Lorelai und Rorys Leben in Stars Hollow
#1

Kapitel 1

,,Mum ich gehe zu Dean“, sagte Rory eines Freitagnachmittags zu Lorelai! Lorelai antwortete:,,OK! Aber sei pünktlich wegen dem Freitagdiner und wir treffen uns Im Dragonfly Inn! Viel Spaß bei Dean!“ Rory gab ihrer Mutter ein Kuss und verließ das Haus. Lorelai nahm das Telefon und rief Max an. Max war ihr Freund und der Lehrer von Rory. Lorelai tippte die Nummer ein und wartete bis jemand abhebt! ,,Hallo?“, kam von der anderen Seite der Leitung. Es war Max. ,, Hallo Max! Ich bin es Lorelai. Wie geht’s?“, sagte Lorelai schwärmend. ,, Ah Lorelai. Ich wusste dass du es bist. Mir geht es gut, Schatz. Und dir?“,, Mir geht’s auch gut als ich deine Stimme gehört habe.“, antwortete Lorelai.
Max fragte: ,, Was ist? Wieso rufst du an? Ist was passiert?“,, Nein Max alles in Ordnung. Rory ist weg und mir ist langweilig, ich habe keine Arbeit, da habe ich mir gedacht wieso ruf ich nicht Max an, er freut sich doch immer über meine Anrufe. Aber wie ich höre nicht?“ ,, Doch ich habe mich nur gewundert ,weil du sonst immer in der Arbeit bist!“, erwiderte Max. ,, Aber ich könnte dich von der Arbeit angerufen haben oder?“, sagte Lorelai schnippisch. Max sagte hastig: ,,Ich muss auflegen Schatz ich habe ein Termin mit dem „Dutsche“. Auf wieder sehen Lorelai Gilmore! „Auf wieder sehen Max Medina!“ , verabschiedete sich Lorelai.Der dutsche ist der direktor wie Lorelai ihn immer nennt!
Später um 18:30 fuhren Lorelai und Rory zu den Eltern von Lorelai! Richard und die gemeine Emily Gilmore!

[Bild: gabriellasig1.jpg]
Tell me the true meaning of Love
#2

Autsch... Sorry, aber deine Rechtschreibung ist relativ katastrophal, such dir ganz ganz dringend einen beta-reader.

Und: Warum machst du den Thread für eine Story zweimal auf? Einmal reicht da völlig. Du bekommst nicht besseres FB, nur weil ein neuer Thread da ist.

Zur Handlung: Okay, Handlung kann ich da nicht sagen. Zu den Pairings sag nich lieber nix, aber trotzdem ist weder Handlung noch Gefühl drin, und Duce schreibt man nicht "Dutsche" sondern "Duce".
Außerdem war das Kapitel wirklich sehr sehr kurz, so kann man noch nix zum Storyplot sagen, der hier (noch) gar nicht vorhanden ist.
Du solltest unbedingt mehr umschreiben, und auch ein paar gefühlvolle Dialoge reinbringen, so klingt das ganze ziemlich "Film By Kirk"-mäßig.

Das war jetzt keineswegs böse gemeint, sondern einfach nur ehrliches Fb, ich will dir damit nur "helfen."

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
#3

Kann mich nur anschließen.
Erstens ist der Teil ziemlich kurz.
Zweitens sind in dem Teil von dieser Länge zu viele Fehler.
Drittens ist die Ausdrucksstärke nicht gerade überwältigend.
Für 2 und 3 wäre ein Beta-Reader sicher hilfreich.

Außerdem ist es nicht gerade sinnvoll, zwei Threads mit haargenau den gleichen Teilen zu öffnen.

Ich weiß, Kritik ist nicht gerade erfreulich, aber sie muss nicht unbedingt schlecht sein. Das ist ja alles nur, um dir zu helfen. Wir haben alle einmal klein angefangen. Die ersten Teile meiner FF waren auch nicht gerade prickelnd, aber im Laufe der Zeit, lernt man zu schreiben und passt sich auch den Wünschen der Leser an. Kannst mir glauben.

Gib trotzdem nicht auf

kiss sunny

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
#4

Also... Sorry, aber ich glaube, dass Du von Grammatik und Satzbau noch nicht viel gehört hast!

Tippfehler, ok, das ist zu verzeihen, wenn das mal vorkommt, aber Deine Formulierungen sind teilwese, wie soll ich sagen, doch ziemlich inkorrekt, z.B. Du bist doch sonst immer IN der Arbeit... Ich denke es ist klar, dass es BEI der Arbeit heißen muss... Um ein Beispiel zu nennen.

Auch Umgangssprache sollte man in Geschichten vermeiden!

Das ganze klingt nicht, wie eine Story, sondern... Wie Notizen, oder ein kurzes Prtokoll über ein Telefongespräch.

Zur Handlung kann ich nicht viel sagen, es gab ja bis jetzt keine!

Ich hoffe, mein FB war nicht zu hart. Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint. Es sollte nur "hilfreich" sein.

2.Threads aufzumachen... Das ist wahrlich nicht die feine Art! Aber naja!
#5

Was erwartest du eigentlich davon 2 Threads aufzumachen? Rolleyes
Du hast im alten Thread einiges an konstruktiver Kritik bekommen, die dir helfen sollte besser zu werden. Wenn du in diesem Thread wenigstens irgendwas verbessert hättest. Aber nein, du stellst den gleichen Teil nochmal rein. Möchtest du etwa nochmehr (schlechtes) Fb haben?

Naja, ich kopier dir einfach mein Fb aus dem 1. Thread rein. Durchgelesen hast du es dir ja anscheinend nicht. Rolleyes
*chrissy* schrieb:Mir gefällt der Anfang nicht besonders.
Erstmal hat man keine Ahnung, wann das ganze spielt. Wegen Max (und Dean) müsste es eigentlich die 1. Staffel sein. Aber damals gab es das DragonFly noch nicht... Eine Erklärung wäre nett.
Dann springst du in den Zeiten umher, was echt verwirrend ist.

Zitat:
[SIZE=3],,Mum ich gehe zu Dean“, sagte Rory eines Freitagnachmittags! Lorelai antwortet:,,OK! Aber sei
[/SIZE]

Zitat:
[SIZE=3]Lorelai tippte die Nummer ein und wartete bis jemand abhebt
[/SIZE]
Das sind nur 2 Beispiele.
Das Gespräch von Max und Lorelai finde ich auch etwas seltsam.

Zitat:
[B][SIZE=3]Lorelai nahm das Telefon und rief Max an. Max war ihr Freund und der Lehrer von Rory. Lorelai tippte die Nummer ein und wartete bis jemand abhebt! ,,Hallo?“, kam von der anderen Seite der Leitung. Es war Max.
[/SIZE]
[/B]Wieso betonst du nochmal extra dass es Max ist. Sie hat doch Max angerufen, wer soll sonst ans Telefon gehen?
An sich finde ich das Gespräch an einigen Stellen ganz gut, aber die klingen dann auch ziemlich genau aus der Serie übernommen. Unsure
Zitat:[B][SIZE=3]Später um 18:30 fahren Lorelai und Rory zu den Eltern von Lorelai! Richard und die gemeine Emily Gilmore!
[/SIZE]
[/B]
Den Satz finde ich irgendwie auch ziemlich daneben. Sowas schreibt man nicht so in eine FF. Wenn Lorelai das sagt, oder denkt, dass ihre Mutter gemein ist, ist das okay. Aber man schreibt das nicht so einfach zusammenhanglos hin.

Insgesamt sind deine Sätze auch alle viel zu abgehackt und du benutzt viel zu viele Ausrufezeichen. Bei einem normalen Satz schreibt man einfach einen Punkt. Der Teil war auch sehr kurz.

Ich kann dir echt nur empfehlen da mal vorbeizuschauen: Tipps, Tricks und gute Ratschläge für HobbyAutoren

Ist ja alles nicht böse gemeint. Ich bin eben ehrlich und das hilft dir ja vielleicht auch.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
#6

ich werde bald neue kapitel reinposten sie wurden leider gelöscht da es viren gab und wir den pc formatieren mussten

[Bild: gabriellasig1.jpg]
Tell me the true meaning of Love
#7

Ok, hoffe mal, dass Du dann nicht wieder einen neuen Thread aufmachst... Vielleicht hast Du Dir ja auch die Tipps zu Herzen genommen!?

Aber sowas ist ärgerlich... Mit dem PC, meine ich!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste