Changes (none GG)
#1

Okay, dass is ne Story die gerade angefangen habe. Sie hat absolut nichts mit Gilmore Girls zu tun und ich habe absolut keine Ahnung, wo das hinführen wird. Also, würde ich mal sagen, lassen wir uns alle überraschen...

Prolog
Nervös schaute ich auf meine Uhr. Nach all den Jahren hatte ich nun endlich die Chance mein Leben zu ändern. In wenigen Minuten würde ich landen und mein neues Leben würde beginnen. Zumindest hoffte ich es. Elf Jahre lang hatte ich versucht die Beleidigungen meiner Mitschüler zu ignorieren, was mir nie wirklich geglückt war. Vielmehr hatte ich alles in mich hinein gefressen und mir eingeredet, dass ich aus einer Mücke einen Elefanten machte. Das war nun vorbei. Ich hatte eine zweite Chance bekommen. Ich konnte sich noch genau an den Tag erinnern, als ich den Brief erhalten hatte, der alles verändern sollte.


"Mama?" Ich schloss die Wohnungstür hinter mir und schmiss meine Schultasche in die Ecke.
"Schatz? Bist du das?"
"Ja, Mama." Ich machte sich auf den Weg in die Küche, wo ich meine Mutter vermutete.
"Da ist heute ein Brief für dich gekommen. Er liegt neben dem Telefon."
Verdutzt ging ich in das kleine Wohnzimmer und schaute auf den kleinen Tisch direkt neben der Tür. Wer sollte mir schon schreiben? Wahrscheinlich war es nur irgendein Infobrief. Ich nahm ihn in die Hand und schaute auf den Absender, als es mir wie Schuppen von den Augen fiel. Ich hatte mich vor einem halben Jahr für einen Platz an einer amerikanischen High School beworben. Nervös riss ich den Umschlag auf und las den Brief langsam. Es dauerte einen Moment bis ich den Inhalt voll und ganz erfasste. "MAMA! Du wirst nicht glauben, was passiert ist!" Aufgeregt lief ich in die Küche, wo meine Mutter gerade dabei war den Geburtstagskuchen für meine Geschwister zu backen.
"Schatz, ganz ruhig!" Sie schaute mich an, als wäre ich verrückt geworden. "Was ist denn so aufregend, dass du gleich, die ganze Nachbarschaft zusammen schreist?"
"Du wirst es nicht glauben, aber ich bekomme das Stipendium für das Jahr USA. Ich kann im nächsten Jahr dort zur Schule gehen." Ich hielt ihr den Brief vor die Augen.
"Schatz, das ist ja - das ist toll."
Ich schaute sie enttäuscht an. Ich hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet. "Du könntest wenigstens versuchen so zu tun, als würde dich das freuen!"
"Schatz, ich freue mich doch." Sie schaute mich entschuldigend an. "Das kommt nur so unerwartet. Ich hatte einfach nicht mit einer solchen Nachricht gerechnet."


Dieser Tag lag mittlerweile fast vier Monate zurück. Meine Eltern hatten sich nur langsam an den Gedanken gewöhnt. In der Schule dagegen war es vollkommen anders gelaufen. Dort hatte sich jeder gefreut, dass ich endlich verschwinden würde.
Aber war ich selbst nicht am glücklichsten über diese Wendung?



#2

also mir gefällt sie ganz gut und ich werde weiter lesen
#3

Eine weitere ff von dir....*freu*
Ich mag, wie auch bei deiner anderen ff, den Schreibstil. Er ist schön zu lesen...du beschreibst Gefühle und Gedanken gut.
ICH scheint es in der Geschichte nicht gut zu gehen...ich hoffe, dass ändert sich in Amerika.
Der Teil war etwas kurz aber ich weiß ja, dass es auch länger geht...*g*
Da eine wirklich sehr gute Freundin von mir auch für 10 Monate nach Amerika geht...*heul*...bin ich emotional in die Sache verwickelt...*gg*

Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste