Emily nach neun Jahren [S8-Spoiler]
#1

Emily war in S8 etwas lockerer als früher. Richard fehlt ihr definitiv, aber sie beginnt, damit zurecht zu kommen, dass sie nicht mehr Frau Richard Gilmore ist. Ansätze sah man schon in S7, als Lorelai ihr nach Richards Herzinfarkt Onlinebanking beigebracht hat.

Auf jeden Fall ist sie einer der Stars des Revivals, und das gönne ich ihr sehr. Sie kam mir nur zu dünn vor, dass Thema hatten wir schon nach dem Trailer. Nur frage ich mich, ob ihre Entwicklung während des Revivals (und ich glaube, bei ihr fand von allen Charas die größte Entwicklung statt während AYITL) in sich stimmig und schlüssig war. Bullshit?
Zitieren
#2

Ich fand ihre Entwicklung insgesamt schon schlüssig, nur zwei Dinge finde ich nicht so überzeugend:
1. Sie war 50 Jahre lang (!) Mrs. Richard Gilmore, hat alles für ihren Ehemann gemacht, ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet, nie gearbeitet (oder?). Dafür hat sie sich erstaunlich schnell erholt, finde ich. Aber gut, es ist halt eine Serie und sie hatten nur begrenzt Zeit.
2. Den Umzug nach Nantucket konnte ich nur teilweise nachvollziehen. Sie hatte so viele soziale Kontakte (und nicht nur durch DAR), außerdem auch endlich wieder ein engeres Verhältnis zu Lorelai, und das verlässt sie jetzt. Wenn Lore sie zwei Wochen im Sommer und zu Weihnachten besucht, ist das ja nicht so viel.

Die Frage ist auch, ob sie vielleicht zurückkommen würde, falls Rory das Kind bekommt (eine Abtreibung scheint irgendwie niemand anzunehmen?) und dauerhaft nach Stars Hollow zurückgeht? Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass sie näher an ihrem Urenkel sein möchte. Aber gut, das ist eh nur Spekulation Smile
Zitieren
#3

Zum Spekulieren sind wir hier. ASP hat uns das ja nicht ersparen wollen. Big Grin

Bei 1. stimme ich zu. Bei 2. auch, wobei die sozialen Kontakte ja eigentlich nur etwas sind, was wir uns vorstellen, oder? Also ich meine, wissen wir etwas von Kontakten außerhalb der DAR? Eine sehr gute Freundin ist doch während der OS gestorben... Sweetie oder so? Und in den neun Zwischenjahren dürften noch mehr Bekannte und Freunde gestorben sein, es wäre in dem Alter ungewöhnlich, wenn nicht. Ich erinnere mich an Freunde in Europa, die Lorelai und Rory auf ihrer Reise nicht besucht hatten.

Ja, ich habe die Vorstellung, dass Emily viele Freunde und Bekannte hat. Aber außerhalb der DAR fällt mir niemand konkret ein.

Wegen dem letzten Absatz habe ich einen Flut-Thread vorbereitet, aber den wollte ich noch nicht posten. Der Betreff würde zu viel verraten, damit warte ich noch ein paar Tage. Denn wenn jemand von uns zum Beispiel gerade auf einer einsamen Insel festsitzt, ohne Zeitungen, Youtube, FB, Whapp, Insta, Snappy, Fernsehen, Telefon, und nur ein spezielles Zugangsgerät hat, mit dem man ausschließlich dieses Forum lesen kann, und in diesem Forum den Season 8-Thread bewusst vermeidet, dann weiß die Person ja noch nichts von bestimmten Umständen. Smile
Zitieren
#4

Stimmt eigentlich, wirklich kennengelernt hat man niemanden außerhalb des (der? Auf englisch hat man das Problem nicht Big Grin) DAR? Aber es werden halt so oft irgendwelche Benefiz-Veranstaltungen und anderes erwähnt, irgendwelche Komitees und was weiß ich noch alles. Und da werden nicht nur DAR-Leute sein, oder? Und es muss ja auch nicht sein, dass sie Kontakt zu allen DAR-Frauen abbricht, nur weil sie nicht mehr drin ist, vielleicht ist sie ja trotzdem noch mit einigen befreundet. Obwohl die ja schon alle sehr sterotyp dargestellt werden, also wahrscheinlich nicht, wenn sie mit so einem Snob-Verein nichts mehr zu tun haben will.

Irgendwie ist es eine komische Vorstellung, dass man Emily nie mehr in ihrem gewohnten Haus, ihrer gewohnten konservativen Kleidung, mit hunderten verschiedener Hausmädchen sehen wird. Und auch kein Friday-Night-Dinner mehr. Ist schon irgendwie traurig, so cool ich Emilys Entwicklung finde und mich freue, wenn es ihr besser geht... Aber das war halt ein ziemlich großer Bestandteil der Serie.

Du könntest den thread ja auch neutral benennen wie "die letzten vier Worte" oder so. Dann kann jeder Abstand halten, der noch nichts wissen will. Aber ein bisschen zu warten ist auch nicht schlimm, gibt genug anderes zu diskutieren und zu tun Smile
Zitieren
#5

Ich gehe inzwischen davon aus, dass Rory das Kind bekommt, dass sie in Stars Hollow bleibt, und dass Emily deshalb das Haus in Hartford wohl behält. Und das finde ich gut. Ich möchte nicht, dass sich in Gilmorien etwas ändert. Smile
Zitieren
#6

Gut, dass ich da nicht die einzige bin! Smile
Ja stimmt, wenn Rory in Stars Hollow bleibt, wäre es wirklich komisch, wenn Emily so weit weg wohnen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste