutter an die Theke.
„Na“, fing Lorelai sogleich an, „ das macht doch die Sache viel einfacher. Du schaust auf die Karte…“
„Wann schaust du denn schon mal in die Karte? Als du es das letzte Mal getan hast, sind wir anschließend drei Stunden im Kreis gefahren!“, lachte Rory.
„Ach erzähl nicht!“, kam es von Lorelai zurück. Dann wandte sie sich an Luke.
„Hallo! Haben Sie vielleicht zwei Kaffee für uns?“, fragte sie ihn.
Dieser starrte sie verwirrt an. Lorelai wunderte sich. Der Thekenmann blickte sie schon seit sie diesen Laden betreten hatte, etwas komisch an.
„Hier, bitte.“, kam Luke wieder zu sich und stellte den Kaffee auf den Tisch.
„Wie alt ist das Mädchen? Bestimmt noch nicht sechzehn, oder?“, fragte er herausfordernd mit einem Blick auf Rory. Außerdem wollte er auf Nummer sicher gehen. Lorelai bedachte ihn mit einen irritiertem blick. Was fällt ihm ein? Wollte er eine Konversation eingehen oder nur provozieren?
„Das“, sagte sie stolz und deutete auf Rory, „ist meine Tochter und sie ist elf!“
Zufrieden nahm sie die Tasse und nahm einen Schluck, als sie sah, dass er kurz innehielt. Rory trank wie selbstverständlich aus der vor ihr stehenden Tasse. Luke war ein wenig aus der Fassung. Die Frau musste komplett verrückt sein. So früh schon ihrer Tochter den Kaffeekonsum anzugewöhnen. Er fand, das sie selbst noch recht jung aussah neben ihrem, im Verhältnis gesehen, großen Kind.
Lorelai und Rory tranken weiter ihren Kaffee und stritten sich darum, wo sie als nächstes hinfahren werden. Offenbar waren sie auf Durchreise und hatten sich dank Lorelai verfahren, hörte Luke nebenbei aus dem Gespräch mit. Die Ladentür ging wieder auf und eine etwas kleinere runde, aber mit vielen Tüchern behängte Frau kam rein und steuerte auf den Tresen zu.
„Einen Kaffee und einen Donut bitte, mein lieber Junge!“, meinte sie zu Luke.
Der lachte und gab ihr das Gewünschte.
„Na, was machen die kleinen Ballerinas?“, erkundigte er sich.
„Ach, sie tanzen und drehen sich…und sie tanzen…“meinte sie. Dann sah sie Lorelai und ihre Tochter, die gerade in ihrer Unterhaltung wieder auf die Stadt zurückgekommen waren.
„Schau mal, die haben hier sogar eine Schule!“, sagte Rory gerade ziemlich begeistert und deutete über den Marktplatz.
„Ja und dahinten habe ich einen Süßwarenladen gesehen!“, entgegnete Lorelai mindestens genauso fröhlich und zeigte auf die andere Seite des Markplatzes.
„Och“, jammerte Rory enttäuscht, „wenn wir hier wohnen könnten. Hier haben wir doch alles!“
Nun, das war etwas übertrieben, aber das stimmte Lorelai nachdenklich. Sie hatte Recht. Noch immer hatten sie ihr richtiges Zuhause nicht gefunden und Rory leidet unter den ständigen Umzügen aufgrund Lorelai´s Job und ihren kurzlebigen Beziehungen zu zahlreichen Männern.
„Sind Sie neu hier in der Stadt?“
Lorelai drehte sich überrascht um und sah die kleine aber etwas rundlich wirkende Frau am anderen Ende des Tresens.
„Nein, wir sind hier durch Zufall hergekommen.“, antwortete Lorelai.
„Das dacht ich mir…Ach ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Nennen Sie mich ruhig Miss Patty! Ich gebe hier Tanzunterricht, nicht wahr, Luke?“, damit wandte sie sich Luke zu, der wieder in eine Diskussion mit Kirk über die Blaubeer – Muffins verstrickt war.
Lorelai horchte auf. Luke hieß er also, dachte sie. Und er sah nicht mal schlecht aus. Sie drehte sich zu ihm hin und schaute ihn genauer an.
„Ja, das ist richtig“, stimmte er Miss Patty zu, „wundern Sie sich nicht, sie wird hier nur Miss Patty genannt, wir kennen ihren eigentlichen Namen schon gar nicht mehr...“, sagte er dann zu Lorelai, die ihn auf einmal anlächelte.
„Wissen Sie“, mischte sich Miss Patty wieder ein, „hier gibt es den besten Kaffee in ganz Connecticut!“
„Ach nein“, wiegelte Luke geschmeichelt ab. Rory zupfte derweil an Lorelai´s Ärmel.
„Mum, wollen wir nicht weiterfahren?“, drängelte sie. Lorelai schaute etwas enttäuscht zu Rory und dann zu Luke, der ebenfalls ein wenig bedrückt dreinblickte.
„Ja“, sagte sie, „wir müssen dann wohl weiter.“
Dann hielt sie Luke plötzlich die Hand hin. Der schaute verwundert in ihr Gesicht.
„Danke, Luke“, sagte sie und betonte dabei seinen Namen deutlich, „dein Kaffee ist wirklich ausgezeichnet!“ Sie lächelte noch immer.
„Mein Name ist Lorelai Gilmore und meine Tochter Rory kennst du ja schon!“
Dann nahm sie ihre Tasche, legte das Geld auf die Theke und folgte ihrer Tochter zum Auto. Luke war überrascht. Damit hatte er zweifelsfrei nicht gerechnet. Aber er konnte noch nicht wissen, dass dies nicht die einzige Begegnung mit Lorelai Gilmore gewesen sein sollte…



-----------------------------------------------

was saagt ihr dazu???
bin auf eure eindrücke gespannt!!!

lg lila
schade.so viele klicks und keiner meldet sich.... :heul: :heul:

aber
ich gedulde mich!

lila
wow cool...! echt ne geile schreibweise hast du da!!!
Und überhaupt, es is voll geil!!!
*schon wieder auf den nächsten teil wart*
Hi Smile

Das hört sich total interessant an, du hast Lorelai übrigens voll gut getroffen - und die anderen natürlich auch Top Süß wie sie und Luke sich "unterhalten" haben *g*

Wub ich freu mich schon auf die Fortsetzung Wink
hallo meine liebe lila!

ich bin sooo tierisch stolz auf mich *sich selber auf die schulter klopf*

da ich diese fleißige ff schreiberin bin Unsure und du wirklich die grammatik verbessert hast und haaaach das is sooo süß... ich freu mich total dass du dich entschieden hast sie zu posten und ich dich damit wohl entdeckt hab :lach: ok okay ich übertreibe loool. but who cares whats going on under the cover (Big Grin)

die kleine rory erst 11 und schon kaffeesüchtig :lach:

mir gefällt lorelais power! das ist echt geil
sry das sich jetzt ers dein verdientes lob ausspreche, aber ich bin bisschen gestreßt, mein ex nervt Motz und dann mein job Confusedauer: und nun ja....ach egal

hauptsache im forum gibt es neue ffs mit potential zu hundert kapiteln Big Grin

lg sandy
toll!! find ich toll!!
klasse! Wub
schnell weiter!!
mehr gibts nicht zu sagen *g*

vlg mAng0
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9