Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:869.253
  • Foren-Themen:4.077
  • Mitglieder:16.532
  • Neuestes Mitglied:markwalley


Geschrieben von: ollibraun
19.11.2022, 19:04
Forum: Allgemeines
- Keine Antworten

Mal ein neues Thema: Marvel vs. DC: Neue Superhelden-Studie verrät, was die Fans wirklich wollen

Marvel vs. DC: New Fandom Study Reveals Franchise Fatigue - Variety

Wir sind also Flirts (bitte um Entschuldigung, dass ich Euch alle als "Fans" sehe): Nur daran interessiert, in ein Franchise leicht einsteigen zu können und gemeinsame Gesprächsthemen mit anderen Leuten zu haben. Sie sind nicht daran interessiert, Filme und Serien kurz nach Veröffentlichung zu schauen, sondern wenn sie Zeit haben. Zu diesen Franchisen gehört "Gilmore Girls".

Ich finde, mit GG sind wir auch Teil des kulturellen Zeitgeistes, wenigstens der Nuller- und Zehnerjahre. Also sind wir auch "Culturists". Manche von uns gucken auch immer wieder neue Serien gleich nach der Veröffentlichung, sind also "Advocates". Ich selber bin erst nach dem Ende der Originalserie GG-Fan geworden, aber das durchaus auch wegen der erzählten Geschichten, also als "Intentionalist".

Na ja, Superhelden-Studie. Ich wollte das trotzdem hierlassen. Smile

Zu Marvel vs. DC habe ich übrigens keine Meinung, mangels Wissen. Und der größte Superheld ist auf jeden Fall Kirk, sogar noch vor Luke.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: medea
16.11.2022, 23:02
Forum: GG Cast & Crew
- Antworten (2)

Valerie Campbell war key set costumer bei Gilmore Girls und hat unglaublich viel Hintergrundwissen und auch ein verdammt gutes Gedächtnis. Sie ist auch mit vielen der Schauspieler befreundet und hat einen sehr erfolgreichen tik tok Kanal. Ihr Name dort ist valeriescateyescream (sie stellt Eis her und erfindet ständig neue Sorten, ich weiß nicht, ob sie das nur zum Spaß macht oder davon lebt?). Ihre Videos handeln aber nicht von Eis, sondern immer von Gilmore und sind ganz interessant und kurzweilig. Oft gibt es Hintergrundwissen oder lustige Details.
https://www.tiktok.com/@valeriescateyescream

Hier eins meiner Lieblingsvideos:
https://www.tiktok.com/@valeriescateyesc...3278130474

Am 24.11. will sie auf ihrem tik top Kanal die Thanksgiving Folge live schauen:
https://www.tiktok.com/@valeriescateyesc...8228245806
Ich hab noch nicht verstanden um wieviel Uhr, aber vermutlich durch die Zeitverschiebung für uns mal wieder schwierig….

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Pangolino
24.08.2022, 13:06
Forum: Allgemeines
- Antworten (2)

Hallo Smile

Meine Freundin ist ein riesiger Fan und wünscht sich seit Langem nichts anderes als einen Gilmore-Girls-Adventskalender, nur gibt es wohl nirgends welche.
Nun hatte ich die Idee, einen selbst zu basteln.

Allerdings habe ich nur wenig Ahnung, was ich da alles reinpacken könnte.

Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Anregungen geben?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: ollibraun
14.08.2022, 14:13
Forum: GG Cast & Crew
- Antworten (1)

Einem Millionenpublikum wurde Denise Dowse als Schuldirektorin Mrs. Teasley in der Kultserie "Beverly Hills, 90210" bekannt - nun ist die US-Schauspielerin im Alter von 64 Jahren gestorben, nachdem sie durch eine Viruserkrankung ins Koma fiel.

Wir danken ihr für das Urteil, das Luke bei ihr als Richterin erstritten hat, als er sich mit Anna um das Sorgerecht für April stritt. Sie hat während der Verhandlung auch das liebevolle Statement verlesen, das Lorelai über Luke verfasst hat.

🕯

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Melliya
19.07.2022, 14:25
Forum: Allgemeines
- Antworten (3)

Hallo Leute, 

ich bin neu in diesem Forum. Ich wollte mal fragen ob ihr ne Ahnung habt, wo man ähnliche Kleidung herbekommt, wie die Gilmore Girls tragen oder ob sie bestimmte Klamotten besonders oft tragen und wie diese heißen, also was ich eingeben muss. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: ollibraun
25.06.2022, 08:11
Forum: GG Cast & Crew
- Keine Antworten

Wieder was gelernt: Jetzt verstehe ich endlich, warum mir der Mann, der Rory so interessiert zu ihren Collegeplänen befragt (3x09, A Deep Fried Korean Thanksgiving), er sitzt dort mit seiner französischsprachigen Frau beim Freitagsdiner im Haus der Großeltern, so bekannt vorkam - er hat ein ganz kleines bisschen Ähnlichkeit mit Tochter Jennifer. Die Augen? Die Form von Mund und Wangen? Alles in der Kombination? Ich weiß es nicht. Aber irgendwas war mit an seinem Gesicht immer aufgefallen.

https://www.gettyimages.at/fotos/john-aniston

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: medea
15.04.2022, 15:41
Forum: The Marvelous Mrs. Maisel
- Antworten (8)

Anspielungen in Episode 4x04:

Zeige Spoiler

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: medea
13.03.2022, 12:03
Forum: The Marvelous Mrs. Maisel
- Antworten (26)

Anspielungen in Episode 1x01:

Zeige Spoiler

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: medea
07.03.2022, 21:35
Forum: The Marvelous Mrs. Maisel
- Antworten (23)

Anspielungen in Episode 4x04:

Zeige Spoiler

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: medea
06.03.2022, 20:03
Forum: The Marvelous Mrs. Maisel
- Antworten (1)

Ich habe hier eine ganz interessante Liste mit der Musik aus Mrs. Maisel der einzelnen Episoden gefunden, leider nur zu Staffel 4:
https://soundtracki.com/de/fernsehserie/...soundtrack

Ich musste ja schmunzeln, als einmal "my little corner of the world" lief, allerdings im Original (von Connie Smith).

Drucke diesen Beitrag