GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: What's in my mind/ "Another way of life" [PG-13]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
sooooo da du sehr gut weißt WIE arg ich unter stress steh wird das ein furchtbar unkreatives fb.... *pfeiff*
Ich fand den Teil wieder mal sehr schön geschrieben und ich freu mich riesig auf die Ankunft in conneticut.......und das damit verbundene treffen mit einer gewissen person..... Wink Wink

hdl lg JamieA
hi ihr
oooops tschuldi für den fehler.
ich hab ihn editiert. ICh war gestern abned ziemlich müde und ich hab soviel an dem teil rumgeflickt, dass ich wohl vergessen habe, aus dem satz das überflüssige wort rauszustreichen.
tschuldi nochmals.
BUSSI
@lorelai: danke
*hüst* ... oh ... I´m sorry too.... da hatte ich wohl noch schule im Kopf Wink... *kopf gegen den Tisch schlag* und ich nenn mich Beta-reader... *weiterknall*

Okay Hase... jetzt bekommst du dein längst überfälliges, offizielles Feedback

Ich fand den Teil richtig gut... einer der bestenn Übergangsteile den ich je gelesen habe... mein Vorbild *g*
Ich finde das klasse wie du Christophers Situatuion beschreibst... ICh bin gespannt auf Rorys Erkundungstrip *g* mal sehen wie sich Rory und Lore begegnen ... und was mit Lores Leben ist ... ich kann sie mir ohne Rory überhaupt nicht vorstellen... was bitte macht Lore ohne ihre Rory? Ich freu mich wie verrückt auf deine Fortsetzungen.... Ich rede von Fortsetzungen ... das heißt bei mi ... .ungefähr 100.000 Teile *g*

Hab dich unheimlich lieb Schatzi Wub
Mi
hey dude!

endlich funktioniert mein internet wieder und ich konnte zwei herrliche teile von dir nachlesen Big Grin

ich hab grad auch gar nich so viel zeit für fb, da ich gleich schon wieder weg muss, aber ich werd mich mit dem tippen beeilen...

alsoooo... der teil mit dem tagebuch hat mir sehr gut gefallen! in dem eintrag ist schön heraus gekommen, dass rory nicht so recht wusste was sie will und dass sie vor allem sehr stark auf chris fixiert ist in deiner ff...
die szene in der chrsi sich die fotos mit lore anschaut fand ich auch sehr schön. an sowas erkenn ich immer eine gute ff, wenn mir in ihr personensympathisch werden, die ich normalerweise nicht riechen kann (wie hier chris)... also war das ein lob erster güte Wink

den kleineren übergangsteil fand ich auch gut. okay, es war halt "nur" ein übergangsteil, aber auch hier hast du nochmal sehr gut dargestellt wie die beiden zu der momentanen situation stehen und wie ihr verhältnis zueinander ist...

so, nu muss ich aber auch los...
also bis bald, schreib schön weiter!
lieben gruß, Co
Es ist leichter das Buch zu behalten, als das was darinnen ist. (Michel de Montaigne)

so erst mal *threadentstaubundvonganzweithintenvorzerr*

Hi ihr
es tut mir gaaaaannnnz arg leid, dass ich solange nix geschrieben habe. Aber heute war ich in Stimmung und hatte sogar mal Zeit (diese Kombination ist ein 8. Weltwunder *g*) um zu schreiben.
ICh möchte gerne allen aml danken, die mir schon fb geschrieben haben.
da hätten wir:
Love jess, Sandi, GG Forever-05, Selene, MumvonMi, IsiGirly12GG, chrisss*mas, lore

und zu "Another way of life" : Lorelai, Corinna, Mi, Kersi, Amy Lee, JavaJunkie4ever, LoveMetal, BuffyAnne

falls ich jemanden vergessen habe, dann tut es mir ganz arg leid.

Ich würde mich auch über neue feedies sehr freuen!

so jetzt aber zum neuen Teil: (ich fürchte ich hab des mit den absätzen im neuen forum noch net drauf; wenn es was zu bemängeln gibt- und ihr sogar ne antwort darauf habt- dann meldet euch bitte!)
@kersi: ah dein ava....

JAINA

sit back, open your eyes and enjoy...
[size=2][/size]
[size=2]Teil 6
Mit einer Umhängetasche und ihrer Sonnenbrille bewaffnet, stand Rory an einer Bushalte und studierte den Fahrplan. In ihrer Tasche befanden sich ein Buch, ein Block, ein paar Stifte, etwas zu essen und zu trinken. Eben alles was man brauchte um einen schönen Tag zu verbringen. Sie schaute auf ihre Armbanduhr und stellte fest, dass sie Glück im Unglück hatte.

Der nächste Bus würde zwar in genau 7 Minuten, nämlich um 10.45, abfahren, aber als Ziel war 'Stars Hollow' auf dem Fahrplan angegeben. Der Name klang nicht gerade wie ein kultureller Höhepunkt.

Rory klemmte sich mit ihrer Sonnenbrille die Haare aus dem Gesicht und blickte sich um. Auf der ganzen Straße war weit und breit kein Mensch zu sehen. Alles wirkte wie ausgestorben.

Na gut, entschloss sie sich. Sie würde nach Stars Hollow fahren. Es war so schönes Wetter und sie hatte absolut keine Lust den ganzen Tag wie gestern in der kleinen Wohnung zu verbringen, die sie jetzt für zwei Monate als ihr Zuhause bezeichnen würde. Sie wäre zwar lieber nach New York gefahren, aber wie es aussah fuhr dort kein Bus hin. Sie seufzte. "Stars Hollow, ich komme!" Murmelte Rory vor sich hin.

Sie setzte sich auf die Rückenlehne der Bank und genoss noch ein bißchen die Sonne.

Ein paar Minuten später bog ein roter Bus um die Ecke und hielt mit quietschenden Reifen vor Rory an. Sie stieg ein, kaufte sich eine Fahrkarte und wollte sich gerade hinsetzen als der Bus schon wieder mit einem extremen Tempo losfuhr. Rory wurde auf Grund der extremen Beschleunigung herumgewirbelt und fiel einem älteren Herrn auf den Schoß.

"Passen Sie doch auf junge Dame! Sehen Sie denn nicht, dass hier jemand sitzt." Er schob sie von sich runter und weiter auf den leeren Sitz neben ihm am Fenster.

"Entschuldigung. Es war keine Absicht. Aber dieser dämliche Busfahrer hat anscheinend seinen Führerschein im Lotto gewonnen." Rory warf finstere Blicke nach vorne.

"Na wenn das so ist...dann will ihnen noch einmal verzeihen."

Der Bus fuhr aus Hartford heraus und Rory musterte vorsichtig ihren Nebensitzer. Er war wahrscheinlich zwischen 50 und 60 Jahre alt, hatte eine Halbglatze mit noch etwas grauem Haar, und trug eine ebenso graue Strickjacke.

"Entschuldigen Sie," wandte sich Rory an den Mann. "Könnten Sie mir bitte vielleicht sagen, wie lange es dauert bis wir in Stars Hollow sind?"

"Ach, Sie wollen nach Stars Hollow. Das trifft sich ja. Ich wohne nämlich dort. Möchten Sie dort eine von unseren vielen tollen Sehenswürdigkeiten besichtigen? Wir haben seit kurzem auch eine Skulptur von einem krähenden Hahn. Die ist wirklich fantastisch! Wenn Sie wollen, junge Dame, erkläre ich ihnen gerne wo genau diese sich befindet. Dann müssen Sie sich nicht auf die Hinweisschilder verlassen. Die sind zwar exzellent, aber man weiß ja nie, ob nicht irgend ein jugendlicher Rowdy sie zum Spaß abmontiert hat. Und dann steht man hilflos..."

"Halt!" Unterbrach ihn Rory. "Vielen Dank, dass sie mir behilflich sein wollen, aber ich möchte dort nichts besichtigen. Darf ich mich vorstellen: ich heiße Rory. Und Sie dürfen mich gerne so ansprechen und nicht mit 'Junge Dame'."

"Sehr angenehm dich kennen zu lernen Rory." Er reichte ihr zur Begrüßung die Hand. "Mein Name ist Taylor Doosey. Was willst du dann in Stars Hollow tun, wenn du keine Sehenswürdigkeiten ansehen möchtest? Hast du vielleicht vor Einzukaufen? Es gibt einen ganz fantastischen Supermarkt in Stars Hollow. Ich muss das ja wissen, schließlich bin ich der Eigentümer dieses Ladens. Er ist vielleicht kleiner als ein Laden von einer dieser neumodischen Ketten, aber sehr gut sortiert und für neue Kunden gibt es 10% Rabatt auf alle Fertiggerichte."

Rory war ganz erschlagen von diesem Wortschwall. "Ähm, ich möchte eigentlich nicht einkaufen." Meinte sie langsam.

"Was? Du möchtest nicht bei mir einkaufen? Na gut, dann eben nicht." Taylor hob leicht beleidigt das Kinn an. Er wandte seinen Blick ab und betrachtete gespielt interessiert die vorbeiziehende Landschaft.

Rory sackte zusammen. Na klasse. Jetzt war dieser Taylor Doosey auch noch beleidigt, nur weil sie nicht diesen seltsamen Hahn besichtigen und Tütensuppe kaufen wollte.

Ein paar Minuten herrschte brütendes Schweigen. Bis Taylor sie schließlich abschätzend musterte. "Wenn du nichts besichtigen und nichts kaufen möchtest, was möchtest du dann tun? Wahrscheinlich Unruhe stiften! Du passt auf das typische Profil eines Unruhestifters: nett, unscheinbar..."

"Nein! Ich will keinen Krawall machen." Rory war nun etwas ungehalten. "Ich möchte einfach nur einen Tag in Stars Hollow verbringen. Mich etwas umsehen und mich dann irgendwo hinsetzen und etwas lesen oder schreiben."

"Ah, dann gammelst du nur herum. Durch solche Touristen wird das makellose Image von Stars Hollow befleckt. Dann halten Stadtstreicher und Diebe Einzug und die Kriminalitätsrate wird rasant ansteigen." Taylor richtet sich auf.

Rory schlug eine Hand gegen ihre Stirn. "Vergessen Sie es einfach." Sie wandte den Blick aus dem Fenster. "Oder fangen Sie an Tabletten gegen Wahnvorstellungen zu nehmen." Fügte sie noch so leise hinzu, so dass er es nicht hören konnte.

15 Minuten später hielt der Bus. Rory stieg aus und sah sich um. Das also war Stars Hollow!

[/size]
Hurra! Ein neuer Teil von dir! *freu* Und dan darf ich auch noch gleich als erste FB geben…
Der Teil war wirklich super! Wie du das alles beschreiben hst…Die Charaktere konnte man sich wirklich perfekt vorstellen und du hast sie sowas von genial getroffen! Besser gehts gar nicht…
Jaina schrieb:"Passen Sie doch auf junge Dame! Sehen Sie denn nicht, dass hier jemand sitzt." Er schob sie von sich runter und weiter auf den leeren Sitz neben ihm am Fenster.
Schon an diesem Satz wusste ich, dass es Taylor ist! Frag mich nicht wieso, aber mir war irgendwie shcon klar, dass dieser Mann irgendwas mit Stars Hollow zu tun haben musste - so was passiert bei dir nicht ohne Grund - und das ist so ein „Typisch-Taylor-Satz“. Keine Ahnung wie, aber irgendwie hab ichs sofort gewusst ^^
Jaina schrieb:Wir haben seit kurzem auch eine Skulptur von einem krähenden Hahn. Die ist wirklich fantastisch!
Hey, so einen Hahn wollte ich doch schon immer sehen! Und dann auch noch einen krähenden - die sollen ja besonders berühmt sein :biggrin:
Jaina schrieb:Er ist vielleicht kleiner als ein Laden von einer dieser neumodischen Ketten, aber sehr gut sortiert und für neue Kunden gibt es 10% Rabatt auf alle Fertiggerichte.
Ahh ich bin ganz verrückt n ach Fertiggerichtien *g* Das ist auch so ein typisch Taylor Satz! Rabatt…dass ist ja wohl sein einziger Lebenszweck in seinem Laden :biggrin:
Jaina schrieb:Du passt auf das typische Profil eines Unruhestifters: nett, unscheinbar..."
Ja Taylor! Zähl und die zehn Merkmale eines Ladendiebes auf!
Typisches Profiel eines Unruhestifters…wie kommst du nur immer auf solche fantastischen Ideen? Das ist so…Charaktergetreu!

Okay, natürlich war der Teil auch sonst total klasse! Hat das Michen wieder seine Arbeit getan? Wenn ja, dann hat es das sehr gut gemacht :biggrin:
Man muss ja gar nciht mehr auf Fehlersuche gehen - du machst sowieso keine…Wink

Hoffe du schreibst jetzt schnell weiter und lässt uns nicht allzu lange warten :biggrin:
„Lorelai“ schrieb:Hat das Michen wieder seine Arbeit getan? Wenn ja, dann hat es das sehr gut gemacht :biggrin:
Man muss ja gar nciht mehr auf Fehlersuche gehen - du machst sowieso keine…Wink
Nein "das Michen" macht gerade Urlaub bei ihren Pferdchen....daher musste der "ersatz-beta-reader" ran *auf mich deut* :biggrin: Danke für das Kompliment
Alsooooo ich fand den Teil urkomisch und wunderschön be/geschrieben. Deine Wortwahl war und ist immer toll.
......
Ps: schreíb nachher weiter fb....
schwesterchen

EDIT: soooo wo war ich denn. ach ja bei deiner wunderbaren wortwahl. man kann sich richtig die ganze "Busfahr-szene" so richig schön bildlich vorstellen. Und dieser folgende eine Satz von Rory...wie hab ich zu dir gesagt?.....ach ja ...*g* fetzt voll!
Zitat: "Stars Hollow, ich komme!" Murmelte Rory vor sich hin.

:biggrin: Ich liebe den Satz....
Und dann kommt auch noch Taylor ins Spiel.
Ich finde ehrlich gesagt hätte man Taylor gar nicht besser treffen können. Simply perfect...

schreib bitte bald weiter Jaina
lg Jamie
@Jamie: ah, ja stimmt, die ist ja nicht da…Na dann hast du das eben sehr toll gemacht :biggrin:
oh mein Gott! oh mein Gott!!! Wie geil ist denn der Teil?? Ich glaubs ja nicht. Rory ist in Stars Hollow und Taylor ist ...Taylor.. perfekt getroffen Süße.
Ich hoffe das es bald weitergeht. Das ist genial... grandios... (falls ich das Wort irgendwie falschgeschrieben hab..sieht so komisch aus, dann hab ich die Recht daran Smile )
Kerry mein Hase.. danke, dass du mich so gut vertreten hast und Sabi meine Süße, danke fürs ständige weiterschreiben.
hab euch lieb.
Mi
hi ihr
es geht weiter
diesen teil hab ich unter dem einfluss unserer Berlin-signaturen geschrieben und ist deswegen auch für unser heimgekehrtes Michen!
(vertipper bitte entschuldigen-ich bin hundemüde)
BUSSI
sit back, open your eyes and enjoy...
Teil 7

Rory ließ den Blick umher schweifen. Sie stand auf einem großen Platz mit Rasenflächen und in der Mitte des Platzes stand ein schöner Pavillion. Zwei kleine Mädchen in gleichen rosa Kleidchen spielten vergnügt Fangen und ein älterer Mann saß auf einer Bank und passte auf sie auf.

Nachdem sie das rege Treiben eine Weile verfolgt hatte, gab sie sich einen Ruck und setzte sich in Bewegung. Etwas ziellos schlenderte sie die Straße hinunter und schaute sich interessiert um. Kleine hübsche Vorgärten, weiß gestrichene Gartenzäune, eine Frau beim Wäscheaufhängen...

Das Ganze erinnerte Rory an ein typisches-Tv-Kleinstadt-Idyll. Fehlt nur noch, dass ein hübscher, hilfsbereiter Junge einer alten Oma, wie der da drüben, anbietet die Einkaufstasche nach Hause zu tragen, dachte Rory sich im Stillen.

Kaum hatte sie es gedacht, bog ein gutaussehender, großer Junge um die Ecke.

"Warten Sie, Miss Rosenberg," rief er. "Soll ich ihnen die Tasche nach Hause tragen?"

"Aber nicht doch Junger Mann," wehrte die alte Frau ab. "Das ist doch bestimmt ein Umweg für Sie."

"Nein, kein Problem. Ich habe gerade Schule aus und mache gerne einen kleinen Umweg für Sie." Der Junge lachte die Oma sympathisch an.

Rory war stehen geblieben und verfolgte das Gespräch. Unauffällig musterte sie den Jungen. Sie schätzte, dass sie etwa gleichaltrig waren.

Oh mein Gott, so ein Blender! Hat wohl immer schön Blendamed zum Zähneputzen genommen. Trotzdem konnte sie ihren Blick nicht von ihm abwenden, sein ganzes Auftreten fesselte sie irgendwie.

Als der Junge bemerkte, dass sie ihn anstarrte drehte er sich zu ihr hin und lächelte sie freundlich an. Rory lief puterrot an und ging weiter.

So konnte sie nicht mehr sehen, dass der Junge ihr enttäuscht nachstarrte.

Sie bummelte noch den restlichen Vormittag durch die Stadt - sogar an diesem seltsamen Hahn kam sei vorbei. Nachdem sie schon das fünfhundertste Schaufenster mit Porzellan-Einhörnern entdeckt hatte, meldete sich gut vernehmlich ihr Magen zu Wort. Sie blickte auf ihre Armbanduhr und bemerkte, dass es schon nach ein Uhr war. Allerdings verspürte sie nicht den geringsten Appetit auf das belegte Brötchen in ihrer Umhängetasche.

Plötzlich erinnerte sie sich an das kleine Lokal, an dem sie heute morgen vorbeigekommen war. Sie versuchte sich zu erinnern wo es gewesen war, aber es fiel ihr nicht ein.

Naja, dachte sie und lief auf gut Glück in irgendeine Richtung los. Es ist ja nicht New York. Hier kann man sich ja nicht verlaufen.

Und tatsächlich stand sie nach wenigen Minuten vor dem Lokal.

'Luke's Diner' stand auf einem Schild in Form einer Kaffeetasse.

Ziemlich viele Menschen saßen darin und aßen zu Mittag.

Als sie das Diner betreten hatte sah sie sich nach einem freien Tisch um. Allerdings konnte sie keinen entdecken und so setzte sie sich die Theke.

Um sie herum schienen sich alle Menschen zu kennen und unterhielten sich miteinander. Sie kam sich ein bißchen verloren vor. Um ihre Unsicherheit zu überspielen nahm sie die Speisekarte zur Hand.

"Was kann ich dir bringen?"

"Rory schrak hoch. Vor ihr stand ein Mann mit Flanellhemd und einer umgedrehten Baseballmütze auf dem Kopf.

"Ähm, ich weiß noch nicht so genau was ich essen möchte," stotterte Rory verlegen herum. "Aber ich hätte auf jeden Fall gerne einen Kaffee. Einen Großen, bitte!"

Der Mann drehte sich um und schenkte ihr eine Tasse ein.

"Hier, bitte sehr," er stellte Rory ihren Kaffee hin.

Diese nahm sie sogleich und sog tief den Geruch des frischen Kaffees ein. Genüsslich schlürfte sie einen Schluck. Überrascht setzte sie die Tasse ab. Sie hatte mittelmäßigen Lokal- Kaffee erwartet, aber dieser Kaffee war richtig gut. Sie schnüffelte noch einmal genießerisch an ihrem Kaffee.

"Oh, mein Gott! Noch eine Süchtige!" Der Mann verdrehte die Augen und ging wieder an seinen Arbeit.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9