Meine FF, Lorelais (Love)Story - One-Shot
#1

Hello bin neu hier und das ist meine erste FF (One-Shot) und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet (bin nicht ganz zufrieden damit). Bitte um FB.

Viel Spaß beim lesen Smile

---------------

Hallo, mein Name ist Lorelai Gilmore und ich bin 67 Jahre alt. Ich habe mir gedacht ich erzähle euch mal von meiner großen Liebe.

In meinem Leben gab es einen Mann der acht Jahre mein bester Freund und Kaffeedealer war. Nach acht Jahren wurde er mein fester Freund…. und Kaffeedealer. Ich bin sehr froh das das passiert ist, denn sonst hätte ich nie das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit, Treue… ja sogar ewiger und unendlicher Liebe erfahren dürfen.

Es geschah an einem besondern Tag. Es war der Testlauf meines Hotels… es war alles toll doch dieser eine Moment machte den Abend perfekt. Ich erinnere mich noch genau daran. Wir standen auf der Terrasse gegenüber und sagte zu mir ich solle still stehen, was ich auch tat… dann küssten wir uns. Es war ein unbeschreiblich schöner und schüchterner Kuss, doch es war der beste erste Kuss den ich je bekommen habe. Nach unserem ersten Kuss sagte ich dieselben Worte zu ihm und küsste ihn ebenfalls mit all meiner Liebe, die sich in den acht Jahren entwickelte.

Ich denke noch oft an diesen Abend zurück, es war einer der schönsten Abende meines Lebens. Knapp ein Jahr später kam ich aufgelöst in sein Diner, ich hatte streit mit meinem Eltern, was ja an sich nichts außergewöhnliches war, aber schlimm war das ich von meiner Tochter erfahren habe, dass sie bei meinen Eltern wohnen wolle weil sie die Uni verlassen hat. Ich kam also nach diesem – für mich nicht leichten Tag – in sein Diner. Er versuchte mir zu helfen, doch ich achtete nicht auf seine Worte und sah ihn an und fragte ihn ob er mich heiraten wolle. Er schaute mich an und sagten „Ja“… Ich konnte mein Glück kaum glauben… Wenig Monate später habe ich mich auch wieder mit meiner Tochter vertragen doch dann kam ein Tag den ich nie vergessen werde. Ich erfuhr von meinem Verlobten das er eine 12-jährige Tochter habe… es wäre nicht schlimm für mich gewesen wenn er mit mir darüber geredet hätte, doch er hat es mir zwei Monate lang verschwiegen und ich erfuhr es von seiner Tochter, die ich zufällig im Diner traf.

Wir haben darüber geredet, die Hochzeit verschoben… es war das Schlimmste für mich als er meinte ihm wäre das alles zu viel… seine Tochter unsere Hochzeit…

Dann, im Sommer, war es endlich soweit. Ich habe meinen Traumann, den Mann den ich über alles liebe geheiratet. Wir heirateten in Martha's Vineyard, am Strand. Es war traumhaft schön… alle Menschen, die uns was bedeuteten waren dort um mit uns den schönsten Tag unseres Lebens zu feiern. Sogar Lukes Tochter war dabei, mit der ich mich in den Monaten vor unserer Hochzeit angefreundet habe. Sie war ein tolles Kind. So nett und klug. Sie erinnerte mich immer an meine Tochter als sie noch jünger war.

Ein paar Monate nach unserer Hochzeit habe ich meinem Mann gesagt, dass ich schwanger sei. Er war der glücklichste Mensch auf der Welt als er das erfuhr. Knapp 2 Jahre später kamen dann unsere Kinder zur Welt. Es waren Zwillinge. Zwei Jungs… Es war einer der wunderbarsten Tage meines Lebens…

Wir haben viel zusammen erlebt. Leider ist mein Mann vor zwei Jahren gestorben… Es war der schrecklichste Tag in meinem Leben. Ich saß auf der Terrasse und wartete bis er vom einkaufen zurückkam, doch er kam nicht… Ich begann ihn zu suchen. Ich fand ihn vor dem Supermarkt, die Sanitäter sagten Herzversagen obwohl er immer sehr gesund lebte, er war sofort tot, sie konnten nichts mehr für ihn tun. Ich denke jeden Tag an ihn, sage ihm jeden Tag wie sehr ich ihn liebe, besuche ihn jeden Tag am Friedhof. Ich habe schon oft überlegt mir das Leben zu nehmen, um bei ihm zu sein, doch dann denke ich an meine drei Kinder. Ich kann sie doch nicht alleine lassen, auch wenn sie schon erwachsen sind und selbst eine Familie haben. Es wäre einfach zu schmerzhaft für meine drei „Kleinen“ Kids.

Ich bin froh euch diese Geschichte erzählt zu haben, jeder sollte erfahren wie schön es ist jemanden so sehr zu lieben und so sehr von einem Menschen geliebt zu werden, dass man sogar gemeinsam sterben möchte…

Das war ein Teil meines Lebens, nicht besonders aufregend aber wunderschön, wie ich finde.

-- ENDE --
---------------

Hoffe es hat euch ein bisschen gefallen. Bis balld,
die neue
#2

HuHuuu^^
also ich finde die Idee an sich ganz cool, (und traurig) Aber du hättest sie noch mit vielviel mehr Emotionen ausschmücken müssen, es ging alles ein bisschen schnell...

ich glaube nicht das Lorelai so einfach von ihm anschied nehmen könnte
in dieser FF Waren keine grfühle und gerade die haben mir echt gefehlt... :heul:
da es eine traurige FF ist, finde ich müsste sie mal in Sätzen absetzen und schluchzen (wie blöd es auch klingen mag) Aber mit ging das alles viel zu schnell
VLG
pimp_krümel

p.s: Es ist alles nur gaaaaaaanz lieb gemeint und soll die helfen...:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
... deine Kleider machen sich ziemlich gut,
auf meinem Fußboden ...
#3

erstmal finde ich die idee nicht schlecht.
aber ich finde, dass du lorelais gefühle nicht gut beschrieben hast.
es klang nicht so als würde sie von ihrer großen liebe erzählen, sondern mehr, als würde sie von irgendeinem verflossenen reden, der ihr eh schon längst egal ist. man hätte ihre gefühle noch viel genauer beschreiben können. dann könnte der leser auch besser mit lorelai mitfühlen (was ja eigentlich das ziel ist, oder?)
und ein paar rechtschreibfehler waren auch drin!

außerdem solltest du dick und fett und am besten rot drüberschreiben, dass das ein spoiler ist! da sind ja nicht nur spoiler aus der 5. staffel drin, sondern sogar schon aus der 6.! Eek und es gibt hier im froum sicher auch ein paar leute, die spoilerfrei bleiben wollen (wie ich es eigentlich vorgehabt hatte).

aber wie gesagt, die grundidee finde ich nicht schlecht, aber die gefühle haben eben total gefehlt.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste