21.08.2004, 23:46
Starring: Luke, Lorelai, Apu (indischer Koch im Lukes), ...
Teil 1
Es war wie immer ein schöner Tag in Stars Hollow gewesen. Lorelai war im Lukes gewesen, um wie immer ihren täglichen Kaffee zu bekommen...
Lorelai: Danke, Luke. Ich geh dann. Ciao.
Luke: Ciao.
Apu schaute Luke an.
Luke: Was?
Apu: Ach nichts.
Luke: Da ist doch was. Ich kenn dich. Also raus mit der Sprache.
Apu: Nun, wie soll ich anfangen?
Luke: Am besten sofort.
Apu: Ich hab es gesehen.
Luke: Was hast du gesehen?
Apu: Nun, dieses Knistern zwischen dir und Lorelai. Es gibt da irgendeine Art von Anziehung zwischen euch beiden.
Luke: Ach, du spinnst doch.
Apu: Du kannst mir nichts vormachen. Ich hab ein gutes Auge für das.
Luke: Ach ja?
Apu: Ja. Luke: Dann benutze dieses Auge bitte für die Küche. Da ist es besser aufgehoben.
Apu: Ach komm schon, Luke. Du weiÃt es doch auch, dass da was zwischen euch beiden ist.
Luke: Nein, weià ich nicht. Wir beide sind Freunde und zwar schon seit langem. Sie braucht Kaffee und ich biete ihr diesen Kaffee. Wir sind somit Freunde und Geschäftspartner.
Apu: Toll.
Luke: Und auÃerdem bin ich schon mit jemandem zusammen.
Apu: Ach ja, stimmt ja. Wer war das nochmal? Mit fällts wieder ein: Taylor´s Anwältin Nicole.
Luke: Ja, genau. Hast du was dagegen?
Apu: Ja, das habe ich.
Luke: Dann ist das dein Problem.
Apu: Beantworte mir eine Frage.
Luke: Welche?
Apu: Liebst du sie?
Luke: Ja, ich ...
Apu: Warte, ich war noch nicht fertig. Liebst du sie von ganzen Herzen? Luke: Ja, ich liebe sie auf eine Art und Weise, wie ein Mann eine Frau liebt.
Apu: Tolle Antwort.
Luke: Apu, hör jetzt auf. Nein, ich verbiete dir das Reden.
Apu: Du kannst mir das Reden nicht verbieten.
Luke: Doch, das kann ich, denn ich bin dein Boss.
Apu: Aber ...
Luke: In diesen Räumen hier kann ich dir das Reden verbieten.
Apu: OK, wie du willst. Aber ich sag dir eines, Luke. Du kannst mir das Reden vielleicht verbieten, aber du kannst verdammt nochmal nicht deinem Herzen verbieten zu reden. Ich mach jetzt Feierabend. Bis dann, Luke!
Luke stand da und sagte nichts...
Teil 2
Am nächsten Tag kam Lorelai ins Lukes.
Lorelai: Hi, Luke. Ich hätt gern...
Luke: Einen Kaffee voll bis oben hin. Ich weiÃ, was du willst.
Lorelai: Und brauche.
Luke: Ja, genau.
Lorelai nahm ihren Kaffee und ging zu einem Tisch. Luke schaute ihr nach und dachte sich: Niemand weià so genau wie ich, was sie braucht. Niemand...Lorelai ging dann zu Luke, um zu zahlen.
Lorelai: Hier.
Luke: Danke.
Lorelai: Sag, mal hast du was vor?
Luke: Wieso?
Lorelai: Nun, Sookie, Jackson und ich sind ganz zufällig an 3 Karten für ein Konzert der Rolling Stones gekommen.
Luke: Ganz zufällig?
Lorelai: Ja natürlich. Und da ich keine Begleitung habe, fragte ich dich, ob du Lust hättest mit uns da hinzukommen, sonst würde die Eintrittskarte ganz alt und schwach werden und am Ende verwelken, vielleicht sogar sich auflösen.
Luke: Nun,...
Lorelai: Nun, wenn du was vorhast, brauchst du es mir nur zu sagen. Vielleicht hast du ja was vor mit Nicole. Oder vielleicht hättest sie was dagegen, dass du mitkommst, weil sie mich ja als eine Art Rivalin sieht. Luke: Ach komm, Lorelai. Das stimmt doch nicht. Und als Beweis werde ich mit euch da hingehen.
Lorelai: Schön. Dann sehen wir uns heut abend dort.
Luke: Gut.
Sie ging... Das Konzert sollte gleich beginnen. Lorelai, Sookie und Jackson warteten drauÃen auf Luke. Luke kam nun.
Sookie: Da bist du ja endlich. Wir frieren uns schon die Hacken ab.
Luke: Es tut mir leid, aber es wurde etwas später als ich dachte.
Lorelai: Schon gut, macht doch nichts. Gehen wir rein...
Das Konzert war toll gewesen. Alle hatten sich amüsiert. Sookie und Jackson machten sich auf dem Nachhauseweg. Luke und Lorelai waren zu Fuà gekommen. Es regnete drauÃen.
Lorelai: Hast du zufällig...?
Luke: Ja, ich hab ganz zufällig einen Regenschirm dabei.
Lorelai: Schön. Sie stellten sich unter den Regenschirm und gingen los. Lorelai: Und wie läuft es mit dir und Nicole?
Luke: Es läuft gut.
Lorelai: Wirklich?
Luke: Ja, wirklich. Kannst du nicht glauben, dass eine Beziehung von mir gut laufen kann?
Lorelai: Nein, so meinte ich es doch gar nicht. Ich meinte es nur gut. Ich freue mich, dass bei euch gut läuft. Du verdienst es. Du hast nämlich alles Glück auf der Welt verdient. Ich freue mich wirklich für dich, Luke.
Lorelai: Also Ihr liebt euch somit ja richtig?
Luke: Ja, ich denke schon.
Lorelai: Denkst schon?
Luke: Ich weià nicht genau, ob sie mich liebt.
Lorelai: Aha, liebst du sie?
Luke: Ja, ich liebe sie...(er drehte sich um zu Lorelai) weil ich dich nicht lieben kann.
Luke ging und Lorelai blieb stehen und war wie erstarrt...
Teil 3
Es fing an zu donnern. Aber dies machte Lorelai nichts aus. Sie stand immer noch da mitten auf dem Bürgersteig. Auf der anderen StraÃenseite stand ein Mann...ein schwarzer Mann in einem Regenmantel. Wer war dies? Bei näherem Hinsehen sah man, dass es Apu war. Er hatte dies alles beobachtet.
Plötzlich hörte er ein Schreien: Aaaaaaah. Was war das? Auf einmal rannte mitten auf der StraÃe jemand rennend vorbei. Apu konnte erkennen, dass dies Kirk gewesen ist. Dieses Gewitter wahr wohl zuviel für ihn gewesen. Kurz danach rannte noch etwas vorbei. Es war eine kleine Maus gewesen, die auch in die Richtung von Kirk rannte. Apu war verwirrt. Nun widmete er sich wieder Lorelai zu. Lorelai hatte von all dem nichts gemerkt. Plötzlich schüttelte sie ihren Kopf und sie ging weiter.
Sie sagte zu sich: Luke hätte wenigstens den Regenschirm da lassen können.
Apu wusste nun Bescheid und er musste was dagegen tun. Aber was? ... Apu hatte einen Plan. Am nächsten Tag er besorgte sich einen Kassettenrecorder. Er wollte nochmal mit Luke über die Sache reden, jetzt wo er über mehr Bescheid weiÃ. Und nebenbei wollte er den Kassettenrecorder laufen lassen, um Nicole dieses Tape zu zeigen. Apu hielt den Kassettenrecorder bereit unter der Theke. Luke kam und Apu schaltete ihn ein.
Apu: Luke.
Apu: Ich muss mit dir reden.
Luke: Worüber denn?
Apu schaute ihn an.
Luke: Nein, ich will nicht schon wieder darüber mit dir reden.
Apu: Aber ich weià Bescheid über alles.
Luke: Ach ja. Apu: Ich war gestern da und zwar live.
Luke: Wo, beim Rolling Stones Konzert?
Apu: Nein, sondern drauÃen auf der StraÃe, wo du sagtest, dass du Nicole nur liebst, weil du Lorelai nicht lieben kannst.
Luke: Wirklich? Du warst da?
Apu: Ja. Luke schweigte.
Apu: Ist es wirklich so, dass du Lorelai nicht lieben kannst oder ist es eher so, dass du sie nicht lieben willst? Luke: Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?
Apu: Ich weiÃ, dass du sie liebst. Also steh zu deinen wahren Gefühlen. Nicole ist doch nur eine Art Ersatzliebe für dich. Versteh es doch, Luke. Luke: Da gibt es nichts zu verstehen, kapito. Er schlug auf die Theke und der Kassettenrekorder fiel raus.
Luke: Was ist das?
Apu: Ãh, nichts. Sieht glaub ich, nach einem Kassettenrekorder aus. Luke: Ja, das sieht verdammt nach einem Kassettenrekorder aus und zwar nach einem, der eingeschaltet ist und zwar auf Record. Was hattest du damit vor?
Apu: Nichts.
Luke: Sag mir die Wahrheit.
Apu: Du kannst die Wahrheit doch gar nicht verkraften.
Luke: Das werden wir noch sehen.
Apu: Ich wollte diese Kassette Nicole vorspielen, damit sie ...
Luke: ...mit mir Schluss macht? Tolle Idee.
Luke nahm die Kassette heraus und schmiss sie in den Mülleimer.
Apu: Komm Luke, gib mir die Kassette wieder.
Luke: Nein, das werde ich nicht.
Apu stand nun vor ihm und sagte: Du weiÃt, dass ich Martial Arts kann. Luke: Und du weiÃt, dass ich dich einhändig rausschmeiÃen kann.
Apu: Gutes Argument. Schmeià sie bitte nicht weg, sonst wird sie es nie erfahren.
Luke: Das ist auch gut so.
Apu: Gib sie mir bitte wieder.
Nicole: Das ist nicht mehr nötig. Ich habe alles gehört.
Nicole stand auf einmal an der Tür. Apu und Luke sahen sie an und konnten´s nicht glauben. Luke sah zu Apu. Apu war erleichtert.
Nicole: Luke, wir müssen reden.
Apu: Ich geh dann mal. Ciao.
Nicole: Ciao.
Luke: Nicole, ich ...
Nicole: Du brauchst nichts zu sagen. Es ist zwar hart, aber ich muss es akzeptieren, dass du in Wirklichkeit Lorelai liebst und nicht mich und ich nur eine Art Ersatz für dich war.
Luke: Das war doch nicht ...
Nicole: Doch, das war es. Dein Herz gehört ihr und nicht mir. Ich mache Schluss mit dir. Und ich will kein Mitleid von dir haben, nur weil ich in letzter Zeit immer nur Pech mit Männern und der Liebe hatte. Mach´s gut, Luke. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Sie ging raus. Luke schaute ihr hinterher...
Teil 1
Es war wie immer ein schöner Tag in Stars Hollow gewesen. Lorelai war im Lukes gewesen, um wie immer ihren täglichen Kaffee zu bekommen...
Lorelai: Danke, Luke. Ich geh dann. Ciao.
Luke: Ciao.
Apu schaute Luke an.
Apu: Ach nichts.
Luke: Da ist doch was. Ich kenn dich. Also raus mit der Sprache.
Apu: Nun, wie soll ich anfangen?
Luke: Am besten sofort.
Apu: Ich hab es gesehen.
Luke: Was hast du gesehen?
Apu: Nun, dieses Knistern zwischen dir und Lorelai. Es gibt da irgendeine Art von Anziehung zwischen euch beiden.
Luke: Ach, du spinnst doch.
Apu: Du kannst mir nichts vormachen. Ich hab ein gutes Auge für das.
Luke: Ach ja?
Apu: Ja. Luke: Dann benutze dieses Auge bitte für die Küche. Da ist es besser aufgehoben.
Apu: Ach komm schon, Luke. Du weiÃt es doch auch, dass da was zwischen euch beiden ist.
Luke: Nein, weià ich nicht. Wir beide sind Freunde und zwar schon seit langem. Sie braucht Kaffee und ich biete ihr diesen Kaffee. Wir sind somit Freunde und Geschäftspartner.
Apu: Toll.
Luke: Und auÃerdem bin ich schon mit jemandem zusammen.
Apu: Ach ja, stimmt ja. Wer war das nochmal? Mit fällts wieder ein: Taylor´s Anwältin Nicole.
Luke: Ja, genau. Hast du was dagegen?
Apu: Ja, das habe ich.
Luke: Dann ist das dein Problem.
Apu: Beantworte mir eine Frage.
Luke: Welche?
Apu: Liebst du sie?
Luke: Ja, ich ...
Apu: Warte, ich war noch nicht fertig. Liebst du sie von ganzen Herzen? Luke: Ja, ich liebe sie auf eine Art und Weise, wie ein Mann eine Frau liebt.
Apu: Tolle Antwort.
Luke: Apu, hör jetzt auf. Nein, ich verbiete dir das Reden.
Apu: Du kannst mir das Reden nicht verbieten.
Luke: Doch, das kann ich, denn ich bin dein Boss.
Apu: Aber ...
Luke: In diesen Räumen hier kann ich dir das Reden verbieten.
Apu: OK, wie du willst. Aber ich sag dir eines, Luke. Du kannst mir das Reden vielleicht verbieten, aber du kannst verdammt nochmal nicht deinem Herzen verbieten zu reden. Ich mach jetzt Feierabend. Bis dann, Luke!
Luke stand da und sagte nichts...
Teil 2
Am nächsten Tag kam Lorelai ins Lukes.
Lorelai: Hi, Luke. Ich hätt gern...
Luke: Einen Kaffee voll bis oben hin. Ich weiÃ, was du willst.
Lorelai: Und brauche.
Luke: Ja, genau.
Lorelai nahm ihren Kaffee und ging zu einem Tisch. Luke schaute ihr nach und dachte sich: Niemand weià so genau wie ich, was sie braucht. Niemand...Lorelai ging dann zu Luke, um zu zahlen.
Lorelai: Hier.
Lorelai: Sag, mal hast du was vor?
Luke: Wieso?
Lorelai: Nun, Sookie, Jackson und ich sind ganz zufällig an 3 Karten für ein Konzert der Rolling Stones gekommen.
Luke: Ganz zufällig?
Lorelai: Ja natürlich. Und da ich keine Begleitung habe, fragte ich dich, ob du Lust hättest mit uns da hinzukommen, sonst würde die Eintrittskarte ganz alt und schwach werden und am Ende verwelken, vielleicht sogar sich auflösen.
Luke: Nun,...
Lorelai: Nun, wenn du was vorhast, brauchst du es mir nur zu sagen. Vielleicht hast du ja was vor mit Nicole. Oder vielleicht hättest sie was dagegen, dass du mitkommst, weil sie mich ja als eine Art Rivalin sieht. Luke: Ach komm, Lorelai. Das stimmt doch nicht. Und als Beweis werde ich mit euch da hingehen.
Lorelai: Schön. Dann sehen wir uns heut abend dort.
Luke: Gut.
Sie ging... Das Konzert sollte gleich beginnen. Lorelai, Sookie und Jackson warteten drauÃen auf Luke. Luke kam nun.
Sookie: Da bist du ja endlich. Wir frieren uns schon die Hacken ab.
Luke: Es tut mir leid, aber es wurde etwas später als ich dachte.
Lorelai: Schon gut, macht doch nichts. Gehen wir rein...
Das Konzert war toll gewesen. Alle hatten sich amüsiert. Sookie und Jackson machten sich auf dem Nachhauseweg. Luke und Lorelai waren zu Fuà gekommen. Es regnete drauÃen.
Lorelai: Hast du zufällig...?
Luke: Ja, ich hab ganz zufällig einen Regenschirm dabei.
Lorelai: Schön. Sie stellten sich unter den Regenschirm und gingen los. Lorelai: Und wie läuft es mit dir und Nicole?
Luke: Es läuft gut.
Lorelai: Wirklich?
Luke: Ja, wirklich. Kannst du nicht glauben, dass eine Beziehung von mir gut laufen kann?
Lorelai: Nein, so meinte ich es doch gar nicht. Ich meinte es nur gut. Ich freue mich, dass bei euch gut läuft. Du verdienst es. Du hast nämlich alles Glück auf der Welt verdient. Ich freue mich wirklich für dich, Luke.
Lorelai: Also Ihr liebt euch somit ja richtig?
Luke: Ja, ich denke schon.
Lorelai: Denkst schon?
Luke: Ich weià nicht genau, ob sie mich liebt.
Lorelai: Aha, liebst du sie?
Luke: Ja, ich liebe sie...(er drehte sich um zu Lorelai) weil ich dich nicht lieben kann.
Luke ging und Lorelai blieb stehen und war wie erstarrt...
Teil 3
Es fing an zu donnern. Aber dies machte Lorelai nichts aus. Sie stand immer noch da mitten auf dem Bürgersteig. Auf der anderen StraÃenseite stand ein Mann...ein schwarzer Mann in einem Regenmantel. Wer war dies? Bei näherem Hinsehen sah man, dass es Apu war. Er hatte dies alles beobachtet.
Plötzlich hörte er ein Schreien: Aaaaaaah. Was war das? Auf einmal rannte mitten auf der StraÃe jemand rennend vorbei. Apu konnte erkennen, dass dies Kirk gewesen ist. Dieses Gewitter wahr wohl zuviel für ihn gewesen. Kurz danach rannte noch etwas vorbei. Es war eine kleine Maus gewesen, die auch in die Richtung von Kirk rannte. Apu war verwirrt. Nun widmete er sich wieder Lorelai zu. Lorelai hatte von all dem nichts gemerkt. Plötzlich schüttelte sie ihren Kopf und sie ging weiter.
Sie sagte zu sich: Luke hätte wenigstens den Regenschirm da lassen können.
Apu wusste nun Bescheid und er musste was dagegen tun. Aber was? ... Apu hatte einen Plan. Am nächsten Tag er besorgte sich einen Kassettenrecorder. Er wollte nochmal mit Luke über die Sache reden, jetzt wo er über mehr Bescheid weiÃ. Und nebenbei wollte er den Kassettenrecorder laufen lassen, um Nicole dieses Tape zu zeigen. Apu hielt den Kassettenrecorder bereit unter der Theke. Luke kam und Apu schaltete ihn ein.
Apu: Luke.
Apu: Ich muss mit dir reden.
Luke: Worüber denn?
Apu schaute ihn an.
Luke: Nein, ich will nicht schon wieder darüber mit dir reden.
Apu: Aber ich weià Bescheid über alles.
Luke: Ach ja. Apu: Ich war gestern da und zwar live.
Luke: Wo, beim Rolling Stones Konzert?
Apu: Nein, sondern drauÃen auf der StraÃe, wo du sagtest, dass du Nicole nur liebst, weil du Lorelai nicht lieben kannst.
Luke: Wirklich? Du warst da?
Apu: Ja. Luke schweigte.
Apu: Ist es wirklich so, dass du Lorelai nicht lieben kannst oder ist es eher so, dass du sie nicht lieben willst? Luke: Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?
Apu: Ich weiÃ, dass du sie liebst. Also steh zu deinen wahren Gefühlen. Nicole ist doch nur eine Art Ersatzliebe für dich. Versteh es doch, Luke. Luke: Da gibt es nichts zu verstehen, kapito. Er schlug auf die Theke und der Kassettenrekorder fiel raus.
Luke: Was ist das?
Apu: Ãh, nichts. Sieht glaub ich, nach einem Kassettenrekorder aus. Luke: Ja, das sieht verdammt nach einem Kassettenrekorder aus und zwar nach einem, der eingeschaltet ist und zwar auf Record. Was hattest du damit vor?
Apu: Nichts.
Luke: Sag mir die Wahrheit.
Apu: Du kannst die Wahrheit doch gar nicht verkraften.
Luke: Das werden wir noch sehen.
Apu: Ich wollte diese Kassette Nicole vorspielen, damit sie ...
Luke: ...mit mir Schluss macht? Tolle Idee.
Luke nahm die Kassette heraus und schmiss sie in den Mülleimer.
Apu: Komm Luke, gib mir die Kassette wieder.
Luke: Nein, das werde ich nicht.
Apu stand nun vor ihm und sagte: Du weiÃt, dass ich Martial Arts kann. Luke: Und du weiÃt, dass ich dich einhändig rausschmeiÃen kann.
Apu: Gutes Argument. Schmeià sie bitte nicht weg, sonst wird sie es nie erfahren.
Luke: Das ist auch gut so.
Apu: Gib sie mir bitte wieder.
Nicole: Das ist nicht mehr nötig. Ich habe alles gehört.
Nicole stand auf einmal an der Tür. Apu und Luke sahen sie an und konnten´s nicht glauben. Luke sah zu Apu. Apu war erleichtert.
Nicole: Luke, wir müssen reden.
Apu: Ich geh dann mal. Ciao.
Nicole: Ciao.
Luke: Nicole, ich ...
Nicole: Du brauchst nichts zu sagen. Es ist zwar hart, aber ich muss es akzeptieren, dass du in Wirklichkeit Lorelai liebst und nicht mich und ich nur eine Art Ersatz für dich war.
Luke: Das war doch nicht ...
Nicole: Doch, das war es. Dein Herz gehört ihr und nicht mir. Ich mache Schluss mit dir. Und ich will kein Mitleid von dir haben, nur weil ich in letzter Zeit immer nur Pech mit Männern und der Liebe hatte. Mach´s gut, Luke. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Sie ging raus. Luke schaute ihr hinterher...