Spoiler
mer ist wirklich alt geworden. aber ich finde das gut so, wir begleiten sie ja auch nun schon lange. ein bisschen schade finde ich, dass ihre kinder so selten erwähnt werden. man könnte ja wenigstens mal so tun, als würden die für sie eine wichtige rolle spielen, indem man sie öfter in den dialog einbaut.
so ist mer ja letztendlich genau die mutter geworden, die sie nie sein sollte:ihre eigene
dereks tod fand ich ja von anfang an ok. klar hab ich geheult
aber ich finde es wurde gut gelöst, mit dem zeitsprung und der stärkeren fokussierung auf mer/amy und penny. wesentlich bodenständiger und tv-tauglicher als eine lange lähmende trauerphase... und i.Ã. auch als cut für die anderen charaktere schlau gelöst, um das ganze ein wenig voran zu bringen
alex :herz: ja, ich finde es toll, wie er sich entwickelt hat. wenn man an früher denkt, wo ihn keiner mochte... er hat es weit gebracht und zeigt für mich die beste, glaubwürdigste und konstanteste charakterentwicklung in der serie. würde gern mehr sehn! jo find ich okay, aber nicht sonderlich spannend.
april und jackson... ich bin gespannt. ich seh das genauso, april 2.0 ist verantwortungsbewusster und stärker geworden, während jackson irgendwie hinter ihr zurück bleibt. klar, er darf nachtragend sein, ich hab den fernseher auch angebrüllt, als sie abgehauen ist, aber im gegensatz zu april denkt er nur über sich nach.
naja, aprils baby-nicht-testen-sichtweise... dafür hab ich zu wenig medizinisches wissen, um das zu beurteilen, welche schmerzen ein baby mit dieser krankheit aushalten muss, ob es nicht besser wäre, das früher zu beenden. aber da jackson sich da so strunzdumm hinstellt und meint, ne abtreibung von einer frau verlangen zu können, bin ich da emotional auch recht klar auf ihrer seite.
etwas schade, dass jacksons charakter mehr und mehr auf geld und schönheit reduziert wird. er war trotz sturheit irgendwie mal emotional intelligenter...
jaa und maggie
ich dachte anfangs, die wollten mich veralbern, noch ne schwester... aber sie macht ihre sache gut und bringt frischen wind und viele mögliche storylines mit anderen charakteren....