Welche Serien guckt ihr im Moment?

Waaas - 20 Leute??? Wow! Das wusste ich nicht. Aber gut, du zählst auch die Erwachsenen. Mal schauen, wie viele es bei mir im Moment sind:
Will, Dustin, Lucas, Mike, El, Max, Steve, Robin, Erica, Nancy, Jonathan, Hopper, Joyce, der Privatdetektiv, dessen Namen ich vergessen habe (falls du den auch mitzählst). Habe ich jemanden vergessen? Sind immerhin auch schon 14.

Mit Namen habe ich es ja nicht so. Wenn man die Nebenpersonen dazurechnet, dann dürften es überschlägig 15 oder 16 Personen sein.

Und: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende. Tatsächlich endet die Schlacht in der zweistündigen letzten Folge schon nach der ersten Stunde, und dann… ich spoilere nicht so richtig… geht es mehr um den sentimentalen Abschied, und es wird deutlich, dass das vor allem auch eine Serie ist, die für viele der Held:innen in ihrer Schulzeit spielt, und dass es ein bisschen auch Coming-of-age-Geschichte ist.

Jedenfalls, neben dem schönen 80er-Setting, ist es eine schöne Serie, die mich gut unterhalten hat, facettenreich, mit interessanten Charakteren, ansprechender Musik und auch gelungenen Bildern und Szenen. Bei 10 Sternen würde ich wohl 8,5 geben. Davon ausgehend, dass 10 Sterne schon von einer gewissen Serie belegt sind. Ab und zu hätte man etwas straffen können, aber etwas zu mäkeln hat man immer.

Mir fällt noch ein, dass irgendwie viel zitiert wurde, ohne dass ich das konkretisieren könnte. Das ist das schöne, wenn man eine Show im 80er-Modus macht: Mann kann viele Dinge aufgreifen, aber das ist dann keine ideenlose Wiederholung, sondern ein geistreiches Zitieren. Big Grin

Und Bowie am Ende passt. Smile

Murray heißt der Typ, den ich meinte! Ich bin gerade am Anfang der vierten Staffel. Die 3. und 4. Staffel hatte ich schon wieder voll vergessen. Bin schon echt gespannt auf die 5. Staffel und das Ende! Ja, Coming of age passt definitiv.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste